PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche gebrauchtwagen, empfehlungen?!


r00t
2006-06-25, 17:57:29
hi,

brauche demnächst nen gebrauchtwagen...bin fahranfänger..auto soll nich mehr als 6000€ kosten

steuern + versicherung sollten auch nich so extrem sein!

was könnt ihr mir empfehlen ? welches auto wäre gut?

Oberon
2006-06-25, 18:58:02
IVer Golf vielleicht.

r00t
2006-06-25, 19:21:52
Oberon[/POST]']IVer Golf vielleicht.

meine mum hat nen IVer golf ..fährt sich nich schlecht..golf is aber sauteuer von der versicherung und von den steuern her!

Undertaker
2006-06-25, 19:26:43
skoda oktavia, opel vectra, mitsubishi carisma/lancer, soetwas würde mir bei der summe einfallen falls es eine limusine sein soll

Spasstiger
2006-06-25, 19:30:09
Peugeot 206.
Sieht imo ganz gut aus und ist bei deinem Budget auch mit neuerem Baujahr drin.
Allerdings hab ich keine Ahnung, wie es da mit Versicherungskosten aussieht.

EDIT: Vielleicht kommt auch ein Mazda MX-6 in Frage. Wird halt seit 1997 nicht mehr hergestellt, aber für 6000 Euro bekommst auf jeden Fall noch gut erhaltene Fahrzeuge von Baujahr 1997 mit 163 PS und 2,5 Liter Hubraum (6-Zylinder). Dann hast ein Auto, das nicht nur sportlich aussieht, sondern sich auch sportlich fährt. ;)

aCiD
2006-06-25, 19:31:42
Honda Civic, Accord,
Nissan Primera, Almera...
Toyota Paseo, Celica (wobei das bis 6.000€ schwer wird)

Greetz
aCiD

h00ligan
2006-06-25, 19:33:29
r00t[/POST]']golf is aber sauteuer von der versicherung und von den steuern her!

Das mit der Versicherung stimmt, aber die Steuer geht bei normalen PKWs einfach nur nach Motorart (Benzin / Diesel), Hubraum und Abgasnorm, und nicht nach Modell / Marke etc..

Hast du eigentlich irgendwelche genaueren Vorstellungen, was das Auto angeht? Spezielle Bedürfnisse / Vorlieben?

Spasstiger
2006-06-25, 19:51:39
Gibts eigentlich eine Seite, wo man grob die Versicherungskosten ausrechnen lassen kann ohne sich gleich anmelden zu müssen oder der Weitergabe von persönlichen Daten (Name, Anschrift, Email) zustimmen zu müssen? Ich wollte dieses Jahr nämlich selber mal die Versicherung wechseln.
Außerdem ist es ganz praktisch, mal grob die Versicherungskosten verschiedener Fahrzeuge einschätzen zu können.

-|NKA|- Bibo1
2006-06-25, 20:07:01
Hier kannst Du die Einstufung herausfinden:
http://www.gdv-dl.de/typen.html
Grob kannst Du bei Haftpflicht,100% ohne irgendwelche Rabatte mit 50Euro pro Zahl pro Jahr rechnen (also Typklasse20=1000Euro) .

PatkIllA
2006-06-25, 20:07:20
bei den meisten kannst du auch einfach Mumpitz angeben.
Wobei sachen wie Geburtsdatum, Führerscheindatum und Wohnsitz in die Berechnung eingeben, aber da kann man ja einfach auch einen anderen Tag und nur die richtige PLZ eingeben.

-|NKA|- Bibo1
2006-06-25, 20:12:00
r00t[/POST]']meine mum hat nen IVer golf ..fährt sich nich schlecht..golf is aber sauteuer von der versicherung und von den steuern her!

Wie kommst Du denn darauf?
VOLKSWAGEN-VW 1J (GOLF IV 1.4) mit 75 PS :
Gutes Anfängerauto IMO.

Haftpflicht:14
Vollkaso :14
Teilkaso : 23
Das ist doch nicht teuer. :confused:

r00t
2006-06-25, 20:14:54
-|NKA|- Bibo1[/POST]']Wie kommst Du denn darauf?
VOLKSWAGEN-VW 1J (GOLF IV 1.4) mit 75 PS :
Gutes Anfängerauto IMO.

