Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso darf Leonidas in einem gesperrten Thread posten?

Gast
2006-06-26, 08:45:12
Warum darf Leonidas in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=304402&page=5) posten, obwohl der Thread geschlossen ist und mit seiner Meinung auch noch die PoWi-Sperre umgehen.

Und ja, ich weiß, wer Leonidas ist.

Mellops
2006-06-26, 08:48:26
Gast[/POST]']Und ja, ich weiß, wer Leonidas ist.
Dann erübrigt sich ja jede Antwort.

Kampf-Sushi
2006-06-26, 08:49:02
Gast[/POST]']Und ja, ich weiß, wer Leonidas ist.
Du solltest dich fragen wer Du bist.

Gast
2006-06-26, 08:59:33
Kampf-Sushi[/POST]']Du solltest dich fragen wer Du bist.Komisch, ich weiß, wer ich bin. Aber ist das hier eine Diktatur? Oder eine Monarchie? Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, warum die Regeln für alle, sogar für die Moderatoren, aber nicht für Leonidas gelten. Steht er über dem "Gesetz"?

Gast
2006-06-26, 09:03:33
Hat er vielleicht zuerst gepostet und dann den Thread geschlossen?

Vertigo
2006-06-26, 09:05:56
Gast[/POST]']Hat er vielleicht zuerst gepostet und dann den Thread geschlossen?
Nein - genau darum geht es ja hier.

Gast
2006-06-26, 09:09:18
Touchdown[/POST]']Nein - genau darum geht es ja hier.
War ja auch als Frage formuliert. Zum Thema: Als Besitzer des Forums darf er das IMO.

Ajax
2006-06-26, 09:12:52
Warum sollte er nicht schreiben dürfen?

Immerhin übernimmt er die Kosten des Forums. Sprich, wenn er nicht zahlt, dann gibt es kein Forum.

Gast
2006-06-26, 09:23:54
Ajax[/POST]']Warum sollte er nicht schreiben dürfen?

Immerhin übernimmt er die Kosten des Forums. Sprich, wenn er nicht zahlt, dann gibt es kein Forum.Nö, das Forum ist werbefinanziert und Leonidas lebt von der Webseite (und einer anderen) und dem Forum. Also das Gegenteil ist eigentlich der Fall. Wir finanzieren Leonidas Lebensunterhalt durch unsere Besuche auf den Websites.

Undertaker
2006-06-26, 09:33:57
Gast[/POST]']Nö, das Forum ist werbefinanziert und Leonidas lebt von der Webseite (und einer anderen) und dem Forum. Also das Gegenteil ist eigentlich der Fall. Wir finanzieren Leonidas Lebensunterhalt durch unsere Besuche auf den Websites.

indem du das tust, akzeptierst du die regeln dieses forums, nämlich das leo der boss ist...

crusader4
2006-06-26, 09:34:17
Ich finde das in diesem Falle auch etwas merkwürdig, hat doch niemand der von ihm Angesprochenen die Möglichkeit darauf zu antworten (grade Abdul, den er stark angreift).
Aber ich meine mal gelesen zu haben, das einem als Moderator das gar nicht so richtig auffällt, ob der Thread geschlossen ist wenn man nicht genau hinschaut. Es kann also auch ein Versehen sein.

Rente
2006-06-26, 09:36:38
Gast[/POST]']Nö, das Forum ist werbefinanziert und Leonidas lebt von der Webseite (und einer anderen) und dem Forum. Also das Gegenteil ist eigentlich der Fall. Wir finanzieren Leonidas Lebensunterhalt durch unsere Besuche auf den Websites. AFAIK falsch, Leonidas bestreitet mit dem Forum, 3DCenter und HT4U nicht seinen Lebenunterhalt, eher im Gegenteil, das Forum kostet ihn sogar noch Geld, zumindestens gab es dazu mal eine Aussage von ihm, bilde ich mir ein.
Meine Erinnerung war irgendwie falsch, ich hatte nur das Forum gedacht. :redface:

Andre
2006-06-26, 09:39:09
Ajax[/POST]']Warum sollte er nicht schreiben dürfen?

Immerhin übernimmt er die Kosten des Forums. Sprich, wenn er nicht zahlt, dann gibt es kein Forum.

Es gibt trotzdem sowas wie Anstand und Respekt. Er fährt den Mods wieder in den Rücken und gibt den Gegenüber, welches er natürlich wieder beleidigt, keine Chance auf Reaktion. So kennen wir ihn unseren Helden.
Solche Aktionen zeigen einmal mehr, dass sich auch nach der Sperre des Powis nichts ändern wird.

Monger
2006-06-26, 09:48:23
Das ist in der Tat eine ziemlich sinnlose Aktion. Es kann ja niemand antworten. Da das PoWi Forum nach wie vor dicht ist, ja nichtmal in einem anderen Thread.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das ein Versehen war. Dass Leonidas technisch zu sowas berechtigt ist, ist ja klar. Besonders taktvoll war es auf jeden Fall nicht.

Bokill
2006-06-26, 09:49:32
Andre[/POST]']Es gibt trotzdem sowas wie Anstand und Respekt. Er fährt den Mods wieder in den Rücken und gibt den Gegenüber, welches er natürlich wieder beleidigt, keine Chance auf Reaktion. So kennen wir ihn unseren Helden.
Solche Aktionen zeigen einmal mehr, dass sich auch nach der Sperre des Powis nichts ändern wird. Wer sich nicht mit Forendynamik auskennt, der könnte sich in der Tat wundern.

Da Leonidas aber der unumschränkte Herrscher auf 3DCenter ist, erübrigt sich die Frage und auch die ´Frage nach der Verfassung eines Forums. Demokratie beschreibt die Herrschaftsform in Foren garantiert nicht. Diktatur, Monarchie beschreibt das besser.

Nun ja, als Chief Editor steht er nun mal auch ausserhalb des üblichen Anstandes und Respekts. In aller Regel bewegt sich Leonidas aber in den üblichen Grenzen des Anstandes ... so what?

Gast
2006-06-26, 09:52:00
Ob-1[/POST]']Leider falsch, Leonidas bestreitet mit dem Forum, 3DCenter und HT4U nicht seinen Lebenunterhalt, eher im Gegenteil, das Forum kostet ihn sogar noch Geld, zumindestens gab es dazu mal eine Aussage von ihm.Leider ganz falsch:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=30546

Gast
2006-06-26, 09:54:38
Ob-1[/POST]']Leider falsch, Leonidas bestreitet mit dem Forum, 3DCenter und HT4U nicht seinen Lebenunterhalt, eher im Gegenteil, das Forum kostet ihn sogar noch Geld, zumindestens gab es dazu mal eine Aussage von ihm.

Wenn man im Blind alles glaubt was er so von sich gibt ist man auch schön Blöd ^^.

Schau dir mal die generellen kosten für Rootserver an die sind bei weitem nicht so hoch wie viele denken. Der Traffic des Forum beläuft sich auch maximal auf 200-400GB (das war auch eine Aussage von ihm) was in jedem Vertrag mit drin ist.

Foren kosten kannst du von 140-200€ ausgehen. Da wird die Werbeschaltung oben mehr bringen.

Rente
2006-06-26, 09:55:49
Gast[/POST]']Leider ganz falsch:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=30546 Sorry for offtopic, aber der Post ist 4 Jahre alt, es hat sich vielleicht inzwischen etwas geändert, eventuell ist aber auch meine Erinnerung falsch. :frown:

P.S.: Wenn du dich so gut auskennst, dann melde dich doch bitte wenigstens an. ;)

€: Meiner Erinnerung war falsch, siehe oben. :usad:

_Gast
2006-06-26, 09:58:38
Ob-1[/POST]']P.S.: Wenn du dich so gut auskennst, dann melde dich doch bitte wenigstens an. ;)Ich bin angemeldet, aber so lange es nicht gelingt, die Funktion "Heutige Beiträge" auch für angemeldete User zur Verfügung zu stellen, melde ich mich wieder ab.

Vertigo
2006-06-26, 10:06:47
_Gast[/POST]']Ich bin angemeldet, aber so lange es nicht gelingt, die Funktion "Heutige Beiträge" auch für angemeldete User zur Verfügung zu stellen, melde ich mich wieder ab.
Sorry für OT, aber die Funktion "Neue Beiträge" erfüllt doch den gleichen Zweck ... :confused:

[dzp]Viper
2006-06-26, 10:08:11
Touchdown[/POST]']Sorry für OT, aber die Funktion "Neue Beiträge" erfüllt doch den gleichen Zweck ... :confused:

Ja genau. Ist die selbe Funktion nur mit einem anderen Namen...

Und zum Thema:

Leo ist und bleibt der Inhaber. Was er am Ende mit seinem Forum anstellt ist seine Sache. Er kann auch einfach mal das halbe Forum löschen und ihr könnt Protestieren wie ihr wollt ;)

Aber zur Beruhigung - ich finds auch net gut

Zaffi
2006-06-26, 10:08:59
@Topic: gut finde ich das auch nicht... man kann ja nicht reagieren..

@_Gast: du liebst diese Art des Provokationsspielchens nicht wahr ?

sun-man
2006-06-26, 10:21:17
Gast[/POST]']Wenn man im Blind alles glaubt was er so von sich gibt ist man auch schön Blöd ^^.

Schau dir mal die generellen kosten für Rootserver an die sind bei weitem nicht so hoch wie viele denken. Der Traffic des Forum beläuft sich auch maximal auf 200-400GB (das war auch eine Aussage von ihm) was in jedem Vertrag mit drin ist.

Foren kosten kannst du von 140-200€ ausgehen. Da wird die Werbeschaltung oben mehr bringen.

