PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dokumentation einer Beratertätigkeit


pixelguy
2006-06-25, 15:45:39
Hi,

ich arbeite schon seit längerem für ein Unternehmen als Berater. Ich habe also einen über 3Jahre laufenden Beratervertrag der mich dazu verpflichtet, das Unternehmen über die Vertragslaufzeit strategisch voran zu bringen. Dafür habe ich eine gewissen Budget pro Jahr und soll daraug aufbauend eigene Initativen und Projekte starten...

Mein Problem ist jetzt aber schon seit längerem, wie ich meine Arbeit sinnvoll für den Kunden dokumentiere. Momentan schreibe ich alles per Hand in selber gebastelte Formulare. Ich würde es aber zum einen für den Kunden besser aufbereiten und zum anderen für mich einfacher und schneller machen.

Meine Frage ist daher ob jemand eine Software o.ä. kennt mit der Ich so eine Art Beratungsleistung anlegen und verwalten kann (mit evtl. Freelancern die an der Arbeit teilhaben).

Hat jemand was passendes im Kopf? Bitte keine Projektmanagementsoftware, da habe ich schon diverse ausprobiert und keine hilft mir wirklich weiter bzw. sind sie alle zu komplex :)

Thorn of Roses
2006-06-25, 17:42:09
So etwas in eine Tabellarische Form zu bringen ist recht schwer. Ich würde einfach eine beschreibung deiner Arbeit in Form von kurzen Berichten erstellen.

Beispielsweise:

Projekt "soundso"

Kurzbeschreibung

Durchführung

Einbezogene Drittfirmen/personen

Ergebnis

Fazit

Natürlich kannst du dir nichts aus den Fingern saugen sondern das muss schon alles nachprüfbar sein...

mit berichtenden Grüssen,

-Thorn-

Haarmann
2006-06-25, 17:57:06
pixelguy

Schon ne gute Zeiterfassung suchst ja vergebends...
Aber sowas in der Art brauchtest ja.

pixelguy
2006-06-25, 18:04:13
@Thorn of Roses: So in etwa mache ich es ja momentan, ist hal nur ein bischen aufwendig und nicht so schön "beamtenmäßig" genau :)

@Haarmann: Das Problem ist ja, dass ich im Prinzip von vers. Systemen ein paar Bausteine benötige. Zeiterfassung, Projektmanagement, usw...
Leider gibt es aber entweder nur alles einzeln und simpel oder eben große, aufgeblähte Software. :(