PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche gebrauchtwagen, empfehlungen?!


r00t
2006-06-25, 17:57:29
hi,

brauche demnächst nen gebrauchtwagen...bin fahranfänger..auto soll nich mehr als 6000€ kosten

steuern + versicherung sollten auch nich so extrem sein!

was könnt ihr mir empfehlen ? welches auto wäre gut?

Oberon
2006-06-25, 18:58:02
IVer Golf vielleicht.

r00t
2006-06-25, 19:21:52
Oberon[/POST]']IVer Golf vielleicht.

meine mum hat nen IVer golf ..fährt sich nich schlecht..golf is aber sauteuer von der versicherung und von den steuern her!

Undertaker
2006-06-25, 19:26:43
skoda oktavia, opel vectra, mitsubishi carisma/lancer, soetwas würde mir bei der summe einfallen falls es eine limusine sein soll

Spasstiger
2006-06-25, 19:30:09
Peugeot 206.
Sieht imo ganz gut aus und ist bei deinem Budget auch mit neuerem Baujahr drin.
Allerdings hab ich keine Ahnung, wie es da mit Versicherungskosten aussieht.

EDIT: Vielleicht kommt auch ein Mazda MX-6 in Frage. Wird halt seit 1997 nicht mehr hergestellt, aber für 6000 Euro bekommst auf jeden Fall noch gut erhaltene Fahrzeuge von Baujahr 1997 mit 163 PS und 2,5 Liter Hubraum (6-Zylinder). Dann hast ein Auto, das nicht nur sportlich aussieht, sondern sich auch sportlich fährt. ;)

aCiD
2006-06-25, 19:31:42
Honda Civic, Accord,
Nissan Primera, Almera...
Toyota Paseo, Celica (wobei das bis 6.000€ schwer wird)

Greetz
aCiD

h00ligan
2006-06-25, 19:33:29
r00t[/POST]']golf is aber sauteuer von der versicherung und von den steuern her!

Das mit der Versicherung stimmt, aber die Steuer geht bei normalen PKWs einfach nur nach Motorart (Benzin / Diesel), Hubraum und Abgasnorm, und nicht nach Modell / Marke etc..

Hast du eigentlich irgendwelche genaueren Vorstellungen, was das Auto angeht? Spezielle Bedürfnisse / Vorlieben?

Spasstiger
2006-06-25, 19:51:39