PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prey, geschnitten? englische Version mit deutschen Texten?


Bitsurfer
2006-06-25, 17:14:34
Prey, die Demo macht echt was her. Bleibt wieder die Frage aller Fragen:

Ist die deutsche Prey Version trotz "keine Jugendfreigabe 18+" geschnitten?

Ist die deutsche Version, nur eine englische mit deutschen optionalen Texten (wie bei Take 2 üblich)?

Wenn ja, ist dann die englische Version auch mit optionalen deutschen Texten erhältlich (wie bei GTA San Andreas)?

So, wer was neues weiss darf gerne posten :smile:
Gruß

dogmeat
2006-06-25, 17:43:28
Ich denk mal das Game wird Multilingual wie die Demo. Ansonsten kann man nur was näheres sagen wenn das Game released wurde. Glaube aber nicht, dass es geschnitten ist. Man schießt ja auf keine Menschen und das ganze Szenario ist sehr fremdartig.

KraetziChriZ
2006-06-25, 17:44:57
Denke es wird eine Version (DVD) geben, die MULTI ist, allerdings bei Auswahl Deutsch (wie schon bei der Demo) "nur" Deutsche Untertitel bietet...

gruß
chris

ille
2006-06-25, 19:48:15
also vor einigen wochen hat mal wer im 3drealms forum gepostet, dass die deutsche version ungeschnitten sein soll ... allerdings bleibt alles bis auf die texte auch englisch - was ich sowieso begrüße...

ob das jetzt wirklich so geworden ist weiß ich leider auch nicht ... laut gameware.at ist die dt. version nicht uncut... wobei bei denen stimmt der releasedate ja auch nicht wirklich... vielleicht ist das ja auch nur ne vermutung, dass die dt. geschnitten sein soll...

Rygel
2006-06-25, 20:16:22
Es wird ungeschnitten sein.


Nachdem die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) den Titel Prey in Deutschland ab 18 Jahren freigegeben hatte (wir berichteten), bestätigte Human Head-Chef Tim Gerritsen nun in einem Beitrag in den 3D Realms-Foren, daß es sich bei der Prüfversion um die ungeschnittene Fassung des Spiels handelte, die so nun auch in den deutschen Handel gelangen kann:



Tim Gerritsen: Yes, you beat me to it, but I wanted to let you all know that we have received an 18 rating in Germany with no change in content whatsoever. Spread the word, the German version will have nothing missing from the rest of the world. We were confirmed on this yesterday and are mighty pleased.



Somit erfüllt sich für den deutschen Prey-Publisher Take 2 ein Wunschtraum, ist doch eine ungeschnittene Fassung mit USK-Kennzeichnung hierzulande eines der förderlichsten Marketingargumente für den Kauf der "deutschen" Version und gegen den eines teuren Import-Exemplars.



Demzufolge scheinen auch die Spekulationen endgültig hinfällig, daß Prey in Deutschland geschnitten erscheinen soll, wie der Hersteller noch vor ein paar Monaten gegenüber einem Mitarbeiter eines bekannten deutschen Spielemagazins verlauten ließ.



Eine deutsche Synchronisation soll es übrigens nicht geben. Laut Gerritsen werden für den europäischen Markt lediglich die Menüs und Untertitel in Spanisch, Französisch, Deutsch und Italienisch einblendbar sein - die Sprachausgabe des Spiels bleibt Englisch. Prey soll am 10. Juli erscheinen.

AHF
2006-06-26, 19:44:10
und dem achsobösen sin episodes haben sie eine 18er-freigabe verweigert? :|

ShadowXX
2006-06-26, 22:36:36
AHF[/POST]']und dem achsobösen sin episodes haben sie eine 18er-freigabe verweigert? :|
Im großen Prey-Thread gibts die Begründung der USK, warum es auch in D ungeschnitten ist....

Diese Begründung liesst sich übrigens sehr vernünftig....

AHF
2006-06-27, 19:15:39
ShadowXX[/POST]']Im großen Prey-Thread gibts die Begründung der USK, warum es auch in D ungeschnitten ist....

Diese Begründung liesst sich übrigens sehr vernünftig....und die wäre? keine menschlichen gegner? (ich kanns nicht finden)