PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming pc 1200-1300 euro


Maho
2006-06-26, 01:48:09
Hi an alle!!

Suche nach einem pc für -1300 euro!!

Also am besten wäre mir eben ein intelconroe ee6600 und das dazupassende mainboard!

Eine gute graphikkarte zum spielen !
evtl eine soundkarte(gute, aber billig :biggrin: )
min 2gb arbeitsspeicher
extrem leise-lautlos sollte es sein!

Also wie schauts da aus mit wasserkühlung??
DA ich selber ein Noob bin in sachen zusammenbau, kann ich es mir evtl bei einem shop zusammenbauen lassen?? gibts die auch als fertigteil??
wenns geht auch mit einem control panel evtl mit cardreader und usb anschlüsse (günstig aber gut)
da der conroe noch nicht draussen ist würde ich halt gerne die anderen Komponenten gerne wissen!!

Der pc wird mehr zum spielen und graphikdesign verwendet!
Deswegen sollte er extrem leise-lautlos sein!

Thx für eure hilfe

dildo4u
2006-06-26, 01:54:50
Bis der Conroe kommt sinds noch 4Wochen und in der Zeit kann sich noch viel an den Preisen tun also wäre eine heutige Empfehlung sinnlos.Auch zu den Boards ist kaum was bekannt da bis auf das Teure BadAxe Intel Board kaum eins verfügbar ist.

Maho
2006-06-26, 02:01:49
hmm haste auch recht!!

Und was kann man mir evtl empfhelen??
Was würdet ihr mir als wasserkühler mit display(Controlpanel) empfhelen??

alles in einem also!!

MonsyX
2006-06-26, 02:22:03
Hi,

da der concore ja sehr kühl unter der haube bleiben soll, würde ich dir eher empfehlen auch eine gute luftkühlung zu setzen, denn für eine richtig gute wasserkühlung gehen auch eben schnell mal zwischen 200 und 400 euro über den laden tisch.

Also investier lieber 50 euro mehr in ein gutes gehäuse und kauf dir von vornherein eine leise grafikkarte und festplatten und du wirst in etwa vom geräuschpegel wie bei einer wasserkühlung landen.

Ich zum beispiel hab eine wasserkühlung, und es ist nunmal so, um so mehr man zum schweigen bringt, um so mehr andere dinge fallen einem auf die noch störrender sind.

Nehmen wir mal die pumpe, festplatten, das sind beides teile die mechanisch betrieben werden und zwangsläufig geräusche von sich geben.

Hab zwar schon beim kauf der festplatten drauf geachtet das es die leiesten sind, aber ich verstehe die welt da auch nciht mehr, überall wird zum beispiel geschrieben bei samsung platten, das sie ab einem halben meter entfernung nicht mehr wahrgenommen werdne können, nun hab ich fast jede von diesen durch probiert, und bin zum ergebnis gekommen, entweder sind diese tester taub oder reden etwas schön.

Einziger ausweg bei mir wird wohl sein demnächst auf notebook platten zurück zu greiffen, eine andere wahl belibt mir ja leider nicht.

Also silent schön und gut, aber wenn du es wirklich unhörbar haben willst, wird es nur unverhältniss mässig teuer.

Gruß
MonsyX

Henroldus
2006-06-26, 09:00:44
Maho[/POST]']Hi an alle!!

Suche nach einem pc für -1300 euro!!



also ich finde diese Herangehensweise schonmal etwas ungeschickt.
ich suche mir doch erst die bausteine zusammen und schaue dann was das in summe kostet, wenn das zu teuer ist stecke ich irgendwo zurück.
wie beim autokauf-oder sagst du zum händler: so ich will mir ein auto kaufen für 20000€! dann bekommst du auch nicht das beste für das geld.
einfach mal zum nachdenken
sorry 4 OT

Hamster
2006-06-26, 09:39:58
nein. erstens sind wir hier keine autohändler, zweitens macht es sinn eine grobe preisvorstellung zu haben, sonst bekommt er zig angebote zusammengestellt die ihm zu teuer oder gar zu billig sind.

so hat man ein rahmen an den man sich halten kann.

Maho
2006-06-26, 11:56:13
Henroldus[/POST]']also ich finde diese Herangehensweise schonmal etwas ungeschickt.
ich suche mir doch erst die bausteine zusammen und schaue dann was das in summe kostet, wenn das zu teuer ist stecke ich irgendwo zurück.
wie beim autokauf-oder sagst du zum händler: so ich will mir ein auto kaufen für 20000€! dann bekommst du auch nicht das beste für das geld.
einfach mal zum nachdenken
sorry 4 OT

sorry HENROLDUS, das ich ein noob bin und net weis was gut ist!

Lese mich eben durchs forum durch und versuche nen überblick zu haben!
Wollte nur das evtl jemand ehilflich ist!!

Nvidia5
2006-06-26, 12:39:15
Noch 3-4 Wochen warten bis der Conroe rauskommt und dann gleich den nehmen.

Maho
2006-06-27, 21:20:45
hi will ich ja auch!!

wird den auch gleich jeder Händler haben??
muss sicher bis august warten, bis den ein händler hat!!

werde mich dann nochmal melden für ein zusammensetzen der Komponenten etc-....

Thx für alle eure postings!

KraetziChriZ
2006-06-28, 00:09:47
Haben will eigentlich jeder son Conroe, aber leisten können sichs die meisten nichts, und bekommen muss man auch erstmal einene, denn die Auslieferungszahlen werden nicht die besten sein, zumahl die dinger verdammt begehrt sind! ;)

Wenn du keine Ahnung vom Einbau der HW hast, würde ich dir empfehlen das den Händler machen zu lassen, der macht das meist für 30-40 Euro Aufpreis...

Achja, das es "nur" ein Board gibt, stimmt so nicht, z.B. das Asus P5B ist ein Conroeboard, das sehr vielversrpechend aussieht...

gruß
chris