PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Models Linkliste/ Tutorials


KingLouis
2002-08-27, 14:43:12
Ich denke, dass der Grossteil der User hier sich kompliziertere Models irgendwo downloadet, anstatt diese selber zu erstellen. Ich dachte das eine Linkliste praktisch wär, dann muss man nicht immer wie ein doofer suchen, wenn man etwas mal nicht findet.
Ich fang mal an:
3dcafe.com (http://www.3dcafe.com/asp/meshes.asp) man findet sehr viel, in verschieden Kategorien unterteilt

Hier (http://www.chaosmarch.com/3dmodels/modlist.cfm) findet man jede Menge Mechmodels. Sortiert nach Clan-Mechs und Inner Sphere.

nggalai
2002-08-27, 15:00:40
Gute Idee! Werde ich anschliessend gleich mal sticken.

Sehr grosse Auswahl an Modellen findet man auf Renderosity:

http://www.renderosity.com/freestuff.ez

Unterteilt nach Applikationen, hat aber auch eine Suchfunktion dabei.


Für DEMs aus den Staaten verweise ich gerne usgs.gov:

http://edcwww.cr.usgs.gov/glis/hyper/guide/1_dgr_demfig/states.html

DEMs in der Grösse 1:250,000, im 1°-Abstand aufgenommen. Da findet man echt alles vom Grand Canyon bis Manhattan.


Viele Models, Texturen etc. gibt's auf http://www.3dbuzz.com/. Allerdings hab' ich von da noch nie was runtergeladen, weiss also nicht, ob man member sein muss dafür.


Für Texturen gibt's besonders eine Adresse:

www.3dtextures.fr.st

hat echt alles, da, und z.T. in hervorragender Qualität.

ta,
-Sascha.rb

KingLouis
2002-08-28, 15:07:56
http://www.theforce.net/scifi3d/
gute Seite für Science Fiction Models
http://trekmeshes.starfleet.ch/
besonders gut für Star Trek

Korak
2002-09-03, 20:11:32
Ich hoffe es hat keiner was dagegen, wenn ich auch Tutorials hier verlinke. :)

www.tutorials.de
www.planet-tutorials.de
www.tutorialsuche.de
www.3dcafe.com (da gibts auch echt alles ;))
www.3dlinks.com
www.maxforums.org/
www.lightwave3d.com/tutorials/
www.raph.com/3dartists/tutorials/ [3dsm]
http://www.tonyg.info/tutorials.htm [LW]

Sorry wenn ich nicht zu jedem Link geschriebn hab zu welchem Prog das is :)

und noch

www.texturator.com

[scorpion]
2002-09-04, 22:39:29
Originally posted by Korak
Ich hoffe es hat keiner was dagegen, wenn ich auch Tutorials hier verlinke. :)

www.tutorials.de
www.planet-tutorials.de
www.tutorialsuche.de
www.3dcafe.com (da gibts auch echt alles ;))
www.3dlinks.com
www.maxforums.org/
www.lightwave3d.com/tutorials/
www.raph.com/3dartists/tutorials/ [3dsm]
http://www.tonyg.info/tutorials.htm [LW]

Sorry wenn ich nicht zu jedem Link geschriebn hab zu welchem Prog das is :)

und noch

www.texturator.com

Also ich hab nix gegen Tutorials, mag sie lieber als fertige Modells. Ich bastele lieber immer was eigenes, kopieren find ich nich so toll. Außerdem lernt man mehr davon, auch wenns dauert.

@nggalai die Texturseite ist erste Sahne.

Korak
2002-09-05, 10:37:24
Originally posted by neo_seb


Also ich hab nix gegen Tutorials, mag sie lieber als fertige Modells. Ich bastele lieber immer was eigenes, kopieren find ich nich so toll. Außerdem lernt man mehr davon, auch wenns dauert.

@nggalai die Texturseite ist erste Sahne.

Hm finde nicht unbedingt.

Es gibt wirklich Sachen, da kommt man alleine garnicht drauf =)

Und es sind ja nur Übungen und Einführungen. Man selbst kann ja schlussendlich was anderes machen :)

[scorpion]
2002-09-05, 11:43:25
Originally posted by Korak


Hm finde nicht unbedingt.

Es gibt wirklich Sachen, da kommt man alleine garnicht drauf =)

Und es sind ja nur Übungen und Einführungen. Man selbst kann ja schlussendlich was anderes machen :)


Also ich such mir immer richtig gute tutorials, die es auch lohnt nachzumachen. Die umfassen dann meist mehr als 30 Seiten.
Alles andere muß von einem selbst kommen. (Idee, Umsetzung).
Die kleinen Sachen schau ich mir immer nur kurz an wies gemacht wurde.

Aber eigentlich war das auch auf fertige Modelle bezogen, die man sich nur noch runterladen muß. Das ist nun wirklich zu einfach.

Naja meine Meinung, kann auch falsch liegen.

Korak
2002-09-05, 11:51:52
Originally posted by neo_seb



Also ich such mir immer richtig gute tutorials, die es auch lohnt nachzumachen. Die umfassen dann meist mehr als 30 Seiten.
Alles andere muß von einem selbst kommen. (Idee, Umsetzung).
Die kleinen Sachen schau ich mir immer nur kurz an wies gemacht wurde.

Aber eigentlich war das auch auf fertige Modelle bezogen, die man sich nur noch runterladen muß. Das ist nun wirklich zu einfach.

Naja meine Meinung, kann auch falsch liegen.

Na wenn man sich die runterladen muss, ist es natürlich wirklich blödsinnig.

