PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist er Guru und ich nicht?


StefanV
2006-06-25, 15:14:53
Hm, beim durchstöbern des Forums fällt mir immer wieder auf, dass einige durchaus den Titel Guru verdient haben, ihn aber nicht besitzten, andere Gurus ab und an in ihrem 'Fachgebiet' teilweise auch mal daneben liegen? :|

Warum sind die Gurus eigentlich Gurus geworden und die die es eigentlich verdient hätten nicht? :|

Gast
2006-06-25, 15:24:25
StefanV[/POST]']Warum sind die Gurus eigentlich Gurus geworden und die die es eigentlich verdient hätten nicht? :|
Weil Du nicht derjenige bist, der das entscheidet? Werd doch mal konkret wen Du meinst.

StefanV
2006-06-25, 15:26:40
Gast[/POST]']Weil Du nicht derjenige bist, der das entscheidet? Werd doch mal konkret wen Du meinst.
Nö, das wollt ich eigentlich nicht 'öffentlich breittreten', wen ich meinen würde.

Darunter sind aber ein paar 'Allroundgurus' bzw Programmierer, der eine oder andere Elektroniker ist auch dabei.

So aus dem Stehgreif würden mir 3-4 Leute einfallen.

hyperterminal
2006-06-25, 15:44:06
Payne kennt sich sehr gut mit Mainboards, insbesondere dem nForce4, aus. Vielleicht reicht das ja fuer einen Titel...

StefanV
2006-06-25, 15:58:24
Au mann, warum können hier einige nicht wenigstens das Eingangsposting lesen, statt nur den Titel?!
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in diesem Thread exakt EINE Person gibt, die mein Posting gelesen hat und diese Person hat nichtmal 'nen Avatar, keine PM Box...
Irgendwie traurig...

Daher hier nochmal das Eingangsposting, was ist _DARAN_ so schwer zu verstehen und vorallendingen WO sprach ich davon, dass ich SELBST ein Guru sein wolle?! :|

StefanV[/POST]']Hm, beim durchstöbern des Forums fällt mir immer wieder auf, dass einige durchaus den Titel Guru verdient haben, ihn aber nicht besitzten, andere Gurus ab und an in ihrem 'Fachgebiet' teilweise auch mal daneben liegen? :|

Warum sind die Gurus eigentlich Gurus geworden und die die es eigentlich verdient hätten nicht? :|


Dieser Thread wäre eigentlich einen weiteren wert :|

Bokill
2006-06-25, 16:11:03
Gebt ihm als eigenständigen Titel doch zwei goldene Eier oder goldene Ananas und gut is ... Wie kann man sich nur an Titel, Counterzahlen und Renommee nur so hochziehen?

Spasstiger
2006-06-25, 16:12:58
Wir könnten hier ja mal abstimmen, wer einen Guru-Titel verdient hat. Ich fang mal an:
anddill - Elektro-Guru

Banshee18
2006-06-25, 16:14:46
Ich mache weiter: Neomi - 3D-Guru

Coda hätte imho auch einen Titel verdient, er hat von fast allen Sachen bezüglich PCs Ahnung. Allrounder, oder so, wäre ein Titel für ihn. Überlegt euch was. :biggrin:

darph
2006-06-25, 16:39:38
StefanV[/POST]'] und vorallendingen WO sprach ich davon, dass ich SELBST ein Guru sein wolle?! :|Äh... Threadtitel, anyone? Wie bitteschön soll man denn sonst "wieso hat hat der das und ich nicht" interpretieren, wenn nicht als eine Form von Penisneid?

sei laut
2006-06-25, 16:40:14
Gast[/POST]']Weil Du nicht derjenige bist, der das entscheidet? Werd doch mal konkret wen Du meinst.

Ich frage mich aber auch, wer das entscheidet. Leonidas? Die Moderatoren?

Afaik gibts dazu nirgendswo Infos, wenn ich mich recht entsonne.

StefanV
2006-06-25, 16:43:25
darph[/POST]']Äh... Threadtitel, anyone? Wie bitteschön soll man denn sonst "wieso hat hat der das und ich nicht" interpretieren, wenn nicht als eine Form von Penisneid?
Ironie, Sarkasmus und ähnlichem ;)

Immerhin haben einige verstanden, worauf ich hinaus wollte, hat nur etwas länger gedauert, aber das ist ja auch schonmal was.

PS: Rhönpaulus nicht vergessen.

Sephiroth
2006-06-25, 16:46:30
Mir scheint einige lesen hier nur das Topic und vergessen es insbesondere den Eröffnungspost zu lesen. :|

Omega2, dein Beitrag hatte ja nun inhaltlich nicht so ganz etwas mit dem Thema zu tun. Wenn du Stefan deine Meinung über ihn mitteilen möchtest, dann nutze bitte die PN-Funktion dafür. Ich sende dir deinen Text per PN zu, damit er für dich nicht verloren ist.

Stefan, schreib doch mal einem Mod deines Vertrauens eine PN mit den Namen derer, die einen besonderen Titel verdient hätten.

Banshee18
2006-06-25, 16:46:56
StefanV[/POST]']PS: Rhönpaulus nicht vergessen.
:confused:
Soll der einen Guru-Titel bekommen? Welchen? Oder war das eine Memo an dich selbst, die man nicht verstehen muss?

Plutos
2006-06-25, 16:50:19
[x] Panasonic for Banned Guru X-D

Nein, mal im Ernst, die Leuts, von denen du redest, da weiß man doch dass die nen Plan haben...wofür würden die nen super-duper-special-Titel brauchen? Ich denke, gern gesehene Member unterscheiden sich von den nicht so gern gesehenen primär dadurch, WER sie sind, nicht, welche Titel sie tragen.

