PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nur 3-Tage Sperre und nicht Bann ?


Zaffi
2006-06-26, 00:36:11
Es geht hier um den werten Herrn Chatama Chatanga in diesem Thread hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=305009

Für die "Deppen und Klugscheisser" hätte ich ja einen Tag Sperre verstanden aber was dann folgt war wohl eines Bans würdig, nämlich http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4474140&postcount=22 und http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4474164&postcount=23

Und jetzt mal ganz konkret gefragt, was glaubt ihr wohl werden die 3 Tage Läuterung bringen ? Wird der obengenannte reumütig zurückkehren und seine Ausdrucksweise ändern ? Nein, ich glaube nicht, eher wird er noch etwas tiefer in seine niveaulose Beschimpfungsorgie verfallen und fröhlich weitermachen, nur noch ne Spur derber....

Also pls Ban und zwar forever, Solche Mitglieder braucht das 3DCF sicher nicht !

PS: bin wohl nicht der einzige der das so sieht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4474465&postcount=27

sei laut
2006-06-26, 00:43:55
Irgendwie klingt es, als ob darph eingenständig entschieden hat. Ich dachte, sperren und bannen wird immer intern ausdiskutiert.

Aber warum beschweren? Sollte er nach seiner Sperre wieder so weitermachen, wird er sicher gebannt. Abwarten und zuschauen, nicht provozieren lassen und sich den Stress ersparen.

Oberon
2006-06-26, 00:44:58
"Zaffi, wenn ich dich wäre, würde ich mich an der nächsten Ampel aufhängen, denn du taugst nun mal nichts."

"Tatsächlich scheinst du sogar trotz deiner grosskotzigen oberklugschiessigen Pseudo-Art kein bisschen klüger zu sein, wie Zaffi selber.

Thowe, warum hängst du dich nicht einfach an der selben Ampel auf?"

Wer sowas von sich gibt....

Weg mit ihm. So jemand Unverschämten braucht das 3DC nicht.

Thanatos
2006-06-26, 01:26:07
Oberon[/POST]']Weg mit ihm. So jemand Unverschämten braucht das 3DC nicht.

Bin ja echt eigentlich nicht für einen dauer-Bann, aber wer wohl nur mit so einem agressiven Stil argumentieren kann hat es wohl nicht besser verdient und ist somit auch keineswegs eine Bereicherung für dieses Forum.

Weg....

DeX
2006-06-26, 01:49:29
Ich weiß, ich mache mich unbeliebt. Aber ich bin da irgendwie auf Seite von Chatama Chatanga.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei ihm auch nicht immer die Sonne aus dem Arsch schien. Und deshalb kann ich solche Reaktionen verstehen. Ich selber sehe "Verbrecher" nicht mit dem Einheitsauge. Weil auch ich irgendwie aus dem Leben gelernt habe.


Ihr solltet euch mal weniger über solche Leute aufregen. Steht über solche Kritik.
Klar, ihr könntet heulen und jammern das er es - Eurer Meinung nach - auf primitiver Art und Weise gemacht hat. Wenn sich hier alle mal echt so "Entwickelt" verhalten würden wie sie immer von sich behaupten. Dann würde euch sowas niemals nur in irgendeiner Weise berühren.

Klar, er hat einige angeschissen. Meiner Meinung nach sogar auf einem hohem Niveau.


Die 3 Tage Ban sind OK. Nicht mehr.

(del)
2006-06-26, 02:12:38
Thanatos[/POST]']Bin ja echt eigentlich nicht für einen dauer-Bann, aber wer wohl nur mit so einem agressiven Stil argumentieren kann hat es wohl nicht besser verdient und ist somit auch keineswegs eine Bereicherung für dieses Forum.

Weg....
Meine Rede. Nur der ist wohl auch längst gesperrt ;) 3 Tage Bann ist ein echter Witz. Man sollte die besagte Ampel am besten aus dem Boden reißen und ihm damit 1x über die Rübe ziehen...

siegemaster
2006-06-26, 03:38:38
DeX[/POST]']Ich weiß, ich mache mich unbeliebt. Aber ich bin da irgendwie auf Seite von Chatama Chatanga.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei ihm auch nicht immer die Sonne aus dem Arsch schien. Und deshalb kann ich solche Reaktionen verstehen. Ich selber sehe "Verbrecher" nicht mit dem Einheitsauge. Weil auch ich irgendwie aus dem Leben gelernt habe.


Ihr solltet euch mal weniger über solche Leute aufregen. Steht über solche Kritik.
Klar, ihr könntet heulen und jammern das er es - Eurer Meinung nach - auf primitiver Art und Weise gemacht hat. Wenn sich hier alle mal echt so "Entwickelt" verhalten würden wie sie immer von sich behaupten. Dann würde euch sowas niemals nur in irgendeiner Weise berühren.

Klar, er hat einige angeschissen. Meiner Meinung nach sogar auf einem hohem Niveau.


Die 3 Tage Ban sind OK. Nicht mehr.

