Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum tretet ihr euch alle immer selbst nen Elfer..:D
Esther Mofet
2006-06-26, 14:31:50
Musst mal als schöne Analogie zum derzeitigen Fussball geschehen den Thread hier eröffnen...
Hab mal Interessiert in diesem Thread hier mitgelesen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=305231
und wie schon im selbigen Thread erwähnt,hätte ich auch bei Bet and Win viel Geld gewonnen hätte die Möglichkeit bestanden auf den Ausgangs des Threads Geld zu setzen....
Ich wusste heut morgen schon das der Thread noch vor einem Statement der/des Beteiligten/Betroffenen,selbiger geschlossen wird mit dem Hinweis der Moderation"Thread driftet ab"..usw(die Standards halt)
Man kann das jetzt aus verschieden Perspektiven betrachten...So auch diese,das im weniger schönen Fall man der Moderation grad in die Hände spielt in dem das man eine ggf. fällige und der Moderation unangenehme Stellungsnahme mal grad eben erspart..
Man kann auch anlehnend dazu folgendes Thema sich verinnerlichen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=304138
Es ist im Prinzip immer das gleiche...
Person X macht einen Thread auf mit einem Anliegen oder Beschwerde,dannach folgen idR.heftige Diskussionen mit andern User und belanglose Aussagen diverser Moderatoren,enden tut es dann wenn die Ausschweifungen im Thread überhand nehmen,und so die Bedingung einer Threadschliessung erfüllt sind...
Soll jetzt keine Kritik oderr so sein...nur mal nen kleinen Denkanstoss an bestimmte User die sich bedingt durch og.Gegebenheiten doch mal etwas mehr mit der Thematik beschäftigen sollten...
Letztendlich werdet ihr nie was erreichen wenn ihr der Moderation immer wieder in die KArten spielt.
Mfg The Q
Ich frage mich eher warum manche Leute versuchen gegen Moderation zuspielen. Ich meine ihr kämpft ja auf der Straße auch nicht gegen die Polizei und wir sind halt nun mal hier die Polizei. Deshalb verstehe ich nicht warum ihr umbedingt was gegen die Modschaft was machen wollte, nehmt doch die Urteile einfach hin.
Nero
PS: Dies war meine Meinung, also nicht die des Mods-Nero(deshalb kein Modtext)
Vertigo
2006-06-26, 14:42:06
Es geht doch gar nicht um Modbashing, sondern um Kritik an bestimmten Zuständen oder Entscheidungen. Die Existenz dieses Unterforums und des Unterforums "Diskussionen über moderative Entscheidungen" signalisiert doch eine grundsätzliche Diskussionsbereitschaft seitens der Moderation. The Q meinte nur, dass die User durch gegenseitige Flames und offtopic-Gebashe eine Threadschließung provozieren, ohne dass das eigentliche Anliegen geklärt wird. Manchmal kann man tatsächlich den Eindruck gewinnen, dass das den Mods ziemlich gut in den Kram passt.
Esther Mofet
2006-06-26, 14:43:54
Nero[/POST]']Ich frage mich eher warum manche Leute versuchen gegen Moderation zuspielen. Ich meine ihr kämpft ja auf der Straße auch nicht gegen die Polizei und wir sind halt nun mal hier die Polizei. Deshalb verstehe ich nicht warum ihr umbedingt was gegen die Modschaft was machen wollte, nehmt doch die Urteile einfach hin.
Nero
PS: Dies war meine Meinung, also nicht die des Mods-Nero(deshalb kein Modtext)
Naja.. hier gehts ja weniger um "Urteile",sondern eher ums Prinzip.
Und die Frage warum manche Leute versuchen gegen die Moderation zu Spielen????? Ganz einfach,weil man es(hier) kann,und mehr noch,ihr bietet mit euren Subforen ja geradezu ein adäquate Plattform dazu.....
Darüber sollte man sich klar sein.
Ich für meinen Teil hab keine Probleme (mehr) damit,mir ist das 3DC Forum Lieb und Teuer geworden,was aber nicht heisst das ich alle Entwicklungen gut heisse oder gar födere.
Und wenn ich eins im Leben gelernt hab,mit aggresisvem Verhalten erreicht man wenig bis gar nix..:D
Man sollte an die Intelligenz der Leute appelieren...
Mfg The Q
Esther Mofet
2006-06-26, 14:44:46
Touchdown[/POST]'] The Q meinte nur, dass die User durch gegenseitige Flames und offtopic-Gebashe eine Threadschließung provozieren, ohne dass das eigentliche Anliegen geklärt wird. Manchmal kann man tatsächlich den Eindruck gewinnen, dass das den Mods ziemlich gut in den Kram passt.