Wenn ich mal mit dem neuen von P3D vergleiche (an den der 3DC sicher nicht ran kommt) liegen die Kosten beim Housing und einem neueren Vertrag bei 3000€ jährlich + Support oder sonstigem.
Wie man bei P3D sehen konnte liegen die kosten inkl Hardware alleine für 2006 bei 7500€. Link (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=245850)

Schönen Gruß

Gast
2006-06-26, 10:25:38
Du glaubst denen also das sie 600€ HOUSING gebühren haben?! Also bitte jetzt :rolleyes:

Gast
2006-06-26, 10:26:01
ups verlesen.

Ajax
2006-06-26, 10:27:07
Andre[/POST]']Es gibt trotzdem sowas wie Anstand und Respekt. Er fährt den Mods wieder in den Rücken und gibt den Gegenüber, welches er natürlich wieder beleidigt, keine Chance auf Reaktion. So kennen wir ihn unseren Helden.
Solche Aktionen zeigen einmal mehr, dass sich auch nach der Sperre des Powis nichts ändern wird.

Ich habe in keinster Weise seine Aktion bewertet, sondern nur kommentiert.

Selbst wenn wir anderer Meinung wären, haben wir dennoch seine Meinung zu akzeptieren.

Gast
2006-06-26, 10:27:37
3000/12 wären 250 im Monat. Das ist nunw irklich nich die Welt. Ein einzelnes Werbebanner wird deutlich mehr bringen. Die kosten für die Hardware entstehen ja nicht jährlich. Daher ist so ein Forum bequem finanzierbar.

Andre
2006-06-26, 10:31:27
Ajax[/POST]']Ich habe in keinster Weise seine Aktion bewertet, sondern nur kommentiert.

Selbst wenn wir anderer Meinung wären, haben wir dennoch seine Meinung zu akzeptieren.

Es kann aber doch auch nicht Sinn der Sache sein, dass alles was leo macht mit der Begründung abgwiegelt wird: "Er ist der Chef hier". Natürlich ist er das. Aber er hat auch Verantwortung für das Forum. Und wenn die Mods beschließen, dass das Powi-Forum dicht bleiben soll und dann Leo hingeht und dieses umgeht dann finde ich das schlicht und einfach respektlos und bezeichnend für viele von Leos Aktionen. Wenn es in einem einzigen Thread, der geschlossen war, passiert wäre - ok - aber das GANZE Unterforum ist dicht. Das sollte selbst Leo verstehen und dann vorher drüber nachdenken.

Gast
2006-06-26, 10:35:22
Touchdown[/POST]']Sorry für OT, aber die Funktion "Neue Beiträge" erfüllt doch den gleichen Zweck ... :confused:Nein, leider nicht.

Über neue Beiträge sehe ich nur die Beiträge, die seit meinem letzten Besuch neu sind. Bei den heutigen Beiträgen werden aber die Threads der letzten 24 Stunden angezeigt. Melde ich mich also an und es hat in der Zwischenzeit niemand gepostet, so sehe ich in der Liste "neue Beiträge" gar nichts. In der anderen Liste sehe ich nach wie vor die letzten 24 Stunden.

Und das ist zumindest für mich ein gewaltiger Unterschied.

Das ist aber OT und läuft schon wieder auf eine Gast<->nicht Gast Diskussion hinaus. Aber das kennen wir ja schon in diesem Forum. Wenn jemand (völlig zu Recht) als Gast etwas postet, und es ist vielleicht eine etwas andere Meinung, dann wird fast immer darauf hingewiesen, man möge sich doch bitte anmelden. Aber wozu? Ändern sich Meinungen durch das Klicken eines Anmelden-Buttons?

Gast
2006-06-26, 10:37:10
Mogul[/POST]']Wenn ich mal mit dem neuen von P3D vergleiche (an den der 3DC sicher nicht ran kommt) liegen die Kosten beim Housing und einem neueren Vertrag bei 3000€ jährlich + Support oder sonstigem.
Wie man bei P3D sehen konnte liegen die kosten inkl Hardware alleine für 2006 bei 7500€. Link (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=245850)

Schönen GrußSolange Leonidas selbst aussagt, dass er seinen Lebensunterhalt aus den beiden Webseiten bestreitet, gibt es für mich keinen Anlass, dies anzuzweifeln. Und damit auch keine Diskussionsgrundlage.

BK-Morpheus
2006-06-26, 10:40:46
Gast[/POST]']Komisch, ich weiß, wer ich bin. Aber ist das hier eine Diktatur? Oder eine Monarchie? Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, warum die Regeln für alle, sogar für die Moderatoren, aber nicht für Leonidas gelten. Steht er über dem "Gesetz"?
Ähm, ich glaube du zahlst nichts für dieses Forum, oder?
Also denke ich auch nicht, dass du Sonderrechte oder das Recht darauf hast, dass der Inhaber des Forums dort nicht trotz Sperre posten darf.

Eine 100%ige Demokratie wird's in Internet Foren nie geben...wenn sich alle perfekt verhalten würden, bräuchte man ja keine Moderation...höchstens 1-2 Leute, die Titel anpassen und Threads verschieben....aber die Realität sieht halt anders aus.

Andre
2006-06-26, 10:47:23
BK-Morpheus[/POST]']Ähm, ich glaube du zahlst nichts für dieses Forum, oder?
Also denke ich auch nicht, dass du Sonderrechte oder das Recht darauf hast, dass der Inhaber des Forums dort nicht trotz Sperre posten darf.

Eine 100%ige Demokratie wird's in Internet Foren nie geben...wenn sich alle perfekt verhalten würden, bräuchte man ja keine Moderation...höchstens 1-2 Leute, die Titel anpassen und Threads verschieben....aber die Realität sieht halt anders aus.

Immer dieselbe Leier. Trau sich wohl keiner, dass mal zu kritisieren. Natürlich hat Leo ein Recht drauf, hier alles und nichts zu machen, aber es kommt auf das wie drauf an. Und mit der Aktion hat der Powi-Forum wieder voll entschärft...

sun-man
2006-06-26, 10:47:36
Naja, wenn Gäste meinen beleidigend zu werden ist das doch wiedermal ein Grund für mich nach der RegPflich zu schreien :D Klingt doch alles nur nach Neid was Du da schreibst.
Ein Harz 4 Empfänger muß auch von 370€/Monat leben, glaube nicht das einer von uns das will und vermutlich wirt Du die privaten Lebenumstände von Leo nicht kennen - ist zumindest von auszugehen wenn man das geschreibsel liest.
Du kannst auch nicht zwingend davon ausgehen das 3DC,, das Forum und HT4U auf ein und demselben Server liegen, meine auch gelesen zu haben das die getrennt sind. Das das die Kosten weiter erhöht brauch ich dir ja nicht zu sagen ;)

Letztendlich ist es wohl eine Genugtuung hier volle Demokratie zu erwarten und nichts dafür tun zu wollen und ständig nur Forderungen zu stellen. Webspace gibts schon günstig, phpbb oder Simplemachines ist sogar frei - also Ärmel hochkrempeln und selber loslegen, kann ja nicht so schwer sein. Ach ja, viel Spaß dann mit den Meckergästen :D

BK-Morpheus
2006-06-26, 10:48:57
Andre[/POST]']Immer dieselbe Leier. Trau sich wohl keiner, dass mal zu kritisieren. Natürlich hat Leo ein Recht drauf, hier alles und nichts zu machen, aber es kommt auf das wie drauf an. Und mit der Aktion hat der Powi-Forum wieder voll entschärft...
Ich für mich, würde mir jedenfall gar nicht erst Gedanken darüber machen, weil er am längeren Hebel sitzt und das möchte ich auch nicht kritisieren....im Gehört die Seite und ich bin froh, hier posten zu dürfen und Hilfe zu erhalten.

Gast
2006-06-26, 10:51:20
Mogul[/POST]']Naja, wenn Gäste meinen beleidigend zu werden ist das doch wiedermal ein Grund für mich nach der RegPflich zu schreien :D Klingt doch alles nur nach Neid was Du da schreibst.
Ein Harz 4 Empfänger muß auch von 370€/Monat leben, glaube nicht das einer von uns das will und vermutlich wirt Du die privaten Lebenumstände von Leo nicht kennen - ist zumindest von auszugehen wenn man das geschreibsel liest.
Du kannst auch nicht zwingend davon ausgehen das 3DC,, das Forum und HT4U auf ein und demselben Server liegen, meine auch gelesen zu haben das die getrennt sind. Das das die Kosten weiter erhöht brauch ich dir ja nicht zu sagen ;)

Das zwei Seiten die Werbeeinnahmen erhöhen ist natürlich auch völlig abwegig.

Man wie ich so denkfaule Menschen mag.

HolyMoses
2006-06-26, 10:55:23
BÜÄHHHH, WIESO DARF DER PÖSE LEONIDAS HIER POSTEN UND ICH NED????
SAG ICH MEINER MAMA,......HEUL.

schafft endlich diese plattform für heulthreads ab!! ist ja nicht mehr auszuhalten.

sun-man
2006-06-26, 10:55:56
Gast[/POST]']Das zwei Seiten die Werbeeinnahmen erhöhen ist natürlich auch völlig abwegig.

Man wie ich so denkfaule Menschen mag.
Scönen Gruß an Adblocker und Co, Werbeeinahmen werden so gut auch nicht bezahlt...hach wie ich Internet Explorer Surfer mag. IMHO wird hier weder auf Adsense noch auf sonstiges gesetzt.
Ansonsten frag ich mich ob Du sowas auch sagen würdest....
Früher war das einfacher, wo das Team mehr oder weniger nur ich war. Da konnte ich schlicht sagen: Spendet nicht für mich, sondern für Leute, die wirklich in Not sind. Gibt es genügend auf der Welt.

