PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruno ist tot

JLXP
2006-06-26, 15:35:46
:frown:
Der offizielle Heulthread.

Andre2779
2006-06-26, 15:36:48
jo :( :( :(

Plage
2006-06-26, 15:37:13
wie das? wollten die den nicht eigentlich nur fangen?

Rente
2006-06-26, 15:40:18
Plage[/POST]']wie das? wollten die den nicht eigentlich nur fangen? Das wäre ja zu einfach und hätte die Höhlenmenschen nicht befriedigt.

Ich rufe auf zur Aktion gegen die Wölfe in der Lausitz/Sachsen: Tötet sie alle! :rolleyes: ;(

Santini
2006-06-26, 15:41:13
verbrennt die Bücher ;(

tEd
2006-06-26, 15:42:51
selber schuld

Bubba2k3
2006-06-26, 15:42:58
Ja, das ist schon schlimm, dass es so enden musste.

JLXP
2006-06-26, 15:43:13
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_b2cc0107eda6bdc3fb504fdcc4a7269c.html

mapkyc
2006-06-26, 15:45:45
Werden Nazis bald auch zum Abshuss freigegeben???
Dann wäre Bruno natürlich das Opfer wert gewesen.

SertscH
2006-06-26, 16:00:37
"Dort ist auch der letzte vor rund 170 Jahren in Bayern erlegte Braunbär ausgestellt."--- Idiotenpack....

Menschen gibts genug, dieser Bär war einmalig.

Schiller
2006-06-26, 16:03:34
Sorry, aber: typisch verblödete Bayern! :mad: ;(

Armer Bruno! ;(

Steadman
2006-06-26, 16:07:19
Bevor der Bär auch noch Menschen aufschlitzt...

Andre2779
2006-06-26, 16:09:25
Steadman[/POST]']Bevor der Bär auch noch Menschen aufschlitzt...

hätte er nicht gemacht....

Rente
2006-06-26, 16:11:01
Steadman[/POST]']Bevor der Bär auch noch Menschen aufschlitzt... Hätte er doch machen können, dann hätten sie auch einen wirklichen Grund gehabt ihn abzuschießen.
Auch wenn es nicht viel besser gewesen wäre hätten sie ihn betäuben können und in ein Reservat/Zoo verfrachten können, so ist wie es nun von Statten gegangen ist finde ich es nur peinlich und traurig.

dkR
2006-06-26, 16:11:37
Andre2779[/POST]']hätte er nicht gemacht....
Genau.
Verhaltensgestörte Raubtiere sind bekanntlich bestens als Teddybär geeignet.

Steadman
2006-06-26, 16:12:34
Andre2779[/POST]']hätte er nicht gemacht....

Wenn er wenige Meter vor dir wäre, würdest du sicherlich die Beine in die Hand nehmen...

Bären und Menschen = zwiespältige Angelegenheit. Mensch denkt immer zuerst, der tut schon nix, aber sobald er sich aufrichtet und seine Bewegungen auch nur ein wenig schneller werden, kriegt Mensch Schiss ;D

edit:
Er wäre bestimmt auch auf Menschen losgegangen.

Rebell
2006-06-26, 16:12:38
http://www.smileyparadies.de/smilies/brutal/3.gif Bruno... wer is Bruno?!!! http://www.smilies4u.de/549.gif

Das wär auch ne Variante gewesen: http://www.smileyparadies.de/smilies/brutal/48.gif

Super Grobi
2006-06-26, 16:15:06
Schweinerrei ist das! Kann mir schon vorstellen wie diese bekloppten Jäger auf ihren Hochstand drauf gewartet haben.

Der größte Witz an der Sache ist ja, das der Bär zu einem Artenschutzprogramm gehört hat.

