PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel soll ich für lanpartys verlangen?


ZilD
2006-06-26, 01:28:53
hallo!

ich pachte in wien in einem guten lokal räumlichkeiten.
man kommt per u-bahn direkt zu diesem lokal (liegt also sehr gut).
in dem lokal gibt es ein restaurant und einen veranstaltungsraum mit live acts sowie einmal die woche dj - mit house musik.

hinten pachte / miete ich räumlichkeiten und möchte dort lanpartys machen.

zur verfügung steht eine 3 mbit s-dsl leitung (3mbit down/ 3 mbit up)
daran hänge ich einen 20 port router / switch.

reichen 3 mbit up down mit fast path? oder solls mehr sein?
muss erst einen vertrag machen mit inode.
einen beamer (projektor) muss ich auch noch besorgen ;) sowie gute tische (nicht zu hoch) und bequeme sessel.
hinten in dem raum gibt es noch ein dj pult wo die leute auflegen können und selber "party" machen können über 2 pa-boxen.

eigentlich wollte ich 4 statische ip adressen auf 4 switches verteilt und inode sagte dies sei kein problem.
kostet nur ein bisschen mehr :)

was soll ich überhaupt verlangen für die leute die kommen bzw. die kommen wollen?
noch ist nichts publik aber anfragen gibt es schon.
die mieten sich die räumlichkeiten so von 6 am nachmittag bis 3..4 in der früh.
vielleicht wirds dann auch mal grössere lans geben die 2 tage dauern.
aber ich fang mal klein an;

denke aber das es funktioniert denn es gibt schon anfragen obwohl noch nichtmal irgendwas publik ist.
vor allem der beamer und die pa anlage wird super ;) .
später will ich dann richtige turniere machen mit preisgelder oder wo man eben um eine 1900 xtx spielt bzw. einen ganzen pc der gesponsored wird.

sponsoren habe ich schon 2 .. einmal ditech in wien (edv geschäft) und inode.
denke das ich noch weitere sponsoren bekommen werde im laufe der zeit.
vor allem dann wenn alles steht und läuft.

die leute haben natürlich die möglichkeit nicht nur auf der lan zu spielen sondern auch im restaurant zu essen , sowie auf diese clubbings / partys im hauptveranstaltungsraum zu gehen (für die lanparty-typen eintritt frei)
mit einem wort man muss nicht nur spielen sondern kann sich auch wo anderst amüsieren.

besten dank

Anárion
2006-06-26, 01:49:37
Soviel Hundefutter wie auch in die Hundehütte passt.

Ne mal im Ernst: Gibt es keine Örtlichkeiten, Locations mit denen du vergleichen kannst, dich vielleicht reinschmuggeln als Interessent denn Konkurrent (einen Preisverfall wollen wir ja auf keinen Fall verursachen)?
Gibt es keinen besseren "Gutachter" denn uns Blinde aus dem Forum, wir, die die Räumlichkeiten gar nicht kennen, wirklich einschätzen können. Zumindest für mich erscheint das auf Anhieb zuviel, aber ich habe ja auch nur die Bestätigungsfaxe für angemietete Räumlichkeiten an der Vorgesetzten' Tisch gebracht um nur kurz darauf schnurstracks wieder dieser Demütigung zu entfliehen.

ZilD
2006-06-26, 03:48:52
ich wollte eigentlich wissen wieviel dies den internet/lanparty gängern wert wäre bzw. was sie sich vorstellen könnten für so einen abend.

sagen wir 6 leute für einen abend.
oder 8 oder 10 oder 4.
mehr wirds fürn anfang nicht werden.
später dann sicherlich mehr (auch grosse lans) aber fürn anfang wollte ich nur mal wissen wieviel ihr für sowas löhnen würdet.

beste grüsse

twodoublethree
2006-06-26, 05:33:10
Ich würd dafür so 10, maximal 15 Euro ausgeben.

ZilD
2006-06-26, 05:44:57
pro person für den abend oder wie?

orda
2006-06-26, 06:00:42
Ja, 10-15€ p.P. maximal. Soviel kostet ein Abend normalerweise (in Dresden), da sind die geliehenen PCs aber schon mit drinn.