StefanV
2006-06-25, 16:52:52
@Unu
Richtig, aber, da es hier den Titel gibt und es einige gibt, die den verdient hätten, sollte man die, wo es verdient hätten, fragen, ob sie ihn nicht eventuell haben möchten.

Benedikt
2006-06-25, 17:03:58
Meine Vorschläge für neue Gurus: neomi, Coda, evtl. tokugawa

Gast
2006-06-25, 17:30:44
Benedikt[/POST]']Meine Vorschläge für neue Gurus: neomi, Coda, evtl. tokugawa
Coda auf keinen Fall. Der hat zwar Ahnung, aber auch nicht soviel, wie er oft angibt zu haben.

Neomi ist definitv ein 3D-Guru und bei Tokugawa weiß ich's nicht.

EvilOlive
2006-06-25, 19:48:26
[x] Stefan Payne for Mazda RX-9 Guru

mbee
2006-06-25, 21:06:05
Gast[/POST]']Coda auf keinen Fall. Der hat zwar Ahnung, aber auch nicht soviel, wie er oft angibt zu haben.

Auf jeden Fall IMO um einiges mehr als Du bzw. würde ich mich hier auf Deine Beurteilung nicht verlassen wollen, lieber Betareverse (wie ich mal stark annehme) ;)

AtTheDriveIn
2006-06-25, 21:15:42
Thread dicht bitte.

Jeder sollte sich mal weniger wichtig nehmen hier, ist ja grauenhaft.

Schiller
2006-06-25, 22:13:57
AtTheDriveIn[/POST]']Thread dicht bitte.

Jeder sollte sich mal weniger wichtig nehmen hier, ist ja grauenhaft.Full Ack! (y)

KraetziChriZ
2006-06-25, 22:15:00
AtTheDriveIn[/POST]']Thread dicht bitte.

Jeder sollte sich mal weniger wichtig nehmen hier, ist ja grauenhaft.

ACK! Weder das 3DC noch diverse andere Leute hier sind der "Nabel der Welt" :rolleyes:

gruß
chris

Heimatsuchender
2006-06-25, 22:41:55
Mal eine andere Frage:

Was bringt es einem, wenn man das Wort "Guru" unter seinem Avatar stehen hat? Ist man dann was Besonderes? :|

tobife

StefanV
2006-06-25, 23:10:25
Der einzige Vorteil ist, dass man sich nicht soo sehr mit Neulingen rumschlagen muss, sonst gibts eigentlich keinen...

Es ist mehr sowas wie 'ne Belohnung, theoretisch...

aths
2006-06-25, 23:19:27
Gast[/POST]']Neomi ist definitv ein 3D-Guru und bei Tokugawa weiß ich's nicht.Beide haben richtig Ahnung.

robbitop
2006-06-26, 13:19:35
aths[/POST]']Beide haben richtig Ahnung.
Full Ack. Beide sollten diesen Titel bekommen. AFAIK entwickeln auch beide.
Durch den Guru Titel wissen die User immerhin, an wen sie sich bei Problemen wenden können und wer in dem angesprochenen Bereich als glaubwürdig gilt. Für's Ego hingegen unnötig. Die Leute, die das Wissen haben, geben idR keinen Pfifferling auf soetwas.

StefanV
2006-06-26, 13:27:00
Gast[/POST]']Also wenn so ein Titel für dich ernsthaft eine Art von Belohnung ist, solltest Du dir wirklich etwas mehr Belohnungen im RL suchen, die dich von deiner "titellosigkeit" ablenken. :rolleyes:
Wieso, ich hab doch 'nen Titel -> Ultimate Member, dagegen wäre Guru doch 'Nen Rückschritt :devil:

Aber wo wir gerad dabei sind:
Wäre nicht schlecht, wenns im Panel die Option 'Hide Postcounter/Title' geben würde ;)

mofhou
2006-06-26, 14:14:10
robbitop[/POST]']Für's Ego hingegen unnötig. Die Leute, die das Wissen haben, geben idR keinen Pfifferling auf soetwas.
Ich denke, das ist der wichtigste Satz im ganzen Thread..

Bisher ist mir noch kein Guru aufgefallen, der es nicht verdient hätte Guru zu sein, allerdings kenne ich nicht alle Gurus.

Gast
2006-06-26, 14:19:03
mofhou[/POST]']Ich denke, das ist der wichtigste Satz im ganzen Thread..

Bisher ist mir noch kein Guru aufgefallen, der es nicht verdient hätte Guru zu sein, allerdings kenne ich nicht alle Gurus.
Sehe ich genauso. Einer der wenigen Sachen an denen ich bis jetzt nichts zu mosern habe. :)

Thowe
2006-06-26, 14:19:37
mofhou[/POST]']Ich denke, das ist der wichtigste Satz im ganzen Thread..

Bisher ist mir noch kein Guru aufgefallen, der es nicht verdient hätte Guru zu sein, allerdings kenne ich nicht alle Gurus.

Ohne ihn zu nennen, ist mitlerweile eh egal, einen gab es da durchaus. Über zumindestens einen unterhalten wir uns derweil, der einen Titel bekommt.

Ergänzend: Ich sehe den Titel auch in erster Linie als klare Trennlinie zwischen Personen den man wirklich vertrauen kann bei den Aussagen und Laberköpfen.

Das gute A
2006-06-27, 11:39:07
AtTheDriveIn[/POST]']Thread dicht bitte.

Jeder sollte sich mal weniger wichtig nehmen hier, ist ja grauenhaft.

ACK!

Vollkommen piepegal, wer hier welchen Titel oder wasauchimmer haben möchte, bereits hat oder kriegen soll.

