PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum hier Verwarnung und woanders nicht?!


StefanV
2006-06-25, 14:45:59
Sorry, aber dass ich hier verwarnt wurde, andere an anderen Stellen in anderen Threads aber nicht, kann ich irgendwie nicht soo recht nachvollziehen :|

z.B. sowas, oder Sowas

Aber anscheinend sind hier Sticheleinen eher gedultet als solche Aussagen wie 'das ist völliger BLödsinn, was du sagst' :rolleyes:

Insbesondere das im letzten nForce Thread nicht verwarnt wurde :|

Fatality
2006-06-25, 14:49:09
Die arrogante Art mit der du anderen den Wind aus den segeln versuchst zu nehmen ist eigentlich gleich einen bann wert..

Das schlimme ist eigentlich das eingefressene halbwissen und die lernresistenz..

Sei froh das die Mods so nett zu dir sind, viele andere wären es nicht..

StefanV
2006-06-25, 14:51:51
@Fatality
Dein Post wäre eigentlich einen weiteren Thread wert:

Name:
Warum wird Mobbign bzw Kriege gegen User im Forum gedultet :rolleyes:

Das sich nicht jeder User mag, ist klar, das manche User versuchen die User, die sie nicht mögen bei jeder Gelegenheit eine Reinzuwürgen, ist aber nicht in Ordnung :rolleyes:


Nein, ich bin auch nicht unschuldig, ABER:
Ich bemühe mich, um eine Sache zu diskutieren, mit Argumenten, nicht eine andere Person als Idioten hinzustellen...

Oberon
2006-06-25, 14:54:53
Polemische Aussagen haben halt in einer Diskussion nix verloren; diese gibt es zuhauf, natürlich nicht nur von dir, das stimmt, aber "Das ist völliger Schwachsinn..." halte ich für sehr unangebracht, da es zudem noch beleidigend ist.

Fatality
2006-06-25, 14:55:20
aha.. und mit worten wie "schwachsinn" und "blödsinn was du redest" glaubst du dies zu tun?? also ehrlich, entweder bist du noch sehr jung oder irgendwas anderes stimmt nicht.. leide kann ich dir dabei nicht helfen, das musst du schon selbst verstehen in dem du mal ernsthaft über dich nachdenkst.

BlackBirdSR
2006-06-25, 14:56:14
Wie du unschwer erkennen kannst, war deine Verwarnung dafür gedacht, dir klar zu machen wie du mit anderen einfach so umspringst.
Viele Spannungen ließen sich vermeiden, wenn du dich nicht so reinwerfen würdest.
Und siehst du die beiden Beispiele wirklich als Angriffe?

So und nun zum Rest der sich nicht beherrschen kann.
Dies ist kein Thread für User um deren Meinung von StefanV zu Diskutieren.
Also haltet euch bitte dezent zurück und bleibt hart am Thema.

StefanV
2006-06-25, 14:58:35
Oberon[/POST]']Polemische Aussagen haben halt in einer Diskussion nix verloren; diese gibt es zuhauf, natrülich nicht nur von dir, das stimmt, aber "Das ist völliger Schwachsinn..." halte ich für sehr unangebracht, da es zudem noch beleidigend ist.
Naja, gab vorher noch ein paar Aussagen, das das Blödsinn ist.

Anscheinend kommt noch hinzu, dass sich dildo4u ev. noch ziemlich blöde ausgedrückt hat und ev. was ganz anderes gemeint hat, als z.B. Coda und ich verstanden haben, unschön, kommt aber leider vor.

JLXP
2006-06-25, 14:59:07
Ich weiß garnicht wasses da zu diskutieren gibt.
Du hast keine Sonderrechte, nur weil du die meisten Posts hast.
Blödsinn/Schwachsinn ist eine Beleidigun und zieht nunmal ne Verwarnung nach sich, va
wenn, wie bei dir, keine Begründung, warum es Schwachsinn ist kommt.

Oberon
2006-06-25, 15:01:17
StefanV[/POST]']Naja, gab vorher noch ein paar Aussagen, das das Blödsinn ist.

Anscheinend kommt noch hinzu, dass sich dildo4u ev. noch ziemlich blöde ausgedrückt hat und ev. was ganz anderes gemeint hat, als z.B. Coda und ich verstanden haben, unschön, kommt aber leider vor.
Ich habe den Thread nicht gelesen, es ist durchaus möglich, dass das kompletter Bullshit war, was Dildo sagte, ich weiß es nicht. Aber es geht um die Art, wie du diese Ansicht rüberbringst. Du hättest auch sagen können: "Sorry Dildo, aber ich glaube, hier liegst du komplett falsch." Gleiche Aussage, aber ohne Beleidigung.

StefanV
2006-06-25, 15:01:52
JLXP[/POST]']Ich weiß garnicht wasses da zu diskutieren gibt.
Dass es hier in diesem Forum einige Postings gibt, die jemanden/einge Gruppierung angreifen und bisher nicht geahndet worden sind?!

JLXP[/POST]']
Du hast keine Sonderrechte, nur weil du die meisten Posts hast.

Ich erwarte aber, dass andere, wenn sie irgendwelche Sinnlosen Anfeindungen irgendwo posten, auch mal verwarnt werden, z.B. die beiden Postings da oben....

JLXP[/POST]']
Blödsinn/Schwachsinn ist eine Beleidigun und zieht nunmal ne Verwarnung nach sich, va
wenn, wie bei dir, keine Begründung, warum es Schwachsinn ist kommt.
Ok, da hast du nicht ganz unrecht, hätte noch ein paar Worte mehr schreiben müssen/sollen, aber da kommt wieder meine Faulheit zum Vorschein, dass ich teilweise (zu) wenig schreib...