Mike1
2006-06-26, 07:02:08
[x]5€
aber für was i-net? :|


PS: ditech is toll ;) allerdings haben die jetzt immer höhere preise, im vergleich zur konkurenz

ZilD
2006-06-26, 07:30:54
ich finde ditech auch nicht schlecht, aber die haben für mich persönlich viel zu wenig produktauswahl.

das was die haben brauch ich garnicht. bis auf mainboards und speicher.
da kauf ich lieber bei www.e-tec.at ein.

für was inet?
naja damit die leute auch mit ihrem clan zusammen im netz spielen können.
wenn die ein turnier haben, ist das doch eine gute möglichkeit über eine schnelle leitung zu spielen.
5€ ist sehr wenig, das rentiert sich absolut nicht.

ich werd mal 100€ mindestmiete machen.
angebote habe ich bis jetzt so von 150€-200€ pro abend für 6-10 spieler.
zumindestens wären die bereit diese summen zu zahlen.

aber ich mach mal 100€ mindestmiete bei 6 spielern. (sind dann ~17€ pro spieler). jeder zusätzliche kostet 15€ extra :)
wenns mehr wird - gerne , aber auf keinen fall weniger.
von luft kann der lokalbetreiber auch nicht leben.

stromkosten
raumkosten
internetkosten
switch
betriebskosten
beamer
dj
pa

sorry aber das ist kein abstellraum ;D



beste grüsse
z|lD

Spasstiger
2006-06-26, 07:53:18
Werden denn die PCs zur Verfügung gestellt? Bei rund 17 Euro am Abend würde ich jedenfalls nicht auch noch meinen Rechner durch die Gegend schleppen wollen. ;)

ZilD
2006-06-26, 08:24:09
kommt darauf an wie es mit den sponsoren aussieht.
aber die leute würden selbst für den preis noch ihren pc mitnehmen zumindestens wollen die das sogar so.
gehört halt dazu, genauso wie die bands ihre musikinstrumente mitnehmen und nicht mit denen spielen die zur verfügung gestellt werden.

barebones sind ja klein und leicht .. da sollte das nicht so das problem sein.
ausserdem gibts ja jetzt den core duo!
40% weniger abwärme und sehr schnell.
optimal für mini atx lan-gänger barebone mobos. ;)

ps.: meine neue engine ist schon fix
kommt rein ein conroe auf einem intel mini atx mobo.
grafikkarte weiss ich noch nicht, aber warscheinlich eine ati 1800 xt.

wird ziemlich abgehen das kleine aber feine gerät :)

Simon Moon
2006-06-26, 09:33:56
Nochmal von Vorne, was ist dein Plan? Du willst nur einen LAN-Raum betreiben? Restaurant und Disco gehören einem anderen Veranstalter? Und was musst du denn zahlen?
Du weisst, dass ab einem gewissen Umsatz, das ganze nicht mehr so einfach ist?
Irgendwie wirkt deine Idee nicht klar ausformuliert.

Überleg dir gut, was du machen willst. Wenn das ganze nicht läuft, sitzt du dümmstenfalls auf einem leeren Raum und darfst dafür Miete blechen, kriegst selber keinen Lohn usw. Zudem brauchst du noch Einrichtung, was ziemlich teuer werden kann (2 - 4000€ würd ich schon rechnen, wenns denn neu/einheitlich sein soll)

Und wenn es funktioniert, bist du entweder jeden Abend an diesen Ort gebunden oder du musst jemanden dafür entlöhnen.
Einige Infos mehr wären hilfreich.

FragMaztah
2006-06-26, 10:07:06
Eine LAN, wo laute Musik gespielt wird, würde für mich z.B. schonmal gar nicht in Frage kommen, da sowas nur nervt.

Lass das am besten weg und organisiere lieber etwas mehr Rahmenprogramm wie z.B. Turniere. Was du auch nicht vergessen solltest, sind Server. Wenn ich soviel für ein LAN bezahle, dann will ich auch auf nem flotten Server spielen. Gut, bei ~10 Mann lohnt das eigentlich kaum, aber ich würde an deiner Stelle trotzdem mal drüber nachdenken - schliesslich tuts da auch ein älterer Rechner.

