PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannende "Unterwasserfilme" ? LoL


Unicornbait
2006-06-25, 15:31:29
Naja das klingt etwas komisch aber was solls.

Gerüchten zufolge wird ja ende nächsten Jahres eine Hammerverfilmung von Meg: Deep Terror in die Kinos kommen.
Um die Wartezeit etwas abzukürzen mal die Frage welche Spannenden und gut gemachten Unterwasserfilme Euch so einfallen.
Ich hatte mir neulich aus lauter verzweiflung eine dreierbox mit billigen italienischen Unterwasserhorrorfilmen besorgt, uuuugh ! Grottenschlecht waren die!
Kann es sein das es ausser Jaws und evtl noch Jaws 2 sowie vielleicht noch Leviathan einfach keine guten "Unterwasserfilme" gibt?

anddill
2006-06-25, 15:33:54
Abyss
http://www.imdb.com/Title?0096754

Oberon
2006-06-25, 15:38:59
Jup, Abyss ist sehr geil!

SamLombardo
2006-06-25, 15:40:37
Deep Blue Sea.
http://german.imdb.com/title/tt0149261/

Immer wieder gern gesehen :)

Sam

DeusExMachina
2006-06-25, 16:12:22
Da gibt es noch einen alten Alien-Klon, den ich aber nicht schlecht finde:

"Deep Star Six"

auch "Leviathan" mit Peter Weller, den ich in Deutschland seltsamerweise noch nie gesehen habe, ist nicht übel und hat für damalige Verhältnisse sehr schöne Spezialeffekte.

Demnächst läuft auf Pro7 die Serie "Surface" an. Hab ich auf Englisch gesehen und ist nach etwas Anlaufzeit wirklich sehr spannend.


Auch "unter Wasser rund um die Welt" finde ich immer wieder sehr geil. Ist aber ein wirklich alter Schwarzweißfilm, also weiß ich nicht, ob der Dein Fall ist.

Wenn ich später noch etwas nachdenke fällt mir sicherlich noch mehr ein :)

Backfire
2006-06-25, 16:28:16
"die Tiefe" zwar schon was älter, aber gut.

Lasse
2006-06-25, 16:34:58
"Sphere" mit Sharon Stone, Samuel L.Jackson, Dustin Hoffmann und Liev Schreiber ist auch empfehlenswert.

DeusExMachina
2006-06-25, 17:24:08
Lasse[/POST]']"Sphere" mit Sharon Stone, Samuel L.Jackson, Dustin Hoffmann und Liev Schreiber ist auch empfehlenswert.

kann man anschauen, und schlecht ist er nicht,..doch ist er ziemlich langathmig geraten und nicht gerade ein Paradebeispiel was Spannung anbelangt. Dennoch brauchbare Unterhaltung.

Shaft
2006-06-25, 17:35:29
Deep Rising - Octalus

Spielt nicht unter Wasser, aber Sehenswert

http://www.verleihshop.de/img/c_80000/79194_150_220.JPG


Eine Bande von Juwelendieben plant in der Südsee einen scheinbar führerlos treibenden Luxus-Liner zu entern. An Bord bietet sich ihnen ein Bild des Grauens. Alle Besatzungsmitglieder und sämtliche Gäste sind auf mysteriöse Weise getötet worden. Die toten Körper, die über alle Decks des Schiffes verteilt sind, sind flüssigkeitsleer - scheinbar ausgesaugt. Bevor die blinden Passagiere dem Rätsel auf den Grund gehen können, beginnt für sie der Wettlauf mit der Zeit. Ein gigantisches Monster, das mit seinen Tentakeln zeitgleich überall auf dem Schiff neue Opfer sucht, ist ihnen auf den Fersen...

alkorithmus
2006-06-25, 17:45:40
Deep Star Six.
Habe ich hier als DVD rumliegen und kann mit gutem gewissen sagen das es einer der Unterwasserfilme ist.
Die Dialoge sind manchmal zum wegschmeissen aber sonst, sehr gut.

Quantar
2006-06-25, 17:56:34
kann man anschauen, und schlecht ist er nicht,..doch ist er ziemlich langathmig geraten und nicht gerade ein Paradebeispiel was Spannung anbelangt. Dennoch brauchbare Unterhaltung.
Das Buch ist genial :up:

Shaft
2006-06-25, 18:17:38
Below - Da unten hört dich niemand schreien

Ehr Mittelmäßig, aber kann man schon anschauen. Teils Recht spannend und Gänsehautgarantie.

http://www.verleihshop.de/img/c_136000/135125_150_220.JPG

In der Tiefe gibt es kein Entkommen!
Inmitten der Schrecken des Zweiten Weltkriegs erhält ein amerikanisches U-Boot den Auftrag, drei Überlebende eines versenkten Schiffes hinter den friedlichen Linien zu bergen. Kaum ist die Unglücksstelle erreicht und die Schiffsbrüchigen sind aufgenommen, wird das U-Boot von einem deutschen Zerstörer unter Feuer genommen. Eine gnadenlose Jagd beginnt, die die USS Tiger Shark immer tiefer in die Dunkelheit des Meeres treibt. Doch schon bald bemerkt die eingeschlossene Besatzung, dass sich der Feind nicht nur an der Oberfläche befindet, sondern auch in den Tiefen der See auf sie lauert. Immer beklemmender und enger erscheint das Innere des schwimmenden Sarges, der die Besatzung in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele zu reißen droht.