Ich sehe wir verstehen uns...:D
Mfg Teh Q
Also ich kann sagen das ich die Kritik aufnehme und versuche es mit meinen Kollegen zu besprechen, allerdings funktioniert das nicht immer da sonst Mod ein Full-Time-Job wäre. Es kommt halt oft in diesem Teil des Forum dazu das nicht Diskuttiert sonder gebasht wird und danach der schludige entweder der Gast oder die Mods sind.
Nero
The Q[/POST]']Es ist im Prinzip immer das gleiche...
Person X macht einen Thread auf mit einem Anliegen oder Beschwerde,dannach folgen idR.heftige Diskussionen mit andern User und belanglose Aussagen diverser Moderatoren,enden tut es dann wenn die Ausschweifungen im Thread überhand nehmen,und so die Bedingung einer Threadschliessung erfüllt sind...
Das ist ein willkommener Umstand um eine Diskussion abwürgen zu können. Aber auf der anderen Seite würde da nichts bei rum kommen, auch wenn die Threads nichtgeschlossen werden würden.
Die Idee sich über Entscheidungen der Administratoren beschweren zu können ist zwar ganz nett, aber leider völlig nutzlos wenn die Beschwerde wiederum an die identischen Personen gerichtet ist. Diese werden ihre Entscheidungen, die sie gerade eben noch getroffen haben, nicht plötzlich für schlecht erklären und das Gegenteil beschließen. Genauso sinnvoll wäre es eine Klage gegen einen Richter anzustrengen, die dieser dann in seinem eigenen Gerichtssaal verhandelt.
Heimatsuchender
2006-06-26, 23:12:41
Nero[/POST]']Ich frage mich eher warum manche Leute versuchen gegen Moderation zuspielen. Ich meine ihr kämpft ja auf der Straße auch nicht gegen die Polizei und wir sind halt nun mal hier die Polizei. Deshalb verstehe ich nicht warum ihr umbedingt was gegen die Modschaft was machen wollte, nehmt doch die Urteile einfach hin.
Nero
PS: Dies war meine Meinung, also nicht die des Mods-Nero(deshalb kein Modtext)
Das Problem ist ganz einfach, dass ihr selber den Platz dafuer zur Verfuegung stellt. Ihr ermoeglicht den Usern, ueber moderative Entscheidungen zu diskutieren. So etwas gibt es in anderen Foren nicht. Dort werden Modentscheidungen respektiert und gut ist. Ihr bietet hier eine grosse Angriffsflaeche. Schliesst das entsprechen Unterforum und gut ist.
tobife
flatbrain
2006-06-26, 23:30:51
Wenn wir es uns einfach machen würden wollen, gäbe es ein entsprechendes Unterforum nicht. Das Problem, welches ich sehe, ist ein anderes. Entstanden ist das Forum, um betroffenen Usern eine Möglichkeit zu geben, öffentlich Stellung zu nehmen und eine u.U. ausführliche(re) Erklärung der Moderation zu erhalten, welche klarstellt, wie bestimmte Dinge gehandhabt werden bzw. was geduldet ist und was nicht, so dass alle daraus einen Nutzen ziehen zu können. Es ging weder um Gleichschaltung noch darum, Unbeteiligten die Gelegenheit zu geben, sich über alles und jeden zu beschweren, egal ob andere User, einzelne Mods oder Pauschlisierungen oder sonstiges - genau das passiert aber momentan in einer Art, die einem als Moderator jegliche Lust raubt, an solchen Diskussionen überhaupt noch teilzunehmen. Und genau diese Unbeteiligten, die Threads in diesem Forum für ihre privaten Diskrepanzen mißbrauchen, sind es auch, die Threads eskalieren lassen und damit eine Schliessung provozieren. Nur ist damit keinem geholfen. Es gibt doch kaum einen Thread in diesem Forum, in dem es nicht zu persönlichen Angriffen oder Zuschaustellen von Unbeteiligten kommt. Sowas hat hier einfach nichts zu suchen, macht sowas per PM oder schreit euch über ICQ oder sonstwie an, aber doch nicht hier...