Was noch ganz wichtig ist: Reicht der Strom? 16A reichen für ~3500W, das könnte bei 10 Rechnern also ziemlich eng werden.

ZilD
2006-06-26, 10:13:55
ola
nein nein das ist schon alles geplant keine sorge.
ich muss den raum nicht mieten.. ich miete ihn dann wenn ich wieder jemanden habe die ihn mieten wollen (bei mir logischerweise).
den restaurantbetreiber kenne ich und somit fällt die miete mal weg fürn anfang :)

musik?
der hauptveranstaltungsraum ist weit weg, deswegen ist in dem raum ruhe.

server , gute idee! werd mal sponsoren fragen.. sowas ist sicher drinnen.
strom ? kein problem wie gesagt ist nebenan eine art disco bzw. ein veranstaltungsraum.

beste grüsse

Simon Moon
2006-06-26, 10:31:55
Nur mieten, wenn du Mieter hast? Ist denn Einrichtung usw. schon vorhanden? Ich glaub dir ja, dass die Computer selber mit genommen werden, aber zusätzlich noch Stühle und Tische, ich weiss ja nicht. Doch diese musst du dann auch irgendwo lagern...

Prinzipiell würd den Preis an deine Kosten binden, wenn das nicht gezahlt wird, geht es eben nicht auf.

grandmasterw
2006-06-26, 10:39:56
Also ich weiß ja nicht.. der Eintritt bei der großen Lanparty, die so 2 Tage dauert, liegt wohl so bei 25-30 Euro (Lanwahn z.B.), und da hast du viel mehr Leute, und auch mehr Service, wie Catering und so.

Um ehrlich zu sein, für ne Lahn mit <10 Leuten findet sich bei den meisten irgendjemand, der nen größeren Raum, oder nen halbwegs schönen Keller zur Verfügung hat, wo man spielen kann. Leitungen >1 MBit haben auch fast alle (die gern spielen) zur Verfügung. Und inzwischen spielen auch schon mehr Leute mit Notebook, da lässt sich sowas leicht privat arrangieren.

Dein Preis mag theoretisch in Ordnung sein, aber mit Lanparties in dem kleinen Rahmen ist imho kein Geld zu verdienen.

alkorithmus
2006-06-26, 10:52:37
Ich wurde zur alljährlichen Sommer-LAN eingeladen und der Orga will tatsächlich 15€ für den Zeitraum von 14.07 bis zum 16.07, von jeden Teilnehmer haben.
Die Partys bei ihm waren immer super, aber letztes Jahr waren es 5€, der Grund warum der Preis um das 3 fache angestiegen ist hat er wie folgt begründet:
"Wir kaufen ein neues Zelt, welches wir extra für die LAN kaufen werden."
Das sehe ich ja ein, aber das Zelt ist doch nicht nur für die LAN.
Wir bezahlen praktisch für sein eigenes Wohl und haben gerade mal 2 Tage um das Zelt zu nutzen.
Die restlichen 363 Tage ist es sein Zelt.
Was sollen wir machen?

Berni
2006-06-26, 11:23:18
Von 5€ auf 15€ ist nicht ne Erhöhrung von 75%; rechne mal nochmal nach ;)
Was ihr machen könnt? Einfach nicht hingehen oder ihn versuchen umzustimmen. Was Anderes bleibt euch nicht über...

Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass mit den 15€ das Zelt finanziert werden kann (bei 20 Leuten wären das ned mal 500€ und wenn das Zelt groß ist ist das ned so billig); es fallen ja auch anderweitig noch einige Kosten (Strom etc.) an. Ich könnte mir allerdings auch nen idealeren Ort als ein Zelt für ne Lan-Party vorstellen, weils da im Sommer sicher heiß drin ist und bei schlechtem Wetter kanns auch ungemütlich sein...

alkorithmus
2006-06-26, 11:27:36
Berni[/POST]']Von 5€ auf 15€ ist nicht ne Erhöhrung von 75%;

Guten Morgen :rolleyes:

Das Zelt ist nicht wie ein herkömmliches Zelt, welches man auf den Campingplatz stellt, es ist vielmehr ein Pavillon(?) mit seitenwände und so'n Kram.

