PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungerechte Handlungen von Mods- ein Beispiel


tombman
2006-06-26, 15:34:33
Anfangspost
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4462944&postcount=78

Schwerer Flame, wurde "gebeten" aufzuhören. Verwarnung? Nö. Ban? Nö.
Antwort des Mods hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4462992&postcount=79

Meine Reaktion auf den Flame:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4477503&postcount=97

Antwort des Mods auf meine Reaktion:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4478112&postcount=98

Bestenfalls gleiche, eher härtere Reaktion des Mods auf MEINE Reaktion als auf den schwerer Flame von Malle (!).

Yepp, so arbeitet die Moderation, hier jetzt als Beispiel mal für jeden sichtbar ;)

p.s: und jetzt stelle man sich mal vor, ICH hätte so einen schweren flame wie Malle als erstes abgelassen. Wäre ich "gebeten" worden aufzuhören? Wäre ich verwarnt worden? Nein, ich hätte MINIMUM stante-pede einen 3-Tages Ban bekommen....

Tidus
2006-06-26, 15:53:03
Auch wenn dein PS Teil nur Spekulation ist, denke ich, dass du Recht hast.

Alt eingesessene User (oftmals vor allem du) werden einfach härter bestraft.

Was das soll, weiß ich aber auch nicht :confused:

StefanV
2006-06-26, 15:55:56
Sorry, Tombman, aber du bist in letzter Zeit nicht wenig am spammen.
Allein schon das was du in einem meiner Threads in diesem Unterforum gepostet hast, wäre, in Verbindung mit dem da oben und noch dem einen oder anderen, genug für einen Bann gewesen.

Und nein, solche Postings find ich auch äußerst unschön, wenns wenigstens ansatzweise einen Inhalt hätte...

Tidus[/POST]']
Alt eingesessene User (oftmals vor allem du) werden einfach härter bestraft.

Dieser Teil ist einfach vollkommen falsch, so falsch, dass man sogar sagen könnte, dass es gelogen, ist.
Es stimmt einfach nicht, dass 'alt eingesessene User härter bestraft werden', eher das Gegenteil ist der Fall!

Es kommt aber auch drauf an, wie sehr man die Geduld der Moderation strapaziert, wenn man sich öfter ausm Fenster lehnt, keinerlei Verbesserung in Sicht ist, haben die auch keinen Bock mehr irgendwem noch 'ne Chance zu geben...

Tidus[/POST]']
Was das soll, weiß ich aber auch nicht :confused:
Du kennst nicht den ganzen Sachverhalt und weißt auch ev. nicht, was ev. im Trash liegen könnte...
Ich hab in letzter Zeit öfter solche 'Spampostings' von Tombman in einigen Threads gesehen...

Ladyzhave
2006-06-26, 15:56:25
Genau, denn von dir erwartet man eher, dass du weisst wie man sich im Foum zu verhalten hat. Wobei ich deine Statements jetzt überhaupt nicht so schlimm fande, aber wenn die Mods das so sehen, musst du das wohl so hinnehmen.

Madkiller
2006-06-26, 15:58:54
tombman[/POST]']Wäre ich verwarnt worden?
Du wurdest ja auch schon zig-mal verwarnt. Bei ihm wars anscheinend aber das Erste Mal.
tombman[/POST]']Nein, ich hätte MINIMUM stante-pede einen 3-Tages Ban bekommen....
Spekulation.
Aber hier werden diejenigen die schon mehrmals wegen speziellem Verhalten verwarnt wurden härter Bestraft als solche, die noch nicht aufgefallen sind.

Gast
2006-06-26, 15:59:25
tombman[/POST]']Anfangspost
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4462944&postcount=78

Schwerer Flame, wurde "gebeten" aufzuhören. Verwarnung? Nö. Ban? Nö.
Antwort des Mods hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4462992&postcount=79

Meine Reaktion auf den Flame:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4477503&postcount=97

Antwort des Mods auf meine Reaktion:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4478112&postcount=98

Bestenfalls gleiche, eher härtere Reaktion des Mods auf MEINE Reaktion als auf den schwerer Flame von Malle (!).

Yepp, so arbeitet die Moderation, hier jetzt als Beispiel mal für jeden sichtbar ;)

p.s: und jetzt stelle man sich mal vor, ICH hätte so einen schweren flame wie Malle als erstes abgelassen. Wäre ich "gebeten" worden aufzuhören? Wäre ich verwarnt worden? Nein, ich hätte MINIMUM stante-pede einen 3-Tages Ban bekommen....
Da geht es nicht darum was gerecht und richtig ist. Kein Mod kann völlig unabhängig und unbeeinflusst handeln. Deine Art wird halt manchem nicht gefallen. Andere (ich übrigens auch) finden sie witzig und erfrischend direkt. Das Prollen mit Hardware überlese ich einfach wenn es mich stört. Ist doch wirklich einfach. Auf Posts antworten die einen interessieren und andere ignorieren. Damit gibt es nie einen Grund um sich zu ärgern. (aber vielleicht wollen wir das ja auch nicht immer :biggrin: ).

Saw
2006-06-26, 16:01:24
Tidus[/POST]']
Was das soll, weiß ich aber auch nicht :confused:Ganz einfach: Es fehlt bei manchen Mods (nicht alle!) die gewisse Neutralität und auch die Objektivität. Tombmans Beispiele zeigen das ganz deutlich. Und ich sage jetzt ganz plump: BK-Morpheus kann Tombman nicht leiden. Ansonsten käme da eine ganz andere Reaktion. Schade, dass bei manchen Mods(nicht alle!) die persönlichen Beweggründe im Vordergrund stehen.

Spearhead
2006-06-26, 16:02:00
@tombman: Sorry aber deine Reaktion auf den Post von Malle war _mehr_ als unnötig, wenn du das nicht bemerkst, erübrigt sich jeder weitere Versuch dir da was verständlich zu machen.

Der Poster wurde schon verwarnt, also warum zum Henker mußt du dann noch nachtreten und auf den Post überhaupt eingehen, hm?

EDIT:

@Saw: Meinst du etwa das Tombmans Reaktion auf den Post NACHDEM der Mod ihn verwarnt hat in IRGENDEINER Weise produktiv ist oder irgendwas bringt?

Saw
2006-06-26, 16:09:31
Spearhead[/POST]']
@Saw: Meinst du etwa das Tombmans Reaktion auf den Post NACHDEM der Mod ihn verwarnt hat in IRGENDEINER Weise produktiv ist oder irgendwas bringt?Hat Tombman mit seinem "No comment" direkt beleidigt? Nein, hat er nicht. Warum wird er also "modtextmässig" verwarnt?

StefanV
2006-06-26, 16:12:07
Saw[/POST]']Hat Tombman mit seinem "No comment" direkt beleidigt? Nein, hat er nicht. Warum wird er also "modtextmässig" verwarnt?
Weils Spam war, absolut rein garnichts zum Thema beigetragen hat oder einen Bezug zum THema hat?!

Vertigo
2006-06-26, 16:14:21
Saw[/POST]']Hat Tombman mit seinem "No comment" direkt beleidigt? Nein, hat er nicht. Warum wird er also "modtextmässig" verwarnt?
Okay, er hat Malle's Quote verändert. Aber ihm wird anfangs Dummheit und Ahnungslosigkeit direkt an den Kopf geknallt und er wird als lächerlich tituliert. Gleich drei Flames auf einmal? Eine Strafe geht da wirklich nicht ... :rolleyes:

Spearhead
2006-06-26, 16:14:35
Genau, das war 500%iger Spam, ergo absolut verwarnungswürdig. Sowas hat einfach da nix zu suchen

EDIT: Ok, ich finde auch das der Post von Malle zu lasch bewertet wurde, das ändert nichts daran das der tombman'sche Post die Verwarnung verdient hat.