Madkiller
2006-06-26, 10:59:01
Andre[/POST]']Immer dieselbe Leier. Trau sich wohl keiner, dass mal zu kritisieren. Natürlich hat Leo ein Recht drauf, hier alles und nichts zu machen, aber es kommt auf das wie drauf an. Und mit der Aktion hat der Powi-Forum wieder voll entschärft...
Ich finde sowas auch nicht toll und fair. Aber ihn kümmert sowas nicht, und ich glaube auch nicht, daß sich das in nächster Zeit ändern wird.
Also, was bringt meine Kritik?
Wie du schon sagtest, er hat das Recht dazu.

Gast
2006-06-26, 11:05:12
Also ich finde die Angelegenheit auch etwas brissant. Da will der Herr doch die ganze Zeit die Welt verbessern, und selber setzt er sich über alles hinweg und missbraucht sogar seine eigene Macht.....wo ist denn da noch der Unterschied zu den anderen Machtmenschen, die er angeblich bekämpft?

Bokill
2006-06-26, 11:06:26
Mogul[/POST]'] ... Letztendlich ist es wohl eine Genugtuung hier volle Demokratie zu erwarten und nichts dafür tun zu wollen und ständig nur Forderungen zu stellen. Webspace gibts schon günstig, phpbb oder Simplemachines ist sogar frei - also Ärmel hochkrempeln und selber loslegen, kann ja nicht so schwer sein. Ach ja, viel Spaß dann mit den Meckergästen :D Und nicht vergessen ... und ganz Basisdemokratisch bitte auf dem eigenen Webspace ... fehlen dann "lediglich" nur noch die vielen Gäste ... :D

Abdul Alhazred
2006-06-26, 11:06:34
crusader4[/POST]']Ich finde das in diesem Falle auch etwas merkwürdig, hat doch niemand der von ihm Angesprochenen die Möglichkeit darauf zu antworten (grade Abdul, den er stark angreift).

Richtig. Und gerade die Tonart Leonidas ist extrem beleidigend. Ich wäre schon sehr für eine Stellungsnahme. Es ist nicht die "feine Art" ein Pseudoargument mit Totschlagelemente aufzutischen und dann der Gegenpartei nicht die Möglichkeit einer Antwort zu erlauben. Dieses pseudo-liberale Geschwätz von Leonidas scheint, demnach, nichts anderes als eine propagandistische Kleingeisttheorie zu sein. Von Erhabenheit kann hier keine Rede sein.

Gast
2006-06-26, 11:09:01
Gast[/POST]']Also ich finde die Angelegenheit auch etwas brissant. Da will der Herr doch die ganze Zeit die Welt verbessern, und selber setzt er sich über alles hinweg und missbraucht sogar seine eigene Macht.....wo ist denn da noch der Unterschied zu den anderen Machtmenschen, die er angeblich bekämpft?

Gibt es nicht, danke für's Mitdenken dachte schon das tut hier niemand mehr.

Madkiller
2006-06-26, 11:10:58
Gast[/POST]']€: Was soll das gelösche hier? Da ist keine Beleidigung drin und auch sonst nichr Regelwidriges. Könnt ihr hier die Wahrheit nicht ertragen?
Lies dir doch einfach mal den orangenen Text durch den du sehen kannst, wenn du einen Post verfasst.
Dann kommste auch bestimmt drauf, warum der Gast-Post unter deinem (der getrasht wird) noch dran steht. :)

Gast
2006-06-26, 11:12:19
Weisst du Leonidas, das Problem beim Weltverbessern ist halt, dass man selber beinahe perfekt sein muss dazu, und selber kaum Macht besitzen darf, sonst haben die Gegner viel zu viel Angriffsfläche, und sie drehen dir einen Strick aus deinen eigenen eigentlich positiven Ansätzen.

DeX
2006-06-26, 11:14:08
Im Grunde ist mir das egal. Auch wenns jetzt net besonders fair war.
Er wollte wohl nur das letzte Wort haben. ;)

OT...

Mogul[/POST]']Naja, wenn Gäste meinen beleidigend zu werden ist das doch wiedermal ein Grund für mich nach der RegPflich zu schreien :D Klingt doch alles nur nach Neid was Du da schreibst.

Naja, Leo müsste schon total bescheuert sein und die Regpflich einführen.
Ich kann dir auch sagen warum.

1. So ein Forum wie dieses würde keine Sau machen, wenns keine Kohle für geben würde. Ich war früher auch bei einem Projekt dabei, wo alles auf eigene Kosten gemacht wurde. (3D Grafik Forum)
Das Ding ist nach ein paar Jahren auseinander gefallen. Der Markt war einfach übersätigt, auch gabs schon sehr große Foren in diesem Bereich. Wir hatten aber VIELE sehr gute Köpfe im Team.

Nochmal zu den Gästen. Die bringen locker 50% und mehr (wenn nicht 80%) an unique IPs am Tag. Das würde der Werbepartner vielleicht nicht mehr mitmachen, wenn sich das ändern würde. Das würde bedeuten, Leo hat kein Brott mehr auf dem Tisch. ;)

Alles in allem. Ich bin neidisch. :biggrin:

MasterMaxx
2006-06-26, 11:30:00
Gast[/POST]']Leider ganz falsch:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=30546

holla Geld fürs nichts tun -_-

alkorithmus
2006-06-26, 11:34:29
Einige haben Sorgen :rolleyes:
Ich weiß das mein Beitrag mehr als Sinnvoll war aber was einige hier zu meckern haben ist ja schon fast wieder lustig.
Aber eben auch nur fast.

edit/

Leonidas ist kein Bot!
Er darf auch Partei ergreifen und in seinem eigenen Forum schreiben.
Statt euch ständig zu beschweren belibt doch bitte fern, es nervt nur noch.

XenoX
2006-06-26, 11:38:05
Bin dafür das man das PoWi endgültig schließt, da es immer wieder zu "Unruhen" im Forum geführt hat, zudem hat es direkt nix mit unserem Hobby dem Computer zu tun :biggrin:

http://www.heydon.org/kevan/collection/pictures/commodore-8096-large.jpg

sun-man
2006-06-26, 11:42:18
1. So ein Forum wie dieses würde keine Sau machen, wenns keine Kohle für geben würde. Ich war früher auch bei einem Projekt dabei, wo alles auf eigene Kosten gemacht wurde. (3D Grafik Forum)

Richtig und entbehrt jeder Diskussionsgrundlage. Natürlich wird Leo dafür kassieren, ob es so viel oder sowenig ist weiß wohl nur er. Bei 3DChips ging es zumindest nicht allzulange gut, und die haben sogar ne Zeitung im Rücken gehabt. Für 1500€ netto im Monat würde ich die beiden Seiten hier nicht machen wollen, abgesehen von Forum....viel zu viele Nebenkosten in der heutigen Zeit ;)

Alles in allem. Ich bin neidisch.
Ich nicht. Lauter Neider die einen beschimpfen wollen und für Lau sonstwas erwarten.

MFG

Andre
2006-06-26, 11:47:26
Madkiller[/POST]']Ich finde sowas auch nicht toll und fair. Aber ihn kümmert sowas nicht, und ich glaube auch nicht, daß sich das in nächster Zeit ändern wird.
Wie du schon sagtest, er hat das Recht dazu.

Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen, wie du weißt. Wenn ihr euch sowas gefallen lasst, selbst schuld, sag ich da mal.

Gast
2006-06-26, 11:49:03
Leonidas ist ja nicht ganz unschuldig an der Schließung des PoWi-Forums. Wer solch provozierende Threads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=300556) erstellt, braucht sich über eine aufgeregte Diskussion nicht wundern.

Wenn er gerne provozieren oder seine Meinung kundtun möchte, ohne dass andere darauf eingehen können, dann soll er halt ein Forum "Leonidas Meinung" eröffnen, in dem nur er posten darf.

Geschlossene Threads dazu zu benutzen, seine Meinung unkommentiert posten zu können, halte ich für schlechten Stil. Warum hat er denn das Forum in die Obhut der Moderatoren abgegeben, wenn er sich doch nicht daran hält?

Andre
2006-06-26, 11:49:03
Abdul Alhazred[/POST]']Richtig. Und gerade die Tonart Leonidas ist extrem beleidigend. Ich wäre schon sehr für eine Stellungsnahme. Es ist nicht die "feine Art" ein Pseudoargument mit Totschlagelemente aufzutischen und dann der Gegenpartei nicht die Möglichkeit einer Antwort zu erlauben. Dieses pseudo-liberale Geschwätz von Leonidas scheint, demnach, nichts anderes als eine propagandistische Kleingeisttheorie zu sein. Von Erhabenheit kann hier keine Rede sein.

Auf seine Antwort wartest du noch Jahre und wenn sie kommt, ist es wieder das gleiche arrogante Gewäsch. Schade, dass man da bei betandwin.de nicht drauf wetten kann.

Andre
2006-06-26, 11:50:04
Mogul[/POST]']Ich nicht. Lauter Neider die einen beschimpfen wollen und für Lau sonstwas erwarten.

MFG

Ich bin also Neider, weil ich kritisiere? Du hast doch den Schuss nicht gehört.

Zaffi
2006-06-26, 11:52:04
Andre[/POST]']Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen, wie du weißt. Wenn ihr euch sowas gefallen lasst, selbst schuld, sag ich da mal.

Welche Konsequenz ist das ?

Andre
2006-06-26, 11:53:15
Zaffi[/POST]']Welche Konsequenz ist das ?

Bin ich noch Mod oder nicht?

