PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIFI/Dolby Frage, Kaufberatung


Olodin
2002-08-27, 14:11:51
Hallöchen,

ich hab zuhause nen guten Denon Pro Logic Verstärker rumstehn. Der macht richtig schön Stereo und auch Dolby Surround.
Nun fehlt mir aber doch etwas der AC3 Sound. :)

Wie komme ich nun am günstigsten an eine vollwertige AC3 Anlage ohne meinen geliebten Denon zu verkaufen?

Das Teil hat analoge 5.1 Eingänge und keinen digitalen Eingang.
Ideal wär so ne Art AC3 Verstärker, der, angeschlossen an den Denon, diesen um AC3 und digitale Eingänge erweitert.

Gibts sowas?

Xanthomryr
2002-08-27, 15:28:13
Klar gibt´s sowas. :D
Zum Beispiel hier:http://www.yamaha-online.de/products.php?lang=g&idcat1=1&idcat2=3&idcat3=3&idprod=125&archivset=&newsset=

Xanthomryr
2002-08-27, 15:33:55
Die AC3 Amps sind aber so billig geworden, dass es sich in meinen Augen nicht lohnt einen Pro Logic Amp mit einem zusätzlichen Prozessor aufzurüsten.

Olodin
2002-08-27, 15:52:25
Originally posted by Grendel
Klar gibt´s sowas. :D
Zum Beispiel hier:http://www.yamaha-online.de/products.php?lang=g&idcat1=1&idcat2=3&idcat3=3&idprod=125&archivset=&newsset=

Uah, das ist ja voll das Monster. :) Etwas überdimmensioniert für meinen Anspruch, einfaches AC3 haben zu wollen, aber danke.

Das die AC3 Verstärker relativ billig sind, stimmt schon. Aber leider ist der wiederverkaufswert von meinem Denon (NP 1300DM)wahrscheinlich dementsprechend niedrig. Zumal ich ja echt zufrieden bin mit dem Teil.
Ich glaub, ich begeb mich mal auf die Suche nach kleineren DSP Prozessoren.

Henry
2002-08-27, 22:21:37
Originally posted by Olodin


Uah, das ist ja voll das Monster. :) Etwas überdimmensioniert für meinen Anspruch, einfaches AC3 haben zu wollen, aber danke.

Das die AC3 Verstärker relativ billig sind, stimmt schon. Aber leider ist der wiederverkaufswert von meinem Denon (NP 1300DM)wahrscheinlich dementsprechend niedrig. Zumal ich ja echt zufrieden bin mit dem Teil.
Ich glaub, ich begeb mich mal auf die Suche nach kleineren DSP Prozessoren.
hast schon mal bei denon nachgefragt? ansonsten?>k.A.

bulla
2002-08-29, 01:40:28
was meinste mit vollwertig?

wenn du nur dvd per pc gucken möchtest plus 5.1-sound:
sb audigy oder nforce-mainboard kaufen und analog mit anlage per cinch verbinden