Immer wieder die selbe Leier...

Gruß

blackbox
2006-06-27, 12:09:31
Das gute A[/POST]']ACK!

Vollkommen piepegal, wer hier welchen Titel oder wasauchimmer haben möchte, bereits hat oder kriegen soll.

Immer wieder die selbe Leier...

Gruß

Und deshalb bin ich dafür, sämtliche Titel zu streichen.
Alleine schon der Zusammenhang zwischen Titel und Anzahl der geschriebenen Beiträge hat null Aussagekraft. Wozu ist er überhaupt da?
Und nun zum Guru: Guru bedeutet so etwas wie Lehrer, auch wenn einige das Fachwissen mitbringen, so sind sie weit davon entfernt, ein Guru zu sein.
Thowe wäre für mich z.B. auch ein Guru, soll man ihn jetzt Guru für Soziales oder Sozial-Guru nennen?
Deshalb: auf solche Titel verzichten!

Benedikt
2006-06-27, 12:21:55
blackbox[/POST]']Und deshalb bin ich dafür, sämtliche Titel zu streichen.
Alleine schon der Zusammenhang zwischen Titel und Anzahl der geschriebenen Beiträge hat null Aussagekraft. Wozu ist er überhaupt da?
Und nun zum Guru: Guru bedeutet so etwas wie Lehrer, auch wenn einige das Fachwissen mitbringen, so sind sie weit davon entfernt, ein Guru zu sein.
Thowe wäre für mich z.B. auch ein Guru, soll man ihn jetzt Guru für Soziales oder Sozial-Guru nennen?
Deshalb: auf solche Titel verzichten!
Nein. Leute wie Demirug, Zecki, xmas, avalox u. a. haben die Auszeichnung durchaus verdient. Das hat nichts mit Lehrer oder so zu tun, das ist einfach ein gewisser Anhaltspunkt, wessen Meinungen man üblicherweise vertrauen kann. In Foren ist sowas IMO wichtig.

Popeljoe
2006-06-27, 21:34:51
Benedikt[/POST]']Nein. Leute wie Demirug, Zecki, xmas, avalox u. a. haben die Auszeichnung durchaus verdient. Das hat nichts mit Lehrer oder so zu tun, das ist einfach ein gewisser Anhaltspunkt, wessen Meinungen man üblicherweise vertrauen kann. In Foren ist sowas IMO wichtig.
Genau so ist es!
Wir üben uns hier ja nicht in fernöstlichen Philosophien, sondern murkeln mit HW/SW rum!
Man könnte ja statt "Guru" "3DC Kompetenzteam" schreiben :rolleyes: (Wem noch was blöderes einfällt: bitte! ;D)
P1

Salvee
2006-06-27, 23:15:34
Zool und RoKo hätten den Titel "Guru Meditation" mehr als verdient :)

Das gute A
2006-06-28, 10:12:18
Popeljoe[/POST]']Genau so ist es!
Wir üben uns hier ja nicht in fernöstlichen Philosophien, sondern murkeln mit HW/SW rum!
Man könnte ja statt "Guru" "3DC Kompetenzteam" schreiben :rolleyes: (Wem noch was blöderes einfällt: bitte! ;D)
P1

Stimmt genau - ich denke, dass einige "Gurus" durchaus okay sind. Diese sollen ja keine Vormachtsstellung ausüben dadurch, sondern es soll im Grunde doch lediglich symbolisiert werden, dass diese Personen als Anlaufpunkt gelten, wenn jemand in ihrem Spezialgebiet besonders viel Ahnung hat.

Ich denke, dass das auch der springende Punkt ist. Warum aber immer wieder Leute ankommen müssen und eine solchen Titel für sich einfordern, das ist mir mehr als schleierhaft :cool:

Grüße

Bokill
2006-06-28, 10:55:10
Das gute A[/POST]']Stimmt genau - ich denke, dass einige "Gurus" durchaus okay sind. Diese sollen ja keine Vormachtsstellung ausüben dadurch, sondern es soll im Grunde doch lediglich symbolisiert werden, dass diese Personen als Anlaufpunkt gelten, wenn jemand in ihrem Spezialgebiet besonders viel Ahnung hat.

Ich denke, dass das auch der springende Punkt ist. Warum aber immer wieder Leute ankommen müssen und eine solchen Titel für sich einfordern, das ist mir mehr als schleierhaft ... Guru ist ok.

Mithin sollte sich jemand mit über 40.000 Beiträgen deutlich zurücknehmen, wenn er dennoch eben nicht diese Ehrenbezeichnung verliehen bekam. Das hat was mit Know-How und sein Umgang damit zu tun.

Abgesehen davon ... ist die Bezeichnung Guru um so treffender, wenn man die Glaubenskämpfe rund um Hardware/Software so betrachtet, das trägt durchaus auch religiöse Züge.

Nur der Guru hat die Ruhe, im Kampf um die sogenannte "Wahrheit" mit Flamme und Schwert, einen friedlichen Kommentar abzugeben.

MFG Bobo(2006)

No.3
2006-06-28, 13:33:51
Salvee[/POST]']Zool und RoKo hätten den Titel "Guru Meditation" mehr als verdient :)

lol, ja, der gute Rotblinkende Kasten :D hin und wieder krieg ich den auch unter OS3.5 noch zu Gesicht.