SG

Santini
2006-06-26, 16:15:20
da macht wieder die Reichweite Probleme,besonders lautlos ist son Flammenwerfer auch nicht :|

asc
2006-06-26, 16:16:35
Schiller[/POST]']Sorry, aber: typisch verblödete Bayern! :mad: ;(

Armer Bruno! ;(

so ein blödsinn :P
finds ja auch schade um unsern schönen bären aber das hätte jedes andere bundesland leider genauso gemacht, nachdem sie ihn nich lebending bekommen haben...
wobei das interessante is ja des er in bayern erst ab morgen früh zum abschuss freigegeben is, und jetzt waren da ein paar leute etwas voreilig... hoffe mal das wird nun nich irgendwie untern tisch gekehrt...

Elladan
2006-06-26, 16:19:03
Steadman[/POST]']Wenn er wenige Meter vor dir wäre, würdest du sicherlich die Beine in die Hand nehmen...

Bären und Menschen = zwiespältige Angelegenheit. Mensch denkt immer zuerst, der tut schon nix, aber sobald er sich aufrichtet und seine Bewegungen auch nur ein wenig schneller werden, kriegt Mensch Schiss ;D

edit:
Er wäre bestimmt auch auf Menschen losgegangen. dadrumm gings nicht, man hätte (das sage ich als Laie) ihn auch betäuben können? wenn man schon blei hat...

iditoten von der csu

Rebell
2006-06-26, 16:19:26
mapkyc[/POST]']Werden Nazis bald auch zum Abshuss freigegeben???

Ey was solln der Scheiss..
http://smilie-land.de/t/a-d/brutal/brut0011.gif

Mike1
2006-06-26, 16:42:43
SCHEISS JÄGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111111
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

PS: Werden Jäger bald auch zum Abschuss freigegeben???

MasterMaxx
2006-06-26, 16:46:09
Einfach nur lol
Erst findet ihn keiner (oha)
Kaum ist er zum abschuss freigegeben, ist er schon tot.

JETZT ZU MEINER FRAGE:
WAS ZUM TEUFEL MACHT EIN JÄGER IN DER FRÜH UM 4 Uhr IM WALD?????

(warscheinlich schiesst er da auch noch Adler, Störche usw)

kasir
2006-06-26, 16:46:28
kann mir einer den scheiß erklären? in der zeit als die bruno gemeuchelt haben, hätten sie ihn gleich beteuben können und dann direkt in den nächsten zoo stecken. aber nein, die welt von heute denkt ja nicht soweit. wenn es danach geht ,dass er gefährlich wäre und menschen angreifen würde, müsste man fairerweise auch bush killen.

Schiller
2006-06-26, 16:47:08
asc[/POST]']so ein blödsinn :P
finds ja auch schade um unsern schönen bären aber das hätte jedes andere bundesland leider genauso gemacht, nachdem sie ihn nich lebending bekommen haben...
wobei das interessante is ja des er in bayern erst ab morgen früh zum abschuss freigegeben is, und jetzt waren da ein paar leute etwas voreilig... hoffe mal das wird nun nich irgendwie untern tisch gekehrt...Es geht nicht in erster Linie um die Bevölkerung, sondern um die konservativen, weltfremden Greise, die dort an der Macht sind. Siehe auch Stoiber, Beckmann oder wie der heißt, der "Doooohm3"-Typ etc. ;(

KraetziChriZ
2006-06-26, 16:49:05
was kratzt euch son scheiß Bär? Ich wette wenn er ein Kind angefallen hätte oder sonstwas passiert wäre, hättet ihr gesagt knallt den bloß ab.. passiert nix und knallt ihn jemand ab wird rumgeheult.. typische heulnation Deutschland...

gruß
chris

Rebell
2006-06-26, 16:50:30
MasterMaxx[/POST]']

JETZT ZU MEINER FRAGE:

http://www.holybabes.de/1866.gif

lol ne.. also abknallen hätte man den echt nicht müssen.
Aber man stelle sich vor der hätte einen Menschen angegriffen (evtl sogar ein Kind).. was wär da losgewesen...

