PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need BIOS von der Leadtek ti 4200


Indz
2002-08-27, 13:50:23
Ich brauche unbedingt das BIOS weil meins wohl mit nem Virus befallen ist!!! Hört sich dumm an ist aber so!

Deshalb brauche ich jetzt eine vernünftige BIOS Version, ich habe aber nicht die VIVO ich weiss nicht ob da nen unterschied liegt!

Oder die Reference Driver würden auch gehen!

GBP
2002-08-27, 13:53:28
Was lässt Dich annehmen, dass ein Virus im Grafikkarten-BIOS steckt?

Indz
2002-08-27, 14:01:03
Die Fehler treten immer nur mit der Grafikkarte und auch schon direkt beim Mainboard-Post auf, und zwar auch in einem anderen PC, mit einer anderen Grafikkarte habe ich dagegen keine Probleme!

Ich brauche lediglich ein neues Bios, um zu wissen, ob sich da ein Virus (CIH vermutlich) ins Graka-Bios geschrieben hat - denn nur mit der einen Graka ist der Fehler zu reproduzieren!

GBP
2002-08-27, 14:12:00
Ja welche Fehler denn?

Und was meint der Leadtek-Support?

Und wenn Du doch irgendwann mal flashen solltest, denk daran, dass Du Dir noch ne automatisch startende Diskette bastelst, die Dir das alte BIOS wieder draufschreibt.

Beim falschen BIOS siehst Du nämlich rein gar nichts mehr ausser Blöcken und Linien und Farben...

ow
2002-08-27, 14:28:33
Evtl. Defekt an der Graka.

Das mit dem Virus im Graka-BIOS ist tatsaechlich das duemmste, was ich je gehoert habe.:D
Sowas gibt es nicht (theoretisch ist es zwar denkbar, aber bis heute gibt es keine derartigen Viren).


Wie waere es denn, wenn du deine Probleme hier mal erklaerst??

Indz
2002-08-27, 14:48:29
K, dann fange ich mal an!

Also ich starte meinen PC!

Wenn dann halt diese Schrift kommt mit dem Ramzählen und so, und wenn der mir denn Prozessor anzeigt, habe ich total komschie schrift, anstatt des A ist ein @ oder des e ein D, es sind so gut wie alle zeichen verändert bzw. anders! Wenn ich dann Windows XP starte lädt der erst mal wohl, aber dann sehe ich auf dem Monitor nur noch Rote und blaue Streifen, mit ner Anderen GraKa funktzt der PC perfekt!

Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich die GraKa in einen anderen PC einbaue, nur dann geht der in Windows (98se) rein. Trotzdem befinden sich Grafikkartenfehler, im Bild. Naja, das komische ist, das sich natürlich der CIH Virus genau am 26. jedes Monats aktiviert und gestern war der 26.

Es muss also an der GraKa leigen anders geht nicht! Deshalb gehe ich eifnach nur davon aus, das das BIOS irgendwie kaputt ist.

Sam
2002-08-27, 15:20:57
das hat 1005 nichts mit einem virus(cih) zu tun. daran liegt es sicher nicht.
tausch einfach die karte um ;-)

was für ein board hast du ?

Indz
2002-08-27, 15:26:53
ECS K7S5A


Aber habs chonb ios update gemacht, am Board liegt es nicht!

Von leadtek meinten die ich sollte die Karte zum Hersteller einschicken! Also Km-Elektronik! Ohman, das dauert och 4 Wochen bis ich dann ne neue habe und dann sagen die vielleicht noch tja, die karte haben sie kaputt gemahcht pech gehabt.


TROTZDEM BRAUCHE ICH JETZT MAL DAS BIOS VON DER KARTE!!!!!

UND MEHR WOLTLE ICH EIGENTLICH GAR NICHT!!!

ALSO BITTE HELFT MIR!


Ich brauche keine Ratschläge mehr, sondern will lediglich wie schon öfters gesagt, das BIOS von der Karte haben!
Also bitte schick es mir an:

florian@klockenkemper.com

Sam
2002-08-27, 15:43:20
Originally posted by Indz
ECS K7S5A


Aber habs chonb ios update gemacht, am Board liegt es nicht!

Von leadtek meinten die ich sollte die Karte zum Hersteller einschicken! Also Km-Elektronik! Ohman, das dauert och 4 Wochen bis ich dann ne neue habe und dann sagen die vielleicht noch tja, die karte haben sie kaputt gemahcht pech gehabt.


TROTZDEM BRAUCHE ICH JETZT MAL DAS BIOS VON DER KARTE!!!!!

