PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptopsuche bis 1500euro


Krümelmonster
2006-06-25, 20:07:58
Tja, also ich suche ein vollwertiges Notebook, welches meinen an altersschwäche gestorbenen Desktop ersetzen soll. Insofern wird er in 90Prozent der Zeit wohl dort stehen, wo jetzt mein Desktop steht. Dort wird er wahrscheinlich an die Anlage und den Bildschirm? etc angeschlossen werden und wohl noch an eine externe Festplatte herankommen. Hier wäre meine Frage, ob man meine alte Festplatte und bei bedarf auch eine neue externe Desktopplatte sinnvoll weiterbenutzen könnte bzw ob es da leichte Bastelideen eurerseits gäbe?

Da ich kaum bis garnicht spiele bzw nicht auf 1600mal1200 AA BB und was es alles gibt wert lege und generell wenig am System verändere und eben doch manchmal ein Laptop benötige bzw. die Vorteile nicht missen möchte tendiere ich eher zum Laptop als zum Desktop.

Anforderungen:
Ich erwarte von dem Laptop, dass er wertig verarbeitet ist und bei normalem Betrieb möglichst leise arbeitet und man keine lauten Kühleransprünge etc zu erwarten hat. Daher würde ich wohl eher zu einer großen Marke tendieren.
Da man unter win xp etc wohl auch mit einem p2 300 auskommen kann und ich vielleicht dochmal ab und an etwas spielen werde oder ramlastige bzw mehrere Programme am laufen habe, sollte der gute Prozessor auch mit 1gb ram? und einer möglichst ordentlichen Grafikkarte ausgestattet sein, damit man den Prozessor gegebenenfalls auch Nutzen kann und gerade keinen Desktop mehr anschaffen muss.

Da es nicht eilt würde ich den Kaufzeitraum bis anfang August ausweiten. Praktisch wäre natürlich auch, könnte man den Laptop in den einschlägigen Märkten zwecks garantie etc erwerben.

Ich danke schoneinmal im voraus für jeden Vorschlag und Kritikpunkt.

P.S.: falls jemand meint meine Anforderungen auch mit einem Desktop PC etc. befriedigen zu können, so darf er hier natürlich auch seinen Senf dazu geben.

Mackg
2006-06-25, 21:38:07
Dell Inspiron 9400, sehr guter Desktopersatz. Gibts mit Core Duo 2GB Ram und einer 7900 gs ab etwa 1500€.

Krümelmonster
2006-06-25, 22:15:47
vielen Dank für den Vorschlag, der Dell Inspiron 9400 royal gefällt mir wirklich gut und scheint eine sehr gute Ausstattung zu haben. 1gb + 1gb geschenkt ram ein top Bildschirm, eine 7900 go und ein coreT duo t2400 mit 1,83ghz?

Weiß da jemand mit welchem Desktop Prozessor man den vergleichen kann? (ich gehe gerade mal auf die suche, aber vielleicht hat da ja jemand einen link parat)