PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKANDAL: Strafen gegen Türkei und Huggel werden halbiert!


Henry
2006-06-25, 23:02:04
still und heimlich hat die fifa die strafen reduziert:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_170149.html

123456
2006-06-25, 23:27:28
Nach dem heutigen Spiel Portugal - Niederlande dürfte das keine Sau mehr interessieren. ;D ;D ;D

Mähman
2006-06-25, 23:31:53
Immerhin bedeutet dies für Huggel, dass er an der Europameisterschaft 2008 wieder spielen kann. Was Huggel anbetrifft, war eine Sperre von sechs Spielen viel zu hart, von einem Skandal kann nicht die Rede sein. Dass allerdings auch die Strafen gegen die Türkei reduziert wurden, hätte nicht unbedingt sein müssen.

mofa84
2006-06-25, 23:46:51
Mähman[/POST]']Immerhin bedeutet dies für Huggel, dass er an der Europameisterschaft 2008 wieder spielen kann. Was Huggel anbetrifft, war eine Sperre von sechs Spielen viel zu hart, von einem Skandal kann nicht die Rede sein. Dass allerdings auch die Strafen gegen die Türkei reduziert wurden, hätte nicht unbedingt sein müssen.hätte er doch sowieso. 4 Spiele sind jetzt auf jeden Fall schon rum, und wenn die Schweiz es ins Finale schafft (was ich hoffe), dann darf er da schon spielen.

Xanatos
2006-06-25, 23:48:53
mofa84[/POST]']hätte er doch sowieso. 4 Spiele sind jetzt auf jeden Fall schon rum, und wenn die Schweiz es ins Finale schafft (was ich hoffe), dann darf er da schon spielen.
ist er denn im KadeR?

Mähman
2006-06-25, 23:49:53
mofa84[/POST]']hätte er doch sowieso. 4 Spiele sind jetzt auf jeden Fall schon rum, und wenn die Schweiz es ins Finale schafft (was ich hoffe), dann darf er da schon spielen.

Na ja, zuerst muss mal das Viertelfinale erreicht werden. Und gegen (voraussichtlich) Italien wäre es auch nicht so einfach, obwohl die Schweiz in den letzten Jahren gegen die Italiener eigentlich immer mitgehalten hat. Im Halbfinale würde dann Deutschland oder Argentinien warten, dies wäre doch schon was...

Leonidas
2006-06-26, 04:34:26
Die Türkei hätte langfristig gesperrt werden müssen, die hatten schließlich schon eine ganze Historie an ähnlichen Vorkommnissen. Aber nun wird das wohl sogar als Ermunterung dienen, ähnlich weiter zu machen. Man muß fast drauf hoffen, daß endlich mal ein VIP draufgeht, damit die FIFA begreift, daß die Türkei (als Fußball-Nation) emotional nicht in der Lage ist, Niederlagen zu verkraften (und somit nichts im Kreis der Erwachsenen zu suchen hat).

Migrator
2006-06-26, 09:08:21
ja da geb ich Leonidas recht...Ich verstehe die FIFA mal null wieso sie auch den Türken Strafmilderung zugestanden haben.

Gunaldo
2006-06-26, 09:11:18
mMn sind beide strafen vor der halbierung schon zu schwach ausgefallen.

drexsack
2006-06-26, 12:07:15
Bescheuerte Aktion, die Strafen für die Türkebn waren eh schon zu niedrig

Haarmann
2006-06-26, 13:43:57
Henry

Die beiden Übeltäter spielen zZ ja ganz gut im gleichen Bundesliga Team... das hat sich offensichtlich gelegt. Ich denke das hat durchaus auch einen Einfluss auf die Milde.

Bei dem Verband sehe ichs nicht ein... die Briten wurden wegen ihren Fans wesentlich länger verfolgt...

mofa84
2006-06-26, 13:46:44
Leonidas[/POST]']Die Türkei hätte langfristig gesperrt werden müssen, die hatten schließlich schon eine ganze Historie an ähnlichen Vorkommnissen. Aber nun wird das wohl sogar als Ermunterung dienen, ähnlich weiter zu machen. Man muß fast drauf hoffen, daß endlich mal ein VIP draufgeht, damit die FIFA begreift, daß die Türkei (als Fußball-Nation) emotional nicht in der Lage ist, Niederlagen zu verkraften (und somit nichts im Kreis der Erwachsenen zu suchen hat).mir würde es schon reichen wenn die Verbände in Deutschland das mal kapieren würden...

Jules
2006-06-26, 14:23:06
gäbe es eine langfristige strafe wäre die hölle los.
ihr seht das ale zu 2 dimensional, denkt doch mal an die politische seite!

im normalfall hätte es eine höhere strafe geben "können"/müssen, aber da spielen noch andere faktoren eine wichtige rolle.

Hakim
2006-06-26, 15:07:03
Ich finde es Ok! Beide seiten haben daraus gelernt und bereuen was passiert ist.

Melbourne, FL
2006-06-26, 15:24:22
Hakim[/POST]']Ich finde es Ok! Beide seiten haben daraus gelernt und bereuen was passiert ist.

Ich hoffe, dass Du recht hast. Man wird sehen, was passiert, wenn die Türkei zu Hause wieder ein wichtiges Spiel verlieren sollte.

Alexander

DrumDub
2006-06-26, 15:46:49
Haarmann[/POST]']
Bei dem Verband sehe ichs nicht ein... die Briten wurden wegen ihren Fans wesentlich länger verfolgt... wobei heysel mit 39 toten ja schon eine etwas andere dimension hatte... allerdings konnte dafür der verband nichts. das stimmt schon.

Abraxaς
2006-06-26, 21:37:38
Wo wir gerade beim Thema sind.

Ich habe vor ca.2 Wochen beim zappen einen Bericht über Fußball in der Türkei und insbesondere in Istanbul gesehen,dort wurde auch die Emotionen und Aggressionen angesprochen.Eine Person (ich glaube es war ein türkischer Politiker) meinte auch,es wäre nurnoch eine Frage der Zeit bis es bei den Spielen
zwischen Fenerbace und Galatasaray zu Toten und Kriegsähnlichen Zuständen kommt.

Hat jemand die Doku eventuell komplett gesehen?Lief afaik auf Arte oder 3Sat.

Abraxaς
2006-06-26, 21:39:06
Hakim[/POST]']Ich finde es Ok! Beide seiten haben daraus gelernt und bereuen was passiert ist.

Hakim,bist du Türke und hast schonmal ein Derby in Istanbul live erlebt? Wäre mal interessant soetwas aus erster Hand berichtet zu bekommen.