Haftpflicht:14
Vollkaso :14
Teilkaso : 23
Das ist doch nicht teuer. :confused:

teuer is relativ für mcih sind 6000€ ne menge schotter...grad als anfänger steigt man doch in der versicherungs und steuerklasse weit oben ein oder? 140%??

@hooligan

also auf jedenfall sollte das auto servolenkung haben, airbags...hm..und so arg viel mehr bekmmt man glaub ich net für 6000€ ;/

Spasstiger
2006-06-25, 20:15:21
-|NKA|- Bibo1[/POST]']Hier kannst Du die Einstufung herausfinden:
http://www.gdv-dl.de/typen.html
Grob kannst Du bei Haftpflicht,100% ohne irgendwelche Rabatte mit 50Euro pro Zahl pro Jahr rechnen (also Typklasse20=1000€) .
Ich lieg hier bei Typklasse 14 bei Haftpflicht. Wieso ist der Wert für Teilkasko eigentlich höher als für Vollkasko?
Auf jeden Fall könnte ich jährlich wohl gut 300 Euro sparen (hab ich eben mit dem Tarifrechner der HDI errechnet). Und ab Juli war mein Auto drei Jahre lang versichert, d.h. ich könnte dann die Versicherung wechseln und die Prozente übernehmen (bin schon bei 70%). Die Versicherung läuft bisher noch über meine Mutter.

r00t[/POST]']also auf jedenfall sollte das auto servolenkung haben, airbags...hm..und so arg viel mehr bekmmt man glaub ich net für 6000€ ;/
Servolenkung und Fahrer-Airbag bekommst du schon meist in der 1000-Euro-Klasse.
Für 6000 Euro bekommst du wie oben bereits gesagt schon nen gepflegten Mazda MX-6 mit 6-Zylindermotor. ;)

PatkIllA
2006-06-25, 20:19:05
r00t[/POST]']teuer is relativ für mcih sind 6000€ ne menge schotter...grad als anfänger steigt man doch in der versicherungs und steuerklasse weit oben ein oder? 140%??
Steuer hängt von Schadstoffausstoss, Spritart und Hubraum ab.
Nur die Versicherung ist halt teuer, insbesondere wenn es auf deinen Namen läuft.
Ich würd mir an deiner Stelle ne alte Kiste kaufen die grade durch den TÜV ist und die dann auch noch auf deine Eltern anmelden.
Hab ich zumindest beim zweiten und dritten Auto auch so gemacht. Wobei Airbag und elektronische Helferlein dann normalerweise nicht an Board sind. Dafür tut es bei nem Auto für 1000€ auch nicht so weh, wenn man da mal ne Beule reinfährt.

EBBES
2006-06-25, 20:31:52
nen Pegoet 206 is ne schöne sache
z.B. meiner geht dieses jahr zurück an den Händler(nach2 jahren leasing)
dann kostet er nur noch 5400€ hat gerade mal 10000km runter ne klima
und die 60Ps wen de se bei laune hältst halten sie auch dich bei laune
und der unterhalt is relativ gering(zum golf gesehn)
und die kiste is sicher ich sage nur 8airbags

rotkäppchen
2006-06-25, 20:35:54
als fahranfänger bist auf 240 % nicht 140 %.

kannst natürlich auc hden wagen über deine eltern (mutter oder vater) laufen lassen und du dann nur nutzer, als zweitwagen ist das dann über nen fahrerfahrenen billiger mit den %ten.

so hab ich das machen lassen.... mein auto läuft über meinen opa als zweitwagen,.... vor etwa 3 jahren waren das dann für mich 100 % statt eben 240 %.

ich glaube nun bin ich bei 85 % oder so in der art. wurde zwischenzeitlich nochmal hochgestuft. ;(



edit: golf 4 sind nunmal gut für fahranfänger, weil die meisten golf 4 fahren (so wie ich) bzw jetzt fahren hier bei uns alle mit dem golf 5 rum..... ;)

-|NKA|- Bibo1
2006-06-25, 20:57:02
1. Als Fahranfänger lässt man die Versicherung eh immer über die Eltern laufen.
Ist viel billiger, man muß halt darauf achten, welche Einschränkungen in den Bedingungen aufgenommen werden, um ein bißchen Rabatt zu erzielen.
2. Ein billig Auto wird irgendwann notwendige Reperaturen nach sich ziehen. Wenn man selbst nicht handwerklich begabt ist oder keine Schrauber kennt, wird's teuer.
3. Je nach Fahrzeug ist auch eine Vollkasko finanzierbar, was das finanzielle Risiko bei einem Unfall ausschließt bzw. mindert.