DeX
2006-06-26, 11:54:23
Mogul[/POST]']
Ich nicht. Lauter Neider die einen beschimpfen wollen und für Lau sonstwas erwarten.
MFG

Ne... Ich will nur die Kohle haben ;)

Zaffi
2006-06-26, 11:55:26
Andre[/POST]']Bin ich noch Mod oder nicht?

unter Konsequenz verstehe ich was anderes, aber ok....

Andre
2006-06-26, 11:57:04
Zaffi[/POST]']unter Konsequenz verstehe ich was anderes, aber ok....

Wieso? Ich habe mich wegen Berufswechsel und auch dem unerträglichen Verhalten von Leo dafür entschieden, dieses Forum nicht mehr aktiv zu unterstützen. Das ist doch wohl konsequent.

Gast
2006-06-26, 11:59:33
er meint wohl das du es noch besuchst. (wobei flucht ja unsinn wäre)

Zaffi
2006-06-26, 11:59:51
Andre[/POST]']Wieso? Ich habe mich wegen Berufswechsel und auch dem unerträglichen Verhalten von Leo dafür entschieden, dieses Forum nicht mehr aktiv zu unterstützen. Das ist doch wohl konsequent.

fürs Meldeknöpfchen drücken reichts aber scheinbar noch, das könnte man auch aktiv unterstützen nennen, aber ich hab keine Lust mit dir hier zu streiten, ist eh OT

Andre
2006-06-26, 12:02:31
Zaffi[/POST]']fürs Meldeknöpfchen drücken reichts aber scheinbar noch, das könnte man auch aktiv unterstützen nennen, aber ich hab keine Lust mit dir hier zu streiten, ist eh OT

Ja, das scheint mir auch besser zu sein.

sun-man
2006-06-26, 12:12:32
Andre[/POST]']Ich bin also Neider, weil ich kritisiere? Du hast doch den Schuss nicht gehört.
Mit Dir hab ich doch gar nicht geredet? Schuß? Wird hier etwas scharf geschossen? Das Du Dich angesprochen fühlst ist nun wirklich nicht mein Problem.

Ich habe prinzipiell mt dem Gast geredet und auf einen komplett anderes Posting mit dieser Aussage geantwortet. Ich hatte auch schon ein Forum mit,damals, 3500 Usern und dort waren auch Gastpostings in bestimmten wichtigen Bereichen erlaubt - lauter Neider und Besserwisser bedeutet nicht das ALLES Neider und Besserwisser sind. Es wurde generell vorhin nur auf Einnahmen und "ach, der Leo mit seinem 10 Porsche und zwei EFHs" rumgenörgelt.

Du bringts ja wenigstens noch Begründungen und nicht solche nichtsagenden Postings wie so mancher Gast.

Andre
2006-06-26, 12:16:12
Mogul[/POST]']Mit Dir hab ich doch gar nicht geredet? Schuß? Wird hier etwas scharf geschossen? Das Du Dich angesprochen fühlst ist nun wirklich nicht mein Problem.

Ich habe prinzipiell mt dem Gast geredet und auf einen komplett anderes Posting mit dieser Aussage geantwortet. Ich hatte auch schon ein Forum mit,damals, 3500 Usern und dort waren auch Gastpostings in bestimmten wichtigen Bereichen erlaubt - lauter Neider und Besserwisser bedeutet nicht das ALLES Neider und Besserwisser sind. Es wurde generell vorhin nur auf Einnahmen und "ach, der Leo mit seinem 10 Porsche und zwei EFHs" rumgenörgelt.

Du bringts ja wenigstens noch Begründungen und nicht solche nichtsagenden Postings wie so mancher Gast.

Ich hatte dein Post so verstanden, dass hier _nur_ Neider kritisieren. Wenn du das so nicht gemeint hast, nehme ich meine scharfe Nachfrage zurück.

Gast
2006-06-26, 12:17:23
Mogul[/POST]']Mit Dir hab ich doch gar nicht geredet? Schuß? Wird hier etwas scharf geschossen? Das Du Dich angesprochen fühlst ist nun wirklich nicht mein Problem.

sowas stand hier nirgends. Kannst du nicht disktuieren ohne dabei zu lügen?

kmf
2006-06-26, 12:20:16
Irgendwann mal wurde beschieden, daß in einen geschlossenen Thread nicht mehr gepostet werden soll/darph™. An diese Regel hat sich mehr oder weniger jeder Mod gehalten. Mir ist es auch schon passiert, daß ich in geschlossene Threads gepostet hab und das nicht mal gemerkt hab. Dafür hab ich einen Anschiß von anderen Mods kassiert. Bei Leo wird sich nun kein Mod wagen, ihm auch so einen Anschiß aufs Auge zu drücken. Von daher ist jede Diskussion über diesen Vorfall erhaben. Inwieweit sich Leo an die von ihm selbst und von den Mods aufgestellten Regeln hält, darüber kann nur er selbst Stellung nehmen. Mir persönlich ist es aber egal, wie er das handhabt. Nur finde ich es gar nicht toll, daß er durch seine Aktion der Moderation in den Rücken fällt. Denn gerade die machen doch hier die ganze Arbeit und ermöglichen ihm damit einen gewissen Lebensunterhalt. ;(

(del)
2006-06-26, 12:28:34
Abdul Alhazred[/POST]']Richtig. Und gerade die Tonart Leonidas ist extrem beleidigend
Extrem beleidigen wäre sowas wie: Jetzt behalt doch Deinen unqualifizierten
Bullshit für Dich, Du vollgeschiessene Menschenhaut. Davon lese ich da aber nichts, also mach nicht gleich einen auf Opfer.

PoWi ist temp. zu. Wenn er paar Threads überfliegt und sich dann für die paar Tage einige Sachen nicht vormerken möchte, kann er schon bereits etwas reintippern. Bald könnte man auch antworten. ABER da er auch noch in einem geschlossenem Thread beschlossen hat das letzte Wort zu haben, find ich die Aktion nicht gut. Wenn man bissl das Gesicht wahren wollen würde, müßte man den Thread nach der Eröffnung von PoWi ebenfalls wieder öffnen und gut ist. DANN wäre alles ok. Sonst wäre das auch meiner Meinung nach in der Tat bissl arm.

Das ist aber Sacher der Mods. Wenn Leo also mit eigenen Postsings signalisiert, daß er es gerne hätte, daß irgendwelche Threads wieder geöffnet werden sollten, dann sollten die Mods dem mal nachgehen. Ist ja kein Problem oder? :)

Es ist nicht die "feine Art" ein Pseudoargument mit Totschlagelemente aufzutischen
Aber sicher doch :lol:

@Andre
Irgendwie regst Du mich wieder tierisch auf.

seahawk
2006-06-26, 12:30:07
So etwas passoert, weil man leicht übersieht, dass der Thread dicht ist. Und man sollte nicht vergessen, hier ist Leos Welt und er kann machen was er will. Er sollte viel mehr dafür sorgen, dass im PoWi Forum weniger Lügen verbreitet werden die Wahrheit endlich klar ans Licht kommt, denn nur er kennt die Wahrheit.

sun-man
2006-06-26, 12:32:03
Gast[/POST]']sowas stand hier nirgends. Kannst du nicht disktuieren ohne dabei zu lügen?

Tja, ich steh wenigstens mit meinem Namen für meine Lügerei, Du versteckst Dich hinter nem Gastposting.....dümmer gehts nimmer.

Geld1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4478092&postcount=23)
Geld2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4478172&postcount=33)
Geld3 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4478201&postcount=37)
Geld4 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4478343&postcount=49)

Gäste halt....bist ein guter Beweis das leider nicht alle Gäste was auf der Leiste haben.

Gast
2006-06-26, 12:38:12
das war eine Antwort auf die Aussage er würde auf das Forum draufzahlen.
Wo steht das was von 10 Porsches?! Oder generell irgendwas das auf neid schließen lässt?

Quote und beschreibe aber ich weiß jetzt schon das du es nicht können wirst da du ein schwätzer bist.

Gast
2006-06-26, 12:39:04
kmf[/POST]']Irgendwann mal wurde beschieden, daß in einen geschlossenen Thread nicht mehr gepostet werden soll/darph™. An diese Regel hat sich mehr oder weniger jeder Mod gehalten. Mir ist es auch schon passiert, daß ich in geschlossene Threads gepostet hab und das nicht mal gemerkt hab. Dafür hab ich einen Anschiß von anderen Mods kassiert. Bei Leo wird sich nun kein Mod wagen, ihm auch so einen Anschiß aufs Auge zu drücken. Von daher ist jede Diskussion über diesen Vorfall erhaben. Inwieweit sich Leo an die von ihm selbst und von den Mods aufgestellten Regeln hält, darüber kann nur er selbst Stellung nehmen. Mir persönlich ist es aber egal, wie er das handhabt. Nur finde ich es gar nicht toll, daß er durch seine Aktion der Moderation in den Rücken fällt. Denn gerade die machen doch hier die ganze Arbeit und ermöglichen ihm damit einen gewissen Lebensunterhalt. ;(
Da würde eine (zur Zeit populäre) Maßnahme Wunder bewirken.
=> Die Mods (zumindest die, die sich durch Leonidas' Verhalten in ihrer Arbeit "hintergangen" fühlen) treten für eine Woche in den Streik.

Andre
2006-06-26, 12:45:02
BessereHälfte[/POST]']@Andre
Irgendwie regst Du mich wieder tierisch auf.

Wen interessiert das?