Sharee
2006-06-26, 16:51:56
MasterMaxx[/POST]']Einfach nur lol

JETZT ZU MEINER FRAGE:

tja kann ja auch sein das die jägerschaft da mehr als nur geil drauf war, den bär endlich abzuknallen und sich damit dann brüsten zu können. ein toter bär is doch für nen jäger ne schöne trophäe, wer hat das schon hier in D!

ich finds traurig!

StefanV
2006-06-26, 16:53:07
Sharee[/POST]']
ich finds traurig!
Ich finds trauriger, dass Jährlich mehrere Millionen Schweine/Rinder/Hühner/Puten sterben, einfach so, nur so 'just 4 fun'...

Sharee
2006-06-26, 16:53:56
dann bestell dir doch schonmal ein schönes bärensteak

Santini
2006-06-26, 17:03:59
das Kinder Argument kann man ja auf alles anwenden.
Autos im Straßenverkehr,Menschen, Katzen ,Hunde, Krieg...

Aber trotzdem haben wir irgendwie keinen Platz für Bären ,die Behörden haben keine Ahnung damit umzugehen und die ewig gestrigen mögen sowieso keine Raubtiere in deutschen Wäldern .
Ist schon lustig auf alles was dem Jägern/Förster nicht passt wird geschossen,Rehe fressen die Bäume,also werden sie geschossen,Raubtire fressen Nutztiere also werden sie geschossen :ulol:

also irgendwas stimmt hier nicht,mehr...

Sith
2006-06-26, 17:10:32
Ihr hättet auch dort weiterheulen können:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298322

Als jemand der sich regelm. (wohnbedingt) in diesem Gebiet aufhält, kann ICH damit leben, dass der Bär erlegt wurde. Es hätte anders auch gehen können - klar - es hätte aber auch anders für die Bewohner der Region kommen können. Es ist jetzt wie es ist.

Solche Sachen wie ... "Scheiss Bayern" oder "xxx Stoiber, Beckstein & co", was man hier lesen muss, ... Leute, gaaaaanz große Klasse die ihr hier zeigt! Der grösste Teil von euch hat doch nicht mal die Eier an der richtigen Stelle, aber hier einen auf dicke Hose machen (wo möglich mit Bremsstreifen).

Rente
2006-06-26, 17:13:30
Sith[/POST]']Ihr hättet auch dort weiterheulen können:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298322

Als jemand der sich regelm. (wohnbedingt) in diesem Gebiet aufhält, kann ICH damit leben, dass der Bär erlegt wurde. Es hätte anders auch gehen können - klar - es hätte aber auch anders für die Bewohner der Region kommen können. Es ist jetzt wie es ist.

Solche Sachen wie ... "Scheiss Bayern" oder "xxx Stoiber, Beckstein & co", was man hier lesen muss, ... Leute, gaaaaanz große Klasse die ihr hier zeigt! Der grösste Teil von euch hat doch nicht mal die Eier an der richtigen Stelle, aber hier einen auf dicke Hose machen (wo möglich mit Bremsstreifen). [ ] Du versteht was die meisten stört
Es geht nicht darum das der Bär ein Problem war sondern wie es beseitigt wurde. Auch wenn ich kein Jäger bin bezweifle ich doch das ein tödlicher Schuss nötig war und eine Betäubung nicht möglich war (laut Aussage einiger Quellen wurde der Bär ja aus 150m Entfernung erschossen).

Maki
2006-06-26, 17:15:25
Es hat sich ja wohl gezeigt, dass der Bär doch noch scheu vor Menschen hatte.