MasterMaxx
2006-06-26, 11:37:07
Fairplayaa[/POST]']Guten Morgen :rolleyes:

Das Zelt ist nicht wie ein herkömmliches Zelt, welches man auf den Campingplatz stellt, es ist vielmehr ein Pavillon(?) mit seitenwände und so'n Kram.

So eins bekommt man schon für 50€ im Baumarkt

ZilD
2006-06-26, 11:48:40
1.) diesen lan raum wird es täglich geben (nix da einmal im jahr oder alle paar wochen mal ahhhhh da ist eine lan!!!).
2.) es gibt möbel tische und couches die vorhanden sind.
3.) oft gibt es clubbings wenn du den raum mietest für eine lan kannst du natürlich auch gratis zum clubbing :) (normalerweise schon 10€ eintritt extra)
wenn ein konzert ist kannst du natürlich auch da rein.
4.) es fängt klein an (anfragen sind bereits da) und wird mit der zeit grösser werden.

denke schon das es funktioniert. warum auch nicht.
es gibt jeden tag besucher die in das lokal gehen und zur zeit hängt dort gerade mal ein kleiner A4 zettel mit "lanpartys ab herbst 2006 mit einer email adresse"
ich bekomme anfragen und schicke ein noch unkalkuliertes angebot zurück.

jetzt muss ich den preis so gestalten das ich den raum ausgebucht bekomme zum bestmöglichen preis.
wie gesagt sagen die leute selbst bei 150€ noch zu.
jetzt probier ichs mal mit 200€ .. wenn die dann noch immer zusagen .. okey warum nicht :)
mal schaun.
das geht solange bis ich die termine für paar monate fix habe.
und dann gehe ich einkaufen :)
leute bedenkt doch.
das sind langänger die sich einen netten abend machen mit .. lan / essen / clubbing.
das kann man sich doch so zwei mal im monat leisten oder?
zumindestens bekomme ich so emails wie.

"ah wir kennen das lokal, seit wann gibt es denn dort lanpartys?"
"wir würden gerne eine lan machen, was kostet das denn"
"was habt ihr für equipment"
"darf man auch selber was zum trinken mitnehmen"
"wie sieht es mit der anbindung ans internet aus?"
usw. usw.

ich schreib gerade ein info PDF wo alles genau drin steht was es ab herbst geben wird und dann kalkuliere ich den preis auf ein maximum.
7 tage die woche ausgebucht zum maximalen preis.
so eine art selektierung/optimierung des ganzen.

mf_2
2006-06-26, 13:46:35
ZilD[/POST]']
ich schreib gerade ein info PDF wo alles genau drin steht was es ab herbst geben wird und dann kalkuliere ich den preis auf ein maximum.
7 tage die woche ausgebucht zum maximalen preis.
so eine art selektierung/optimierung des ganzen.

Ich denke nicht, dass viele Leute auch unter der Woche auf LANs gehen, wg. Arbeit und/oder Schule. Klar, es gibt Ausnahmen ( Ferien, Urlaub, Arbeitslos etc. ) aber diese Ausnahmen werden den Raum ned JEDEN Tag komplett ausfüllen.
Deswegen weiss ich ned, ob deine Rechnung sooo schlau ist.

ZilD
2006-06-27, 05:31:22
naja es gibt ferien und es gibt leute die nicht vollzeit arbeiten.
es gibt menschen die schichtdienst haben.

so generell bekomme ich auch anfragen rein wo sie den raum unter der woche auch regelmässig mieten würden.
gleich pauschal auf die nächsten monate.

soll ich da % geben?
wäre sinnvoll oder?

Mike1
2006-06-27, 07:10:50
glaub kaum das während der woche viele leute interesse haben. kannst ja mal hier ne umfrage machen, wer zeit und lust hätte, während der woche auf ne lan zu gehen.

FragMaztah
2006-06-27, 08:25:39
Was aus diesen 'Anfragen' wird, ist eben auch so ne Sache. Hast du diesen Raum erstmal an der Backe und es kommt unter der Woche niemand, bist du angeschissen.

Und ich kann mich dazu nur meinen Vorrednern anschliessen: Heutzutage geht niemand mehr unter der Woche auf ne 'LAN'. Früher (1999 rum), waren LANs noch was besonderes. Da hätte man sowas problemlos machen können.