Dem schliesse ich mich mal kommentarlos an. ;)

Mike1
2006-06-26, 07:15:36
[x]finde die 3-Tage-Sperre blöd(und würde Bann noch viel blöder finden)
ich denke, Chatama Chatanga, hat eure meinungen lediglich so falsch gefunden, das ihm nichts besseres einfiel als so zu schreiben.

Piffan
2006-06-26, 07:35:49
3 Tage sind ok, mehr auf keinen Fall.

Übrigens teile ich Chatamangas Standpunkt voll und ganz. Lediglich die Wortwahl war kritisch. Aber wenn man so hört, wie selbstgerecht Außenstehende über Justizfälle reden, obwohl sie null Einblick in die Umstände haben, könnte ich auch kotzen.......Genau dieses Klientel bedient die Bildzeitung. Schade, von einigen hier hätte ich einen größeren Horizont erwartet. Das Eingangspost erinnert mich an manche Ausfälle von unserem prominentesten Gebannten....bei dem wusste man aber, dass er gerne provozierte und sich einen runterholte, wenn alle darauf ansprangen..

So, nun prügelt mich....... :redface:

Esther Mofet
2006-06-26, 07:41:39
Zaffi[/POST]']Es geht hier um den werten Herrn Chatama Chatanga in diesem Thread hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=305009

Für die "Deppen und Klugscheisser" hätte ich ja einen Tag Sperre verstanden aber was dann folgt war wohl eines Bans würdig, nämlich http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4474140&postcount=22 und http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4474164&postcount=23

Und jetzt mal ganz konkret gefragt, was glaubt ihr wohl werden die 3 Tage Läuterung bringen ? Wird der obengenannte reumütig zurückkehren und seine Ausdrucksweise ändern ? Nein, ich glaube nicht, eher wird er noch etwas tiefer in seine niveaulose Beschimpfungsorgie verfallen und fröhlich weitermachen, nur noch ne Spur derber....

Also pls Ban und zwar forever, Solche Mitglieder braucht das 3DCF sicher nicht !

PS: bin wohl nicht der einzige der das so sieht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4474465&postcount=27


Irgendwie kommt mir dieser Schreibstil sehr bekannt vor....
Es gab vor ein paar Wochen jemand,der wegen solch verbalen Ausgleisungen dauerhaft Gesperrt wurde...
Und da er ja Member/Mods sehr genau zu kennen scheint(mit 20 Posts).....
Hab ich ein Deja vu..?:D
Mfg The Q

mbee
2006-06-26, 08:47:11
Auch wenn ich die Aussagen von ihm absolut danbeben finde:
Die Tendez dieses Threads finde ich bedenklich bzw. haben wir hier dann ganz schnell etliche "Pranger"-Threads in diesem Forum, die IMO hier absolut nichts zu suchen haben.
Close Plz

Zaffi
2006-06-26, 09:46:18
ich kann das Verständnis einiger hier für den Delinquenten verstehen, zumal es ein Thema ist das sehr stark polarisiert, nur sollte man mal überlegen ob der gesperrte nicht bei jedem Thema so ausfallend wird... also ist das Thema eigentlich völlig egal, man hätte sich wohl auch drum streiten können ob Wurst oder Käse besser schmecken...

@The Q: meinst du Panasonic ?

Bokill
2006-06-26, 09:53:35
Mike1[/POST]'][x]finde die 3-Tage-Sperre blöd(und würde Bann noch viel blöder finden)
ich denke, Chatama Chatanga, hat eure meinungen lediglich so falsch gefunden, das ihm nichts besseres einfiel als so zu schreiben. Wenn er sich nur noch so ausdrücken kann, dann sollte er sich ein anderes Forum suchen.

Gast
2006-06-26, 10:32:30
Piffan[/POST]']Übrigens teile ich Chatamangas Standpunkt voll und ganz. Lediglich die Wortwahl war kritisch. Aber wenn man so hört, wie selbstgerecht Außenstehende über Justizfälle reden, obwohl sie null Einblick in die Umstände haben, könnte ich auch kotzen.......Hier kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen.

sei laut
2006-06-26, 10:42:11
@Zaffi: Du spekulierst... doch die Moderatoren bannen zum Glück keinen aufgrund einer Spekulation.

Daher, warte einfach ab, er wird sicher nicht unbestraft bleiben, sollte er so weitermachen. Sollte er sich ändern und doch noch anderes beizutragen haben, wird man sich freuen können, ihn nicht gebannt zu haben.

Zaffi
2006-06-26, 10:57:01
seiLaut[/POST]']@Zaffi: Du spekulierst... doch die Moderatoren bannen zum Glück keinen aufgrund einer Spekulation.

Daher, warte einfach ab, er wird sicher nicht unbestraft bleiben, sollte er so weitermachen. Sollte er sich ändern und doch noch anderes beizutragen haben, wird man sich freuen können, ihn nicht gebannt zu haben.

ja nur ist es dann schon zu spät, denn seine geistigen Ergüsse haben dann schon ihre beleidigende Wirkung entfaltet, da tröstet auch ein Fullban nicht mehr...