Sith
2006-06-26, 17:23:12
JETZT ZU MEINER FRAGE:

Soll er Mittags schiessend durch den Wald stolpern und dabei einen weiten Bogen um Radfahrer, Jogger, Bauern, Waldarbeiter, Sparziergänger, Wanderer, etc. machen? :|

Oh ich vergass, scheinbar sind wir in Bayern ja so zurückgeblieben .... weil wir regelmässig und gerne in Wälder aufhalten. Denn beim eigenen Wald fallen auch arbeiten an die keiner erledigt. Jaaaaa, gibt auch solche Leute ... Wald in deiner Nähe, weisst schon was ich mein ... oder?

Clown?

sei laut
2006-06-26, 17:23:23
KraetziChriZ[/POST]']was kratzt euch son scheiß Bär? Ich wette wenn er ein Kind angefallen hätte oder sonstwas passiert wäre, hättet ihr gesagt knallt den bloß ab.. passiert nix und knallt ihn jemand ab wird rumgeheult.. typische heulnation Deutschland...

gruß
chris

Er hat aber keine Kind angefallen. Logsich, wenn du die Jungen von dem Bären tötest, hast du auch ein gewaltiges Problem. Genauso hat der Bär eins, wenn er unsere töten sollte.

Doch er hats nicht getan, daher brauch man nicht irgendwelche weit hergeholten Argumente anbringen. (und wehe, jetzt sagt einer, es war Prävention)

Wann kapiert der Mensch eigentlich, dass er nicht zu bestimmen hat, was in den Wäldern lebt? Die Natur regelt das selber. Man darf dann natürlich nicht Essen auf der Straße liegen lassen, damit er dort hingeht und sich wie im Paradies fühlt.

asc
2006-06-26, 17:25:28
Schiller[/POST]']Es geht nicht in erster Linie um die Bevölkerung, sondern um die konservativen, weltfremden Greise, die dort an der Macht sind. Siehe auch Stoiber, Beckmann oder wie der heißt, der "Doooohm3"-Typ etc. ;(

Genau... der Herr (Reinhold?) Beckmann, der pöse pöse Kerl der Doom3 verbieten wollte...
Also der Beckstein hat ja in den letzten Jahren wirklich viel Scheiße von sich gelassen, aber wenn du ihn nur kennst weil er Gewaltspiele verbieten will dann leg ich auf deine Meinung was die bayrische Politik betrifft eigentlich keinen Wert, weil das war das geringste weswegen ich von dem Kerl gar nix halte. ;D

Und ich bleib auch dabei, jede Landesregierung hätte über kurz oder lang das selbe gemacht, weil wenn der Bär in 2 Wochen einen Menschen angefallen hätte weil die Regierung ihn umbedingt lebend fangen wollte, was meinst wie sie dann in die Kritik geraten wären... "Warum habt der den nich schon längst abgeknallt?"

Sith
2006-06-26, 17:26:25
seiLaut[/POST]']Er hat aber keine Kind angefallen. Logsich, wenn du die Jungen von dem Bären tötest, hast du auch ein gewaltiges Problem. Genauso hat der Bär eins, wenn er unsere töten sollte.

Doch er hats nicht getan, daher brauch man nicht irgendwelche weit hergeholten Argumente anbringen. (und wehe, jetzt sagt einer, es war Prävention)

Nicht jeder Bär wartet darauf bis du sein junges getötet hast, vielleich unternimmt er auch vorher schon was um seine Familie zu schützen .... Ohhh, ist jetzt anders rum passiert!

Undertaker
2006-06-26, 17:27:56
Santini[/POST]']da macht wieder die Reichweite Probleme,besonders lautlos ist son Flammenwerfer auch nicht :|

>50m sind mit einigen flammenwerfer kein problem ;)

und man hätte gleich ein lecker schnitzel gehabt ;(

Sith
2006-06-26, 17:28:50
Ob-1[/POST]'][ ] Du versteht was die meisten stört

Ich seh, dass euer (nun auch mein) Land grösstenteils aus "Besserwisser & Nörgler" besteht.

