PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philishave


[](-__-)[]
2006-06-26, 15:26:32
Hi,

da ich Auschläge vom Nassrasieren bekomme, will ich mir nun einen Trockenrasierer kaufen.

Kenn mich da nicht so aus und wollte fragen, ob der hier was taugt?

http://www.elektrodiscount-24.de/index.php?cl=details&cnid=5c442f8a7a1a29a52.21930257&anid=phillips.06.HQ5426&dgr=5a842e4881036f948.93617542

Es gibt auch wesentlich teurere Modelle von Philips, aber ob sich das rechnet, zum Nutzen?

hadez16
2006-06-26, 15:30:58
ich sag dir eins....spar nicht beim kauf von nem trockenrasierer! deine haut wird dir sehr dankbar sein

Ob Philips oder Braun, das ist ein Glaubenskrieg.

Philips ist der typische Vertreter der runden Scherköpfe und Braun der typische Vertreter von Scherfolien...

ich selbst benutze den neuen Braun 360° Complete und bin zufrieden.
Ich hab noch nie einen Philips benutzt und kann von daher auch nichts dazu sagen.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass ein Philips am Hals bessere Arbeit leisten würde wie ein Braun, falls man am Hals sehr behaart ist.

HH2k
2006-06-26, 15:37:10
Ich hatte den Vergleich ... meinen Philishave habe ich nach 12 Monaten in den Ruhestand geschickt! Nie wieder etwas anderes als Braun :)

Zum Nutzen: rechne doch mal gegen was du im Jahr für Rasierklingen (z.B. MACH3) zahllst und was ein guter Trockenrasierer kostet. So ein Trockenrasierer hält mind. 2 Jahre ...! Ich denke unterm Strich bist du damit immernoch günstiger unterwegs als mit Nassrasierern. Einzige Kosten: Braum empfiehlt alle 18 Monate die Scherköpfe zu wechseln - bei meinem Modell liegen die Preise dafür bei 22€.

[](-__-)[]
2006-06-26, 15:41:50
Hmm, Braun vs. Philips. Nunja, ich habe eine nicht sehr glatte Haut. Ist natürlich nicht schlecht, wenn der Rasierer wasserdicht ist, sodass man auch andere Regionen rasieren kann, unter der Dusche.

mapkyc
2006-06-26, 15:42:55
Hab ich auch,
ist ganz gut.

BananaJoe
2006-06-26, 15:44:09
Denke der Langhaarschneider beim Braun ist besser.
Hab selber nen Philips.

Avrojet
2006-06-26, 15:46:55
Hab mir am Wochenende den Panasonic 8161 bestellt. Der wurde hier im Forum (mal bei der Suche schauen) auch empfohlen. Bin gespannt wie er ist.

Das gute A
2006-06-26, 16:04:36
http://www.temeon.de/shop?0000015d0000015f012aafb800000058694851a8&shop=6&artikelnummer=8710103193685

http://www.temeon.de/shop?0000015d0000015f012aafb8000000645d402841&shop=6&artikelnummer=8710103242062

Den unteren habe ich seit 3 Wochen - bin top zufrieden mit dem Ding. Lieber ein paar € mehr ausgeben (so um die 100€ oder drüber sollten es für nen wirklich guten Rasierer sein).

Grüße

hadez16
2006-06-26, 16:30:54
Avrojet[/POST]']Hab mir am Wochenende den Panasonic 8161 bestellt. Der wurde hier im Forum (mal bei der Suche schauen) auch empfohlen. Bin gespannt wie er ist.

ich hab einen Haar/Barthaarschneider von Panasonic und bin super zufrieden mit dem Ding....wenn die Trockenrasierer auch so gut sind wie die Haarschneider, dann sicher nen gutes teil!