UND MEHR WOLTLE ICH EIGENTLICH GAR NICHT!!!

ALSO BITTE HELFT MIR!


Ich brauche keine Ratschläge mehr, sondern will lediglich wie schon öfters gesagt, das BIOS von der Karte haben!
Also bitte schick es mir an:

florian@klockenkemper.com

also erstmal bekommst du kein bios von mir. du bist nicht mal im stande deine genaue bezeichnung deiner graka hier reinzuschreiben.
ein virus ist halt einfach nicht drauf und wenn du das nicht kapieren willst ist es besser du läßt die finger von der sache da machste noch mehr kaputt als wieder ganz. das ganze war jetzt nicht böse gemeint sondern nur meine persönliche meinung.

was den support angeht...sie haben recht. umtauschen und schau das du gleich eine neue bekommst.. must nur lange genug rummachen...
ich bekomme so bei k&m immer ersatz.


grüße

Indz
2002-08-27, 16:04:08
ja sorry das ich nicht die genaue bezeichnung hier reingeschreiben habe (werde ich jetzt auch nciht mehr machen *g*), aber KM meint ich sollte nun mal die Karte einschicken und das werde ich auch, am Telefon meinten die das dauert wenn alles gut läuft 1 Woche. Hat denn sonst schon mal wer mit KMelektronik erfahrungen gemacht? Wie alnge es so dauert, persönlihce finde ich KM sehr kompetent und seriös, da die auch viele Filialen besitzen!

Und du solltest vielleicht nicht so viele Vorurteile schmieden, den du meist sofort ichhabe keine Ahnung! Vielleicht stimmt es in gewisser Weise schon doch ich habe mich noch nie so richtig in nem Forum herrumgetrieben und ahbe versucht Hilfe zu bekommen! Sonst habe ich wenn mal nen Prob da war, es selber gelößt, bzw. anderweitig schnelle und kompetente Hilfe bekommen!!!

Wahrscheinlich sind hier im Forum nur so richtige Freakz Cracks oder sonst was. Vielleicht auch einfach nur dumme Spammer die ihre Postingzahl höher bekommen wollen , um dann vor anderen anzugeben. Diese Leute denken dann entweder, man ist das nen Checker oder wieviele Probleme hat der denn was ein newbie?
Also ich kann es drehn und wenden wie ich will!

Lediglich wollte ich ja nur das BIOS haben, doch dieser Thread ist zu einem Frage und Antwort-Thread geworden, was ich nicht wollte!

Also danke leute

Indz

Sam
2002-08-27, 16:23:40
es geht nicht darum wieviel du kannst oder ahnung hast... nur wer den winamp bedienen kann ist noch lange kein checker....

ich brauche die genaue ! bezeichnung deiner graka um dir ein bios zukommen zu lassen. da gibt es unterschiede.

wenn ich dich verärgert habe sorry.

also genauer name = bios.

das forum hier ist übrigens eines der besten ;-) darf man ja schreiben war ja positiv *ggg*

grüße

Indz
2002-08-27, 16:50:43
Nunja, danke das du mir noch helfen willst, aber derziet glaube ich nicht, dass ein BIOS überspielen hilft, deshalb schicke ich die leiber ein und bekomme eine niegelnagelneue.

Ich wäre ja schön blöd wenn ich jetzt erst mal runspielen würde und dann selber noch das BIOS kaputt machne würde. So hätte ich kein support mehr! Deshalb lass ich es einfach! Und warte bis ich ne neue bekomme!


ich habe ja auch nicht gesagt, da sich der checker *g* bin. Ist halt nur zum ersten mal auch sowas passiert, das mir ein gerät was icha us dem Inet bestellt habe, kaputt gegangen ist, normalerweise kaufe ich immer bei nem kleinen Computerladen im nachbardorf, weil die doch rect günstig sind und wir schons eit 6 jahren da kaufen! Habe fast nie schelchte erfahrung gemacht, ausser das als meine 80 gigz von MAxtor 7200 u/min kaaputt gegangen ist, dann haben die wohl ausversehen die 5400 U/min neu bestellt, aber sonst kaufe ich halt da! Ist auch das erste Gerät was mir kaputt gegange ist was ich aus dem inet bestellt habe!

Sam
2002-08-27, 18:15:03
ja gibts halt immer mal wieder. ich hatte bis dato eigentlich wenig probleme. einmal war ein board defekt aber das gibts ja immer mal wieder. solange es ausnahmen bleiben sage ich auch nichts..