Hamster
2006-06-25, 21:06:09
würde auch zu einem peugeot 206 raten. gibts gebraucht sehr günstig, sieht passabel aus, laufende kosten sind überschaubar, sicher und halbwegs spritzig ist er auch.

für 6keuro bekommste ja schon nen 206cc!!
http://www.mobile.de/SID81HBhtXeGCW-oXEw8xQF3Q-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1151265839A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%81b-t-vCaMiMkMoPRQuSeUnVb_X_Y_x_ypr~BSRA6D1100A8E19300BccH60000000BGNCPKWA0HinPublicA2 A0A0A0H40000000/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=2&id=11111111213758876&

(vorausgesetzt der obige link ist kein fake und auch keine weiteren versteckten mängel vorhanden).

FragMaztah
2006-06-25, 21:10:35
Als Fahranfänger gleich ein 6.000 EUR Auto fahren?

Für die ersten Monate wirds auch ne Schüssel für <1000 EUR tun. Da tun Parkrempler, Bordsteinknutscher und sonstinge Missgeschicke nicht so weh.

Hamster
2006-06-25, 21:14:47
FragMaztah[/POST]']Als Fahranfänger gleich ein 6.000 EUR Auto fahren?

Für die ersten Monate wirds auch ne Schüssel für <1000 EUR tun. Da tun Parkrempler, Bordsteinknutscher und sonstinge Missgeschicke nicht so weh.

gerade einem fahranfänger würde ich ein halbwegs modernes auto welches einen ausreichenden mindeststandard bezüglich der sicherheit genügt vorsetzen, als ne klapperschüssel. parkrempler sind zwar bei einem teureren auto schlimmer zu werten, aber meine güte, drauf geschissen, hauptsache man hat auch chancen einen unfall überhaupt zu überleben (im hinblick darauf, daß die unfallstatistiken von jungen fahrern angeführt werden....)

headlion
2006-06-25, 21:15:24
a3 bekommst auch schon für 6t€

aber bei audi sind halt sie erstazteile nich so billig und bei nen werkstatt besuch auch nich. also son cc rock on :)

PatkIllA
2006-06-25, 21:32:01
@Hamster
Es soll ja auch Leute geben die Anfangs etwas besonner fahren. Grade männliche Jugendliche meinen zwar, dass sie nach 20h die Helden sind, aber es soll auch Ausnahmen geben.
Vielleicht wird ja eh meistens in der Stadt gefahren.

Hamster
2006-06-25, 21:34:43
PatkIllA[/POST]']@Hamster
Es soll ja auch Leute geben die Anfangs etwas besonner fahren. Grade männliche Jugendliche meinen zwar, dass sie nach 20h die Helden sind, aber es soll auch Ausnahmen geben.
Vielleicht wird ja eh meistens in der Stadt gefahren.

ja, und? ich habe nicht behauptet, daß fahranfänger rasen wie blöd. es ist aber nunmal fakt, daß fahranfänger viele situationen mangels erfahrung nicht richtig einschätzen können, und daher öfters in unfälle verwickelt sind, als leute die schon 20 jahre auto fahren.

r00t
2006-06-25, 21:38:14
Hamster[/POST]']gerade einem fahranfänger würde ich ein halbwegs modernes auto welches einen ausreichenden mindeststandard bezüglich der sicherheit genügt vorsetzen, als ne klapperschüssel. parkrempler sind zwar bei einem teureren auto schlimmer zu werten, aber meine güte, drauf geschissen, hauptsache man hat auch chancen einen unfall überhaupt zu überleben (im hinblick darauf, daß die unfallstatistiken von jungen fahrern angeführt werden....)

jup so seh ich das auch..auserdem bin ich azubi d.h ich verdien eh eigenes geld!