Lasse
2006-06-25, 18:25:58
Mittelmäßig ? Ich fand den Film langweilig, es gab eine spannende Szene: Ich sag nur, Spiegelbild :eek:

Shaft
2006-06-25, 18:41:31
Langweilig würd ich nicht sagen, er zieht sich halt. Sehr ruhiger Film, setzt nicht auf Effekte und Action wie große Hollywoodfilme. Mehr als eins bis zweimal sehen würd ich ihn aber nicht.

BrannigansLaw
2006-06-25, 18:55:19
Öhm... wie wärs mit "das Boot"? Gibt es glaub ich aktuell in der AudioVideoFotoBild für 3,30€. Aber du suchst was im Horrorbereich oder?

soLofox
2006-06-25, 19:52:09
anddill[/POST]']Abyss
http://www.imdb.com/Title?0096754


*unterschreib* Abyss! genialer film.

mir fällt sonst nichts besseres oder vergleichbares ein.

Xanthomryr
2006-06-25, 20:33:12
soLofox[/POST]']*unterschreib* Abyss! genialer film.

mir fällt sonst nichts besseres oder vergleichbares ein.
Yep, James Cameron halt. :umassa:

Unicornbait
2006-06-25, 22:40:13
Abyss hat mir leider gar nicht gefallen. Steh wohl mehr auf Horror :)

Also ich habe gerade Octalus geschaut und muss sagen: Das war ein feiner Film, zwar keine Unterwasseraction aber es gibt ein fieses Tiefseemonster, spassig.
Ähnlich lustig fand ich auch She Creature (Spielt zwar auch nur auf einem Schiff) absolut empfehlenswert.
Was Unterwasser Horror Action angeht scheint es ja mager auszusehen. Ein guter Grund mehr sich auf Meg: Deep Terror zu freuen...

pordox
2006-06-26, 10:10:03
Sphere fand ich sehr geil, imo empfehlenswert. Ansonsten gibts da nicht viel, ausser Abyss, die ich kenne. 20'000 Meilen unter dem Meer? :D

... und da gab es doch ein Film, bei dem 2 Menschen auf offener See ums Überleben kämpfen müssen, ganz alleine und so. Wie heisst der?

Achja, Arielle und Nemo :D

Ash-Zayr
2006-06-26, 10:46:41
Crimson Tide
Jagd auf Roter Oktober

WTC
2006-06-26, 11:28:21
also bei "Below" hatte ich nachher schon bisschen schiss, ich würde ihn auf jeden fall empfehlen, fand ihn spannend, ist aber schon ne weile her...

abaddon
2006-06-26, 12:59:28
Soweit ich weiss soll 2007 "Der Schwarm" nach der Buchvorlage von Frank Schätzing in die Kinos kommen.
Das Buch war jedenfalls äusserst beeindruckend.

Unicornbait
2006-06-27, 03:15:41
Ich habe noch eine echte Perle gefunden: Frankenfish !


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006I03RQ/qid=1151370773/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-4535428-6983746


Also ich fand den absolut Famos ! Na gut, man muss ihn sicher nicht unbedingt kaufen aber den Film sollte man auf jeden Fall gesehen haben :)

Wenn möglichst sollte man ihn auf english schauen weil die synchro - Sprecher kommen wieder mal nicht so recht rüber.

Quantar
2006-06-27, 09:56:04
Soweit ich weiss soll 2007 "Der Schwarm" nach der Buchvorlage von Frank Schätzing in die Kinos kommen.
Geil :D
btw: Habe gestern mal ein wenig was zu Surface nachgeguckt und ich musste unweigerlich an das Buch denken. Gehts da noch jemandem so?

Killeralf
2006-06-27, 10:02:02
pordox[/POST]']... und da gab es doch ein Film, bei dem 2 Menschen auf offener See ums Überleben kämpfen müssen, ganz alleine und so. Wie heisst der?

"Open Water" - hat mir persönlich aber bei weitem nicht so gut gefallen, wie die schon mehrfach genannten "Sphere" und "Abyss".

Unicornbait
2006-06-27, 23:15:43
Open Water ließ mich mit einem äußerst beklemmenden Gefühl zurück als der Abspann vorbei war.

Nach einigem Grübeln fand ich noch eine weitere Perle, und zwar: Lake Placid.
Das ist so eine Tierhorrorkomödie die man auch ruhig einmal gesehen haben sollte. Auch hier gilt wieder einmal: In der english Version sind die Dialoge teilweise göttlich.

abaddon
2006-07-08, 18:47:41
Quantar[/POST]']Geil :D
btw: Habe gestern mal ein wenig was zu Surface nachgeguckt und ich musste unweigerlich an das Buch denken. Gehts da noch jemandem so?
An welches Buch, der Schwarm?