Vertigo
2006-06-26, 16:15:35
Spearhead[/POST]']Genau, das war 500%iger Spam, ergo absolut verwarnungswürdig. Sowas hat einfach da nix zu suchen
Das 41000%iger Spam hier toleriert und aktiv unterstützt wird scheint außer mir auch niemanden zu stören - so what?

Saw
2006-06-26, 16:19:06
Touchdown[/POST]']Okay, er hat Malle's Quote verändert. Aber ihm wird anfangs Dummheit und Ahnungslosigkeit direkt an den Kopf geknallt und er wird als lächerlich tituliert. Gleich drei Flames auf einmal? Eine Strafe geht da wirklich nicht ... :rolleyes:Da wäre ein Tages-Bann nur gerechtfertigt gewesen. Nein, er wird verwarnt, weil es ja nur "tombman" war, der beleidigt wurde. Es wird also mit zweierlei Maß gemessen?

kmf
2006-06-26, 16:20:08
Wäre das 'No Comment'-Posting nicht gekommen, hätte tombman sich keine eingefangen. Warum nur steigt er immer wieder auf solchen Scheiß ein? :confused:
Aber es scheint mir unstrittig, daß der, der ihn so derb geflamt hat, ordentlich eins auf die Finger verdient hätte. Die Ermahnung steht so in keinem Verhältnis zur drauf folgenden Reaktion des eingangs angesprochenen Postings. ;(

Aber hinterher ist man ja immer schlauer... :D

Spearhead
2006-06-26, 16:20:38
@Touchdown: siehst du falsch, Spam stört dich sicher nicht als einzigen, aber ich finde es auch nicht zuträglich wenn auf Spams/Flames mit gleichen Mitteln reagiert wird von den angespammten/angeflamten.

tombman
2006-06-26, 16:21:13
Spearhead[/POST]']
EDIT: Ok, ich finde auch das der Post von Malle zu lasch bewertet wurde, das ändert nichts daran das der tombman'sche Post die Verwarnung verdient hat.
Mein Post wäre gar nicht existent, wenn der Mod entsprechend dem "Gesetz" gehandelt hätte. Diese "Bitte" an Malle hat meine Reaktion erst hervorgerufen ;)

tombman
2006-06-26, 16:23:49
gleichen Mitteln .
No comment = du blödes unwissendes Arschloch?

Das ist nicht gleichwertig! Gleichwertig wäre es gewesen wenn ich Malle eine ignoranten Volldepp und Noob genannt hätte, der bitte wen anderen anpissen soll, DAS wäre gleichwertig gewesen. Habe ich aber nicht getan...

Spearhead
2006-06-26, 16:24:12
@tombman: Und nur weil der Post nicht angemessen bestraft wird siehst du dich berechtigt gleich mal auf das gleiche Nivau abzusinken? Sehr klug...

tombman
2006-06-26, 16:24:47
Spearhead[/POST]']@tombman: Und nur weil der Post nicht angemessen bestraft wird siehst du dich berechtigt gleich mal auf das gleiche Nievau abzusinken? Sehr klug...
NICHT das gleiche Niveau, siehe oben.

Aber um mich gehts hier weniger, sondern um Modverhalten! Siehe thread Titel.

StefanV
2006-06-26, 16:26:02
Touchdown[/POST]']Das 41000%iger Spam hier toleriert und aktiv unterstützt wird scheint außer mir auch niemanden zu stören - so what?
Mir gehen solche 'ich muss auch mal was sagen, obwohl ich weiß, dass ich keinen Plan habe/das Posting hier nicht hingehört' Postings auch ziemlich auf die Nüsse...

Besonders solcher Spam, der absolut rein garnichts zum Thema beizutragen hat und rein garkeinen erkennbaren Sinn hat...

Was mich eher wundert ist, das tombman nicht gebannt wurde, für die ganzen Sachen, die er sich in dne letzten Tagen geleistet hat, wär das durchaus drin gewesen :|

Spearhead
2006-06-26, 16:26:42
Ja, zwischen Spam und Flame mag inhaltlich ein Unterschied sein, allerdings mit der Gemeinsamkeit das es gegen die Regel ist, in dem Sinne gleiches Nivau

tombman
2006-06-26, 16:27:27
StefanV[/POST]']Mir gehen solche 'ich muss auch mal was sagen, obwohl ich weiß, dass ich keinen Plan habe/das Posting hier nicht hingehört' Postings auch ziemlich auf die Nüsse...

Besonders solcher Spam, der absolut rein garnichts zum Thema beizutragen hat und rein garkeinen erkennbaren Sinn hat...

Aha, ein schwerer flame zum Thema (was war das Thema denn? tombman ist blöd? ;D;D) ist also weit weniger schlimm als ein gewöhnlicher Spam?

Sehr interessant.

Btw, Stephan, ich weiß, du braucht deine 50K posts, aber magst die ned woanders verteilen?

tombman
2006-06-26, 16:28:44
Spearhead[/POST]']Ja, zwischen Spam und Flame mag inhaltlich ein Unterschied sein, allerdings mit der Gemeinsamkeit das es gegen die Regel ist, in dem Sinne gleiches Nievau
Ein Mord und ein Ladendiebstahl haben auch gemeinsam, daß sie gegen die Regeln sind, trotzdem ist das natürlich nicht gleiches Niveau :rolleyes:

Saw
2006-06-26, 16:30:13
StefanV[/POST]']
Was mich eher wundert ist, das tombman nicht gebannt wurde, für die ganzen Sachen, die er sich in dne letzten Tagen geleistet hat, wär das durchaus drin gewesen :|Dann müsstest du eigentlich schon längst einen Fullbann bekommen.

kmf
2006-06-26, 16:31:48
tombman[/POST]']Mein Post wäre gar nicht existent, wenn der Mod entsprechend dem "Gesetz" gehandelt hätte. Diese "Bitte" an Malle hat meine Reaktion erst hervorgerufen ;)Irgendwie verständlich, deine Reaktion darauf, aber trotzdem nicht ok.

Muß aber gestehen - ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht, wie ich da reagiert hätte. ;(

[dzp]Viper
2006-06-26, 16:32:28
Tidus[/POST]']
Alt eingesessene User (oftmals vor allem du) werden einfach härter bestraft.


Das ist ja mal interessant und zugleich lustig! Vor kurzem durfte ich noch lesen, dass alt eingesessene User eher von der Moderation bevorzugt werden und die neuen eher härter Bestraft werden..

Könnt ihr euch mal auf eine Aussage einigen und eure Meinungen nicht mit jedem neuen Fall jeweils zur "passenden" Meinung ändern? :rolleyes:

Tombman ist einer der Personen im Forum die schon zig Verwarnungen und auch schon viele Punkte (also es noch das Punktesystem gab) bekommen haben. Somit sind auch wir als Moderation bei Posts von Tombam "sensibilisiert"!

Tombman hat, nachdem der andere Verwarnt wurde, nochmal richtig "Nachgetreten". Das ist hier wirklich absolut nicht erwünscht aber ist bei tombman schon so oft aufgetreten, dass wir sowas dann auch mal härter Bestrafen wenn die Person es einfach nicht lernen kann "normal" mit anderen Leute umzugehen. Hätte der andere nach der Verwarnung auch nochmal was losgelassen, hätte er auch seinen erweitere Strafe kassiert!


Aber wie gesagt - es ist schon lustig wie die Leute, die sich am wenigsten Benehmen und die meisten "Fragwürdigen" und Provokativsten Posts schreiben immer auch gleich die sind, die sich am ungerechtesten Behandelt fühlen.
Für mich ist das ein Zeichen, dass diese Leute aus den Verwarnungen, Punkten, .... nicht das Gelernt haben was sie daraus eigentlich hätten lernen sollen!