On Topic: IMHO sind die meisten die hier einen "Titel" tragen dessen auch würdig

StefanV
2006-06-28, 14:05:07
@Bokill

Sorry, aber an dir muss ich mal folgendes richten:
Wenn du den Thread nicht lesen kannst/willst/gelesen hast, poste einfach nicht und wenn, dann lies den Thread einfach vorher >:)
Aber schön, dass du den Titel gelesen hast, ist ja immerhin auch was, gehört ja auch zum Thread und da steht ja auch allles drin, was im Thread steht :uup:

Zurück zum Thema:
@Mods
Habt ihr die Liste erhalten??

anddill
2006-06-28, 19:35:03
Thowe[/POST]']Ohne ihn zu nennen, ist mitlerweile eh egal, einen gab es da durchaus. Über zumindestens einen unterhalten wir uns derweil, der einen Titel bekommt.

Ergänzend: Ich sehe den Titel auch in erster Linie als klare Trennlinie zwischen Personen den man wirklich vertrauen kann bei den Aussagen und Laberköpfen.

Oha, als ich das gelesen hab, hab ich ja mit allem gerechnet, aber nicht damit, daß ihr mir so einen Sondertitel anbappt. :eek:
Mein PM-Fach freut sich schon, aber das habt ihr ja auch schon vorsorglich kräftig aufgebohrt.

Thowe
2006-06-28, 19:43:11
anddill[/POST]']Oha, als ich das gelesen hab, hab ich ja mit allem gerechnet, aber nicht damit, daß ihr mir so einen Sondertitel anbappt. :eek:
Mein PM-Fach freut sich schon, aber das habt ihr ja auch schon vorsorglich kräftig aufgebohrt.

Ehre wem Ehre gebührt, heisst es ja so trefflich und ich denke, das passt durchaus. In diesem Sinne halt Glückwunsch!

Banshee18
2006-06-28, 19:47:37
Thowe[/POST]']Ehre wem Ehre gebührt,....
Neomiiiiiiiiiiiiii *drängel* :wink:

mFedi
2006-06-28, 20:11:48
Wie wäre es mit Super-hardcore-Spammer Guru ?

Gast
2006-06-28, 20:13:50
Banshee18[/POST]']Neomiiiiiiiiiiiiii *drängel* :wink:*Anschließ*
Er hat nicht nur das nötige Fachwissen sondern auch die entsprechenden Umgangsformen, selbst wenn er sich mit DRM-Hassern wie z.B. mir unterhält.
Neomi for Guru!!1einself!

The Heel
2006-06-29, 18:29:07
pff, für was sollen die titel gut sein?

blackbox
2006-06-29, 18:37:50
Gast[/POST]']*Anschließ*
Er hat nicht nur das nötige Fachwissen sondern auch die entsprechenden Umgangsformen, selbst wenn er sich mit DRM-Hassern wie z.B. mir unterhält.
Neomi for Guru!!1einself!

Sorry, aber neomis Umgangsformen sind nicht Guru-like.

Saw
2006-06-29, 18:46:17
blackbox[/POST]']Sorry, aber neomis Umgangsformen sind nicht Guru-like.Nur weil du ihn nicht magst? Neomi hat den Guru-Titel allemal verdient.

blackbox
2006-06-29, 18:47:52
Saw[/POST]']Nur weil du ihn nicht magst? Neomi hat den Guru-Titel allemal verdient.

Nö, ich bin sowieso gegen jeden Titel, deshalb kann mir das von nun an auch egal sein.

StefanV
2006-06-29, 18:53:06
blackbox[/POST]']Sorry, aber neomis Umgangsformen sind nicht Guru-like.
"Gurus" sind idR nicht nett oder lieb, sie hauen einfach die Fakten aufn Tisch.
Klar, dass der eine oder andere solche Leute mag, ich persönlich kann damit aber recht gut leben ;)

Botcruscher
2006-06-29, 20:26:22
mFedi[/POST]']Wie wäre es mit Super-hardcore-Spammer Guru ?

Kommt Kampfwurst etwa wieder?! :biggrin:

Piffan
2006-06-30, 12:33:22
Ich würde gerne noch mal einen Post von Benedikt aufgreifen, weil er die Sache auf den Kopf getroffen hat, vor allem Stefan sollte genau aufpassen:

Der Titel sollte an Leute verliehen werden, denen man Vertrauen schenken kann. Stefan, es reicht NICHT die Fakten auf den Tisch zu knallen!

Vertrauen verdienen solche, die Fachkompetenz UND Sozialkompetenz haben....Stil und Inhalt kann man im Medium "Forum" nun mal nicht trennen, wenn für alle was rausspringen soll....

Meine persönliche Meinung: Die Titel sind wichtig. Als ich hier frisch reinkam, brauchte ich halt einen Anhalt, ob der Postende ein Schwätzer oder ein echter Experte ist.....

Benedikt
2006-07-01, 00:12:36
Saw[/POST]']Nur weil du ihn nicht magst? Neomi hat den Guru-Titel allemal verdient.
Ja, und Coda und hellhorse wären auch Kandidaten. Die sagen ihre Meinung zwar oft unverblümt, aber der Infogehalt der Postings ist konstant hoch. Ein Guru kann ruhig geradeaus sagen, was er denkt - solange es richtig ist... ;)

eXodia
2006-07-01, 00:40:37
Benedikt[/POST]']Ja, und Coda und hellhorse wären auch Kandidaten. Die sagen ihre Meinung zwar oft unverblümt, aber der Infogehalt der Postings ist konstant hoch. Ein Guru kann ruhig geradeaus sagen, was er denkt - solange es richtig ist... ;)

Da schließ ich mich mal an:

- Neomi
- Coda
- Hellhorse

und

- AnarchX als Kaufberatungs Guru, hat sich da in letzter Zeit wirklich meinen Respekt verdient, immer sehr gute und vor allem professionelle Beratung, weiter so :up:

Regards

BlackBirdSR
2006-07-01, 00:43:22
Ja und bald haben wir Gurus für Alles uns jeden.
IMHO sollte man den Guru-Status entweder abschaffen, oder sehr exklusiv behandeln.
Gurus für Alles geht meiner Meinung nach weit am Sinn der Sache vorbei.