Aber selbst die großen Parties haben heutzutage Schwierigkeiten, voll zu werden (Internetcafes übrigens auch). Und da du fast den Preis als Eintritt verlangst, den heutzutage ein Breitbandanschluss im Monat kostet, würde es mich nicht wundern, dass aus deinem Vorhaben nichts wird.

Die Zeiten, in denen man mit sowas Geld verdienen konnte, sind längst vorbei. Ich verstehe deine Euphorie zwar, weil es eben Spaß macht, so etwas zu starten, aber man erkennt aus deinen Postings auch, dass du das Ganze etwas zu naiv und unerfahren angehst. Soll jetzt nicht böse gemeint sein, sondern nur als guter Rat.

Krümelmonster
2006-06-27, 09:27:44
Also der Plan sieht so aus, dass dort Leute von 20uhr bis1 oder so zocken, vorher vielleicht noch essen gehen und danach dann zum clubben starten?

Klingt eigentlich ganz gut und würde mich z.b. ansprechen, da ich nur sehr wenig spiele und keine 48Stunden auf einer Lan mit Nerdfaktor rumsitzen möchte. Dafür hat man dann ja auch das Internet.
Ich denke so geht es vielen und halte daher dein Konzept auch für zukunftsfähiger, als eine reine Lan. Für um die 15Euro pro person zocken und danach in den club zu wechseln oder ggf. danach nochmal ein wenig zocken kann sicher ganz lustig sein. Da würde ich überlegen, ob man das Angebot nicht auch auf Gruppen zuschneiden sollte. Das z.b. 3 4 5? Freunde sich dafür verabreden und mit nem Laptop vorbeikommen können und den dort ersteinmal deponieren dürfen. Ab zwei Gruppen oder so könnte es dann anscheinend kostendeckend laufen und der FUN Faktor und neue Leute kennen lern faktor wäre recht hoch, so dass das ganze auch irgendwo attraktiv ist.

Falls du mehr Umsatz pro Person generieren willst würde ich überlegen, ob du eventuell noch Cocktails vielleicht als joint venture mit dem club oder dem Restaurant anbieten kannst. Auch sollte das nocheinmal die Attraktivität und den gewissen Unterschied deines Projektes hervorheben. Eventuell kristalisieren sich dann daraus ganz gute Pakete, nach dem Motto bis in die nacht zocken bei gratis cocktails bis Mitternacht und anschließendem Clubbesuch für 30euro?

Unter der Woche sehe ich deine Möglichkeiten auch begrenzt, außer in den Ferien oder bei einem sehr hohen Bekanntheitsgrad, bei dem du dann den Raum eventuelle auf zwei drei Gruppen für die Zeit untermieten kannst. Allterdings wirst du dann wohl weniger service etc anbieten können und einen ständig anwesenden benötigen. Also das wäre ein ganz anderes kaliber und würde durch einen ständigen Anwesenden auch wenig lukrativ und vor allem wenig Spaßfördernd sein.

RaumKraehe
2006-06-27, 11:32:09
Pro Stunde 1,- € oder 1,50€ da sind dann aber die PCs schon mit drinn. Also werden gestellt.

Wenn ich meinen eigenen PC dort hinschleppen müsste würde ich 0,50 € die Stunde bezahlen aber eher denke ich würde ich gar nicht dort hingehen und lieber zu Hause mit den gleichen Leuten zocken. 4-8 Mann bekomme ich locker in meiner Wohnung unter. Wenn ich auf ne LAN gehe dann sollten da schon min. 30 Man rumwuseln. Alles andere ist mir zu doof.

ZilD
2006-06-28, 00:45:50
eheheh liest doch mal meinen text!

es gibt bars in wien wo du alleine für den eintritt 10€-20€ zahlst ohne auch nur IRGENDWAS dafür zu bekommen.

und bei mir sieht es eben so aus das alle leute die eben 15€ zahlen für die räumlichkeiten hinten im lan raum eben auch ein ticket bekommen für die veranstaltung die gerade läuft.
und auf den clubbing sind meist so 300-500 leute.
die alleine fürs clubbing schon 10€ eintritt zahlen (nur fürn DJ quasi).
wenn bands spielen kostet der eintritt so 20€-25€.
diese lanparty leute müssen bei sowas dann mehr zahlen oder sie verzichten auf die eintrittskarte und machen nur lan oder aber sie zahlen 5€ mehr und bekommen hier dann auch eine eintrittskarte für die veranstaltung (wenn interesse besteht).
clubbings sind aber beim lanparty ticket mit dabei.. da brauchen die nichts extra zahlen.