Spearhead
2006-06-26, 16:33:13
tombman[/POST]']Ein Mord und ein Ladendiebstahl haben auch gemeinsam, daß sie gegen die Regeln sind, trotzdem ist das natürlich nicht gleiches Niveau :rolleyes:

Beantwortest du einen Mord an deinem Bruder denn auch mit einem Ladendiebstahl beim Mörder oder läßt du die Finger von ihm und vertraust das der Polizei an? :|

kmf
2006-06-26, 16:33:44
Saw[/POST]']Dann müsstest du eigentlich schon längst einen Fullbann bekommen.Bleibt doch bitte beim Thema und schweift nicht wieder in persönliche Angriffe ab. Sonst ist der Thread ruckzuck zu und war vergebens. ;(

Saw
2006-06-26, 16:36:22
kmf[/POST]']Bleibt doch bitte beim Thema und schweift nicht wieder in persönliche Angriffe ab. Sonst ist der Thread ruckzuck zu und war vergebens. ;(Aha. Aber bei Stefan wird es geduldet. Interessant.

Vertigo
2006-06-26, 16:37:39
'[dzp]Viper'[/POST]']
Tombman ist einer der Personen im Forum die schon zig Verwarnungen und auch schon viele Punkte (also es noch das Punktesystem gab) bekommen haben. Somit sind auch wir als Moderation bei Posts von Tombam "sensibilisiert"!
... und das ist ein Freibrief für alle anderen, oder wie darf man das verstehen? Redet doch bitte nicht um den heißen Brei herum. Das konkrete Beispiel ist doch oben verlinkt, also geht doch auch bitte mal darauf ein!
Saw[/POST]']Aha. Aber bei Stefan wird es geduldet. Interessant.
Ja, er hat im Gegensatz zu tombman seine Groupies im Elfenbeinturm.

tombman
2006-06-26, 16:38:26
'[dzp]Viper'[/POST]'] Somit sind auch wir als Moderation bei Posts von Tombam "sensibilisiert"!
Und das ist jetzt was? Schlecht? Gut? Gerecht? Ausrede? Logisch? Natürlich? Erstrebenswert? Ein Fehler?
In meinen Augen einfach FALSCH. Das "Gesetz" hat sich nicht sensibilisieren zu lassen...Daran müßts noch arbeiten.

Tombman hat, nachdem der andere Verwarnt wurde, nochmal richtig "Nachgetreten".
Verwarnt wurde er nicht, er wurde GEBETEN :ugly:
Und "no comment" = richtig nachtreten?
Wie würdest du dann das von Malle bezeichnen? "Atombombe abwerfen"? ;D

Aber wie gesagt - es ist schon lustig wie die Leute, die sich am wenigsten Benehmen und die meisten "Fragwürdigen" und Provokativsten Posts schreiben immer auch gleich die sind, die sich am ungerechtesten Behandelt fühlen.
Für mich ist das ein Zeichen, dass diese Leute aus den Verwarnungen, Punkten, .... nicht das Gelernt haben was sie daraus eigentlich hätten lernen sollen!
Was ich gelernt habe steht kursiv in meiner Sig :cool:

tombman
2006-06-26, 16:39:11
Spearhead[/POST]']Beantwortest du einen Mord an deinem Bruder denn auch mit einem Ladendiebstahl beim Mörder oder läßt du die Finger von ihm und vertraust das der Polizei an? :|
Wenn die Polizei versagt, dann stehle ich beim Mörder, ja.

Saw
2006-06-26, 16:41:45
'[dzp]Viper'[/POST]']Das ist ja mal interessant und zugleich lustig! Vor kurzem durfte ich noch lesen, dass alt eingesessene User eher von der Moderation bevorzugt werden und die neuen eher härter Bestraft werden..

Könnt ihr euch mal auf eine Aussage einigen und eure Meinungen nicht mit jedem neuen Fall jeweils zur "passenden" Meinung ändern? :rolleyes:

Tombman ist einer der Personen im Forum die schon zig Verwarnungen und auch schon viele Punkte (also es noch das Punktesystem gab) bekommen haben. Somit sind auch wir als Moderation bei Posts von Tombam "sensibilisiert"!

Tombman hat, nachdem der andere Verwarnt wurde, nochmal richtig "Nachgetreten". Das ist hier wirklich absolut nicht erwünscht aber ist bei tombman schon so oft aufgetreten, dass wir sowas dann auch mal härter Bestrafen wenn die Person es einfach nicht lernen kann "normal" mit anderen Leute umzugehen. Hätte der andere nach der Verwarnung auch nochmal was losgelassen, hätte er auch seinen erweitere Strafe kassiert!


Aber wie gesagt - es ist schon lustig wie die Leute, die sich am wenigsten Benehmen und die meisten "Fragwürdigen" und Provokativsten Posts schreiben immer auch gleich die sind, die sich am ungerechtesten Behandelt fühlen.
Für mich ist das ein Zeichen, dass diese Leute aus den Verwarnungen, Punkten, .... nicht das Gelernt haben was sie daraus eigentlich hätten lernen sollen!Warum gehst du nicht auf Tombmans Eingangspost ein? Warum kommst du nun mit Pauschalisierungen daher?

[dzp]Viper
2006-06-26, 16:43:04
Touchdown[/POST]']... und das ist ein Freibrief für alle anderen, oder wie darf man das verstehen? Redet doch bitte nicht um den heißen Brei herum. Das konkrete Beispiel ist doch oben verlinkt, also geht doch auch bitte mal darauf ein!

Ja, er hat im Gegensatz zu tombman seine Groupies im Elfenbeinturm.

Hä? Auf was soll ich eingehen? Tombman ist schon zig mal im Forum aufgefallen und das in 99% der Fälle Negativ aber (leider) nie negativ genug um ihn entgültig zu bannen -> ja das ist meine Meinung und er kann sich glücklich schätzen, dass Meine Meinung zwar noch nicht vom Großteil der Moderatoren diese Meinung noch nicht vertreten und das "gute" in dir noch sehen. Aber ich glaube auch diesen Moderatoren reißt langsam aber sicher der Geduldsfaden

Das wiederrum verschafft niemanden einen Freifahrtsschein (wie auch - frage mich was das damit zu tun hat...)

Tombman hat in diesem Fall jedenfalls falsch reagiert. Er hat zum wiederholten Male in seiner "Karriere" nachgetreten und sowas können wir einfach nicht mehr so lasch hinnehmen. Tombman ist nach meiner Meinung lernresitent und versucht durch seine Provokative Art und Weise auch uns immer wieder aus der Reserve zu locken..

Sollen wir das so hinnehmen? Ich glaube nicht...


Und Tombman - eines kann ich dir versprechen: Wenn du so weitermachst wie bisher, ist dein Entgültiger Bann auch nicht mehr weit!

[dzp]Viper
2006-06-26, 16:43:59
Saw[/POST]']Warum gehst du nicht auf Tombmans Eingangspost ein? Warum kommst du nun mit Pauschalisierungen daher?

Ganz einfach weil dort alles richtig gemacht wurde und damit Gerechtfertigt ist!


So sieht es aus und daran wird sich auch nichts ändern!

StefanV
2006-06-26, 16:44:29
Warum ist dieser Thread noch offen, wurd doch eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gab?!

Wobei der Threadersteller eigentlich froh sein sollte, dass man ihn nicht gleich gebannt hat!!