StefanV
2006-07-01, 01:15:47
eXodia[/POST]']Da schließ ich mich mal an:

- Neomi
- Coda
- Hellhorse

Gegen diese 3 hätt ich nichts einzuwenden...


eXodia[/POST]']
- AnarchX als Kaufberatungs Guru, hat sich da in letzter Zeit wirklich meinen Respekt verdient, immer sehr gute und vor allem professionelle Beratung, weiter so :up:

Regards

Dagegen aber schon, denn erstens ist 'Kaufberatungs Guru' nicht wirklich ein toller technischer Titel, zum anderen bezeichnet der Titel 'Guru' idR Leute die in einem bestimmten, technischen, Bereich über ein überragendes Wissen verfügen (idR Programmierer sind, IMO sollt man den Gurutitel auch abschaffen und eher 'Berufstitel' benutzen, z.B. Programmierer oder Elektroniker/Elektrotechniker, alternativ wäre ein gestaffelter 'Special Titel' z.B. 3D-Freak, 3D-Profi, 3D-Guru, Elektrotechniker, Elektroniker, Eletronik Guru)...

Und der Guru Titel sollte schon etwas besonderes sein, dass nicht jeder bekommen kann.

z.B. würd sich bei Thowe, Ulukay und mir 'First Ones' anbieten, da es uns schon (fast) solang wie das Forum gibt und wir immer noch (einigermaßen) aktiv sind (bei mir ginge auch 'Number Five', theoretisch :devil: ).

eXodia
2006-07-01, 01:22:04
@ Stefan: Haste recht, ist aber halt nur meine Meinung, vielleicht kein Guru Titel, aber naja egal, meiner Meinung nacht macht er da einen guten Job. Bei Neomi ist imo aber auch schon längst überfällig.

Regards

blackbox
2006-07-01, 01:29:34
StefanV[/POST]']

Dagegen aber schon, denn erstens ist 'Kaufberatungs Guru' nicht wirklich ein toller technischer Titel, zum anderen bezeichnet der Titel 'Guru' idR Leute die in einem bestimmten, technischen, Bereich über ein überragendes Wissen verfügen (idR Programmierer sind, IMO sollt man den Gurutitel auch abschaffen und eher 'Berufstitel' benutzen, z.B. Programmierer oder Elektroniker/Elektrotechniker, alternativ wäre ein gestaffelter 'Special Titel' z.B. 3D-Freak, 3D-Profi, 3D-Guru, Elektrotechniker, Elektroniker, Eletronik Guru)...

Und der Guru Titel sollte schon etwas besonderes sein, dass nicht jeder bekommen kann.

z.B. würd sich bei Thowe, Ulukay und mir 'First Ones' anbieten, da es uns schon (fast) solang wie das Forum gibt und wir immer noch (einigermaßen) aktiv sind (bei mir ginge auch 'Number Five', theoretisch :devil: ).

So langsam wird es lächerlich.........

dildo4u
2006-07-01, 01:33:22
StefanV[/POST]']vorallendingen WO sprach ich davon, dass ich SELBST ein Guru sein wolle?! :|

z.B. würd sich bei Thowe, Ulukay und mir 'First Ones' anbieten, da es uns schon (fast) solang wie das Forum gibt und wir immer noch (einigermaßen) aktiv sind (bei mir ginge auch 'Number Five', theoretisch)

Jetzt also doch?

Wie kommst du nur auf Ulukay dann schlag ich ein anderen Ösi vor Tombman."SAWs persönlicher Gott" :devil:

Saw
2006-07-01, 01:36:22
dildo4u[/POST]']Jetzt also doch?

Wie kommst du nur auf Ulukay dann schlag ich ein anderen Ösi vor Tombman."SAWs persönlicher Gott" :devil:Ja, natürlich. Tombman ist längst überfällig. Titelvorschlag: Freaky Hardware God :uup:

StefanV
2006-07-01, 01:37:45
dildo4u[/POST]']Wie kommst du nur auf Ulukay
Weil er einer der wenigen ist, die das alte YaBB noch kennen, AFAIK ist Ulukay auch der einzige noch anwesender User, der vor mir dieses Forum besucht hat (ok, den Vorgänger dieses Forums, das alte YaBB, was leider verschütt gegangen ist).

PS:
Ulukay war damals Wudus Nachbar :devil:

BH abgemeldet
2006-07-01, 01:53:07
Kann man das endlich auf die Spielewiese verschieben? Jeder der sich irgendwie über die Leute hervorheben möchte, die sich erst gestern angemedlet haben, kann sich dann gleich zum 3x tägigen Bann anmelden.

Heute noch auf hohem Roße, morgen durch die Brust geschoße... ;)

Ikon
2006-07-01, 15:23:03
Ich habe selbst schon den ein oder anderen Streit mit einem Guru speziell zu dem Themenbereich, innerhalb dessen er Guru sein sollte, gehabt.
Das Problem dabei ist: selbst wenn der Guru mal Falsches zu seinem Themenbereich postet, gibt ihm der Guru-Titel recht. Er impliziert gnadenlos Kompetenz die aber nicht gegeben sein muss bzw. gar nicht nicht immer gegeben sein kann (niemand weiß alles zu einem Thema).

Dazu kommt die schwierige Frage der Neutralität. Der ein oder andere Guru zeigt durchaus Fanboy-Tendenzen - Will der Titel so etwas bekräftigen oder gar legitimieren?