Und es gibt ein weiteres Problem - zugegeben, auch wir Mods sind nicht fehlerfrei, aber das behaupten wir auch garnicht, aber warum zur Hölle ist es so schwer, einfach mal Entscheidungen zu akzeptieren? Kann man nicht einfach mal eine Nacht über moderative Entscheidungen schlafen, um dann zu sich selbst zu sagen "ok, ich kann die Entscheidung zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber hey, was solls, es ist "nur" ein Forum, das Leben geht weiter, auch ohne dass ich meinen Unmut allen im Forum gezeigt zu haben?". Können die, die eigentlich ständig hier im Forum posten, ohne involviert zu sein, nicht einfach mal die "Klappe" halten und sich ins Fäustchen lachen, weil es eurer Meinung nach den Richtigen getroffen hat, ohne dies ständig öffentlich zu betonen? Und können wir Moderatoren es nicht mal auf die Reihe bekommen, wirklich mal auf Themen hier in diesem Forum geschlossen als Moderation einzugehen und ein gemeinsames Statement/Erklärung/wie auch immer abgeben? War dies nicht auch mal Intention der Schaffung dieses Forums? Ich bin seit Anfang Juni nur noch selten hier unterwegs gewesen, aber das was ich aktuell sehe, stimmt mich traurig - und zwar in allen Belangen. SO kanns es nicht weitergehen.
Heimatsuchender
2006-06-26, 23:38:34
flatbrain[/POST]']Wenn wir es uns einfach machen würden wollen, gäbe es ein entsprechendes Unterforum nicht. Das Problem, welches ich sehe, ist ein anderes. Entstanden ist das Forum, um betroffenen Usern eine Möglichkeit zu geben, öffentlich Stellung zu nehmen und eine u.U. ausführliche(re) Erklärung der Moderation zu erhalten, welche klarstellt, wie bestimmte Dinge gehandhabt werden bzw. was geduldet ist und was nicht, so dass alle daraus einen Nutzen ziehen zu können. Es ging weder um Gleichschaltung noch darum, Unbeteiligten die Gelegenheit zu geben, sich über alles und jeden zu beschweren, egal ob andere User, einzelne Mods oder Pauschlisierungen oder sonstiges - genau das passiert aber momentan in einer Art, die einem als Moderator jegliche Lust raubt, an solchen Diskussionen überhaupt noch teilzunehmen. Und genau diese Unbeteiligten, die Threads in diesem Forum für ihre privaten Diskrepanzen mißbrauchen, sind es auch, die Threads eskalieren lassen und damit eine Schliessung provozieren. Nur ist damit keinem geholfen. Es gibt doch kaum einen Thread in diesem Forum, in dem es nicht zu persönlichen Angriffen oder Zuschaustellen von Unbeteiligten kommt. Sowas hat hier einfach nichts zu suchen, macht sowas per PM oder schreit euch über ICQ oder sonstwie an, aber doch nicht hier...
Und es gibt ein weiteres Problem - zugegeben, auch wir Mods sind nicht fehlerfrei, aber das behaupten wir auch garnicht, aber warum zur Hölle ist es so schwer, einfach mal Entscheidungen zu akzeptieren? Kann man nicht einfach mal eine Nacht über moderative Entscheidungen schlafen, um dann zu sich selbst zu sagen "ok, ich kann die Entscheidung zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber hey, was solls, es ist "nur" ein Forum, das Leben geht weiter, auch ohne dass ich meinen Unmut allen im Forum gezeigt zu haben?". Können die, die eigentlich ständig hier im Forum posten, ohne involviert zu sein, nicht einfach mal die "Klappe" halten und sich ins Fäustchen lachen, weil es eurer Meinung nach den Richtigen getroffen hat, ohne dies ständig öffentlich zu betonen? Und können wir Moderatoren es nicht mal auf die Reihe bekommen, wirklich mal auf Themen hier in diesem Forum geschlossen als Moderation einzugehen und ein gemeinsames Statement/Erklärung/wie auch immer abgeben? War dies nicht auch mal Intention der Schaffung dieses Forums? Ich bin seit Anfang Juni nur noch selten hier unterwegs gewesen, aber das was ich aktuell sehe, stimmt mich traurig - und zwar in allen Belangen. SO kanns es nicht weitergehen.
Euer Engagement in allen Ehren, aber: Das ist scheinbar deutlich nach hinten losgegangen. Ihr solltet diese Forum nochmal ueberdenken und ggf. die Nutzung einschraenken. Und ja: Ihr solltet auch mal als geschlossene Einheit auftreten.
tobife
Mellops
2006-06-27, 00:00:53
Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal vorgeschlagen, dass nur Betroffene Threads zu Mod Entscheidungen öffnen dürfen, in denen nur der Threadstarter und die Moderation antworten dürfen, es sei denn, der Thread wird im beiderseitigen Einverständnis für eine öffentliche Diskussion freigegeben.