BH abgemeldet
2006-06-26, 12:48:08
Andre[/POST]']Wen interessiert das?
Na alle anderen doch. Wenn ich Dich nicht leiden kann, kannst Du halt nichts taugen. Das nennt man komprommitieren :lol: Ich kann mir echt keine Hölle vorstellen in der Du Mod bist. Sowas von Gaga-Einfall... Aber egal. Bleiben wir beim Thema (muß aber zur Arbeit nun, hab noch welche)

sun-man
2006-06-26, 12:53:26
Gast[/POST]']das war eine Antwort auf die Aussage er würde auf das Forum draufzahlen.
Wo steht das was von 10 Porsches?! Oder generell irgendwas das auf neid schließen lässt?

Quote und beschreibe aber ich weiß jetzt schon das du es nicht können wirst da du ein schwätzer bist.
Warum sollte ich die Aussage eines Gastes vor nem anderen Gast analysieren. Es spricht der Neid aus den Postings und da man ja so arm und machtlos ist wird ein bischen gespamt. Ausgang war der Leo ja seien Lebenunterhalt damit verdient und DU als GAST hat damit angefangen. Ob Du es warst oder nicht ist nebensächlich, 3 grüne Mülleimer im Park kann ich als einfacher User besser auseianderhalten als 2 bashende Gäste.

Madkiller
2006-06-26, 12:57:04
Andre[/POST]']Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen, wie du weißt. Wenn ihr euch sowas gefallen lasst, selbst schuld, sag ich da mal.
Eben. Jeder kann sich frei entscheiden.

Kakarot
2006-06-26, 12:57:49
Einfach mal locker die drei Posts von Leo in den Trash verschieben und gut ist, soll er halt warten, bis das PoWi Forum wieder offen ist.

Er postet dort als User nicht als Inhaber, so what.
Wird er schon als Entscheidung der Moderation einsehen.

crusader4
2006-06-26, 13:23:21
Madkiller[/POST]']Ich finde sowas auch nicht toll und fair. Aber ihn kümmert sowas nicht, und ich glaube auch nicht, daß sich das in nächster Zeit ändern wird.
Wie du schon sagtest, er hat das Recht dazu.Wenn eine Aktion aus bestimmten Gründen kritikwürdig ist, dann sollte diese auch geübt werden. Dann ist Leonidas wenigstens klar, das das nicht erwünscht ist. So ein Arschloch kann er doch gar nicht sein, das er das einfach ignoriert. Und du bist ja nicht der einzige Mod mit dieser Meinung. Also schreibt ihm eine Mail/PN was auch immer, in dem die Moderation kurz ihren Standpunkt darlegt. Dann ist klar, das euch das nicht paßt. Außerdem könnte man ihn ja auch auf diesen Thread hier aufmerksam machen. Vielleicht überlegt er es sich dann ja, dies in Zukunft zu unterlassen.

Gast
2006-06-26, 13:27:04
Ich würde erst einmal eine Stellungnahme von Leo abwarten. Eventuell hat er ja wirklich nicht bemerkt, dass der Thread gesperrt ist.

@Andre: Warum bist du eigentlich meistens so schlecht drauf?

Andre
2006-06-26, 13:32:21
BH abgemeldet[/POST]']Na alle anderen doch. Wenn ich Dich nicht leiden kann, kannst Du halt nichts taugen. Das nennt man komprommitieren :lol: Ich kann mir echt keine Hölle vorstellen in der Du Mod bist. Sowas von Gaga-Einfall... Aber egal. Bleiben wir beim Thema (muß aber zur Arbeit nun, hab noch welche)

BH, deine Meinung zu mir geht mir quer hinten weg. Genauso wie dein übriges Geschreibsel.

Gast
2006-06-26, 13:33:23
Mogul[/POST]']Warum sollte ich die Aussage eines Gastes vor nem anderen Gast analysieren. Es spricht der Neid aus den Postings und da man ja so arm und machtlos ist wird ein bischen gespamt. Ausgang war der Leo ja seien Lebenunterhalt damit verdient und DU als GAST hat damit angefangen. Ob Du es warst oder nicht ist nebensächlich, 3 grüne Mülleimer im Park kann ich als einfacher User besser auseianderhalten als 2 bashende Gäste.
arm und machtlos?! wieder was unbelegbares. Da stand lediglich das er hier mehr Macht hat als in der realen Welt.

Du solltest wirklich denken vor'm reden

Andre
2006-06-26, 13:33:38
Gast[/POST]']@Andre: Warum bist du eigentlich meistens so schlecht drauf?

Bin ich nicht. Im Gegenteil.

kmf
2006-06-26, 13:49:54
Kakarot[/POST]']Einfach mal locker die drei Posts von Leo in den Trash verschieben und gut ist, soll er halt warten, bis das PoWi Forum wieder offen ist.

Er postet dort als User nicht als Inhaber, so what.
Wird er schon als Entscheidung der Moderation einsehen.Wäre imho der richtige Weg. :up:
Ohne Polemik, ohne nachzufragen, einfach weg. Aber dann bitteschön auch gleich den Rest vom Thread, weil die Mehrzahl der Postings rein politischen Inhalt aufweisen. Er stellt ohne Zweifel eine Umgehung des Powi-Verbots dar. ;(

Gast
2006-06-26, 13:53:33
Mogul[/POST]']Es wurde generell vorhin nur auf Einnahmen und "ach, der Leo mit seinem 10 Porsche und zwei EFHs" rumgenörgelt.Zumindest mir ist es egal, ob Leonidas 10 oder 100 Porsche hat. Neid liegt mir fern. Ja, ich würde ihn sogar dafür bewundern, wie er geschafft hat, aus dem Nichts, nur mit guten Ideen und Tatkraft dies zu schaffen.

Aber darum geht es hier überhaupt nicht. Die Neiddebatte ist ja nur entstanden, weil jemand behauptet hat, Leonidas wäre praktisch ein Samariter, der sein sauer verdientes Geld für uns opfert, um dieses Forum zu betreiben. Und das ist nicht wahr. Leonidas verdient sein Geld mit den Webseiten. Und das ist keine Erfindung von mir, sondern die Aussage von Leonidas.

Eigentlich geht es in diesem Thread aber darum, warum Leonidas seinen Moderatoren in den Rücken fällt. Hätte er es aus Versehen gemacht, weil er nicht gesehen hat, dass der Thread schon geschlossen war, hätte ein einfacher Hinweis ja genügt.

So aber habe ich die Befürchtung, dass in Zukunft Threads geschlossen werden und berechtigte Personen einfach ihre persönlichen Thesen weiterposten, ohne dass man darauf reagieren kann. Und das wäre dann wohl keine Diskussionsplattform mehr und man könnte das Forum hier schließen.

roman
2006-06-26, 13:56:34
Andre[/POST]']Wieso? Ich habe mich wegen Berufswechsel und auch dem unerträglichen Verhalten von Leo dafür entschieden, dieses Forum nicht mehr aktiv zu unterstützen. Das ist doch wohl konsequent.
Als Mod wärst du hier wohl eh nicht mehr tragbar, insofern wird dir keiner eine Träne nachweinen. Du nimmst dich einfach viel zu wichtig.

Nero
2006-06-26, 13:57:20
Da dieser Thread hier in eine reine "Bashorgie" abdriftet wird er nun geschlossen. Nero

Leonidas
2006-06-30, 10:42:52
Gast[/POST]']Warum darf Leonidas in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=304402&page=5) posten, obwohl der Thread geschlossen ist und mit seiner Meinung auch noch die PoWi-Sperre umgehen.

Und ja, ich weiß, wer Leonidas ist.

Sperren gelten aus technischer Sicht nicht für Mods + Admins. Natürlich sollten sich Mods + Admins trotzdem dran halten.

Das es zu trotzdem zu Übertretungen kommt, hängt damit zusammen, daß man als Mod/Admin oftmals gar nicht sieht, das der Thread gesperrt ist. Das ganze ist also oft nur ein Mißverständnis.

Im konkreten Fall ist allerdings etwas anderes des Rätsels Lösung: Dieser Thread existierte zuerst im Wissenschafts-Forum, da habe ich seinerzeit auch drauf geantwortet. Nun wurde er halt ins Powi geschoben.

Leonidas
2006-06-30, 10:46:01
Mogul[/POST]']Wenn ich mal mit dem neuen von P3D vergleiche (an den der 3DC sicher nicht ran kommt) liegen die Kosten beim Housing und einem neueren Vertrag bei 3000€ jährlich + Support oder sonstigem.

Also wir geben keine 7500€ für HW aus, das wäre zu viel. Aber unser Forums-Server ist teurer als die 3000€ von P3DN - was sich auch damit begründen läßt, daß das 3DC-Forum größer ist.

PS: Geht es in dieser Diskussion wirklich noch um das eine Posting oder geht es inzwischen darum, wie sich 3DC finanziert?

PS2: Ich besitze weder EFH noch Porsche (oder überhaupt ein Fahrzeug). Wer es genau wissen will: Mein Bankkonto hat 2x in meinem Leben temporär die 10.000er Marke erreicht (aktuell weit darunter) und das teuerste je von mir erstandene (oder generell besessene) Wertstück ist ein Notebook á 1600€ Was ich aktuell besitze, passt im übrigen in drei Koffer hinein. Jeder, der eine halbwegs anständige Arbeit hat, wird nach 6J Tätigkeit zweifellos größere finanzielle Erfolge vorzuweisen haben.

Leonidas
2006-06-30, 20:11:12
Nero[/POST]']Da dieser Thread hier in eine reine "Bashorgie" abdriftet wird er nun geschlossen. Nero

Ich hebe das ausnahmsweise mal auf, weil die Basherei dadurch entstanden ist, daß ich mich nicht geäußert habe. Ich hab mich nun geäußert und will anderen die Gelegenheit geben, das ebenfalls zu tun. Aber bitte dann weiterhin mit sachlicher Kritik, so daß Nero nicht nochmal einschreiten muß.