Mike1
2006-06-25, 15:02:23
[x]finde verwarnung von StefanV blöd

"Das ist völliger Blödsinn/Schwachsinn, was du hier sagst!"
das is doch kein angriff, beleidigung oder sonst irgendwas in die richtung

Oberon
2006-06-25, 15:03:36
Mike1[/POST]'][x]finde verwarnung von StefanV blöd

"Das ist völliger Blödsinn/Schwachsinn, was du hier sagst!"
das is doch kein angriff, beleidigung oder sonst irgendwas in die richtung
Doch, ist es. Wir sind hier in einem Internetforum und nicht am Stammtisch.

StefanV
2006-06-25, 15:05:45
Oberon[/POST]']Ich habe den Thread nicht gelesen, es ist durchaus möglich, dass das kompletter Bullshit war, was Dildo sagte, ich weiß es nicht. Aber es geht um die Art, wie du diese Ansicht rüberbringst. Du hättest auch sagen können: "Sorry Dildo, aber ich glaube, hier liegst du komplett falsch." Gleiche Aussage, aber ohne Beleidigung.

Ok, hast Recht.
Hab das Ursprungsposting ein wenig angepasst.
Das 'Schwachsinn' hab ich entfernt, das "völliger" durch "ziemlicher" ersetzt und noch einen Absatz hinzugefügt...

Sollte Dildo4u hier reinschauen:
Sorry, war wirklich etwas zu hart formuliert, von mir.

KraetziChriZ
2006-06-25, 15:06:00
[X]finde ebenfalls die verwarnung ungerechtfertigt

Es ist einfach so, das zu einer ordentlichen Diskussion auch harte Worte gehören, aber "Das ist völliger Blödsinn/Schwachsinn, was du hier sagst!" ist weit von manchem anderen Weg, was ich hier lese, worauf es KEINE Verwarnung o.ä. gibt (nunja, Gäste kann man ja auch schlecht verwarnen...)

gruß
chris

StefanV
2006-06-25, 15:10:46
Naja, mein Problem ist nicht wirklich die Verwarnung, die würde durchaus in Ordnung gehen, wenn die Moderation konsequent persönliche Anfeindungen ahnden werden würde.

Aber daran klemmts leider ein wenig, hier und da wird mal darauf geachtet und dann wieder nicht :|

tombman
2006-06-25, 15:14:21
[x] finde die Verwarnung gerechtfertigt, war schon lange fällig...

Popeljoe
2006-06-25, 15:15:27
StefanV[/POST]']Ok, hast Recht.
Hab das Ursprungsposting ein wenig angepasst.
Das 'Schwachsinn' hab ich entfernt, das "völliger" durch "ziemlicher" ersetzt und noch einen Absatz hinzugefügt...

Sollte Dildo4u hier reinschauen:
Sorry, war wirklich etwas zu hart formuliert, von mir.
So, und damit hat es sich doch wohl oder?!
Heute ist es heiß und Stefan ist (berechtigterweise) zurückgerudert.
Clz
P1

StefanV
2006-06-25, 15:16:18
tombman[/POST]'][x] finde die Verwarnung gerechtfertigt, war schon lange fällig...
[x] ich find solche Beiträge sind Spam, da sie:

a) nicht so wirklich was mit dem Thema zu tun haben
b) nicht wirklich was bringen, mangels Inhalt
c) vollkommen unnötig sind

Das hier ist ein Diskussionsforum in dem über diverse Dinge diskutiert werden sollte, wenn ich einen Poll hätte haben wollen, hätte ich einen erstellt!

Bokill
2006-06-25, 15:22:07
Jemanden "Schwachsinn" zu bescheinigen ist eine Beleidigung.

Jemanden einen kompletten Irrtum vorzuwerfen ist a priori noch keine Beleidigung.

Das hat was mit Semantik zu tun, wo ist das Problem? Ich sehe da kein Problem.

Bobo(2006)

Schiller
2006-06-25, 15:35:23
Sei froh, dass es nur eine Verwarnung war. Andere kassieren für sowas locker einen Bann. Du geniesst hier leider immer noch so etwas wie "Narren-Freiheit"....

Hoffentlich nicht mehr lange!

Mike1
2006-06-25, 16:52:25
Schiller[/POST]']Sei froh, dass es nur eine Verwarnung war. Andere kassieren für sowas locker einen Bann. Du geniesst hier leider immer noch so etwas wie "Narren-Freiheit"....

Hoffentlich nicht mehr lange!
also ein bann für sowas wär wirklich ETWAS zu viel "strafe"

BlackBirdSR
2006-06-25, 17:00:06
Mike1[/POST]']also ein bann für sowas wär wirklich ETWAS zu viel "strafe"

Vielleicht wird irgendwann mal publik, dass viele Bans sich aus der Summation einzelner Vergehen zusammensetzen.
Wenn es hierfür einen Ban gegeben hätte, wäre das nur der letzte Tropfen gewesen, der erst im Zusammenhang einen Sinn ergibt.

Das kann man dann immer daran ablesen, wenn bei der Begründung dabei steht, dass der Ban nun aufgrund bereits vergebener Verwarnungen und erneuten verstößen gegeben wird.
Wird leider oft überlesen.


So ich denke das Thema hat sich.
Es war eine Verwarnung, keine Bestrafung an sich.
Stefan hat die Textstelle sogar abgeändert und sich entschuldigt, etwas das nur wenige getan hätten. Respekt dafür.
Ansonsten ist das kein Forum wo User über User entscheiden/diskutieren.
Daher.> Closed