Santini
2006-06-26, 17:29:56
Undertaker[/POST]']>50m sind mit einigen flammenwerfer kein problem ;)

und man hätte gleich ein lecker schnitzel gehabt ;(150m weit kommt man damit aber nicht ;)
Was ist eigentlich bei Gegenwind :biggrin:

sei laut
2006-06-26, 17:31:21
Sith[/POST]']Ich seh, dass euer (nun auch mein) Land grösstenteils aus "Besserwisser & Nörgler" besteht.

Wie kann man berechtigte Kritik als nörgeln auffassen?

Santini
2006-06-26, 17:33:11
seiLaut[/POST]']Wie kann man berechtigte Kritik als nörgeln auffassen?das macht die mangelnde Objektivität ;)

Sith
2006-06-26, 17:35:17
asc[/POST]']Also der Beckstein hat ja in den letzten Jahren wirklich viel Scheiße von sich gelassen, aber wenn du ihn nur kennst weil er Gewaltspiele verbieten will dann leg ich auf deine Meinung was die bayrische Politik betrifft eigentlich keinen Wert, weil das war das geringste weswegen ich von dem Kerl gar nix halte. ;D

Gut dass der Bundes-EX-Rote und unser schwarzer Landescop fast immer auf einer Wellenlänge liegen und sich daher auch privat gut leiden können.

asc[/POST]']Und ich bleib auch dabei, jede Landesregierung hätte über kurz oder lang das selbe gemacht, weil wenn der Bär in 2 Wochen einen Menschen angefallen hätte weil die Regierung ihn umbedingt lebend fangen wollte, was meinst wie sie dann in die Kritik geraten wären... "Warum habt der den nich schon längst abgeknallt?"

Stimm ich zu! Paar hundert km weit weg wohnen und grosse Sprüche reissen ... weiss ja nicht. Auch stirbt nicht jeder nach einem Bärenangriff, vielleicht hast Glück gehabt und Du und/oder dein Angehöriger dürfen als schwerr entstellter oder schwerst körperlich eingeschrängt 60Jahre weiterleben ... hauptsache der Bär hat überlebt. Meine Glückwünsche!

Monger
2006-06-26, 17:35:23
MasterMaxx[/POST]']
JETZT ZU MEINER FRAGE:

*Hüstel*, JEDER Jäger geht um diese Uhrzeit auf Jagd!
Nachts zu jagen hat wenig Sinn, und nach 7 Uhr lässt sich kein Wild mehr blicken. Die Dämmerung ist grundsätzlich die beste Zeit zum Jagen, deshalb muss man zu dem Zeitpunkt schon auf dem Hochsitz sitzen.

Mich hat ein Onkel auch schonmal auf einen Hochsitz geschleppt. Drei Stunden absolute Stille können irgendwie irritierend sein...

EvilOlive
2006-06-26, 17:38:17
R.I.P

Dschäih Dschäih Wonnh aka. Problembär aka. Bruno

:(

Sith
2006-06-26, 17:41:56
seiLaut[/POST]']Wie kann man berechtigte Kritik als nörgeln auffassen?

Ich könnt ja jetzt sagen ... Beweise, dass du es anders und besser gemacht hättest. Die Finnen konnten es nicht. Belege hier und sofort, dass du bereits einen Bären erfolgreich (lebend) gefangen hast.

Dann ist deine Kritik berechtigt ... "Besserwisser & Nörgler"

Mike1
2006-06-26, 17:44:00
is denn jemals bewiesen worden, das der Bär wirklich gefährlich is(*war :( )??? :mad: :P

Crushinator
2006-06-26, 17:46:24
Mike1[/POST]']is denn jemals bewiesen worden, das der Bär wirklich gefährlich is(*war :( )??? :mad: :P
Ja, als ihn der Betreiber eines Lokals in 1700m Höhe angeschriehen hat, ist der böse böse böse Bruno einfach weggelaufen. Sooooo gefährlich ist der gewesen, jawoll™!

asc
2006-06-26, 17:47:15
naja er hat in den letzten monaten mehrere dutzend schafe/hühner getötet ohne sie zu essen, also nur so zum spaß...

