PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige gebrauchte Regallautsprecher gesucht!?


Agent_no1
2006-06-25, 18:15:14
Hi Leutz,
ich habe vorhin aus dem Keller einen alten aber funktionstüchtigen Onkyo RI Verstärker ausgebuddelt. Dazu noch einen feinen Technics CD-Player.
Nun war ich ja in der Hoffnung das mein Bruder noch die beiden alten Uraltboxen (knapp 40cm hoch) da hat. Leider war dies nicht der Fall so dass ich nun auf den beiden Geräten im gewissen sinne sitze.
Voller Frust bin ich gleich mal bei Ebay reingestiegen und habe nach günstigen gebrauchten Regallautsprechern geschaut. So wie man es von Ebay erwartet schwirren dort einige "Bärenaufbinder" rum, wie z.B. "SUPER BASS 3000 WATT Standbox 4 Wege System im Stereo Set für nur 39€....." Ihr wisst was ich meine. Natürlich bin ich nicht so blöd und falle auf so was hinein, auch wenn ich relativ wenig Ahnung von Audioequipment habe.
Ich habe bereits ein wirklich tolles Teufel Concept G 7.1 THX System das ich am PC nutze, womit ich auch überaus zufrieden bin. In solch einer Liga muss es aber nicht zwingend spielen.
Der Onkyo Verstärker hat natürlich "nur" Stereoeingänge.
So...ich habe nun vor den Onkyo-Verstärker zusammen mit dem CD-Player "oben" auf meinen Kleiderschrank zu stellen (Höhe ungefähr 1,95). In der gleichen Höhe wollte ich nun 2 Stereolautsprecher unterbringen.
Und genau diese suche ich jetzt.
Wichtig ist mir:
-nicht allzuschwer (die eine Box wird auf einem Lampenüberbau stehen, daher darf das nicht allzusehr belastet werden. Das ist eben nur ein Brett :))
-Größe: maximal 45cm Höhe; nunja Breite, was weiß ich, eben Lautsprecherformat
-Sie sollen logischerweise paarweise aufgestellt werden und verzichten gänzlich auf einen Subwoofer (daher sollten sie ein klein wenig Bass beherrschen können)
-sie dürfen gerne gebraucht sein, da ich kein allzugroßes Budget aufwenden will (max. 60-70€)
-es sollen natürlich passive Lautsprecher sein, da sie ja am Verstärker betrieben werden.
-es muss nicht unbedingt ein super mega monster Studioequipment sein. Einfach nur ein bisschen Power (ich habe ein wirklich kleines Zimmer von knapp 10 qm). Sie dienen halt nur für meine Audio-CDs und meinen MP3-Player
-Optik: hmm nunja, Ich habe eine Einrichtung in Buche, sie müssen natürlich nicht unbedingt buchefarben sein. Schwarz geht auch, silber wäre aber besser. Was mir absolut nicht zusagt sind diese typischen schwarzen Boxen mit integrierten Verstärker und Metallgitter für E-Gitarren. Die Dinger sind meiner Meinung nach potthässlich...:)

:) Ihr könnt mir natürlich auch gerne euer Equipment anbieten, wenn ihr welches loswerden wollt.
Bekommt man überhaupt für mein Budget ein paar Stereoboxen (gebraucht) von ner netten Firma (Canton wäre z.B. schick, oder Technics, Telefunken,....)?

Danke auf jeden Fall für euren Rat. Bedenkt ich bin kein Audiophiler, dementsprechend muss es nicht viel kosten.

Viele Grüße
Agent_no1

Agent_no1
2006-06-25, 21:48:53
keiner einen Vorschlag? Wie sind die Canton LE102/103 vom Klang her? Die gibt es ab und zu mal bei Ebay im Paar zu erwerben.

HAL
2006-06-25, 23:16:35
Agent_no1[/POST]']keiner einen Vorschlag? Wie sind die Canton LE102/103 vom Klang her? Die gibt es ab und zu mal bei Ebay im Paar zu erwerben.
An sich nicht schlecht, aber haben AFAIR ein wenig Badewannen-Charakter (ist schon länger her, dass ich die LE103 mal gehört habe), d.h. Bass und Höhen sind etwas überrepräsentiert. Den einen geht der Hochtonbereich da mit der Zeit etwas auf die Nerven, andere lieben es.
Wenn Du den Höhenregler immer etwas aufgedreht hast, sind das vielleicht die richtigen Boxen für Dich.
Von Verbarbeitung und Klang her sind sie in ihrer Preisklasse auf jeden Fall sehr gut IMHO.

up¦²
2006-06-26, 01:38:46
http://www.geizhals.at/eu/a38643.html :wink:
aber aufpassen mit stückpreis und paarpreis!

oder diese:
Magnat Monitor 110 Regal-Lautsprecher 2-Wege System
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000F9MVB2/all/ref=ufu_lmi_/302-0681161-5740061

Agent_no1
2006-06-26, 10:54:57
Sind die Magnat Monitor/Motion 220 den Aufpreis gegenüber den 110er wert?
Wenn ja würde ich die vielleicht in Betracht ziehen, da es diese im Paar bei Ebay für knapp 80€+versand (neu) zu bekommen sind.

Wie stehen die Magnat Motion 220 im Vergleich zu den JBL Control One's?
Beide Boxenpaare liegen ja ungefähr im gleichen Preissegment (unter 100€), daher wäre nun interessant, welcher sich hierbei klanglich besser abhebt. Optisch gefallen mir die Magnat's besser, da es sie auch in Bucheoptik gibt, aber dieser Gedanke ist für mich erstmal zweitrangig.

up¦²
2006-06-26, 12:09:29
PRODUKTBESCHREIBUNG:110

Prinzip: 2 Wege Regallautsprecher, Bassreflex
Bestückung: 110 mm TT, 15 mm HT
Frequenzbereich: 45-32.000 Hz
Belastbarkeit (RMS/max.): 50/100 Watt
Trennfrequenz: 4000 Hz
Impedanz: 4-8 Ohm
Schalldruck: 89 dB
Maße (BxHxT): 145x235x200 mm


PRODUKTBESCHREIBUNG: 220

Prinzip: 2 Wege Regallautsprecher, Bassreflex
Bestückung: 170 mm TT, 25 mm HT
Frequenzbereich: 34-35.000 Hz
Belastbarkeit (RMS/max.):90/180 Watt
Trennfrequenz: 3500 Hz
Impedanz: 4-8 Ohm
Schalldruck: 91 dB
Maße (BxHxT): 210x355x280 mm
Hochtöner mit hochwertiger 25mm Gewebekalotte
Überarbeitete Tief / Mitteltöner mit spezial beschichteter leichter Zellulosemembran für mehr steifigkeit
Verstärkter Antrieb Stabiles MDF Gehäuse
Vergoldete Schraubanschlüsse
Magnetisch geschirmt

Klar, wenn du Maße (BxHxT): 210x355x280 mm Platz hast, nimmst du natürlich die :wink:

Undertaker
2006-06-26, 12:16:17
schau aber auch mal, ob du bei ebay evntl ein pärchen magnat quantum 501 oder 502 schießen kannst, die sind zwar etwas teurer (gebraucht das paar ~90-140€), haben aber einen besseren tmt und vorallem einen deutlich hochwertigeren ht :)

Agent_no1
2006-06-27, 20:00:12
Ich habe heute bei einer Saturn Aktion 2 Magnat Monitor 220er für einen Stückpreis von 29,90€ abstauben können!
Also wenn ihr noch welche braucht, schnell dahin.