[](-__-)[]
2006-06-26, 21:02:03
Gibts ein Unterschied, zwischen 2- und 3 Scherköpfen?

mapkyc
2006-06-27, 21:09:21
'[](-__-)[]'[/POST]']Gibts ein Unterschied, zwischen 2- und 3 Scherköpfen?
Ja, bei der Ausführung mit 3 Scherköpfen ist bis zu 1 Scherkopf mehr vorhanden!
;)

[](-__-)[]
2006-06-27, 21:37:14
mapkyc[/POST]']Ja, bei der Ausführung mit 3 Scherköpfen ist bis zu 1 Scherkopf mehr vorhanden!
;)

:|

Die Frage war ernst, da die Philshave`s mir 2 Scherköpfen arbeiten und die Braun mit 3.

Schiller
2006-06-27, 22:11:52
'[](-__-)[]'[/POST]']:|

Die Frage war ernst, da die Philshave`s mir 2 Scherköpfen arbeiten und die Braun mit 3.Schon, die Philips arbeiten mit drei rotierenden runden Köpfen und die Braun mit zwei horizontal fahrenden Köpfen.

Ist eine Frage des Geschmacks. ;) Was man lieber mag etc.

F5.Nuh
2006-06-27, 23:57:01
denke auch daran mir eins zu holen... iergendjemand meitne die dinegr seien nicht so gut für kurze härchen oder sowas. Der braucn 360° reinigt der sich selbst? und wie kann man sich die reinigung vorstellen in der dockstation? :)

[](-__-)[]
2006-06-28, 00:04:51
Also, die Meinungen sind immer gespalten, leider. Der Panasonic macht mir so unhandlichen Eindruck.

Bitte jetzt nicht lachen! Aber ich möchte mir auch den Intimbereich damit rasieren und speziell da müssze sich doch ein Philishave bemerkbar machen, oder nicht?

Bubba2k3
2006-06-28, 00:13:07
Habe schon den dritten Philishave. Bin mit den Geräten bisher in dessen Möglichkeiten zufrieden gewesen. Was ich sagen kann, in diesem Fall ist teurer = besser. Aber wieviel man nun für einen Rasierer ausgeben will, muss man sich überlegen.


Edit:
Aktuell habe ich seit etwas mehr als einem Jahr den Philishave 8894. Der kostet aber deutlich über 100,- Euro.

John Williams
2006-06-28, 00:30:37
Bubba2k3[/POST]']Habe schon den dritten Philishave. Bin mit den Geräten bisher in dessen Möglichkeiten zufrieden gewesen. Was ich sagen kann, in diesem Fall ist teurer = besser. Aber wieviel man nun für einen Rasierer ausgeben will, muss man sich überlegen.


Edit:
Aktuell habe ich seit etwas mehr als einem Jahr den Philishave 8894. Der kostet aber deutlich über 100,- Euro.

Ich bräuchte auch mal einen, hab keine Lust mich immer naß zu rasieren.

[](-__-)[]
2006-06-28, 00:38:08
Aber das die Meinungen so gespalten sind. Der Braun soll ja angeblich etwas gründlicher rasieren, wobei diese Selbstreinigungsgeschichte auch bezahlt werden möchte!

Soll teuer sein!

Und der Panasonic, naja, bei VOX den ersten Platz belegt! Aber das Teil sieht mir so unhandlich aus!

Braucht man unbedingt diese Luftkisseneinzelaufhängung beim Philishave?

Der Rasierer sollte auf jeden Fall unter der Dusche verwendbar sein!

Bubba2k3
2006-06-28, 00:40:45
'[](-__-)[]'[/POST]']Aber das die Meinungen so gespalten sind. Der Braun soll ja angeblich etwas gründlicher rasieren, wobei diese Selbstreinigungsgeschichte auch bezahlt werden möchte!

Soll teuer sein!

Und der Panasonic, naja, bei VOX den ersten Platz belegt! Aber das Teil sieht mir so unhandlich aus!

Braucht man unbedingt diese Luftkisseneinzelaufhängung beim Philishave?

Der Rasierer sollte auf jeden Fall unter der Dusche verwendbar sein!
Bei meinem Philishave (8894) kann man den Scherkopf unter Wasser abspülen, aber ob man ihn auch unter der Dusche benutzen kann, weiss ich nicht.