@Saw&Touchdown
Sag mal, muss dieses ewige Nachtreten sein?!
Müsst _IHR_ mit eurem OT SPam jeden Thread zerstören?!

tombman
2006-06-26, 16:45:26
'[dzp]Viper'[/POST]']Hä? Auf was soll ich eingehen? Tombman ist schon zig mal im Forum aufgefallen und das in 99% der Fälle Negativ aber (leider) nie negativ genug um ihn entgültig zu bannen -> ja das ist meine Meinung und er kann sich glücklich schätzen, dass Meine Meinung zwar noch nicht vom Großteil der Moderatoren diese Meinung noch nicht vertreten und das "gute" in dir noch sehen. Aber ich glaube auch diesen Moderatoren reißt langsam aber sicher der Geduldsfaden

Das wiederrum verschafft niemanden einen Freifahrtsschein (wie auch - frage mich was das damit zu tun hat...)

Tombman hat in diesem Fall jedenfalls falsch reagiert. Er hat zum wiederholten Male in seiner "Karriere" nachgetreten und sowas können wir einfach nicht mehr so lasch hinnehmen. Tombman ist nach meiner Meinung lernresitent und versucht durch seine Provokative Art und Weise auch uns immer wieder aus der Reserve zu locken..

Sollen wir das so hinnehmen? Ich glaube nicht...


Und Tombman - eines kann ich dir versprechen: Wenn du so weitermachst wie bisher, ist dein Entgültiger Bann auch nicht mehr weit!

Danke, du tust genau das was ich will ;) Zeig ruhig deinen vollen Charakter ;)

[dzp]Viper
2006-06-26, 16:46:23
tombman[/POST]']Und das ist jetzt was? Schlecht? Gut? Gerecht? Ausrede? Logisch? Natürlich? Erstrebenswert? Ein Fehler?
In meinen Augen einfach FALSCH. Das "Gesetz" hat sich nicht sensibilisieren zu lassen...Daran müßts noch arbeiten.

Tombman und ob das "Gesetzt" auch sensibilisiert wird. Wenn jemand schon zig Vorstrafen hat, dann wird er bei nem Ladendiebstahl auch härter Bestraft als wenn jemand eine "reine" Akte hat und dies zum ersten mal macht

Am Anfang glaubt man nämlich noch an das gute im Menschen. Wenn dieser Mensch aber dieses ihn in gesetzte Vertrauen des Gesetzte immer wieder mit Füßen tritt, dann gibts auch vom Gesetzt härtere Strafen...

Vertigo
2006-06-26, 16:46:36
'[dzp]Viper'[/POST]']Ganz einfach weil dort alles richtig gemacht wurde und damit Gerechtfertigt ist!


So sieht es aus und daran wird sich auch nichts ändern!
"Das einzig lächerliche hier bist Du. [...] Es hat auch keinen Sinn dir diesen oder jennen Sinn zu erklären, dazu reichen deine grauen Zellen gar nicht aus. Von daher, mach deinen Kram aber schreibe nicht von Dingen von dennen Du null Ahnung hast."[Zitat von Malle an tombman]

Na, wie sieht's jetzt aus? ;)

Saw
2006-06-26, 16:47:04
'[dzp]Viper'[/POST]']Hä? Auf was soll ich eingehen? Tombman ist schon zig mal im Forum aufgefallen und das in 99% der Fälle Negativ aber (leider) nie negativ genug um ihn entgültig zu bannen -> ja das ist meine Meinung und er kann sich glücklich schätzen, dass Meine Meinung zwar noch nicht vom Großteil der Moderatoren diese Meinung noch nicht vertreten und das "gute" in dir noch sehen. Aber ich glaube auch diesen Moderatoren reißt langsam aber sicher der Geduldsfaden

Das wiederrum verschafft niemanden einen Freifahrtsschein (wie auch - frage mich was das damit zu tun hat...)

Tombman hat in diesem Fall jedenfalls falsch reagiert. Er hat zum wiederholten Male in seiner "Karriere" nachgetreten und sowas können wir einfach nicht mehr so lasch hinnehmen.Ein "No comment" nennst du also ein Nachtreten?

'[dzp]Viper'[/POST]']
Und Tombman - eines kann ich dir versprechen: Wenn du so weitermachst wie bisher, ist dein Entgültiger Bann auch nicht mehr weit!Diese Drohung ist ja völlig fehl am Platz. Also doch persönliche Beweggründe bei manchen Mods. Danke für deine Ehrlichkeit.

tombman
2006-06-26, 16:47:42
'[dzp]Viper'[/POST]']Tombman und ob das "Gesetzt" auch sensibilisiert wird. Wenn jemand schon zig Vorstrafen hat, dann wird er bei nem Ladendiebstahl auch härter Bestraft als wenn jemand eine "reine" Akte hat und dies zum ersten mal macht
Ein Mord wird aber IMMER deutlich höher bestraft, als noch so oft wiederholter Ladendiebstahl. Nein, Malle und mein post waren NICHT gleichwertig.

StefanV
2006-06-26, 16:50:23
@Tombman

Denk mal an die Straßenverkehrsordnung!!
Insbesondere den Punkt Alkoholkonsum!!
Da wird auch ein Ersttäter weniger schlimm bestraft als ein Widerholungstäter, jemand der schon öfter aufgefallen ist, wird entsprechend härter bestraft.

Oder aber mal an zu schnell fahren:
Lappen weg nach 1x 41km/h zu schnell ODER 2x 26km/h (binnen 12Mon)...

Ebenso kann man als Ersttäter bei einem Ladendiebstahl, wenn sonst nix vorliegt, mit einer geringen (Bewährungs oder Geld) Strafe rechnen....

[dzp]Viper
2006-06-26, 16:52:12
Touchdown[/POST]']"Das einzig lächerliche hier bist Du. [...] Es hat auch keinen Sinn dir diesen oder jennen Sinn zu erklären, dazu reichen deine grauen Zellen gar nicht aus. Von daher, mach deinen Kram aber schreibe nicht von Dingen von dennen Du null Ahnung hast."[Zitat von Malle an tombman]

Na, wie sieht's jetzt aus? ;)

Denkst du ich habe das nicht gelesen? Ja Malle hat dort nicht nett reagiert. Er hat seine Verwarnung (die noch nett als Bitte formuliert war) aber ernstgenommen und gut ist

Was macht tombman? Er tritt nochmal richtig nach (und da kann er sagen was er will - das war absicht - da kennen wir tombman langsam gut genug)

tombman spielt sich gerne als Unschuldsengel auf und versucht dann seine Posts in einem anderen Licht dastehen zu lassen als er sie eigentlich gemeint hat - ist einfach seine Art. Aber wenn man so viel mit so einer Person zu tun hat, dann ist es nicht mehr schwer den "wahren" sinn eines Posts zu verstehen. Da kann sich tombman noch so versuchen rauszureden und zu winden. Er hat bei der Moderation einfach zu viele Vorstrafen um nach solchen Aktionen mit einer bitte aufzuhören, noch davonzukommen.

tombman sollte nach so viele Verwarnungen, Punkten, ... selber langsam wissen wie der Hase läuft und, dass er kein Unschuldiges "Kind" hier im Forum ist. Als hör bitte auf so zu spielen tombman!

tombman
2006-06-26, 16:52:36
StefanV[/POST]']@Tombman

Denk mal an die Straßenverkehrsordnung!!
Insbesondere den Punkt Alkoholkonsum!!
Da wird auch ein Ersttäter weniger schlimm bestraft als ein Widerholungstäter, jemand der schon öfter aufgefallen ist, wird entsprechend härter bestraft.

Oder aber mal an zu schnell fahren:
Lappen weg nach 1x 41km/h zu schnell ODER 2x 26km/h (binnen 12Mon)...

Ebenso kann man als Ersttäter bei einem Ladendiebstahl, wenn sonst nix vorliegt, mit einer geringen (Bewährungs oder Geld) Strafe rechnen....