0,50 pro stune .... bist du wahnsinnig?
das deckt gerade mal die stromkosten lach.
he nein danke!

leben und leben lassen.
solange anfragen da sind kalkuliere ich den preis auf ein maximum.

ich hab den vorteil das ich keine werbung machen muss weil es eben ein restaurant ist mit regelmässigen veranstaltungen.

die zielgruppe sind lanpartygänger oder clans die sich einen schönen abend machen wollen mit.

lanparty
essen (restaurant)
veranstaltung (clubbing - bands - je nachdem was gerade an dem tag los ist).

das eine reine lanparty nicht funktioniert weiss ich, aber ich biete ja mehr an als alle anderen und noch dazu in einer super location ;)

ps.: für lanpartys hat man barebones die man sich mitnimmt.
was ich stellen werde sind 21" sync monitore.
das heisst du musst keinen monitor mitnehmen.... alles andere schon.
so und jetzt sag mir bitte wo das problem ist wenn du deinen barebone in den rucksack haust und mit der u-bahn ins lokal fährst?
bei der u-bahn-station über die strasse gehst und schon am ziel bist ;)

ich glaube nicht das dies ehm .. zu viel verlangt ist oder?
http://images.google.de/images?q=barebones&oe=UTF-8&lr=lang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

pps.: du musst dich für die lan per email bei mir voranmelden.
einfach so "reinspazieren" geht nicht ;)
die kellnerin übernimmt die finanzen , die leute bekommen den stempel für die veranstaltung und sie können schon loslegen.
equipment liste (monitore - kabel - hub etc.) das wird kontrolliert, ein verantwortlicher unterschreibt und wenn die lan vorbei ist oder das lokal schliesst (4 in der früh) wird das kontrolliert und alle sind happy.
ich.....
ich mach dort nix lach.
ich check nur die mails und vereinbare die termine.
okey ich werde in einer österreichischen spielezeitschrift GRATIS inserieren.
aber eigentlich reicht das lokal ansich schon für die anfragen.

willst du für 0,50€ die stunde vielleicht auch noch eine 1900 XT und legale software und auch noch die ganzen spiele :| :confused:
sorry aber das wirds nicht spielen ;)
die clubbings sehen übrigens so aus und da geht einiges ab auf 400 m^2
http://img472.imageshack.us/img472/8083/club5ac.jpg

FragMaztah
2006-06-28, 16:21:40
Tsts, entweder gehe ich feiern, oder ich gehe auf ne LAN. Beides zugleich beisst sich so ziemlich.

Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung: Dein Vorhaben wird mächtig in die Hose gehen.

RaumKraehe
2006-06-28, 20:39:41
ZilD[/POST]']eheheh liest doch mal meinen text!

es gibt bars in wien wo du alleine für den eintritt 10€-20€ zahlst ohne auch nur IRGENDWAS dafür zu bekommen.

und bei mir sieht es eben so aus das alle leute die eben 15€ zahlen für die räumlichkeiten hinten im lan raum eben auch ein ticket bekommen für die veranstaltung die gerade läuft.
und auf den clubbing sind meist so 300-500 leute.
die alleine fürs clubbing schon 10€ eintritt zahlen (nur fürn DJ quasi).
wenn bands spielen kostet der eintritt so 20€-25€.
diese lanparty leute müssen bei sowas dann mehr zahlen oder sie verzichten auf die eintrittskarte und machen nur lan oder aber sie zahlen 5€ mehr und bekommen hier dann auch eine eintrittskarte für die veranstaltung (wenn interesse besteht).
clubbings sind aber beim lanparty ticket mit dabei.. da brauchen die nichts extra zahlen.

