PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI x1800GTO


Jack-Harzer
2006-06-25, 13:47:48
Ich will mir die x1800GTO holen, aber von welcher Firma? Da gibt es eine von Saphire, eine von Connect3D, eine von HIS und eine von PowerColor.
Welche würdet ihr nehmen und warum?

Low Rider
2006-06-25, 13:55:48
Nimm die billigste die du bekommen kannst, denn die sind alle identisch.
Wenn du es leise magst, wäre die HIS Excalibur Radeon X1800 GTO IceQ3 Turbo" sicherlich eine gute Wahl (aber eben schon so teuer wie eine X1800XT...).
http://www.geizhals.at/deutschland/a195633.html

dargo
2006-06-25, 15:50:14
Wenn man es leise haben will und nicht selbst basteln möchte geht es auch etwas günstiger:
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10389

Ich rate mittlerweile von Sapphire Karten ab. Habe zwei mal schlechte Erfahrungen mit gemacht. Und es lag anscheinend an der schlechten Verpackung. Meiner Meinung nach ist die Grafikkarte für den Transport zu wenig geschützt. Ich hatte schon einen X1800XT 512MB und eine X1800GTO von Sapphire in den Händen wo in beiden Fällen ein Kondensator auf der Rückseite abgebrochen war.