sicherheit geht vor..airbags sollte er schon haben ;)

der 206er scheint ganz net zu sein ;)

rotkäppchen
2006-06-25, 21:39:45
r00t[/POST]']jup so seh ich das auch..auserdem bin ich azubi d.h ich verdien eh eigenes geld!

sicherheit geht vor..airbags sollte er schon haben ;)

der 206er scheint ganz net zu sein ;)

den 206 kann ich nur empfehlen,.... eine freundin hat den,..... hatte damit nen richtig hefitgen unfall gehabt und ist unverletzt rausgekommen,.... der wagen war nur noch nen schrott haufen,...

sie hat sich den wagen wieder geholt,.... neuwagen... sie ist studentin. ;)

den 206 finde ich sowieso klasse,.... wenn ich das geld hätte würde ich mir den holen und meinen jetzigen verkaufen.

headlion
2006-06-25, 21:41:41
aber is der 206er nich eher ein fraun auto??


bist nen MANN oder ne mämme wer brauch AIRBAGS ;D

r00t
2006-06-25, 21:47:56
headlion[/POST]']aber is der 206er nich eher ein fraun auto??


bist nen MANN oder ne mämme wer brauch AIRBAGS ;D

ich hab angst um mein bestes stück weiste ;)

headlion
2006-06-25, 21:56:14
r00t[/POST]']ich hab angst um mein bestes stück weiste ;)
aso gut dann is es okay ;) :D

Spasstiger
2006-06-25, 23:43:58
headlion[/POST]']aber is der 206er nich eher ein fraun auto??
Der Peugeot 206 ist weder ein Frauen- noch ein Männerauto, sondern spricht wohl beide Geschlechter gleichermaßen an. Und mit ein wenig Tuning kann der 206er ganz schön böse und sportlich aussehen.

rotkäppchen
2006-06-25, 23:46:47
Spasstiger[/POST]']Der Peugeot 206 ist weder ein Frauen- noch ein Männerauto, sondern spricht wohl beide Geschlechter gleichermaßen an. Und mit ein wenig Tuning kann der 206er ganz schön böse und sportlich aussehen.

hast zu viel juiced gespielt? ;D

h00ligan
2006-06-25, 23:48:47
Spasstiger[/POST]']sondern spricht wohl beide Geschlechter gleichermaßen an.

Der 206 ist eher an Frauen als an Männer gerichtet, da muß man nicht drumrumreden. Wäre für mich als Kerl auch kein Hindernis, so eine Kiste zu fahren. Der 206 an sich ist auch in Ordnung (innen und außen gefällige Optik, vernünftige Motoren, nettes Fahrverhalten etc.), nur bei der Langzeitqualität hätte ich evtl. Bedenken.

Spasstiger[/POST]']Und mit ein wenig Tuning kann der 206er ganz schön böse und sportlich aussehen.

Das wage ich zu beweifeln, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Spasstiger
2006-06-25, 23:50:16
theshadowoflight[/POST]']hast zu viel juiced gespielt? ;D
Nö. Aber wenn man sich z.b. die Ralleyversionen des 206er anschaut, weiß man, dass der Wagen Potential hat. Man kann natürlich auch Prolotuning betreiben, aber das ist nicht so mein Fall. So sieht er z.b. nicht schlecht aus:
http://img.lenta.ru/news/2005/12/26/pug206/picture.jpg
Und statt dem rot diese typische orangefarbene Lackierung.

BananaJoe
2006-06-25, 23:52:44
Hmm..ein MX6 für Fahranfänger...
Und Langzeitqualität..die Zeiten sind bei nen VW Golf 4 schon lange vorbei..

rotkäppchen
2006-06-25, 23:53:33
Spasstiger[/POST]']Nö. Aber wenn man sich z.b. die Ralleyversionen des 206er anschaut, weiß man, dass der Wagen Potential hat. Man kann natürlich auch Prolotuning betreiben, aber das ist nicht so mein Fall. So sieht er z.b. nicht schlecht aus:
http://img.lenta.ru/news/2005/12/26/pug206/picture.jpg
Und statt dem rot diese typische orangefarbene Lackierung.

ich mag das auto auch richtig gerne,....
aber bei mir müsste er nachtschwarz sein oder nen bestimmtes blau haben.....

habe mal ein auto gesehen, welches das perfekte blau hatte,.... seither aber nie wieder so nen blau zu gesicht bekommen :usad:

Avalance
2006-06-26, 01:09:37
r00t[/POST]']hi,

brauche demnächst nen gebrauchtwagen...bin fahranfänger..auto soll nich mehr als 6000€ kosten

steuern + versicherung sollten auch nich so extrem sein!

was könnt ihr mir empfehlen ? welches auto wäre gut?

hm Skoda Octavia, und alle anderen Autos die bereits genannt wurden.