0,50 pro stune .... bist du wahnsinnig?
das deckt gerade mal die stromkosten lach.
he nein danke!

leben und leben lassen.
solange anfragen da sind kalkuliere ich den preis auf ein maximum.

ich hab den vorteil das ich keine werbung machen muss weil es eben ein restaurant ist mit regelmässigen veranstaltungen.

die zielgruppe sind lanpartygänger oder clans die sich einen schönen abend machen wollen mit.

lanparty
essen (restaurant)
veranstaltung (clubbing - bands - je nachdem was gerade an dem tag los ist).

das eine reine lanparty nicht funktioniert weiss ich, aber ich biete ja mehr an als alle anderen und noch dazu in einer super location ;)

ps.: für lanpartys hat man barebones die man sich mitnimmt.
was ich stellen werde sind 21" sync monitore.
das heisst du musst keinen monitor mitnehmen.... alles andere schon.
so und jetzt sag mir bitte wo das problem ist wenn du deinen barebone in den rucksack haust und mit der u-bahn ins lokal fährst?
bei der u-bahn-station über die strasse gehst und schon am ziel bist ;)

ich glaube nicht das dies ehm .. zu viel verlangt ist oder?
http://images.google.de/images?q=barebones&oe=UTF-8&lr=lang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

pps.: du musst dich für die lan per email bei mir voranmelden.
einfach so "reinspazieren" geht nicht ;)
die kellnerin übernimmt die finanzen , die leute bekommen den stempel für die veranstaltung und sie können schon loslegen.
equipment liste (monitore - kabel - hub etc.) das wird kontrolliert, ein verantwortlicher unterschreibt und wenn die lan vorbei ist oder das lokal schliesst (4 in der früh) wird das kontrolliert und alle sind happy.
ich.....
ich mach dort nix lach.
ich check nur die mails und vereinbare die termine.
okey ich werde in einer österreichischen spielezeitschrift GRATIS inserieren.
aber eigentlich reicht das lokal ansich schon für die anfragen.

willst du für 0,50€ die stunde vielleicht auch noch eine 1900 XT und legale software und auch noch die ganzen spiele :| :confused:
sorry aber das wirds nicht spielen ;)
die clubbings sehen übrigens so aus und da geht einiges ab auf 400 m^2
http://img472.imageshack.us/img472/8083/club5ac.jpg

Barebone müsste ich mir erst kaufen. Fällt aus. :) Und wenn ich einen Club will dann gehe ich da hin und nicht zu einer LAN auf der ich tanzen kann.

Ich will ja deine Idee nicht niedermachen, nur du hast gefragt und ich hab geantwortet und lediglich meine Meinung gepostet.

Wobei wie sieht denn das aus. Lernst dann noch nen nettes Mädel kennen und musst aber alle 20 min zur LAN um weiter zu zocken. Nun ja. Nicht mein Ding.

Deine letzten Sätze machen mich stutzig. Willst du ne LAN machen oder ein Internet-Cafe in einem Club eröffnen?

MasterMaxx
2006-06-28, 22:05:48
Ich denke ein Inet Caffe in einem Club würde mehr sinn machen als Lan
Ich würd meinen Tower Pc net für einen halben Tag abbauen.

grandmasterw
2006-06-28, 22:57:02
Eben, und mit Barebones oder Notebooks kann man auch schnell mal ne Privatlan machen.

RaumKraehe
2006-06-29, 00:14:36
MasterMaxx[/POST]']Ich denke ein Inet Caffe in einem Club würde mehr sinn machen als Lan
Ich würd meinen Tower Pc net für einen halben Tag abbauen.

Richtig. Also müsste dann der Thread anders lauten.

"wieviel kann ich zusätzlich zu dem Eintritt in einen Club verlangen wenn ich da noch nen paar PCs hinstelle."