Und dann hätten wir noch das Thema Sympathie. Dürfen nur Leute wie zeckensack, BlackBirdSR oder z.B. Thowe (bekannt und geschätzt von vielen) Gurus werden? Oder darf es auch jemand wie Coda sein, der durch vielfälltiges Wissen glänzt, aber eben auch einen etwas provokativen Posting-Stil hat? Wird in der Praxis die Sozialkompetenz über die Themenkompetenz gestellt?


-> Bitte kein (In-)Kompetenz-Team für 3DC.
Die Leute, die mehr zu einem Thema wissen können genau so gut auch ohne Guru-Titel ihren wertvollen Beitrag leisten. Die Guru-Titel können IMO weder halten was sie versprechen noch ist ihre Verteilung angemessen begründbar.

The Cell
2006-07-01, 20:16:22
Ich kann die Argumentation von Ikon nur untermauern.
Guru impliziert eben Kompetenz. Und Kompetenz erkennt man auch einfach durch lesen der Postings. Dazu bedarf es keinerlei Titel.

Gruß,
QFT

Banshee18
2006-07-01, 21:10:13
Dann sollte man aber die Titel komplett abschaffen oder sie konsequent jedem geben, der einen Titel verdient hat, denn halbe Sachen wollen wir ja nicht. ;)

Android
2006-07-01, 23:20:25
Mir sowas von egal. Ich achte sowieso nie auf den Titel. :D
Ich halte den "Guru" Titel eh nur für eine nette Ehrung im Allgemeinen.
Wenn es ernsthaft eine akademische Qualifikation widerspiegeln sollte, dann müsste ich als Toningenieur ja auch nen Titel bekommen. :D
Beispiel: "agressiver Sound-Guru" :ulol: Nein Quatsch, ich würde den Titel solange nicht annehmen bis ich min. 5000 Posts hätte. Und selbst dann müsste ich mir es überlegen. Dann aber bitte was lustiges. :D
Darüber muss ich mir aber sowieso keine Gedanken machen, da ich erstmal durch aths's Grammatikkontrolle müsste, bei der ich garantiert versagen würde, weil es mir zu umständlich ist. :tongue:

Also für Tomban und anddill ist ein "Guru"-Titel absolut gerechtfertigt (Neomi und andere vielleicht auch, aber ich halte mich weniger in ihren Fachgebieten auf, daher kann ich das nicht beurteilen).

anddill hat ja mittlerweile einen passenden Guru-Titel. Glückwunsch auch von meiner Seite. Du hast es dir echt verdient. :uup:

Bei Tombman könnte ich mir folgendes vorstellen: "Guru of the Hardware Freaks". :D

StefanV
2006-07-01, 23:26:29
Naja, Android, wenn Tombman einen Gurutitel bekommt, will ich auch einen und bestehe drauf, dass noch mindestens 10 andere Personen einen bekommen (naja, ok, eher hundert, aber egal *fg*) :devil:

Oder andersrum:
Was er macht, ist nichts wirklich besonderes, der Gurutitel wäre in diesem Falle absolut ungerechtfertigt, zumal man Tombman problemlos durch andere Personen ersetzen kann, man muss denen nur die entsprechende Hardware zur Verfügung stellen.


Also Neomi muss auf jeden Fall einen Gurutitel bekommen, wenn er wirklich der ist, von dem ich denke, das ers ist!!

Android
2006-07-01, 23:37:42
StefanV[/POST]']Naja, Android, wenn Tombman einen Gurutitel bekommt, will ich auch einen und bestehe drauf, dass noch mindestens 10 andere Personen einen bekommen (naja, ok, eher hundert, aber egal *fg*) :devil:

Oder andersrum:
Was er macht, ist nichts wirklich besonderes, der Gurutitel wäre in diesem Falle absolut ungerechtfertigt, zumal man Tombman problemlos durch andere Personen ersetzen kann, man muss denen nur die entsprechende Hardware zur Verfügung stellen.


Also Neomi muss auf jeden Fall einen Gurutitel bekommen, wenn er wirklich der ist, von dem ich denke, das ers ist!!

Dir hätte ich sowieso schon einen Titel gegeben. Bei über 41.000 Posts...... . Nur leider habe ich persönlich ein Problem mit deinen teils üblen chauvinistischen Ansichten. Daher mein Vorschlag für dich: "Chauvinisten-Guru"...... aber dich wird das wohl eher ehren als verletzen, oder ? :D

Nimm das Ganze "Guru-Ding" nicht so Ernst. ;)

KraetziChriZ
2006-07-01, 23:41:25
@Android

Du plenkst

gruß
chris

Android
2006-07-01, 23:47:42
KraetziChriZ[/POST]']@Android

Du plenkst

gruß
chris

Und ich bin stolz drauf_________________.

gruß
android

KraetziChriZ
2006-07-01, 23:48:40
Wie wärs mit dem Plenker-Guru Titel für dich? :D

gruß
chris

Saw
2006-07-01, 23:53:58
Wie wäre es, wenn man den Thread auf die Spielwiese verschieben würde? Dann plenker ich mit :ulol:

Android
2006-07-01, 23:57:08
KraetziChriZ[/POST]']Wie wärs mit dem Plenker-Guru Titel für dich? :D

gruß
chris

Geile Idee. :lol:
Das würde mir gefallen. Damit könnte ich mich identifizieren. :ucatch:

gruß
android

By the way: Wie wäre es mit einem "Gruß-Guru" für dich ? :D

barracuda
2006-07-02, 00:25:19
Saw[/POST]']Wie wäre es, wenn man den Thread auf die Spielwiese verschieben würde? Dann plenker ich mit :ulol:
Gute Idee !

Und hinfort !

Viel Spaß noch !