Nichts falsch machen kannst Du, wenn du auf Autoscout/Mobile gehst und <50.000km <6000EUR >2000er BJ suchst, ansonsten ist es eben Glückssache mit dem Wagenkauf. Vorbesitzer sollte schon > 40Jahre sein, das ist auch noch wichtig.

Wenn du was gefunden hast, bevor du was "klarmachst" an Verträgen,mach ne "Probefahrt" zur DEKRA, lass ihn für 20EUR mal durchchecken und du weisst was du kaufst.

aCiD
2006-06-26, 02:40:46
headlion[/POST]']aber is der 206er nich eher ein fraun auto??


bist nen MANN oder ne mämme wer brauch AIRBAGS ;D

Seh ich auch so, n Auto kann auch ohne Airbags sicher sein. Außerdem halte ich die Chance für gering nen Unfall zu bauen der so groß ist, dass man unbedingt n Airbag benötigt...Auch wenn ich jetzt leider selbst Airbags im Auto hab, in meinem '95er Civic hatt ich noch keine, dafür Sportlenkrad und Schroth-Gurte, das ist gleich n viel sichereres Gefühl als Airbags...Also für den typischen jugendlichen Raser kannst du natürlich auch n 6000€-Auto kaufen, aber imo ist das Unsinn, außerdem fährt man imo anfangs eh etwas besonnener.

Greetz
aCiD

aCiD
2006-06-26, 02:42:49
Avalance[/POST]']Vorbesitzer sollte schon > 40Jahre sein, das ist auch noch wichtig.
Das ist mal n absolutes Kriterium, daran erkennst du natürlich sofort ob die Kiste verheizt wurde oder nicht^^ looool ;D

Greetz
aCiD

siegemaster
2006-06-26, 03:28:28
theshadowoflight[/POST]']als fahranfänger bist auf 240 % nicht 140 %.


Wenn man eine Frau ist und sich um Versicherungsvertreter verarschen lässt fängt man tatsächlich bei 240 % an. Wenn man sich aber angebote machen lässt und bei mehreren Versicherungen Anklopft kann man als Fahranfänger schon bei 180% oder sogar 140% einsteigen. Bin auch bei 140% Eingestiegen und nach 6 Monaten unfallfrei bei 100% gelandet usw...

BananaJoe
2006-06-26, 08:31:37
aCiD[/POST]']Seh ich auch so, n Auto kann auch ohne Airbags sicher sein. Außerdem halte ich die Chance für gering nen Unfall zu bauen der so groß ist, dass man unbedingt n Airbag benötigt...Auch wenn ich jetzt leider selbst Airbags im Auto hab, in meinem '95er Civic hatt ich noch keine, dafür Sportlenkrad und Schroth-Gurte, das ist gleich n viel sichereres Gefühl als Airbags...Also für den typischen jugendlichen Raser kannst du natürlich auch n 6000€-Auto kaufen, aber imo ist das Unsinn, außerdem fährt man imo anfangs eh etwas besonnener.

Greetz
aCiD

Und was helfen dir deine Schrothgurte wenn es dir den Lenker in den Schädel rammt?
http://www.euroncap.com/content/safety_ratings/details.php?id1=2&id2=35
War das so einer, oder noch der Vorgänger? Aber hauptsache das Gefühl stimmt.. lol

mbee
2006-06-26, 08:38:36
aCiD[/POST]'].Auch wenn ich jetzt leider selbst Airbags im Auto hab, in meinem '95er Civic hatt ich noch keine, dafür Sportlenkrad und Schroth-Gurte, das ist gleich n viel sichereres Gefühl als Airbags...

Und anstatt einer Knautschzone gibt Dir dann eine Rundumverspoilerung ein "viel sichereres Gefühl"? :uclap:
Jetzt mal im Ernst, wie sollen Deine Gurte bzw. ein Sportlenkrad die Sicherheits-Funktion eines Airbags übernehmen?