F5.Nuh
2006-06-28, 02:24:38
'[](-__-)[]'[/POST]']Aber das die Meinungen so gespalten sind. Der Braun soll ja angeblich etwas gründlicher rasieren, wobei diese Selbstreinigungsgeschichte auch bezahlt werden möchte!

Soll teuer sein!

Und der Panasonic, naja, bei VOX den ersten Platz belegt! Aber das Teil sieht mir so unhandlich aus!

Braucht man unbedingt diese Luftkisseneinzelaufhängung beim Philishave?

Der Rasierer sollte auf jeden Fall unter der Dusche verwendbar sein!

was meisnt du mit die selbstreinigungsgeschichte muss auch bezahlt werden? gehört doch zum rasierer oder nicht?

hadez16
2006-06-28, 10:46:08
Fat Dogg[/POST]']denke auch daran mir eins zu holen... iergendjemand meitne die dinegr seien nicht so gut für kurze härchen oder sowas. Der braucn 360° reinigt der sich selbst? und wie kann man sich die reinigung vorstellen in der dockstation? :)

die reinigungsstation hat 3 programme "eco", "normal", "intensive" und eben "clean" wenn er sauber ist...

die dockingstation ist aber irgendwie ein wenig dumm.....wenn ich mich einmal rasiere und die station zeigt mir ECO an (es ist jedem selbst überlassen ob man dann auf reinigen drückt oder net) und man WARTET einfach mal 2 Wochen (auch wenn man aussieht wie ein Wolf dann *g*) wird man merken, dass die Dockingstation plötzlich schon "Normal" oder "Intensive" anzeigt...was absolut keinen sinn macht und auch mehr Reinigungsalkohol verbraucht.

Ich rasiere mich immer, klopfe das ding dann bissl aus und wenns irgendwann bei Intensive ist nach paar mal komplett rasieren, lasse ich Reinigen. Dauert etwa 45 Minuten aber er ist dann echt wie neu

darph
2006-06-28, 10:48:11
'[](-__-)[]'[/POST]']Der Rasierer sollte auf jeden Fall unter der Dusche verwendbar sein!Dann nimmst du einen aus der Philishave Coolskin Reihe. Die kann man auch unter der Dusche verwenden. Die haben so eine Lotion von Nivea, damit die Scherköpfe besser gleiten. Gibt 2 Sorten, einmal Cool Fresh und einmal Moisturizing. Ersteres führt bei mir zu Rötungen am Hals, aber Letzteres ist einfach genial. Leider etwas teuer, 6 euro für 5 Packungen... aber notfalls kann man auch normales Rasiergel nutzen. Und vielleicht gibt's dieses Gel auch in Flaschen (hab's bis jetzt noch nicht gefunden), das wäre dann billiger.

Kann die Dinger nur empfehlen.

F5.Nuh
2006-06-28, 13:28:32
hadez16[/POST]']die reinigungsstation hat 3 programme "eco", "normal", "intensive" und eben "clean" wenn er sauber ist...

die dockingstation ist aber irgendwie ein wenig dumm.....wenn ich mich einmal rasiere und die station zeigt mir ECO an (es ist jedem selbst überlassen ob man dann auf reinigen drückt oder net) und man WARTET einfach mal 2 Wochen (auch wenn man aussieht wie ein Wolf dann *g*) wird man merken, dass die Dockingstation plötzlich schon "Normal" oder "Intensive" anzeigt...was absolut keinen sinn macht und auch mehr Reinigungsalkohol verbraucht.

Ich rasiere mich immer, klopfe das ding dann bissl aus und wenns irgendwann bei Intensive ist nach paar mal komplett rasieren, lasse ich Reinigen. Dauert etwa 45 Minuten aber er ist dann echt wie neu

hmm bestimmt muss man das reinigungsalkohol oft nachkaufen da es nicht reicht oder? gibts da spezielle dinger von braun oder einfach zur apotheke und da alk holen?