Falscher Vergleich, da die Handlungen nicht gleich waren. Wennst schon Verkehr als Beispiel nehmen willst, dann habe ich falsch geparkt und Malle war als Gesterfahrer unterwegs. Und beide bekamen vom Grünjäckchen Mod die gleiche Strafe ;)

tombman
2006-06-26, 16:53:54
'[dzp]Viper'[/POST]']Denkst du ich habe das nicht gelesen? Ja Malle hat dort nicht nett reagiert. Er hat seine Verwarnung (die noch nett als Bitte formuliert war) aber ernstgenommen und gut ist

Was macht tombman? Er tritt nochmal richtig nach (und da kann er sagen was er will - das war absicht - da kennen wir tombman langsam gut genug)

tombman spielt sich gerne als Unschuldsengel auf und versucht dann seine Posts in einem anderen Licht dastehen zu lassen als er sie eigentlich gemeint hat - ist einfach seine Art. Aber wenn man so viel mit so einer Person zu tun hat, dann ist es nicht mehr schwer den "wahren" sinn eines Posts zu verstehen. Da kann sich tombman noch so versuchen rauszureden und zu winden. Er hat bei der Moderation einfach zu viele Vorstrafen um nach solchen Aktionen mit einer bitte aufzuhören, noch davonzukommen.

tombman sollte nach so viele Verwarnungen, Punkten, ... selber langsam wissen wie der Hase läuft und, dass er kein Unschuldiges "Kind" hier im Forum ist. Als hör bitte auf so zu spielen tombman!

[ ] du hast kapiert, daß es hier um Fehlleistungen parteiischer Mods geht und nicht um tombmans Handlungen.

[dzp]Viper
2006-06-26, 16:54:04
tombman[/POST]']Ein Mord wird aber IMMER deutlich höher bestraft, als noch so oft wiederholter Ladendiebstahl. Nein, Malle und mein post waren NICHT gleichwertig.

Ja dein Post war nach dem Motto "Ich wollte ihm doch mit dem 30cm Küchenmesser nur die Haare schneiden und ihn nicht bedrohen" ;D

Sry tombman aber diese Kindermärchen kannst du Leuten ausserhalb der Moderation versuchen aufzubinden. Wir kennen dich mittlerweile gut genug um zu wissen was du mit solchen Posts sagen willst!
Wie gesagt - du bist kein Unbeschriebenes Blatt...

tombman
2006-06-26, 16:55:57
'[dzp]Viper'[/POST]']Ja dein Post war nach dem Motto "Ich wollte ihm doch mit dem 30cm Küchenmesser nur die Haare schneiden und ihn nicht bedrohen" ;D

Sry tombman aber diese Kindermärchen kannst du Leuten ausserhalb der Moderation versuchen aufzubinden. Wir kennen dich mittlerweile gut genug um zu wissen was du mit solchen Posts sagen willst!
Wie gesagt - du bist kein Unbeschriebenes Blatt...

Du hast bereits offen zugegeben alles daran zu tun um andere Mods zu überzeugen mich endgültig zu bannen, weil dein persönlicher Hass dir das befielt.

Also was soll ich mit DIR noch reden wollen?

Saw
2006-06-26, 16:56:02
StefanV[/POST]']Warum ist dieser Thread noch offen, wurd doch eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gab?!

Wobei der Threadersteller eigentlich froh sein sollte, dass man ihn nicht gleich gebannt hat!!Warum wurde Malle nicht gebannt?
StefanV[/POST]']
@Saw&Touchdown
Sag mal, muss dieses ewige Nachtreten sein?!
Müsst _IHR_ mit eurem OT SPam jeden Thread zerstören?!Das schreibst ausgerechnet Du? Du beherrscht das besser als jeder anderer hier.

[dzp]Viper
2006-06-26, 16:57:12
tombman[/POST]']Falscher Vergleich, da die Handlungen nicht gleich waren. Wennst schon Verkehr als Beispiel nehmen willst, dann habe ich falsch geparkt und Malle war als Gesterfahrer unterwegs. Und beide bekamen vom Grünjäckchen Mod die gleiche Strafe ;)


Du willst es nicht verstehen. Es werden nicht die Handlungen verschiedener Leute miteinander verglichen sondern jeder ist für sich selber verantwortlich!

Das heißt, dass er das aller erste mal aufgefallen ist. Er hat damit eine "nette" Verwarnung bekommen dies zu unterlassen

Du aber, bist bei weiten nicht das erste mal aufgefallen. Du bist einer der Leute die immer und immer wieder für Stunk sorgen und es absolut nicht einsehen wollen, dass du im Unrecht bist.
Ergo: Wir bewerten deinen Kommentar härter als den vom Malle. Du bist wie gesagt kein Unbeschriebenes Blatt und wenn die Zig Verwarnungen und damals Punkte dich nicht überlegen lassen, dann müssen wir eben auch härtere Geschütze auffahren und deine Sachen härter beurteilen bis du es endlich lernst

StefanV
2006-06-26, 16:57:20
tombman[/POST]']Falscher Vergleich, da die Handlungen nicht gleich waren. Wennst schon Verkehr als Beispiel nehmen willst, dann habe ich falsch geparkt und Malle war als Gesterfahrer unterwegs. Und beide bekamen vom Grünjäckchen Mod die gleiche Strafe ;)
Nein, Vergleich war richtig, zeigt nur auf, dass derjenige härter bestraft wird, der öfter mal Mist gebaut hat...

Denn wer einmal klaut, bekommt was auf die Finger, wer öfter klaut, wird gleich 'entsorgt', siehe Mehmet, den man auch sofort entsorge, als mans konnte.
Hätt er nicht so viel aufm Kerbholz gehabt, hätt man ihn auch nicht komplett entsorgt...

kmf
2006-06-26, 16:57:59
'[dzp]Viper'[/POST]']Denkst du ich habe das nicht gelesen? Ja Malle hat dort nicht nett reagiert. Er hat seine Verwarnung (die noch nett als Bitte formuliert war) aber ernstgenommen und gut ist

Was macht tombman? Er tritt nochmal richtig nach (und da kann er sagen was er will - das war absicht - da kennen wir tombman langsam gut genug)

tombman spielt sich gerne als Unschuldsengel auf und versucht dann seine Posts in einem anderen Licht dastehen zu lassen als er sie eigentlich gemeint hat - ist einfach seine Art. Aber wenn man so viel mit so einer Person zu tun hat, dann ist es nicht mehr schwer den "wahren" sinn eines Posts zu verstehen. Da kann sich tombman noch so versuchen rauszureden und zu winden. Er hat bei der Moderation einfach zu viele Vorstrafen um nach solchen Aktionen mit einer bitte aufzuhören, noch davonzukommen.

tombman sollte nach so viele Verwarnungen, Punkten, ... selber langsam wissen wie der Hase läuft und, dass er kein Unschuldiges "Kind" hier im Forum ist. Als hör bitte auf so zu spielen tombman!Darum gehts doch nicht wirklich oder? Es muß doch einmal Schluß sein mit den immerwährenden Verunglimpfungen und den voreiligen Schuldzuweisungen.
Und tombman versucht sich hier auch in keinster Weise herauszureden. ;(

[dzp]Viper
2006-06-26, 16:58:24
tombman[/POST]']Du hast bereits offen zugegeben alles daran zu tun um andere Mods zu überzeugen mich endgültig zu bannen, weil dein persönlicher Hass dir das befielt.

;D Ich habe nur gesagt wie die Situation ist und du weißt dies selber ohne, dass ich das dir hätte sagen müssen!
Ich brauch niemanden bei den Moderationen zu überzeugen - das machst du schon selber indem du sowas machst wie hier gerade ;)

tombman
2006-06-26, 16:58:30
'[dzp]Viper'[/POST]']Du willst es nicht verstehen. Es werden nicht die Handlungen verschiedener Leute miteinander verglichen sondern jeder ist für sich selber verantwortlich!