So ist es weiterhin möglich Entscheidungen öffentlich zu bemängeln, allerdings ist eine sachliche Argumantation bezüglich seines eigenen Standpunktes unbedingt nötig, da es sonst nichts zu diskutieren gibt. So fallen automatisch alle Threads weg, die ohne Argumente entstehen, sondern auf einen möglichst lauten Aufschrei derer spekulieren, welche auf irgendeinen Mod nicht besonders gut zu sprechen sind.
Esther Mofet
2006-06-27, 08:02:54
flatbrain[/POST]']Wenn wir es uns einfach machen würden wollen, gäbe es ein entsprechendes Unterforum nicht. Das Problem, welches ich sehe, ist ein anderes. Entstanden ist das Forum, um betroffenen Usern eine Möglichkeit zu geben, öffentlich Stellung zu nehmen und eine u.U. ausführliche(re) Erklärung der Moderation zu erhalten, welche klarstellt, wie bestimmte Dinge gehandhabt werden bzw. was geduldet ist und was nicht, so dass alle daraus einen Nutzen ziehen zu können. Es ging weder um Gleichschaltung noch darum, Unbeteiligten die Gelegenheit zu geben, sich über alles und jeden zu beschweren, egal ob andere User, einzelne Mods oder Pauschlisierungen oder sonstiges - genau das passiert aber momentan in einer Art, die einem als Moderator jegliche Lust raubt, an solchen Diskussionen überhaupt noch teilzunehmen. Und genau diese Unbeteiligten, die Threads in diesem Forum für ihre privaten Diskrepanzen mißbrauchen, sind es auch, die Threads eskalieren lassen und damit eine Schliessung provozieren. Nur ist damit keinem geholfen. Es gibt doch kaum einen Thread in diesem Forum, in dem es nicht zu persönlichen Angriffen oder Zuschaustellen von Unbeteiligten kommt. Sowas hat hier einfach nichts zu suchen, macht sowas per PM oder schreit euch über ICQ oder sonstwie an, aber doch nicht hier...
Und es gibt ein weiteres Problem - zugegeben, auch wir Mods sind nicht fehlerfrei, aber das behaupten wir auch garnicht, aber warum zur Hölle ist es so schwer, einfach mal Entscheidungen zu akzeptieren? Kann man nicht einfach mal eine Nacht über moderative Entscheidungen schlafen, um dann zu sich selbst zu sagen "ok, ich kann die Entscheidung zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber hey, was solls, es ist "nur" ein Forum, das Leben geht weiter, auch ohne dass ich meinen Unmut allen im Forum gezeigt zu haben?". Können die, die eigentlich ständig hier im Forum posten, ohne involviert zu sein, nicht einfach mal die "Klappe" halten und sich ins Fäustchen lachen, weil es eurer Meinung nach den Richtigen getroffen hat, ohne dies ständig öffentlich zu betonen? Und können wir Moderatoren es nicht mal auf die Reihe bekommen, wirklich mal auf Themen hier in diesem Forum geschlossen als Moderation einzugehen und ein gemeinsames Statement/Erklärung/wie auch immer abgeben? War dies nicht auch mal Intention der Schaffung dieses Forums? Ich bin seit Anfang Juni nur noch selten hier unterwegs gewesen, aber das was ich aktuell sehe, stimmt mich traurig - und zwar in allen Belangen. SO kanns es nicht weitergehen.
Guten Morgen...
Man sollte sich vielleicht überlegen ein paar kleine Änderungen durchzuführen.
Mein Vorschlag wäre das Subforum zu Moderativen Entscheidungen zu lassen,aber wirklich nur Betroffenen(User/Mods) Schreibrecht zu gewähren,
d.h. Der Betroffene User erstellt ein Thema und kann sich dort mit der Moderation austauschen.
Jeder der nun nix mit dem Thema zu tun hat,soll sich gefälligst raushalten und bei Nichtbeachtung Sanktioniert werden.
Mann soll sich wirklich mal vor Augen führen welch grossartige Plattform sich mit 3DC Forum sich hier offeriert,und ob es Sinn macht ständiges Fehlverhalten zu praktizieren.
Sicher,es gibt genug andere Fachforen da draussen,aber bleibt mal ein paar Tage hier weg und schaut euch mal in den andern Foren um.........
Sollte das nicht jedem etwas Wert sein?
Vielleicht sollte man auch einfach mal diese Subforen für ein paar Wochen schliessen, so wie man es mit dem PoWi getan hat..:D:D
Vielleicht iss auch einfach blos zu heiss draussen..:)
Mfg The Q
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.