StefanV
2006-07-02, 00:27:10
Saw[/POST]']Wie wäre es, wenn man den Thread auf die Spielwiese verschieben würde? Dann plenker ich mit :ulol:
Schade, das einige Threads (fast) zwangsweise auf der Spielwiese enden müssen, da einige User anfangen müssen zu spammen...
Schade eigentlich, besonders bei einigermaßen ernsthaften Themen...
barracuda[/POST]']Gute Idee !

Und hinfort !

Viel Spaß noch !
Was soll das?!
Nur weil hier einige spammen mussten, ist der Thread noch lange nicht reif für die Spielwiese, zumal es hier um einigermaßen Ernsthafte Themen ging und hier auch ERNSTHAFT diskutiert wurde, bis auf ein paar ausnahmen...

KraetziChriZ
2006-07-02, 00:27:56
Android[/POST]']By the way: Wie wäre es mit einem "Gruß-Guru" für dich ? :D

gerne :) damit könnte ich mich identifizieren :biggrin:

@StefanV

naja, findest du es selber nicht ein bissl lächerlich ein künstlichen Penisverlängerungs-Thread a la "Warum hat der nen Lolli und ich nicht?" zu machen? Das ist einfach irgendwie lustig (weil es ziemlig armselig klingt, egal ob Du den Status verdient hast, oder nicht), und war mir von Anfang klar das es zum Spam wird.
IMHO sollte man den "Status" Guru komplett abschaffen, da es nur zu hass und neid führt, wie man sieht :(

gruß
chris

Piffan
2006-07-02, 00:29:50
StefanV[/POST]']Naja, Android, wenn Tombman einen Gurutitel bekommt, will ich auch einen und bestehe drauf, dass noch mindestens 10 andere Personen einen bekommen (naja, ok, eher hundert, aber egal *fg*) :devil:

Oder andersrum:
Was er macht, ist nichts wirklich besonderes, der Gurutitel wäre in diesem Falle absolut ungerechtfertigt, zumal man Tombman problemlos durch andere Personen ersetzen kann, man muss denen nur die entsprechende Hardware zur Verfügung stellen.


Also Neomi muss auf jeden Fall einen Gurutitel bekommen, wenn er wirklich der ist, von dem ich denke, das ers ist!!

Gut, dass Du da bei der Titelvergabe nix zu melden hast. Tombman ist für unser Forum DER Freak, der immer das schnellste besorgt und uns dann frisch mit Fakten versorgt. Imho wesentlich verlässlicher als viele Mags.......

Es gibt Prollos, die auf dicke Hose machen und alles verschweigen, was nicht so goldig ist an ihrer Hardware. Tombman hingegen redet Tacheles....Ich lese seine Beiträge immer gerne, seine Show ist recht unterhaltsam.

Neomie verdient für mich den Titel, ohne dass ich einen blassen Schimmer habe, wer er ist. Coda dito.......Wie will man als Laie wissen, ob jemand schwätzt oder Ahnung hat? Ich gehe immer danach: Wenn diese Leute was sagen und daraufhin sachliche Diskussionen entstehen, dann wissen die wovon die Rede ist.

Ikon
2006-07-02, 00:31:33
barracuda[/POST]']Gute Idee !

Und hinfort !

Viel Spaß noch !

Danke für das Verhindern einer sinnvollen Diskussion :mad:

Dieser Thread hat nichts auf der Spielwiese verloren nur weil ein paar Störer das Thema nicht ernst nehmen.
Aber wenn es die Moderation nicht mal tut - wer kann es ihnen verdenken :mad:

KraetziChriZ
2006-07-02, 00:35:59
Piffan[/POST]']Es gibt Prollos, die auf dicke Hose machen und alles verschweigen, was nicht so goldig ist an ihrer Hardware. Tombman hingegen redet Tacheles....Ich lese seine Beiträge immer gerne, seine Show ist recht unterhaltsam.

Auch wenn das hier nicht der Ort ist um über Tombman und Co zu "diskutieren". Ich sehe das mit Tombi ähnlich wie Du. Seine Beiträge sind verdammt Informativ, er redet Tacheles etc., allerdings muss man dazusagen, das Tombman einfach eine wiederliche, ja gar erbärmliche rechthaberische Art hat, und diese "Show" sehe ich einfach ungerne mit an, denn in jedem 5ten Post in seinen "Showthreads" kommt es zu beleidigungen. Auf sowas kann ich dann gut und gerne verzichten.. genau DAS ist ja das große Problem - die Mod's können ihn nicht bannen, da er Wertvoll fürs Forum ist, auf der anderen Seite sorgt er für Unruhe... IMHO schwere Sache...

gruß
chris

Pirx
2006-07-02, 00:38:15
Also ich würde lieber Ultimate-Member bleiben;)

Android
2006-07-02, 00:39:52
Ikon[/POST]']Danke für das Verhindern einer sinnvollen Diskussion :mad:

Dieser Thread hat nichts auf der Spielwiese verloren nur weil ein paar Störer das Thema nicht ernst nehmen.
Aber wenn es die Moderation nicht mal tut - wer kann es ihnen verdenken :mad:

Ernst und der "Guru-Titel" passen schon nicht zusammen. Über was möchtest du denn gerne ernsthaft diskutieren ?
Es wurde doch schon gesagt wie man "Guru" wird. Alles andere ist nur noch "Menno, ich will aber auch Guru sein". Also nur noch Kindergarten.