Popeljoe
2006-06-30, 21:48:36
Leonidas[/POST]']Ich hebe das ausnahmsweise mal auf, weil die Basherei dadurch entstanden ist, daß ich mich nicht geäußert habe. Ich hab mich nun geäußert und will anderen die Gelegenheit geben, das ebenfalls zu tun. Aber bitte dann weiterhin mit sachlicher Kritik, so daß Nero nicht nochmal einschreiten muß.
Also mir reicht die Erklärung!
Es wäre mir viel lieber, wenn du dich hier häufiger mal blicken lassen würdest! ;)
Präsent sein!
Ich hab dich hier im letzten halben Jahr fast so oft gesehen, wie die Fuzzels von PCGH. Oder liest du nur mit?
P1

Leonidas
2006-06-30, 21:51:19
Die Postings hier werden von mir alle beantwortet. Nur nicht regelmäßig, meist in Schüben. Ist halt gerade jetzt eine turbulente Zeit mit vielen Terminen ... sollte aber in 2 Wochen besser werden ;)

rokko
2006-07-01, 02:28:37
Es wäre mir viel lieber, wenn du dich hier häufiger mal blicken lassen würdest! ;)
Präsent sein!

Dem schliesse ich mich voll und ganz an. :smile:

Krümelmonster
2006-07-01, 02:32:35
finde ich gut von dir, dass du so klar Stellung bezogen hast :up:

Abdul Alhazred
2006-07-02, 16:51:47
Na gut, dann hätte ich auch mal eine Stellunsgnahme zur eigentlichen Äusserung und nicht nur ein larifari "Au jo, ich hab das nicht gesehen", denn deine Kritik meiner Person gegenüber war durchaus unangebracht und wegen der mangelnden Möglichkeit mich zu Verteidigen ein absolutes Totschlag Argument ohne jeglicher sachlicher Argumentation. Ausserdem mag der Thread im ReWi Forum gewesen sein - er war aber auch da schon geschlossen! Den Faux Pas akzeptiere ich gerne - war selber lang genug Mod in einem anderem grossen Forum um zu wissen, dass man nicht immer schaut ob ein Thread zu ist. Aber mit der Argumentation "War ja in einem anderem Forum" auszuweichen ist zu simpel.
Ich werde versuchen mit meinen folgenden Aussagen nicht das politische Thema anzusprechen sondern nur deine einseitige und total überhebliche Argumentationsweise (die ich auch manchmal am Tag lege und dafür genug Kritik einstecken muss) anzudeuten (die mir nicht zum ersten mal auffällt).

Insofern würde ich gerne auf folgende Aussagen weisen:

Das ist eines der narrigsten Dinge, die ich jemals gelesen habe.

Das soll sachliche Argumentation sein? Es ist narrisch von mir, dass ich behaupte ein Flugzeug sei tatsächlich in das WTC geflogen? Und ich würde einige Zeugen kennen? WTF? Geht's dir noch gut?

1. Hat irgendeine der Verschwörungstheorien jemals behauptet, all das wäre nicht passiert? Nein! DU hast das aber gerade eben behauptet.

Vollkommener Bullmist - denn ich hab nirgendwo gesagt ich hätte eine Ahnung was passiert ist ausser, dass tatsächlich ein Flugzeug in das Gebäude geflogen und dies vor mehrere Augenzeugen, die ich persönlich kenne, geschehen ist. Und DAS braucht mir die US-Regierung auch nicht zu beweisen. Und ja - ein paar Postings über meinen hatte man eine Vermutung geäussert der Tathergang wäre nicht so gewesen wie beschrieben. Deshalb - lesen und dann reden - sollte auch für dich gelten.

2. Wieso ergibt sich aus der Tatsache, das Deine 8 Freunde live und ich vorm TV das zweite Flugzeug haben reinfliegen sehen, daß die Erklärung dafür von einer bestimmten Seite aus (egal welcher!) die richtige ist? Sorry, für die Erlärung benötigt es gerichtsfeste Fakten und Beweise, der Tathergang selber liefert noch keinerlei Erklärung.

Wo Du jetzt in meiner Aussage erkennen willst, dass ich von einer absoluten Wahrheit über ALLE Umstände rede ist mir vollkommen rätselhaft. Denn letztendlich rede ICH von keiner Erklärung, sondern von einem Tathergang (das ein Flugzeug ins WTC geflogen ist!).

Du darfst von mir aus gerne in geschlossenen Threads posten - ist ja immerhin dein Forum. Diese persönliche Angriffe solltest Du aber unterlassen (wie jeder andere - ich miteingenommen - auch!). Gerade Du solltest mit deinen Taten vorzeigen wie man sich hier zu benehmen hat. Diese unangebrachte Kritik ist, mE, die falsche Vorgehensweise.

aths
2006-07-03, 16:27:02
Ronald darf schon deshalb in einen geschlossenen Thread posten, weil er Financier des Forums ist. Mir würde es nicht gefallen, wenn er nach Belieben User bannt, rumspammt, flamt, Threads schließt oder in geschlossenen Threads postet – allerdings darf er das, solange er keine deutschen oder internationalen Gesetze verletzt.

Heimatsuchender
2006-07-03, 22:24:16
aths[/POST]']Ronald darf schon deshalb in einen geschlossenen Thread posten, weil er Financier des Forums ist. Mir würde es nicht gefallen, wenn er nach Belieben User bannt, rumspammt, flamt, Threads schließt oder in geschlossenen Threads postet – allerdings darf er das, solange er keine deutschen oder internationalen Gesetze verletzt.

Ich persoenlich finde, dass man es sich damit etwas zu einfach macht. Die Mods schliessen einen Thread (warum auch immer) und der Forumsbetreiber/Financier schreibt nochwas rein, nur weil er die Sache bezahlt? :| Damit ist das Schliessen eines Threads irgendwie sinnlos und es entsteht ein fader Nachgeschmack.

tobife

aths
2006-07-04, 03:43:13
tobife[/POST]']Ich persoenlich finde, dass man es sich damit etwas zu einfach macht. Die Mods schliessen einen Thread (warum auch immer) und der Forumsbetreiber/Financier schreibt nochwas rein, nur weil er die Sache bezahlt? :| Damit ist das Schliessen eines Threads irgendwie sinnlos und es entsteht ein fader Nachgeschmack.

tobifeOb die User das toll finden oder nicht, ist eine zweite Fragestellung. Die erste ist doch, wieso Leo das darf. Er darf es nun mal, da er Cheffe ist. Das heißt nicht, dass er es absichtlich macht oder dass er vorhat, es zu tun. Es kann es aber. In letzter Konsequenz gilt nun mal "Le forum cest Leonidas". Es ist seine Entscheidung, es nicht zu tun. Normaler User hingegen haben diese Entscheidungen nicht, da sie schon technisch nicht in einen geschlossenen Thread posten können. Würden die Mods, Admins oder Leo ihr Privileg, auch in geschlossenen Threads posten zu können, ausnutzen, zum Beispiel um das letzte Wort zu behalten, würde das schnell die User vergraulen. Trotzdem dürfen sie es. Sie unterlassen es freiwillig. Es kommt schon mal vor, dass jemand versehentlich in einen geschlossenen Thread postet, und den Aufstand den dann einige User machen, finde ich kindisch.

Gast
2006-07-04, 07:46:09
aths[/POST]']...und den Aufstand den dann einige User machen, finde ich kindisch.Komisch. Genau das hätte ich auch geschrieben, wenn ich zum erlauchten Kreis der "ich darf in einen geschlossenen Thread posten" User gehören würde.

Selbstverständlich hast du Recht, dass einem Berechtigten mal ein Fehler unterlaufen kann und er in einen geschlossenen Thread postet, ohne es zu merken. Warum aber kann er dann nicht, wenn er seinen Fauxpas bemerkt, einfach seinen Beitrag wieder entfernen? Fehlt ihm hierzu die Berechtigung?

Melbourne, FL
2006-07-04, 10:09:44
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass vor allem die Mods und auch der Betreiber des Forums sich an die Regeln halten sollten. Der Grund dafür ist einfach: Sie verlangen es von den Usern auch und es ist der Forumsatmosphäre sicher zuträglich wenn man ein gutes Vorbild abgibt.

Ok...es ist ein Fehler passiert...der dem noch keiner passiert ist, soll sich melden. Anyone?

Deswegen wäre ich dafür, den Post einfach zu löschen und gut ist. Damit ist der Fehler wieder ausgebügelt, niemand hat mehr Grund sich zu beschweren und alle sind zufrieden. Wäre das nicht die einfachste Lösung?

Alexander

PS: Den Aufstand den einige hier wegen irgendwelcher Kleinigkeiten machen, kann ich allerdings auch nicht so ganz nachvollziehen...

Mike1
2006-07-04, 10:58:15
Melbourne, FL[/POST]']
PS: Den Aufstand den einige hier wegen irgendwelcher Kleinigkeiten machen, kann ich allerdings auch nicht so ganz nachvollziehen...
me 2
da frag ich mich öfter wirklich wtf die für probleme haben

Gast
2006-07-04, 11:11:02
Mike1[/POST]']me 2
da frag ich mich öfter wirklich wtf die für probleme habenWürderst du auch so "großzügig" darüber hinwegsehen, wenn ein Moderator in einen geschlossenen Thread geschrieben hätte, dass Mike1 ja wohl keine Ahnung hat und deine Argumente mit völligem Blödsinn widerlegt, ohne dass du die Möglichkeit hättest, darauf zu antworten?