Schiller
2006-06-26, 17:49:24
Crushinator[/POST]']Ja, als ihn der Betreiber eines Lokals in 1700m Höhe angeschriehen hat, ist der böse böse böse Bruno einfach weggelaufen. Sooooo gefährlich ist der gewesen, jawoll™!Hat er etwa vergessen das Bier zu bezahlen? ;(

Sith
2006-06-26, 17:49:57
Santini[/POST]']das macht die mangelnde Objektivität ;)

Ach ja, ... wo kommst du her? In welcher STADT lebst du und wie weit vom euren sog. "TATORT" entfernt.

Sollten es mehr wie 200 km Entfernung sein, dann komm mir nicht mit "mangelnder Objektivität" ... denn das ist die Entfernung, die der Bär hätte in einer Woche zurücklegen können um bei dir ein gemütliches BBQ zur veranstalten, wenn die Verantwortlichen es nur weiter "versucht" hätten.

Sith
2006-06-26, 17:53:17
asc[/POST]']naja er hat in den letzten monaten mehrere dutzend schafe/hühner getötet ohne sie zu essen, also nur so zum spaß...

;)
Neeee, komm .... du kannst hier nicht ernsthaft anfangen Tatsachen zu posten , ...

Crushinator[/POST]']Ja, als ihn der Betreiber eines Lokals in 1700m Höhe angeschriehen hat, ist der böse böse böse Bruno einfach weggelaufen. Sooooo gefährlich ist der gewesen, jawoll™!

Schiller[/POST]']Hat er etwa vergessen das Bier zu bezahlen? ;(

... wenn die ersten anfangen, die Sache in lächerliche zu ziehen.

Ach, darum gehts also?

Black-Scorpion
2006-06-26, 17:55:18
Alle die denken die Jäger hätten ihn auch betäuben können anstatt ihn zu erschießen, sollten mal darüber nachdenken welche Reichweite ein Betäubungsgewehr hat.
Genau da war das Problem.
Keiner der Jäger/Fänger ist nah genug an ihn rangekommen um ihn zu betäuben.

Und ja, er war eine Gefahr.
Sein Verhalten war nicht typisch da er sich sein Jagdgebiet in der Nähe des Menschen (Schafe, Kaninchenstall) gesucht hat.

asc
2006-06-26, 17:56:39
Sith[/POST]'];)
Neeee, komm .... du kannst hier nicht ernsthaft anfangen Tatsachen zu posten , ...

tut mir leid ;(

StefanV
2006-06-26, 17:56:41
Sharee[/POST]']dann bestell dir doch schonmal ein schönes bärensteak
Gute Idee, gibt nur ein Problem dabei:

Ich esse nichtmal Tofu Steaks :ugly:

Plutos
2006-06-26, 17:57:17
...

Sith
2006-06-26, 17:58:57
asc[/POST]']tut mir leid ;(

Na komm, nicht so sensibel ... ;D ;)

Elladan
2006-06-26, 18:00:10
Unu[/POST]']und Leute, manche mochten ihn vielleicht, aber es war zum Teufel nochmal nur ein Bär :rolleyes:. Eins von den braunen Tieren, die es zuhauf gibt (vielleicht nicht in den Alpen, aber das macht auch nix). ... der unter Artenschutz steht???

Sharee
2006-06-26, 18:00:21
StefanV[/POST]']Gute Idee, gibt nur ein Problem dabei:

Ich esse nichtmal Tofu Steaks :ugly:

was willst als man auch mit phytohormonen :biggrin:

Mike1
2006-06-26, 18:01:51
Alle die denken die Jäger hätten ihn auch betäuben können anstatt ihn zu erschießen, sollten mal darüber nachdenken welche Reichweite ein Betäubungsgewehr hat.
Genau da war das Problem.
Keiner der Jäger/Fänger ist nah genug an ihn rangekommen um ihn zu betäuben.
in kanada werden mehr als die hälfte aller bären mit pfeil und bogen erledigt, und für einen wirkungsvollen und "für das tier relativ ungrausamen tod" muss man ziehmlich nah ran, so 35m sind da ne schöne entfernung. und es wird mir niemand erklären können, das ein vernünftiges betäubungsgewehr das nicht schafft.