Piffan
2006-06-26, 11:17:39
Bleibt doch einfach locker. Die Beleidigungen/der Schock ist gelaufen - nicht mehr zurückzuholen. Wenn er so nett weitermacht, ist das Thema doch ratzfatz gegessen......oder leider auch nicht, wenn es ein prominenter Gebannter ist.

Mike1
2006-06-26, 13:11:04
wer nimmt schon eine noch so schlimme beleidigung aus dem i-net wirklich ernst?
vll wenn die beleidigung von leuten die man in real kennt kommt, aber wenn mich jemand fremder per i-net beschimpft juckt mich das nicht

Saw
2006-06-26, 15:40:31
Zaffi[/POST]']
Und jetzt mal ganz konkret gefragt, was glaubt ihr wohl werden die 3 Tage Läuterung bringen ? Wird der obengenannte reumütig zurückkehren und seine Ausdrucksweise ändern ? Nein, ich glaube nicht, eher wird er noch etwas tiefer in seine niveaulose Beschimpfungsorgie verfallen und fröhlich weitermachen, nur noch ne Spur derber....
Woher weißt du das? Besitzt du eine Glaskugel? Kannst du in die Zukunft sehen? :|

Klar, ist der 3 Tages-Bann gerechtigfertig. Er hat seine Meinung etwas "unglücklich" verpackt. Aber ihn gleich so zu verurteilen ist absolut inaktzeptabel.
Dazu fällt mir ein Bibelspruch ein: "Wer frei von jeder Sünde ist, werfe den ersten Stein!" ;)

Jeder hat eine zweite Chance nach seinen Bann verdient. Es wird allerdings regelrecht schon so getan, als ob er nur diesen Schreibstil drauf hätte. Hat sich keiner mal die Mühe gemacht und seine vorherigen Postings gelesen? Ich kann nur mit den Kopf schütteln, wie manche hier gleich mit Steinen nachschmeissen. :frown:

Und noch was, Zaffi: Wenn du mit diversen Modentscheidungen nicht zufrieden bist, dann bewerbe dich doch selber für diesen Job.. Aber das habe ich dir schon einmal geschrieben. ;)

Zaffi
2006-06-26, 15:56:46
Saw[/POST]']Und noch was, Zaffi: Wenn du mit diversen Modentscheidungen nicht zufrieden bist, dann bewerbe dich doch selber für diesen Job.. Aber das habe ich dir schon einmal geschrieben. ;)

Und ich habe schonmal geschrieben das ich mit absoluter Sicherheit nicht dafür gewählt würde, also spare ich mir das bewerben, btw. woher willst du wissen das ichs nicht schon versucht habe :wink:

Glaskugel hab ich nicht, nur Erfahrung mit Netzusern seit den ersten Mailboxen mit ihren diskussionsbrettern und daher kann ich die Leute meist recht gut einordnen...

DrumDub
2006-06-26, 16:06:49
der user wurde mittlerweile dauerhaft gesperrt, weil es sich um einen zweitaccount eines bereits dauerhaft gesperrten users gehandelt hat. dies hat sich aber erst im laufe unserer recherchen ergeben. ich denke, damit hat sich diese diskussion hier erübrigt.

Thanatos
2006-06-26, 16:07:49
Mike1[/POST]']wer nimmt schon eine noch so schlimme beleidigung aus dem i-net wirklich ernst?
vll wenn die beleidigung von leuten die man in real kennt kommt, aber wenn mich jemand fremder per i-net beschimpft juckt mich das nicht


Na dann können wir ja die gesamte Moderation gleich zu Thredverschiebern degradieren und die Regeln abschaffen da sich ja eh niemand an Beleidigungen stört.....

Saw
2006-06-26, 16:12:14
DrumDub[/POST]']der user wurde mittlerweile dauerhaft gesperrt, weil es sich um einen zweitaccount eines bereits dauerhaft gesperrten users gehandelt hat. dies hat sich aber erst im laufe unserer recherchen ergeben. ich denke, damit hat sich diese diskussion hier erübrigt.Ok. Das ist natürlich etwas anderes. Als einen normal sterblichen Member bleiben solche Hintergrundinformationen verborgen. ;)

Esther Mofet
2006-06-26, 16:14:52
DrumDub[/POST]']der user wurde mittlerweile dauerhaft gesperrt, weil es sich um einen zweitaccount eines bereits dauerhaft gesperrten users gehandelt hat. dies hat sich aber erst im laufe unserer recherchen ergeben. ich denke, damit hat sich diese diskussion hier erübrigt.

Hab ich mir gedacht(und auch schon beschrieben)..:D
Und nein Pana wars sicher nicht....
Mfg The Q

crusader4
2006-06-26, 17:33:16
Aber Blutenderfleischer (aka Warmachine79??) war doch eher aus der "Hängt ihn höher!"-Fraktion, oder sehe ich das falsch?

flatbrain
2006-06-26, 22:41:40
Ist mir neu, daß hier dauerhaft Gebannte posten dürfen...?! Thema ist durch und geschlossen.