Nur weil du nicht betroffen bist, kannst du doch daraus nicht auf andere schließen. In diesem Forum gibt es Regeln. Aud diese werden wir immer und immer wieder hingewiesen. Praktisch jeder Regelverstoß wird geahndet. Von Ermahnungen bis zum Fullbann reicht die Palette. Mit welcher (stichhaltigen, nicht "weil sie es können") Begründung sollen sich Moderatoren nicht daran halten müssen?

Was würdest du sagen, wenn ein Polizist einem anderen Polizisten keinen Strafzettel ausstellt, dir aber schon? Wärst du da nicht auch empört?

Andre
2006-07-04, 11:39:58
aths[/POST]']Ob die User das toll finden oder nicht, ist eine zweite Fragestellung. Die erste ist doch, wieso Leo das darf. Er darf es nun mal, da er Cheffe ist. Das heißt nicht, dass er es absichtlich macht oder dass er vorhat, es zu tun. Es kann es aber. In letzter Konsequenz gilt nun mal "Le forum cest Leonidas". Es ist seine Entscheidung, es nicht zu tun. Normaler User hingegen haben diese Entscheidungen nicht, da sie schon technisch nicht in einen geschlossenen Thread posten können. Würden die Mods, Admins oder Leo ihr Privileg, auch in geschlossenen Threads posten zu können, ausnutzen, zum Beispiel um das letzte Wort zu behalten, würde das schnell die User vergraulen. Trotzdem dürfen sie es. Sie unterlassen es freiwillig. Es kommt schon mal vor, dass jemand versehentlich in einen geschlossenen Thread postet, und den Aufstand den dann einige User machen, finde ich kindisch.

Das du das Fingerspitzengefühl einer Fusssohle hast ist ja hinglänglich bekannt. Aber gepaart mit Obrigkeitshörigkeit ist sie besonders süffisant anzuschauen.

JaDz
2006-07-04, 15:03:44
Andre[/POST]']Das du das Fingerspitzengefühl einer Fusssohle hast ist ja hinglänglich bekannt.
Erstens heißt das Wort "Fußsohle",... Andre[/POST]']Aber gepaart mit Obrigkeitshörigkeit ist sie besonders süffisant anzuschauen.
...und zweitens wurde uns Ossis das mit der Obrigkeitshörigkeit nunmal so beigebracht.;) Sei doch mal ein klein wenig freundlicher.:smile:

Popeljoe
2006-07-04, 15:25:28
JaDz[/POST]']Erstens heißt das Wort "Fußsohle",...
...und zweitens wurde uns Ossis das mit der Obrigkeitshörigkeit nunmal so beigebracht.;) Sei doch mal ein klein wenig freundlicher.:smile:
Außer der Bemerkung zu den Ossis und ihrer Obrigkeitshörigkeit ein :up:
Und überhaupt sind Fußsohlen durchaus sehr empfindlich... ;)
(ob Aths kitzlig, steht auf nem anderen Blatt...)
Nichtsdestotrotz hat Aths rein formel gesehen natürlich Recht!
Trotzdem (interpretiere ich mal so) war Leo anscheinend richtig in Fahrt und hat deswegen wohl auch nicht auf die Schließung des Freds geachtet.
Das er AA dabei evtl. zu Unrecht angemacht hat ist blöde, aber sekundär.
Ich hoffe zumindest, daß der Vorfall mit seinem basisdemokratischen Denken kollidiert...
P1

JaDz
2006-07-04, 16:21:54
Popeljoe[/POST]']Außer der Bemerkung zu den Ossis und ihrer Obrigkeitshörigkeit ein :up:
War auch nur ein Scherz. Ich als alter Konterrevolutionär, der ab und zu statt zum Pioniernachmittag lieber ins Kino ging, mein doch sowas nicht ernst.:D

aths
2006-07-04, 18:52:15
Popeljoe[/POST]']Außer der Bemerkung zu den Ossis und ihrer Obrigkeitshörigkeit ein :up:
Und überhaupt sind Fußsohlen durchaus sehr empfindlich... ;)
(ob Aths kitzlig, steht auf nem anderen Blatt...)
Nichtsdestotrotz hat Aths rein formel gesehen natürlich Recht!
Trotzdem (interpretiere ich mal so) war Leo anscheinend richtig in Fahrt und hat deswegen wohl auch nicht auf die Schließung des Freds geachtet.
Das er AA dabei evtl. zu Unrecht angemacht hat ist blöde, aber sekundär.
Ich hoffe zumindest, daß der Vorfall mit seinem basisdemokratischen Denken kollidiert...In diesem Forum gibt es keine Demokratie. Es gibt eine Oligarchie der Mods, wobei die höchste Instanz Leonidas ist. Dieser hat zwar eine Menge Macht an die Mods abgegeben, aber hätte jederzeit die Möglichkeit, den Stecker zu ziehen.

Die Gäste haben hier die wenigsten Rechte. Sie können (aus technischen Gründen) ihre Postings nicht editieren, und sie dürfen in bestimmten Subforen nicht schreiben. Sie haben aber sehr viel mehr Rechte, als in großen deutschen Foren üblich, sie können sogar Postings melden. Die User haben mehr Rechte als Gäste. Die Mods haben noch mehr Rechte, sie können Threads schließen, öffnen, sticky machen, wieder lösen, splitten, zusammenführen, verschieben mit oder ohne Link, und mehr. Die Admins haben noch mal mehr Rechte. Ganz oben steht Leonidas. Wir alle sind letztlich zu Gast bei Leo. Was der Hausherr bei sich macht, mag den Gästen missfallen, es kann sein dass sie sich dafür entscheiden, nicht wiederzukommen. Aber in seinen vier Wänden bestimmt der Hausherr.

Es gibt wirklich wichtigeres als darauf zu pochen, versehentlich in geschlossene Threads gepostete Äußerungen wieder zu entfernen. Das ist doch eher das kindliche Verlangen von Leuten die sagen "Das darf ich nicht, deshalb darf er das auch nicht." Wir können froh sein, dass es dieses Forum überhaupt gibt.

Gast
2006-07-05, 08:43:47
aths[/POST]']In letzter Konsequenz gilt nun mal "Le forum cest Leonidas".
Komplett falsch. Leonidas finanziert das Forum, aber letztendlich stammt nur ein geringer Teil der Beiträge von ihm und wäre ohne die anderen User auch noch völlig nutzlos.

Ich sag's mal drastisch: Ohne das Forum wäre das 3DCenter schon lange tot.

Gast[/POST]']Selbstverständlich hast du Recht, dass einem Berechtigten mal ein Fehler unterlaufen kann und er in einen geschlossenen Thread postet, ohne es zu merken. Warum aber kann er dann nicht, wenn er seinen Fauxpas bemerkt, einfach seinen Beitrag wieder entfernen? Fehlt ihm hierzu die Berechtigung?

Das habe ich mich auch schon gefragt - denn das wäre die Lösung des Problems, wenn man es bemerkt hat oder darauf hingewiesen wurde. Dass so etwas nicht geschieht, kann ja eigentlich nur darauf schließen lassen, dass es sich um Absicht handelt.

Gast
2006-07-05, 08:46:45
aths[/POST]']Es gibt wirklich wichtigeres als darauf zu pochen, versehentlich in geschlossene Threads gepostete Äußerungen wieder zu entfernen. Das ist doch eher das kindliche Verlangen von Leuten die sagen "Das darf ich nicht, deshalb darf er das auch nicht." Wir können froh sein, dass es dieses Forum überhaupt gibt.

Hast du schonmal etwas von einem Verhalten namens "Vorbildfunktion" gehört?

aths
2006-07-05, 09:30:36
Gast[/POST]']Hast du schonmal etwas von einem Verhalten namens "Vorbildfunktion" gehört?Nein, erklär mal.

Gast[/POST]']Komplett falsch. Leonidas finanziert das Forum, aber letztendlich stammt nur ein geringer Teil der Beiträge von ihm und wäre ohne die anderen User auch noch völlig nutzlos.

Ich sag's mal drastisch: Ohne das Forum wäre das 3DCenter schon lange tot.Ja, und. Leo darf, wenn er will, mit seinem Verhalten User vertreiben. Normale User dürfen das hingegen nicht. Leo will keine User vertreiben, aber wenn welche wirklich gehen, nur weil er mal in einen geschlossenen Thread gepostet hat, dürfte es um diese auch nicht besonders schade sein.

Gast[/POST]']Das habe ich mich auch schon gefragt - denn das wäre die Lösung des Problems, wenn man es bemerkt hat oder darauf hingewiesen wurde. Dass so etwas nicht geschieht, kann ja eigentlich nur darauf schließen lassen, dass es sich um Absicht handelt.Das ist ja messerscharf geschlussfolgert (Vorsicht, Ironie.)

Wahrscheinlich fühlen sich einige von meinem in der Tat rotzigen Ton angepinkelt. Warum ich so reagiere, ist, dass es aus meiner Sicht wirklich viel, viel wichtigere Probleme gibt. Ein Blick aus dem Fenster und ich sehe mindestens drei Probleme, die einer Lösung harren ... Ich bewundere die Geduld der Moderation und mich nervt es extrem, wenn Leute gegen einzelne Mods oder die Modschaft insgesamt stänkern. Ich bewundere auch Leonidas, der sozusagen Schirmherr des Forums ist. Dabei bin ich oft diametral anderer Meinung als Leo. Wer glaubt, dass Leos Posting in einem geschlossenen Thread ein Problem ist, dem rate ich dazu, wochentags um 1:00 Uhr WDR einzuschalten und Domian zu hören. Da rufen Leute an, die Probleme haben.

Melbourne, FL
2006-07-05, 11:37:11
@aths: Prinzipiell magst Du ja recht haben. Ich finde es auch toll, dass die Moderation sich hier so viel Mühe gibt usw.

