PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Rohlinge am besten entsorgen?


mofa84
2002-08-27, 14:43:42
Wo entsorgt man seine (teils verschossenen) Rohlinge am besten? Kann man die einfach in den Hausmüll werfen?

Früher gab's ja mal diese Sammelteile in manchen PC-Läden, da will ich die aber nicht unbedingt hintun, außerdem hab ich schon nen Stapel.

Und ein Mobile oder ne Tapete will ich daraus auch nicht machen!

Argo Zero
2002-08-27, 14:46:43
Also ich spiel damit auf der Straße frissbi oda wie das heißt, oder schmeiß se einfach in Mülleimer.... :D

Kai
2002-08-27, 14:57:10
Ich schmeiss die immer innen gelben Sack.

mofa84
2002-08-27, 15:15:23
Originally posted by Kai
Ich schmeiss die immer innen gelben Sack. den gibts bei ns gar nicht

Kai
2002-08-27, 15:17:53
Wie rückständig ;D

Olodin
2002-08-27, 15:23:44
Ich schmeiss die auch in den gelben Sack. Aber afaik könnten die Materialien sogar für CD-Rohlinge wiederverwendet werden.

Gibts dafür denn keine Sammelstellen?

mofa84
2002-08-27, 15:28:23
Originally posted by Olodin
Gibts dafür denn keine Sammelstellen? Früher gab's mal im Vobis usw. so kleine Spindeln.

Aber eigentlich kann ich die bei uns problemlos in den Müll werfen wenn ich's mir recht überleg, kommt sowieso alles in die Verbrennungsanlage.

GUNDAM
2002-08-27, 15:58:25
Ich nehm immer eine Säge, vierteile den Rohling und schmeisse ihn dann in den gelben Sack;D

bOlTo
2002-08-27, 16:31:47
Ich nehm immer eine Säge, vierteile den Rohling und schmeisse ihn dann in den gelben Sack

na das mach ich nicht... aber mit der schere einmal kräftig rein... dann gibt's Probleme beim lesen... und dann ab in die Tonne, weil Sammelstelle oder so was gibt es bei uns nicht :(

Olodin
2002-08-27, 16:43:41
Mal zwei Links zum Thema:

http://www.zvw.de/aktuell/1999/08/31/wirt1.htm
http://i31www.ira.uka.de/docs/mm+ep/10_CDROM/node23.html

joergd
2002-08-27, 21:56:49
Rohling zwischen eine alte Zeitung, kräftiger Griff und knick, dann gibts, je nach Sorte, einen großen Knall und viele Splitter (in der Zeitung) oder nur einen Knick ohne Bruch - und ab in den Müll (Verbrennungsanlage) damit (Datenschutz gewährleistet).
Alles andere sind nur Trittinsche Illusionen. (Wißt ihr, wieviel Energie das Kostet, z.B. eine 1/2 l Glasflasche für Mineralwasser 3x hin und her zu transportieren, sie zu säubern und zu trocknen - und wie wenig für eine dünne 1,5 l Einwegplastikflasche, wenn die dann auch noch verbrannt wird und dafür kein Öl/Gas notwendig ist - die Energiebilanz sollte mal gemacht werden.

BananaJoe
2002-09-01, 09:50:16
Vater hängt sie mit Schnüren an den Kirschbaum..
Hält die Vögel vom Kirschenklau ab ;D

cu

mofa84
2002-09-01, 13:03:52
Originally posted by BananaJoe
Vater hängt sie mit Schnüren an den Kirschbaum..
Hält die Vögel vom Kirschenklau ab ;D

cu da bräucht ich schon ne Eiche, unser Kirschbaum ist noch nicht groß genug dafür...

dslfreak
2002-09-01, 18:23:34
An die Wand oder Decke hängen und beleuchten.

mofa84
2002-09-01, 18:44:23
Originally posted by dslfreak
An die Wand oder Decke hängen und beleuchten. das will ich eben nicht, steht ja schon im 1. post.

Arcanoxer
2002-09-01, 20:06:59
In der AbfallFibel ist nix über CDs zu finden ;D