Hamster
2006-06-26, 09:27:20
aCiD[/POST]'] Außerdem halte ich die Chance für gering nen Unfall zu bauen der so groß ist, dass man unbedingt n Airbag benötigt...

zugegeben, gering, ja. nurt gingen leider früher unfälle wo heute ein airbag auslöst tödlich oder zumindest mit sehr schweren verletzungen aus.


heute steigen viele bei so einem unfall lediglich etwas benommen, aber heile aus.
mein erstes auto damals hatte auch kein airbag, ne richtige knautschzone, abbrechende lenksäule und dergleichen.
wäre ich aber frotnal irgendwo reingerast, würde ich wahrscheinleich heute nicht mehr hier sitzen.

genauso wäre es dir mit deinem civic ergangen.......

SteveB0rdZ
2006-06-26, 09:39:41
Kauf dir für 2k nen korrektem Polo oder Civic und pimp den für die restlichen 4k mal hammermäßig auf. Mit 50 cm Plastik drumherum sorgt die zusätzliche Knautschzone für die nötige Sicherheit und an der Ampel bist DU der Boss. Zeig denen was in 60 ps alles stecken kann!!!

http://img86.exs.cx/img86/1992/crash0037xn2lp.jpg

Sonen 206 ist aber auch der Hammer. Französische Qualität. Am besten noch als 206cc, vorne können zwei schwule 10 Jährige bequem sitzen und ihre Aktenkoffer etwas beengt auf der Rücksitzbank. Ich sag nur 8 Airbags!!!!!!!!!!!!!!!

Ein schön schaukelndes Fahrwerk, schwammige Lenkung, ein stetig tropfender Auspuff, aber hey, Funk-ZV Serie!

BananaJoe
2006-06-26, 09:40:12
Hab mal mit nen HNO gesprochen (Hatte mir das Jochbein gebrochen), der hat gemeint das er früher jede Wochen welche mit Jochbeinfraktur operiert hat (Verkehrsunfälle)...
Seit Airbags und generell sichereren Autos, ist das aber sehr selten geworden.

Hat also schon seine Berechtigung das ganze.

DeMarco
2006-06-26, 11:08:08
Ohne den Thread ganz gelesen zu haben, bin ich mal so frei & preise hier mein Toyota Paseo Coupé an. :)

Der Wagen ist einwandfrei in Schuss, zuverlässig, sportlich spritzig, günstig im Unterhalt, sparsam, sehr gepflegt & hat sehr viele Extras.

Kaufe mir einen Neuwagen & der Händler nimmt meinen Paseo für €4300 in Zahlung. Allerdings berücksichtigt er nicht die Extras wie Alarmanlage & Hifi-System (NP €1300). Da ich keine Lust habe, alles auszubauen & einzeln zu verscherbeln, biete ich das Auto auch privat an für VB €5000.
Außerdem würde es ein mieses Gefühl in meiner Magengegend erzeugen, wenn der Händler mir €4300 gibt & ihn dann für €5200 oder so auf dem Hof stehen hat. Also werde ich ihn dieses Wochenende auch bei mobile.de & Co. inserieren.
Mehr Details & Pics gibt´s auf Wunsch per PM.

</End Werbung>

aCiD
2006-06-26, 11:18:27
BananaJoe[/POST]']Und was helfen dir deine Schrothgurte wenn es dir den Lenker in den Schädel rammt?
http://www.euroncap.com/content/safety_ratings/details.php?id1=2&id2=35
War das so einer, oder noch der Vorgänger? Aber hauptsache das Gefühl stimmt.. lol

Nein so einer wars nicht, das ist ja so n Engländer/Rover-Civic...

Aber nochmal zurück...Wann kommt es zu so nem Crash? Ich find das irgendwie unsinnig, v.a. wann fährt man mit 50 gegen ne Wand?