Das heißt, dass er das aller erste mal aufgefallen ist. Er hat damit eine "nette" Verwarnung bekommen dies zu unterlassen

Du aber, bist bei weiten nicht das erste mal aufgefallen. Du bist einer der Leute die immer und immer wieder für Stunk sorgen und es absolut nicht einsehen wollen, dass du im Unrecht bist.
Ergo: Wir bewerten deinen Kommentar härter als den vom Malle. Du bist wie gesagt kein Unbeschriebenes Blatt und wenn die Zig Verwarnungen und damals Punkte dich nicht überlegen lassen, dann müssen wir eben auch härtere Geschütze auffahren und deine Sachen härter beurteilen bis du es endlich lernst
Das willst du ja gar nicht, du willst einen FULLBAN, nicht daß ich was lerne. Hast selbst zugegeben, blöd was? ;)

StefanV
2006-06-26, 17:00:11
Saw[/POST]']Warum wurde Malle nicht gebannt?
'Ersttäter'?!
Saw[/POST]']
Das schreibst ausgerechnet Du? Du beherrscht das besser als jeder anderer hier.
Und was ist das hier zitierte?!
IMO ist das schon hart an der Grenze der Regeln, könnte auch schon für 'ne Verwarnung sorgen, vorallendingen wenns öfter vorkommt (was es ja bei dir tut)
Aber immer schön nachtreten und nachher mitm Finger auf andere Zeigen, was?! :rolleyes:

[dzp]Viper
2006-06-26, 17:00:11
tombman[/POST]']Das willst du ja gar nicht, du willst einen FULLBAN, nicht daß ich was lerne. Hast selbst zugegeben, blöd was? ;)

Oh man - nen text quoten, dann nicht wissen was man dazu schreiben soll und dann einfach was sinnlos dazu schreiben - stimmts tombman?

So isser nun mal der tombman - unbelehrbar und immer im "Recht" :rolleyes:

tombman
2006-06-26, 17:00:46
'[dzp]Viper'[/POST]'];D Ich habe nur gesagt wie die Situation ist und du weißt dies selber ohne, dass ich das dir hätte sagen müssen!
Ich brauch niemanden bei den Moderationen zu überzeugen - das machst du schon selber indem du sowas machst wie hier gerade ;)
Ob du es brauchst oder nicht, ist irrelevant, denn du WILLST es tun, und du WIRST es tun, so wie du es schon lange getan hast und wie du es weiter tust...

Und daß die Reaktion der Mods nicht gerecht war, damit stehe ich wie du sehen kannst NICHT alleine da, und das ist was, was dich WIRKLICH stört..

tombman
2006-06-26, 17:01:58
'[dzp]Viper'[/POST]']Oh man - nen text quoten, dann nicht wissen was man dazu schreiben soll und dann einfach was sinnlos dazu schreiben - stimmts tombman?

So isser nun mal der tombman - unbelehrbar und immer im "Recht" :rolleyes:
Und jetzt hast gerade einen flame abgelassen, weil du argumentativ nicht mehr weiter wußtest. Dafür müßtest dir jetzt selbst eine Verwarnung geben ;)

[dzp]Viper
2006-06-26, 17:04:15
kmf[/POST]']
Und tombman versucht sich hier auch in keinster Weise herauszureden. ;(
Nein absolut nicht. Er versucht nur, dass er als bereits "stark negativ aufgefallener" bekannter Member genauso behandelt wird wie jemand der das erste mal aufgefallen ist.

Ist das etwa Gerecht?

Ist es Gerecht, dass jemand der immer und immer wieder die Moderation missachtet und die Gesetzte "bricht und biegt" genauso behandelt wird wie jemand, der das erste mal mit dem Gesetzt in Konflikt gekommen ist?

Ich hoffe du denkst nicht so kmf, dann hätte ich mich in Dir nämlich stark getäuscht! Du weißt doch genauso wie alle anderen "älteren" Member hier im Forum wie tombman tickt und jetzt läßt du dich aufeinmal von ihm an der Nase herumführen? Wäre schade!

[dzp]Viper
2006-06-26, 17:05:46
tombman[/POST]']Ob du es brauchst oder nicht, ist irrelevant, denn du WILLST es tun, und du WIRST es tun, so wie du es schon lange getan hast und wie du es weiter tust...
Du hast mein Wort - ich werde nichts dergleichen tun da ich im Modforum fast garnicht aktiv bin aktuell ;)

tombman[/POST]']
Und daß die Reaktion der Mods nicht gerecht war, damit stehe ich wie du sehen kannst NICHT alleine da, und das ist was, was dich WIRKLICH stört..

Eine Entscheidung wird NIE alle Leute unter einen Hut bringen. Es wird immer welche geben die anderer Meinung sind...
Nur kann man die Leute die deiner Meinung sind an 3 Fingern abzählen tombman.

Denkt mal nach ob so eine Diskussion über eine Verwarnung so einen Aufwand wirklich wert ist... Vielleicht solltest du die hier investierte Zeit mal dazu einsetzen über dich und dein Verhalten im Forum nachzudenken ;)

captainsangria
2006-06-26, 17:06:29
gerade die, die zum ersten mal auffallen, sollten einen deutlichen schuss vor den bug bekommen, damit sie wissen wo die grenzen sind, und nicht nur eine wischi-waschi "bitte tu das nicht".

grobi
2006-06-26, 17:07:15
@Tobman

Sag mal, hast du keine Arbeit der du nachgehen kannst? Es gibt auch ein sehr banales Sprichwort dafür. Das du trotz deines Alters nichts gelernt hast und hier weiter dich versuchst ins rechte Licht zu rücken ist arm. Wenn du aufhören würdest mit deinem sinlosen gelabere und es auf sich beruhen lassen würdest. Würde auch die "agressive" Haltung der Mods dir gegenüber abflauen.



gruß grobi

tombman
2006-06-26, 17:08:59
'[dzp]Viper'[/POST]']Nein absolut nicht. Er versucht nur, dass er als bereits "stark negativ aufgefallener" bekannter Member genauso behandelt wird wie jemand der das erste mal aufgefallen ist.

Ist das etwa Gerecht?

Ist es Gerecht, dass jemand der immer und immer wieder die Moderation missachtet und die Gesetzte "bricht und biegt" genauso behandelt wird wie jemand, der das erste mal mit dem Gesetzt in Konflikt gekommen ist?

Ich hoffe du denkst nicht so kmf, dann hätte ich mich in Dir nämlich stark getäuscht! Du weißt doch genauso wie alle anderen "älteren" Member hier im Forum wie tombman tickt und jetzt läßt du dich aufeinmal von ihm an der Nase herumführen? Wäre schade!

Es werden eben immer mehr, denen die Ungerechtigkeiten AUFFALLEN. Das ist alles. Daß dir sowas nicht paßt, kann man sich ja denken.

Brauchst dir ja nur mal die Anzahl der sogenannten "Heulthreads" ansehen, werden immer mehr. Und zwar kommen die auch von Leuten, die immer gegen solche Heulthreads waren, aber wenn es einen selbst betrifft, dann macht man auch selbst einen "Heulthread" auf....

[dzp]Viper
2006-06-26, 17:09:10
captainsangria[/POST]']gerade die, die zum ersten mal auffallen, sollten einen deutlichen schuss vor den bug bekommen, damit sie wissen wo die grenzen sind, und nicht nur eine wischi-waschi "bitte tu das nicht".