[](-__-)[]
2006-06-28, 14:21:41
darph[/POST]']Dann nimmst du einen aus der Philishave Coolskin Reihe. Die kann man auch unter der Dusche verwenden. Die haben so eine Lotion von Nivea, damit die Scherköpfe besser gleiten. Gibt 2 Sorten, einmal Cool Fresh und einmal Moisturizing. Ersteres führt bei mir zu Rötungen am Hals, aber Letzteres ist einfach genial. Leider etwas teuer, 6 euro für 5 Packungen... aber notfalls kann man auch normales Rasiergel nutzen. Und vielleicht gibt's dieses Gel auch in Flaschen (hab's bis jetzt noch nicht gefunden), das wäre dann billiger.

Kann die Dinger nur empfehlen.

Die CoolSkin-Serie habe ich auch schon gesehen. Nur sind die technisch nicht so weit entwickelt, wie die High-End Produktline, oder sehe ich das falsch?

Zum Beispiel hat der CoolSkin keine XL Scherköpfe, also die normalen.

hadez16
2006-06-28, 14:43:18
Fat Dogg[/POST]']hmm bestimmt muss man das reinigungsalkohol oft nachkaufen da es nicht reicht oder? gibts da spezielle dinger von braun oder einfach zur apotheke und da alk holen?

bei mir reicht (bei meiner art der reinigungsintervallen) eine kartusche für etwa 3 monate

3 (oder 4??) Kartuschen von Braun im Set kosten 10€

das auffüllen der kartuschen mit anderen flüssigkeiten ist etwas umstritten

am besten guckst du mal bei www.guenstiger.de beim Braun Complete 8995 unter den Meinungen/kommentaren.....dort ist etwas dazu geschrieben worden

Gummikuh
2006-06-28, 15:12:01
Hmm...wenn man von nem Nassrasierer Ausschlag bekommt, dann könnte es auch durchaus an dem verwendeten Gel etc. liegen...der Rasierer ist einfach vorn Poppo (also hatte mal nen Wilkinson 3D :mad: )...zu langer Gebrauch der Klingen kann sowas aber auch auslösen.

Nutze nen Mach 3 und ja...die Klingen sind net gerade billig...kommt auch darauf an in welcher Regelmäßigkeit man sich rasiert...aber son moderner Phillips mit Schaum und Krempel verursacht ja auch zusätzliche Kosten...neben dem hohen Anschaffungspreis.

Also Nassrasur dauert auch nur 5 Minuten...mit nem E-Rasierer bin ich auch net so viel schneller(vor allem,wenn man das Rasieren mal vernachlässigt hat)...

Man muss bei sowas schon eigene Gewohnheiten und Vorlieben durchaus betrachten und dann abwägen was am Besten ist.

F5.Nuh
2006-06-28, 23:46:59
Also ich hab z.z. 4 rasierer..

Wilkinson Quattro = Der letzte dreck, sehr unfreundlich zur haut, zieht derbe an den harren, bei etwas längerem bart 100% SCHMERZ

Mach 3 Normal = naja der hat ausgedient und war damals mein erster richtiger rasierer und war gut (da hatte man noch etwas weichere harre)

Mach 3 Turbo = mit dme hatte ich bisjetzt immer eine gute rasur hinlegen können, aber in den problemzonen (unterm kinn, hals) war es nicht leicht damit.. da ich da öfter pickel/jucken gekriegt habe.

Mach 3 Torbo Nitro (na ihr wisste schon den mit der batterie ;) ) = hab neu das teil udn hat mich ordentlich was gekostet, die rasur ist wirklich perfekt hab bisjetzt schon 2 mal mich damit rasiert udn jedes mal kein ausschlag/pickel. Ich bin mir aber nicht sicher obs echt an der vibration liegt...

naja trotzdem möchte ich zu einem nassrasierer wechseln. Die klingen sind einfach zu teuer.

[](-__-)[]
2006-07-02, 22:25:01
Wenn man sich jetzt unter der Gürtellinie rasiert, macht sich da ein Philishape bemerkbar?