Greetz
aCiD

aCiD
2006-06-26, 11:21:03
mbee[/POST]']Und anstatt einer Knautschzone gibt Dir dann eine Rundumverspoilerung ein "viel sichereres Gefühl"? :uclap:
Jetzt mal im Ernst, wie sollen Deine Gurte bzw. ein Sportlenkrad die Sicherheits-Funktion eines Airbags übernehmen?

a) Von ner Rundum-Verspoilerung hab ich nix gesagt
b) Ist was anderes als wenn man an so nem labberigen Seriengurt hängt, mit Schroth-Gurten fühlst du dich halt wie im Auto festgemacht...^^

Greetz
aCiD

alpha-centauri
2006-06-26, 11:45:06
nen opel b corsa, ab bj 2000, mit d3/d4 norm.

versicherung TK14, güstig. mit 1,2 oder 1,4l und d3 wenig steuer. verbrauch gut. praktisch und kompakt. ersatzteile billig.

verbrauch ca 6 bis 7 l. je nachfahrweise.

nur auf autobahnen mit 140 km/h ist das ding nix. für fahranfänger gut.

nur die anschaffung ist etws teurer.

6TK E ist fürn anfängerauto auch zuviel. rechne mal mit beulen udn so. tipp: 1. fahrjahr vollkasko!

rotkäppchen
2006-06-26, 12:22:59
ich hab nen ford fiesta (ja frauenauto *g*) der kostete vor etwa 3 jahren knappe 6000 euro und versicherung ist auch nicht teuer,... und das muss ich als ohne jobler ja wissen. ;) mit allem komplett drum und dran im monat, plus evtl reparaturen, falls mir wieder jemand ins auto tritt oder sowas,.... sinds 125 euro im monat.... ich finde das geht.....
also der größte teil ist eben für ungeplante reparaturen.

Das gute A
2006-06-26, 12:59:22
Falls noch nicht genannt:

Ford Focus - zuverlässig, gut, nicht teuer im Unterhalt. Kann ich nur empfehlen.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4667480&id=1dmjm4o2pzl&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

EureDudeheit
2006-06-26, 15:11:29
Spasstiger[/POST]']Peugeot 206.
Sieht imo ganz gut aus und ist bei deinem Budget auch mit neuerem Baujahr drin.
Allerdings hab ich keine Ahnung, wie es da mit Versicherungskosten aussieht.

EDIT: Vielleicht kommt auch ein Mazda MX-6 in Frage. Wird halt seit 1997 nicht mehr hergestellt, aber für 6000 Euro bekommst auf jeden Fall noch gut erhaltene Fahrzeuge von Baujahr 1997 mit 163 PS und 2,5 Liter Hubraum (6-Zylinder). Dann hast ein Auto, das nicht nur sportlich aussieht, sondern sich auch sportlich fährt. ;)
Euro 1, bzw euro2 bei den letzten Modellen und extrem teuer in der Versicherung, hatte auch schonmal überlegt so einen zu kaufen.

Andreas Tidl
2006-06-26, 23:36:33
www.autobudget.de

alpha-centauri
2006-06-27, 00:01:42
Das gute A[/POST]']Falls noch nicht genannt:

Ford Focus - zuverlässig, gut, nicht teuer im Unterhalt. Kann ich nur empfehlen.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4667480&id=1dmjm4o2pzl&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

und rostet an heckklappe und türen schneller weg als ein A Corsa Baujahr vor 1990 oder alter Kadett.

http://www.autoextrem.de/showthread,t-30346.htm

wenigstens hat ford ne rost-garantie. wird sicher deswegen die in den ruin getrieben haben. fazit: finger weg.

in live hab ich das beim freund gesehen.

http://www.google.de/search?q=ford+focus+rost&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official

-|NKA|- Bibo1
2006-06-27, 00:29:53
aCiD[/POST]']
Aber nochmal zurück...Wann kommt es zu so nem Crash? Ich find das irgendwie unsinnig, v.a. wann fährt man mit 50 gegen ne Wand?

Greetz
aCiD
Wenn man nicht damit rechnet
Wenn man den Kurvenverlauf unterschätzt hat
Wenn man durch die 40-50h/Woche die mittlerweile usus ist übermüdet am Steuer einschläft
Wenn man trotz geradem Streckenverlauf es schafft gegen einen Baum zu fahren (vor allem im Osten Deutschlands)
Wenn man während des Fahrens am simsen oder telefonieren ist
Es gibt so viele Gründe warum es trotzdem passiert

rotkäppchen
2006-06-27, 01:25:49
wat? ford hat ne rost garantie?

supi, sowas erfahre ich jetzt.