KingLouis
2002-09-10, 14:18:09
Wunderbare Fantasymodels für Poser sind hier (http://www.3d-cc.com/posergamers/) zufinden! Können sicherlich welche fürs neue Contestthema gebrauchen, falls ihr Poser habt. Gutes Programme um Models in Vue und Bryce fähige Models umzuwandeln und zu bearbeiten.

KingLouis
2002-09-20, 15:04:30
http://www.thephotocrew.de/
Zwar noch im Aufbau, aber die Seite sieht vielversprechend aus.

alex_x
2002-09-21, 12:07:03
gibts auch eine seite wo es models von dinos gibt ala jurassic park?



gruß:Alex

THE REAL VU
2002-10-31, 09:37:55
Hatten wir schon www.turbosquid.com ?

Da gibt's günstige und zum Teil auch kostenlose 3D-Modelle in quasi allen gängigen Formaten.
Dort kann man auch seine eigenen 3D-Modelle zum Verkauf anbieten.

Greets, VU

Roi Danton
2003-01-06, 02:37:22
Sehr detaillierte Babylon5 station (http://mods.firstones.com/b5cgi/) (3dsmax4 model) mit mehr als 500.000 Polygonen (von FalconDesign (http://www.hot.ee/fd2003/)).

fd2003
2003-02-22, 12:48:26
Hey everybody...

Im the author of that B5 station. Im very sorry that I havent had a chance to release the update to my B5 vIII (that you can download). Some of you may know that the update to my vIII is 150.000 larger in polygons, also having defence grid, double docking bays, better main hull and such. Thanks for appreciating my work enough to give the link to it from here ;)

Aqualon
2003-10-02, 23:13:39
Original geschrieben von Korak
Ich hoffe es hat keiner was dagegen, wenn ich auch Tutorials hier verlinke. :)

www.tutorials.de
www.planet-tutorials.de
www.tutorialsuche.de
www.3dcafe.com (da gibts auch echt alles ;))
www.3dlinks.com
www.maxforums.org/
www.lightwave3d.com/tutorials/
www.raph.com/3dartists/tutorials/ [3dsm]
http://www.tonyg.info/tutorials.htm [LW]

Sorry wenn ich nicht zu jedem Link geschriebn hab zu welchem Prog das is :)

und noch

www.texturator.com

Bin ich ja doch noch fündig geworden :)

Wäre es vielleicht möglich das rauszusplitten in einen Tutorialthread oder wenigstens den Titel dieses Threads zu ergänzen? Bin bloß zufällig über deinen Beitrag gestolpert.

Aqua

JTHawK
2003-10-27, 21:10:03
www.900pixel.de - news, tutorials, reviews, interviews, forum, galerien usw usw :D

betasilie
2003-11-08, 00:20:56
http://www.designsbymark.com/
http://www.photoshoptutorials.de
http://www.gurusnetwork.com/index.html
http://user.fundy.net/morris/redirect.html?photoshop7.shtml

(del)
2004-02-01, 23:52:14
ich hab selbst ein paar tutorials für cyberclimber (http://www.cyberclimber.de) geschrieben, ziemlich detailliert, mit hintergrundinfos, deswegen vorwiegend für anfänger bestens geeignet. aber auch die fortgeschrittenen können sich vielleicht noch die ein oder andere idee holen. die seite ist noch im aufbau, es wird demnächst noch mehr tuts geben, also schaut einfach ab und zu mal vorbei.

DigiArts C-G-I
2004-02-04, 11:25:39
:)

3D Models:
StarTrek (http://www.trekmeshes.ch/)
StarWars/StarTrek/Babylon5/ (http://scifi3d.theforce.net/)
WW2 Modele "3DS/Max" (http://home.planet.nl/~nab00004/)
Movie Mesh (http://members.ozemail.com.au/~dproc/)
______________________

Softimage-Tuts:_Englische
XSI Von Allem Was Dabei (http://www.joncrow.com/)
Character Setup/Rigging/Animating (http://www.highend3d.com/xsi/tutorials/)
______________________

Lightwave-Tuts:_Englische
LightwaveWorld (http://members.shaw.ca/lightwavetutorials/Main_Menu.htm)
Essentials For Lightwave 6/7 (http://www.tonyg2k.com/tutorials.htm)
______________________

Maya-Tuts:_Englische
Learning-Maya (http://www.learning-maya.com/tutorials.php)
Maya Adv. (http://www.deathfall.com/tutorials.php)
______________________

Max-Tuts:_Englische
Particle Flow Movie Tuts (http://www.particlefx.com/education/PFlow/)
Global Ilumination Mapping (http://www.hartwig.dk/beta/)
Adv. Lighting (http://www.cgarchitect.com/resources/tutorials/smoke3d/tutorial8.asp)
______________________

Cinema-Tuts:_Deutsche
Character Modeling/Animation (http://home.t-online.de/home/swhauth/tutorials.htm)
Noch Mehr Cinema Tuts (http://home.nexgo.de/sdi3d/tutorials/)
Mund Tut (http://home.nexgo.de/korn_art/tutorials/mund/mund_tut.htm)
Textur-Shaders-Tuts (http://www.noctua-graphics.de/deutsch/fraset_d.htm)

VielSpass

PaYa.MooN
2005-02-12, 11:20:43
Eine sehr gute Seite für Tutorials ist 3DTotal.com (http://www.3dtotal.com/).

- Tutorials und Making Of's
- einige Models
- sehr schöne Galerien


MfG PaYa.MooN