Aber erklär mir bitte mal, wo jetzt das Problem ist, den einen angesprochenen Post zu löschen. Kann man denn nicht gegenseitig einfach mal ein wenig Rücksicht üben? Jemand fühlt sich ungerecht behandelt und hat vielleicht auch ein klein wenig Recht dabei. Kann man denn nicht um des Friedens willen jetzt nicht einfach den beanstandeten Post löschen? Es ist doch schon zugegeben worden, dass da ein Fehler passiert ist...wieso kann man den nicht beheben.

Ich denke der Stimmung hier im Forum würde ein wenig mehr gegenseitiger Respekt und Rücksichtnahme auf den Anderen gut tun...und sowas fängt bei solchen kleinen Sachen an.

Alexander

Gast
2006-07-05, 11:54:22
aths[/POST]']Wahrscheinlich fühlen sich einige von meinem in der Tat rotzigen Ton angepinkelt. Warum ich so reagiere,
...
, dass Leos Posting in einem geschlossenen Thread ein Problem ist, dem rate ich dazu, wochentags um 1:00 Uhr WDR einzuschalten und Domian zu hören. Da rufen Leute an, die Probleme haben.Wenn ich Moderator wäre oder zur Crew gehören würde und die Möglichkeit hätte, in geschlossene Threads zu posten, dann würde ich natürlich auch so großzügig darüber hinwegsehen.

Marodeur
2006-07-05, 13:29:33
Ich bin weder Mod noch gehör ich zur Crew und ausm Schleimalter bin ich schon raus. Trotzdem tangiert mich Leos Posting periphär und ich versteh ebenfalls nicht warum man sich dermaßen drüber aufregt.

Ok, direkt betroffene/angesprochene wie Abdul haben hierzu wenigstens mal einen vernünftigen Grund aber ansonsten? Meine Güte, wenn die Reaktionen nicht teilweise schon traurig wären würd ich laut drüber lachen. Leo ist Chef hier... ok... aber er ist auch nur ein Mensch der mal einen Fehler macht, was solls... Mannmannmann...

Melbourne, FL
2006-07-05, 13:44:39
Marodeur[/POST]']Ich bin weder Mod noch gehör ich zur Crew und ausm Schleimalter bin ich schon raus. Trotzdem tangiert mich Leos Posting periphär und ich versteh ebenfalls nicht warum man sich dermaßen drüber aufregt.

Ok, direkt betroffene/angesprochene wie Abdul haben hierzu wenigstens mal einen vernünftigen Grund aber ansonsten? Meine Güte, wenn die Reaktionen nicht teilweise schon traurig wären würd ich laut drüber lachen. Leo ist Chef hier... ok... aber er ist auch nur ein Mensch der mal einen Fehler macht, was solls... Mannmannmann...

Wie schon bei aths...ich gebe Dir recht. Ich finde die Aufregung auch übertrieben. Aber trotzdem die Gegenfrage: Warum löscht man den Post nicht einfach? Dann ist Frieden und keiner muss mehr weinen. Wäre das nicht die einfachste Lösung? So bietet man nur Angriffsfläche.

Alexander

Marodeur
2006-07-05, 14:02:50
Evtl. hat den Vorschlag Leo auch noch ned gelesen... ;)

Ne, versteh schon was du meinst und klar kann man natürlich die Postings einfach löschen. Meinetwegen sollen sie es auch gern machen, mir ist das wurscht. Ich kann halt blos den Kopf schütteln wie man hier teilweise reagiert...

Gast
2006-07-05, 14:07:05
Marodeur[/POST]']Ich kann halt blos den Kopf schütteln wie man hier teilweise reagiert...Ich zitiere mich mal selber:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4509812#post4509812

Marodeur
2006-07-05, 14:14:54
Sorry, bei mir prallst mit der Meinung leider ein klein wenig ab. Werd ich persönlich angegangen und habe keine Möglichkeit zu antworten schreib ich normal zuerst eine PN an denjenigen. Gibts keine Antwort ignorier ichs oder auch ihn/sie und schiebs aufs quasianonyme Internet... Hier dazu einen Thread zu eröffnen is nicht mein Fall nicht einmal bei Leo...

Aber ok, reagiert ja jeder anders. Ist nur die Frage ob jeder der sich hier aufregt auch betroffen ist... ;)

Abdul Alhazred
2006-07-05, 14:23:33
Mein Gott. Das Geplänkel ist schon ein bischen ausser Rand und Band. Was mich stört ist nicht, dass Leonidas in einen geschlossenen Thread gepostet hat. Das kann passieren, wie ich hier schon angedeutet hab:

Abdul Alhazred[/POST]']Den Faux Pas akzeptiere ich gerne - war selber lang genug Mod in einem anderem grossen Forum um zu wissen, dass man nicht immer schaut ob ein Thread zu ist.

Und dazu hat Leonidas auch eine für mich zufriedenstellende Position eingenommen. Das das "Rausredargument" (bzw. "es war nicht im PoWi") nicht unbedingt mein Gusto trift (da es ja fast wieder eine Entschludigung für die Entschludigung ist) ist zweitrangig und irrelevant. Ein Fehler ist ein Fehler und kann jedem Menschen passieren.

Mir ging es auch nie um das Posten in einem geschlossenem Thread, sondern um den Umgangston. Denn, immerhin wurde das PoWi Forum gerade WEGEN solche Umgänge geschlossen (den auch ich, wohlgemerkt - schon mehrmals erwähnt - auch angewandt habe). Und DA sehe ich nicht ein, dass die Moderation einen anderen als gewünschten Ton zu Tag legen dürfen sollte. Denn "mit gutem Beispiel geht man voran".

Meine Posts waren nicht ein Aufruf zu einer Entschuldigung - einer solchen erwarte ich von gewissen Personen nicht. Aber doch ein Aufruf dazu mal nachzudenken wer hier was und wann wie handhabt. An Taten und nicht an Worte werden Menschen letztendlich gemessen.

Bokill
2006-07-05, 14:24:24
Melbourne, FL[/POST]']Wie schon bei aths...ich gebe Dir recht. Ich finde die Aufregung auch übertrieben. Aber trotzdem die Gegenfrage: Warum löscht man den Post nicht einfach? Dann ist Frieden und keiner muss mehr weinen. Wäre das nicht die einfachste Lösung? So bietet man nur Angriffsfläche.

Alexander Träum weiter ...

Viele haben auf 3DC nichts anderes zu tun, als auf der Suche nach der einzig wirklichen Wahrheit hier zu weinen.

Das erinnert mich ganz im Stil von 4 jährigen Kindern in der Trotzphase, die bodenstampfend, wutschnaubend mit Rotz in der Nase auf ihren Standpunkt beharren.

Ich gebe zu, es huscht bei derartigen Kleinkindern mir immer ein Lächeln über das Gesicht ... so auch bei derartigen Threads hier ...

Einigen täte eine leibhaftige Frau mal ganz gut, um ihre Verkrampfungen zu lösen ...

"danach" sieht man manchen gigantischen Forensturm, einem Tsunami gleich, der Kontinente überflutet, Länder ausrottet, jedem Hurrican mühelos zu einem lauen Lüftchen macht

im Wasserglas ziemlich gelassen. :D

MFG Bobo(2006)

Popeljoe
2006-07-05, 14:38:00
aths[/POST]']In diesem Forum gibt es keine Demokratie. Es gibt eine Oligarchie der Mods, wobei die höchste Instanz Leonidas ist. Dieser hat zwar eine Menge Macht an die Mods abgegeben, aber hätte jederzeit die Möglichkeit, den Stecker zu ziehen.

Die Gäste haben hier die wenigsten Rechte. Sie können (aus technischen Gründen) ihre Postings nicht editieren, und sie dürfen in bestimmten Subforen nicht schreiben. Sie haben aber sehr viel mehr Rechte, als in großen deutschen Foren üblich, sie können sogar Postings melden. Die User haben mehr Rechte als Gäste. Die Mods haben noch mehr Rechte, sie können Threads schließen, öffnen, sticky machen, wieder lösen, splitten, zusammenführen, verschieben mit oder ohne Link, und mehr. Die Admins haben noch mal mehr Rechte. Ganz oben steht Leonidas. Wir alle sind letztlich zu Gast bei Leo. Was der Hausherr bei sich macht, mag den Gästen missfallen, es kann sein dass sie sich dafür entscheiden, nicht wiederzukommen. Aber in seinen vier Wänden bestimmt der Hausherr.

Es gibt wirklich wichtigeres als darauf zu pochen, versehentlich in geschlossene Threads gepostete Äußerungen wieder zu entfernen. Das ist doch eher das kindliche Verlangen von Leuten die sagen "Das darf ich nicht, deshalb darf er das auch nicht." Wir können froh sein, dass es dieses Forum überhaupt gibt.
Nichts Anderes habe ich gesagt!
Leo is da housemaster!
Schade: Ich hatte ja gehofft, daß du noch einmal zumindest kurz auf die Empfindlichkeit deiner Fußsohlen eingehst... :ulol:
P1

Gast
2006-07-07, 16:12:09
aths Du erkennst leider das Problem nicht. Manche Sachen macht man
einfach nicht, auch wenn man es dürfte. Wer seinen Gästen Regeln auferlegt, und sich selbst zu seinem Vorteil über diese Regleln stellt, hat meiner Meinung nach einen schlechten Charakter. Ganz abgesehen davon, daß sich sowas einfach nicht gehört. Außerdem ist die Beziehung zwischen Forum und Gast nicht so einseitig, wie Du sie hier beschreibst. Ohne Forum keine Gäste, das stimmt. Umgekehrt gilt aber das gleiche!