Meine Meinung ist ähnlich. Wie gesagt - hätte Malle weiter gemacht, hätte es auch diesen deutlichen Schuss vor den Bug bekommen. Aber es ist doch schön zu sehen, dass dieser "kleine" Schuss schon ausgereicht hat bei Malle. Wenigstens ist er nicht so lernresitent wie manch andere Leute hier :biggrin: (nicht du!!)

[dzp]Viper
2006-06-26, 17:11:09
tombman[/POST]']Es werden eben immer mehr, denen die Ungerechtigkeiten AUFFALLEN. Das ist alles. Daß dir sowas nicht paßt, kann man sich ja denken.

Brauchst dir ja nur mal die Anzahl der sogenannten "Heutthreads" ansehen, werden immer mehr. Und zwar kommen die auch von Leuten, die immer gegen solche Heulthreads waren, aber wenn es einen selbst betrifft, dann macht man auch selbst einen "Heulthread" auf....

Ja warum werden es mehr? Es wurde eine härtere Gangart der Moderation von den Membern gewünscht. Nun fühlen sich aber genau solche Leute wie du auf den Schlipps getreten und beschweren sich dementsprechend oft. Es sind eine Handvoll Leute die regelmäßig Heulthreads eröffnen. die anderen 99% der User kommen ohne diese Sachen aus - sollte das nicht gerade dir zu denken geben?

tombman
2006-06-26, 17:12:56
'[dzp]Viper'[/POST]']
Nur kann man die Leute die deiner Meinung sind an 3 Fingern abzählen tombman.

Oh nein, es sind VIEL mehr, nur lesen die eben teilweise nur mit und schreiben nicht, ist ja auch verständlich. Kann ja Ärger einbringen, und nicht jeder ist so stark das auszuhalten... ;)

Und rede nicht ständig über Lernresistenz, du bist das beste Beispielt hierzu..

KraetziChriZ
2006-06-26, 17:14:33
tombman[/POST]']Oh nein, es sind VIEL mehr, nur lesen die eben teilweise nur mit und schreiben nicht, ist ja auch verständlich. Kann ja Ärger einbringen, und nicht jeder ist so stark das auszuhalten... ;)

Na gut, dann traue ich mich mal:

Ja, mir fallen diese ungerechtigkeiten auch auf!!

gruß
chris

kmf
2006-06-26, 17:15:23
'[dzp]Viper'[/POST]']Nein absolut nicht. Er versucht nur, dass er als bereits "stark negativ aufgefallener" bekannter Member genauso behandelt wird wie jemand der das erste mal aufgefallen ist.

Ist das etwa Gerecht?

Ist es Gerecht, dass jemand der immer und immer wieder die Moderation missachtet und die Gesetzte "bricht und biegt" genauso behandelt wird wie jemand, der das erste mal mit dem Gesetzt in Konflikt gekommen ist?

Ich hoffe du denkst nicht so kmf, dann hätte ich mich in Dir nämlich stark getäuscht! Du weißt doch genauso wie alle anderen "älteren" Member hier im Forum wie tombman tickt und jetzt läßt du dich aufeinmal von ihm an der Nase herumführen? Wäre schade!Ich hab persönlich keine Aversion gegen irgendeinen Member - gegen keinen! - und versuche immer sachlich und fair zu bleiben. Dabei leg ich auch großen Augenmerk darauf, daß der Forumsfriede weitgehends gewahrt bleibt. Und das in erster Linie. Ich bin auch der Meinung, daß man die Verhältnismäßigkeiten berücksichtigen muß, aber doch nicht in dem Maß, wie du in einem deiner letzten Postings anregst. ;(

[dzp]Viper
2006-06-26, 17:15:51
tombman[/POST]']
Und rede nicht ständig über Lernresistenz, du bist das beste Beispielt hierzu..
Achso - jetzt bin ich der Buhmann - der der sich sogar manchmal für die Member eingesetzt hat obwohl die Moderation was anderes bestimmt hat. (Und das der Moderation eigentlich garnicht gefällt und ich deswegen schon öfters mein Fett wegbekommen habe..) Hm okay. Wenn du so denkst...

[dzp]Viper
2006-06-26, 17:18:11
kmf[/POST]']Ich hab persönlich keine Aversion gegen irgendeinen Member - gegen keinen! - und versuche immer sachlich und fair zu bleiben. Dabei leg ich auch großen Augenmerk darauf, daß der Forumsfriede weitgehends gewahrt bleibt. Und das in erster Linie. Ich bin auch der Meinung, daß man die Verhältnismäßigkeiten berücksichtigen muß, aber doch nicht in dem Maß, wie du in einem deiner letzten Postings anregst. ;(

Ich wollte nur auch mal den anderen die Lage klarmachen. Das ist alles. Wie gesagt, versucht sich tombman (wie du selber weißt) selber gerne als Unschuldslamm darzustellen.
Für die Betrachtung dieses Falles ist nämlich nicht nur der und der Post von Wichtigkeit sondern die Gesamtbetrachtung inbesondere der Personen und ihrer Vorgeschichte!

tombman
2006-06-26, 17:20:38
'[dzp]Viper'[/POST]']Ich wollte nur auch mal den anderen die Lage klarmachen. Das ist alles. Wie gesagt, versucht sich tombman (wie du selber weißt) selber gerne als Unschuldslamm darzustellen.
Habe ich denn irgendwo die Verwarnung MEINES posts (= no comment) kritisiert oder angefechtet? HABE ICH NICHT! Damit wäre das schon mal widerlegt.

Für die Betrachtung dieses Falles ist nämlich nicht nur der und der Post von Wichtigkeit sondern die Gesamtbetrachtung inbesondere der Personen und ihrer Vorgeschichte!
Justizia hat ne Schärpe um die Augen, damit sie blind ist. Du hast vergessen deine aufzusetzen ;)

Langsam habe ich den Eindruck, du wünscht dir für member wie mich ein 3DC-Guantanamo, gell? ;)

[dzp]Viper
2006-06-26, 17:23:26
tombman[/POST]']Justizia hat ne Schärpe um die Augen, damit sie blind ist. Du hast vergessen deine aufzusetzen ;)

Auf deutsch - du willst, dass alle deine Taten ohne Rückblick auf deine bisherige "Vergangenheit" bewertet werden?

Nix da - für deine Vergangenheit bist du selber verantwortlich. Das hast du dir selber zuzuschreiben. Lebe damit und versuche dich selber zu bessern - dann entspannt sich auch das Verhältnis zwischen Dir und der Moderation.

Wenn du dies nicht machst, dann wirst du mit der Moderation solange im Konflikt bleiben bis einer von uns gehen muss - Du oder die Moderation.. und wer dann geht kannst du dir ja selber denken X-D


P.S. Das ist keine Drohnung oder so, sondern einfach nur ein guter Rat. Ich würde dich gerne im Forum behalten, da du auch sehr interessante Berichte geliefert hast - k? :)

tombman
2006-06-26, 17:29:54
'[dzp]Viper'[/POST]']Auf deutsch - du willst, dass alle deine Taten ohne Rückblick auf deine bisherige "Vergangenheit" bewertet werden?
Nein, das will ich nicht. Aber die Verhältnismäßigkeit muß gewahrt sein, ohne Einfluß persönlicher Aversionen.
Hier gab es ein klares Fehlverhalten eines Mods als Beispiel für die gesamte Moderation, was du aber nicht kapieren willst.

Viele haben es aber gesehen, verstanden und trauten sich teilweise auch es zu kommunizieren.

Falls du denkst mein Ziel ist es gegen die gesamte Moderation zu "gewinnen" hast aber wirklich nichts von mir verstanden, aber auch gar nix.