Saw
2006-07-02, 00:41:44
StefanV[/POST]']Schade, das einige Threads (fast) zwangsweise auf der Spielwiese enden müssen, da einige User anfangen müssen zu spammen...
Schade eigentlich, besonders bei einigermaßen ernsthaften Themen...Dein Problem ist, lieber Stefan, du nimmst dich zu ernst. ;)

Mit Spammen kennst du dich doch am besten aus, oder nicht?? ;D

StefanV
2006-07-02, 00:55:52
Piffan[/POST]']Gut, dass Du da bei der Titelvergabe nix zu melden hast. Tombman ist für unser Forum DER Freak, der immer das schnellste besorgt und uns dann frisch mit Fakten versorgt. Imho wesentlich verlässlicher als viele Mags.......

Es gibt Prollos, die auf dicke Hose machen und alles verschweigen, was nicht so goldig ist an ihrer Hardware. Tombman hingegen redet Tacheles....Ich lese seine Beiträge immer gerne, seine Show ist recht unterhaltsam.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich eine Bereicherung des Forums durch Tombman, das was er postet, kann man auch in anderen Foren sehen, dazu noch art und weise...
Naja, da hab ich lieber Neomi, Coda, tokugawa (da gabs doch noch einen mit t, komm gerad nicht auf seinen Namen), ab und an einen Zeckensack, die teilweise die Leute, die der Tombman anzieht, wieder vergraueln...


Piffan[/POST]']Neomie verdient für mich den Titel, ohne dass ich einen blassen Schimmer habe, wer er ist. Coda dito.......Wie will man als Laie wissen, ob jemand schwätzt oder Ahnung hat? Ich gehe immer danach: Wenn diese Leute was sagen und daraufhin sachliche Diskussionen entstehen, dann wissen die wovon die Rede ist.
Ein Problem ist eher, das einige Leute nicht in der Lage sind, zu erkennen, wer was weiß und wer nicht...
Dann kommt noch dazu, dass einige nicht einsehen können und wollen, dass ihre Meinung nicht so ganz toll ist und der andere eventuell doch recht haben könnte, eines dieser Streittehmen sind z.B. Tagan/BQT Netzteile oder aber die nForce Chipsätze, der letzte Thread zu diesem Thema...
Was auf den letzten Seiten abging, ist ziemlich schockierend, IMO, warum auch immer...

StefanV
2006-07-02, 01:05:29
Saw[/POST]']Dein Problem ist, lieber Stefan, du nimmst dich zu ernst. ;)

Mit Spammen kennst du dich doch am besten aus, oder nicht?? ;D
1. ich nehme mich nicht wirklich ernst :rolleyes:
2. möcht ich nicht unbedingt einen Titel haben, wäre auch schön, wenn ich garkeinen hätte.
3. würde ich gern im Controlpanel die Möglichkeit die Anzahl der Beiträge zu verstecken, so dass niemand außer mir weiß, wie viele Postings ich habe.

4. Sind eher Leute wie du ein Problem, die teilweise fernab des Themas posten, meinereiner versucht wenigstens noch beim Thema zu bleiben und muss nicht unbedingt irgendwelche Streitereien durch das Forum ziehen und bei jeder Gelegenheit zeigen, dass ich irgendwen nicht mag, ebenso muss ich nicht unbedingt irgendwelche unnötigen Kommentare in einem Thread posten, was nicht ansatzweise was mit dem Thema zu tun hat und besser per PM mitgeteilt werden sollte...

Saw
2006-07-02, 01:24:53
StefanV[/POST]']
Sind eher Leute wie du ein Problem, die teilweise fernab des Themas posten, meinereiner versucht wenigstens noch beim Thema zu bleiben und muss nicht unbedingt irgendwelche Streitereien durch das Forum ziehen und bei jeder Gelegenheit zeigen, dass ich irgendwen nicht mag, ebenso muss ich nicht unbedingt irgendwelche unnötigen Kommentare in einem Thread posten, was nicht ansatzweise was mit dem Thema zu tun hat und besser per PM mitgeteilt werden sollte...Dann musst du ja einen regen PN-Verkehr mit Tombman haben. http://img386.imageshack.us/img386/2363/happy8km.gif

Benedikt
2006-07-02, 17:27:38
barracuda[/POST]']Gute Idee !

Und hinfort !

Viel Spaß noch !
Pfui, Moderation! :down: :rolleyes:

Und, @Android:
Nichts für ungut, aber danke, dass du mit solchen Beiträgen diesen IMO durchaus sinnvollen Thread verunziert hast:

Geile Idee. :lol:
Das würde mir gefallen. Damit könnte ich mich identifizieren. :ucatch:

gruß
android

By the way: Wie wäre es mit einem "Gruß-Guru" für dich ? :D
Muss sowas sein?

@Moderation: Bitte zurück ins 3DC-Forum...

zeckensack
2006-07-05, 16:52:32
Ich hätte gerne jetzt wieder den normalen Usertitel. Echt.

edit: Thx :)

WEGA
2006-07-05, 23:27:32
ich habe nen titel für stafan :D :D der "falsch beratungs guru"

Mike1
2006-07-05, 23:35:12
ein "Kauberatungs-Guru" titel für AnarchX bitte ;)

Mr Will Rock
2006-07-06, 00:13:00
Ich habe mir den Thread gerade durchgelesen und muss sagen:
Was für eine gequirlte Scheiße! Das Gesülze hier zu lesen bereitet einem ja fast schon körperliche Schmerzen. Stefan, bist du dir denn für keine Peinlichkeit zu schade? Du forderst Dinge, hältst dich selber nicht im geringsten dran (Stichwort "PM-Verkehr mit tombman", danke Saw) und versäumst keine Gelegenheit gegen andere zu flamen. Dass andere in einer faktisch völlig belanglosen Umgebung wie einem virtuellen Forum durch eine besser klingende Bezeichnung als deine hervorgehoben werden kannst du offenbar nicht verkraften. Glaubst du nicht dass es wichtigere Dinge gibt als die Bezeichnunng "Guru"? :|