Obwohl ich mich immer noch frage wer will denn bitte bei ner geilen Club-Party vor dem PC sitzten. Ich meine echte Nerds gehen eh nicht in Clubs und echte Clubgänger sitzten nicht wirklich lange vor dem PC. ;)

Sir Silence
2006-06-30, 11:39:42
das is nich wahr kraehe.. so ziemlich alle meine kumpels zocken ewig lange UND gehen in clubs ;)

ZilD
2006-06-30, 17:03:00
solange ich anfragen habe ist mir das ziemlich egal, und für mich schon die sicherheit das es funktionieren wird.
"in die hose" was soll bitte in die hose gehen? solange es interessenten gibt und anfragen?
die clubbings dauern a.) nicht bis 4 in der früh und b.) fangen sie nicht schon um 6 an.

kannst ja von 6 bis 8 zocken .. aufs clubbing gehen und um 1 ..2 in der früh wieder zocken bis 4.
oder du gehst in der zwischenzeit etwas essen.

tower hin oder her; einige kommen per auto oder per u-bahn.

ps.: das ganze wird sicherlich keine lan für leute die wirklich kein geld zur verfügung haben, aber dies ist auch nicht meine zielgruppe.. denn die sollen beim nachbarn im keller spielen.

was ich anbiete ist
a.) eine super location
b.) entertainment durch die veranstaltungen und die clubbings
c.) ein restaurant wo man super essen kann
d.) eine schnelle inet leitung , superr tische und 21" sync monitore sowie einen spieleserver.
e.) zentrale anbindung per ubahn . gegenüber der station ist auch schon das lokal.

ab mind. 150€ für max 10 leute können clans das bei mir mieten und wie gesagt bekomme ich anfragen per mail rein obwohl noch nichtmal irgendwas publik ist und zur zeit nur ein plakat im lokal hängt mit "ab herbst lanpartys".

es gibt auch clans die zu 6t sind und es für 150€ mieten (150€ sind bei mir mindestens, weil sich sonnst der aufwand nicht lohnt)
selbst hier trage ich schon termine ein für ende oktober.
wenn es mehr als 10 leute sind kostet jeder extra 15€.

die preiskalkulation ist fix und wird akzeptiert.
das heisst es wird nichts mehr daran geändert.

ps.: für 150€ könntest du den raum nichtmal mieten (ohne irgendwas), aber da ich connections habe geht das natürlich ;)
ich zahl für den raum garnichts (gegengeschäft).

beste grüsse

The_Strip
2006-07-01, 01:44:34
So langsam bekomme ich das Gefühl, dass du hier nur Werbung machen willst. Auf (berechtigte) Kritik und Antworten auf deine Eingangsfrage antwortest du immer mit demselben Fullquote deiner kompletten Preisliste und klasse Location, "clubbings" (blödes Wort)... Gehst aber in keinster Weise auf die Antworten ein, außer der Verteidigung deiner Idee. Wenn dich die Meinung anderer sowieso nicht interessiert, warum fragst du dann?

huha
2006-07-01, 02:05:03
ZilD, ich empfehle dir, dir mal bewußt zu werden, was du mit einem Posting überhaupt erreichen willst, bevor du es schreibst und abschickst.
In letzter Zeit scheint deine Motivation dahinter wohl eher weniger der Wunsch nach einer ausreichenden, fundierten Beratung zu sein, sondern eher der nach Lob und Anerkennung. Nicht, daß das unberechtigt wäre, jedoch wäre es dann sinnvoller, das Posting gleich dementsprechend aufzuziehen und nicht den Wunsch nach Beratung in den Vordergrund zu stellen.

Großteils muß ich den restlichen Meinungen im Thread zustimmen; eine Örtlichkeit ohne ausreichendes Parkplatzangebot in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsraum ist denkbar ungeeignet für Aktionen, die das Bewegen großer, sperriger und mitunter überaus empfindlicher Geräte erfordern, es müssen also Rechner gestellt werden-- erst dann würde sich auch eine annährende Rechtfertigung für den Eintrittspreis ergeben.

-huha

tombman
2006-07-01, 02:05:12
[x] des wird nix

weil keiner seinen tower pc durch die Gegend schleppt...

grandmasterw
2006-07-01, 07:10:16
Jop. Und wer Barebones und Notebooks hat, kann nahezu überall ne LAN machen.
btw. solang nicht auf dem Schil steht "ab Herbst Lanpartys um 150 Euro", heißts nicht viel, wenn du Anfragen hast. Nur weil die jetzt sagen, dass sie Interesse haben, heißt das nicht, dass die dann auch wirklich mieten.