Gast
2006-06-26, 17:31:03
Das Tomban nicht gekickt wird liegt an seinen Hardware Threads die imho ein Publikumsmagnet sind und auch von der Mehrheit gern gelesen wird.
Ihn zu bannen zieht womöglich ein Rattenschwanz nach sich.
Daher die Angst der Mods vor solch einer Tat.

Wiederraum mus man sagen das sich über die Jahre eine
Unmut breit gemacht hat, die sich in sochlen Stichelein äußert, mit dem Ziel Mancher das Tomban freiwillig geht.

Andereseits mußt du dich Tomban fragen, ob das überhaupt Sinn macht einen Beitrag anzuprangen und Hilfe von einer zerknirschten Modschaft zu erwarten.

Hättest dem User auch per PM sagen können das solche Arten von Beleidigungen hier nicht gern gesehen werden.
Und nächstes Mal so ein Beitrag gegen deine Person der Modaration meldest bzw. und ihn dann auf die Ignore List setzt. Das wäre der Richtige Weg gewesen.

Anstatt hier wieder so ein heul Fred aufzumachen.
Keep Cool..

Außerdem ist das hier auch so wie im Real Life,
jeder ist ersetzbar, es wird nach dir auch wieder einen Freak
geben der seine Hardware maßlos vergewaltigt.
Überleg doch mal...

Ps:Soll nicht heißen das ich deine Beiträge nicht gerne lese.

tombman
2006-06-26, 17:35:07
Gast[/POST]']
Außerdem ist das hier auch so wie im Real Life,
jeder ist ersetzbar, es wird nach dir auch wieder einen Freak
geben der seine Hardware maßlos vergewaltigt.
.
Tja, das haben andere Foren auch gedacht, wo ich dann nicht mehr war, und gar nix kam nach ;)

Was mich von anderen freaks unterscheidet ist nicht die hardware die ich habe, sondern in welcher Form ich darüber berichte. Ich mache benchmarks auf Verlangen, wer tut das schon? Ich kenne zig Leute die weit bessere hardware als ich haben, aber sie kommunizieren darüber NICHT., weil sie dafür weder die Zeit noch die Energie haben oder aufbringen wollen. So krank bin fast nur ich ;)

Gut, aber das ist jetzt wirklich offtopic...zurück zum Thema.

[dzp]Viper
2006-06-26, 17:35:18
tombman[/POST]']Nein, das will ich nicht. Aber die Verhältnismäßigkeit muß gewahrt sein, ohne Einfluß persönlicher Aversionen.
Und wenn ich dir jetzt sage, dass persönliche Aversionen sogut wie garnicht in die Urteile der Moderation eingehen, glaubst du mir das sowieso nicht - stimmts? ;)


(ich schreibe "fast garnicht" da eine Entscheidung absolute ohne "Umgebungseinflüsse" einfach nicht möglich ist und dies immer in gewissen maße die Entscheidung beeinflusst - wenn auch oftmals unbewusst)

tombman
2006-06-26, 17:38:24
'[dzp]Viper'[/POST]']Und wenn ich dir jetzt sage, dass persönliche Aversionen sogut wie garnicht in die Urteile der Moderation eingehen, glaubst du mir das sowieso nicht - stimmts? ;)

Wenn 5 Leute eine falsche gemeinsame subjektive Entscheidung treffen, dann macht nicht die bloße Anzahl der Leute die Entscheidung objektiver, im Gegenteil, es kann sogar NOCH subjektiver werden, weil sich alle gegenseitig in Richtung Subjektivität beeinflussen ;)

Und das da was höchst Subjektives und Ungerechtes im Busch war, ist ja EINIGEN Leuten aufgefallen....

[dzp]Viper
2006-06-26, 17:40:43
tombman[/POST]']Wenn 5 Leute eine falsche gemeinsame subjetive Entscheidung treffen, dann macht nicht die bloße Anzahl der Leute die Entscheidung objektiver, im Gegenteil, es kann sogar NOCH subjektiver werden, weil sich alle gegenseitig in Richtung Subjektivität beeinflussen ;)

Is gut tombman. Da wir uns hier eh nur im Kreis drehen und keiner Nachgibt (du ja sowieso nicht ;) ) mach ich den Thread jetzt zu

Jeder der interesse an den Thread und dem Thema hat kann ja gerne nochmal alles lesen!

*closed*


/edit. Jetzt hat tombman auch wieder zeit sich wichtigeren Dingen zu wittmen - wie z.b.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=305193 :D

BK-Morpheus
2006-06-26, 18:26:01
Saw[/POST]']Ganz einfach: Es fehlt bei manchen Mods (nicht alle!) die gewisse Neutralität und auch die Objektivität. Tombmans Beispiele zeigen das ganz deutlich. Und ich sage jetzt ganz plump: BK-Morpheus kann Tombman nicht leiden. Ansonsten käme da eine ganz andere Reaktion. Schade, dass bei manchen Mods(nicht alle!) die persönlichen Beweggründe im Vordergrund stehen.
Ich hab nix gegen Tombman, auch sein "geprolle" mit der Hardware stört mich überhaupt nicht, aber sich so anzustellen, nur weil mal nicht so hart durchgegriffen wurde finde ich schon übertrieben.

Klar, man hätte auch nen T1 draus machen können...würde ich jetzt evtl. auch tun, aber in der Situation wollte ich lieber mit ner Ermahnung einlenken, als gleich wieder mit der Prüglekeule zu schwingen...wobei dann hätte Malle halt nen Thread in diesem Forum eröffnet...

Sprich:
Egal wie man einschreitet, es ist eh verkehrt.

Tombmans provokative Reaktion auf Malles Posting ist übrigens die Spitze des Eisbergs im Bezug auf das kindische Verhalten.

Wegen jedem Eingriff, der etwas hart oder etwas lasch war wird hier nen Thread erstellt und geweint.

Wir Mods sind auch nur Menschen und werden bei den Entscheidungen also immer mal etwas daneben liegen oder auch etwas zu unobjektiv sein.

Möchte Tombman das Forum evtl. übernehmen und moderieren?
Mal sehen, ob du es hinbekommst, dass sich niemand beschwert ;)

edit:
Sorry, hab gar net mitbekommt, dass der Thread closed ist...aber ich wollte nur klarstellen, das ich der Meinung war, eine Ermahnung würde reichen zum einlenken...immer nur mit Keule zu schlagen hilft nämlich auch nicht weiter.

BlackBirdSR
2006-06-26, 20:04:49
Ich möchte meinen Senf auch noch dazu geben.
Ich finde es erschreckend wie sich das hier entwickelt hat, und damit meine ich diesen Thread.

Aber zum Thema selbst:
Ginge es hier um einen Ban, könnte ich die Aufregung verstehen.
So handelt es sich um eine Verwarnung, mehr nicht.

tombmans (nicht)kommentar kam direkt nach einem moderativen Eingriff. Er hat (wie auch immer geartet) nachgetreten, in dem Wissen dass der Andere sich entweder nicht wehren kann, oder schwere Konsequenzen in Kauf nehmen muss.
Das ist einfach nicht drin. Und da hätte jeder Mod darauf reagiert.
Im Falle von tombman ist es nunmal so, dass er fast täglich Gesprächsstoff produziert, in dem er fein auf der grauen linie zwischen erlaubt und nicht erlaubt balanciert. Manchmal überschreitet er diese deutlichst, wofür es dann auch die entsprechenden Reaktionen gibt.
Manchmal überschreitet er sie aber auch nur geringfügig. Passiert das jemand zum ersten Mal, wird er darauf hingewiesen und danach folgen weitere Maßnahmen.
tombman hat diese Linie schon unzählige Male überschritten. Und heute eben ein weiteres Mal.

Ich finde es schade, dass daraus wieder eine Kampagne User vs Mods gemacht wird.