Und ja, er war eine Gefahr.
Sein Verhalten war nicht typisch da er sich sein Jagdgebiet in der Nähe des Menschen (Schafe, Kaninchenstall) gesucht hat.
vielleicht ein intelligentere bär, so ähnlich wie der mensch ein intelligenter affe ist? und wie bruno wird auch die menschheit eines tage teuer bezahlen, nicht auf warnungen zu hören

EureDudeheit
2006-06-26, 18:02:40
MasterMaxx[/POST]']
JETZT ZU MEINER FRAGE:

Äh, jagen vielleicht?

Wäre wohl sinnvoller gewesen ihm einfahc nur ein paar Beteubungspfeile in den Hintern zu jagen und ihn in einen Zoo packen, aber wäre ja zu einfach.

Santini
2006-06-26, 18:02:51
Ob das jetzt gut war ihn zu töten oder nicht,sei jetzt mal dahingestellt.

Die Behörden haben sich imo damit ganz schön Zeit gelassen,in der Zeit hätte noch viel mehr passieren können.

Plutos
2006-06-26, 18:03:40
Elladan[/POST]']... der unter Artenschutz steht???

...was die Sache anders macht???

Artenschutz, seine ART soll geschützt werden, nicht genau dieses EINE EXEMPLAR ;).

Lieber nen toten Bär im Wald als nen totes Kind im ausgeräumten Hühnerstall.

Sith
2006-06-26, 18:04:10
Ihr Nordlichter:

Was passiert in Berlins Schrebergärten mit Wildsäue, die sich nicht mehr vom Menschen vertreiben lassen und genüsslich Ihre Malzeit weiter zu sich nehmen ?

Meine, da auch irgendwas gesehen zu haben ... (Nur treffen wir in Bayern scheinbar besser!) :P ;D

asc
2006-06-26, 18:04:17
in kanada werden mehr als die hälfte aller bären mit pfeil und bogen erledigt, und für einen wirkungsvollen und "für das tier relativ ungrausamen tod" muss man ziehmlich nah ran, so 35m sind da ne schöne entfernung. und es wird mir niemand erklären können, das ein vernünftiges betäubungsgewehr das nicht schafft.

So und dan erklär mir doch warum es Finnische Bärenjäger Wochenlang nich geschafft haben ihn lebend zu fangen... Da imporiert man sich Fachpersonal, dann machen die Köter schlapp weils denen zu warm is... Okay konnte keiner Wissen, aber man kann ja nich behaupten des die Regierung es nich wenigstens versucht hätte...

Backfire
2006-06-26, 18:09:55
ein bär spaltet die nation...
klar, ich bin nicht der meinung, nur ein toter bär ist ein guter bär.
andererseits hat er nutztiere gerissen, und nicht gefressen. er hat stallungen aufgebrochen und den geruch des menschen nicht gescheut.
was wäre wenn der ein rudel nordic-walkender omis (ungefähr so intelligent und wehrhaft wie ein rudel schafe) aufgemischt hätte?
klar, man hätte ihn betäuben und fortschaffen können, das haben die "experten" ja leider nicht geschafft (shame on die dafür verantwortlichen; reine fachidiotie bringt halt nichts).
ich denke, der abschuss war nicht schön, aber gerechtfertigt.

Crushinator
2006-06-26, 18:11:01
Schiller[/POST]']Hat er etwa vergessen das Bier zu bezahlen? ;(
Nein, das war ein sarkastischer Antiwitz. Der Bruno ist dem Menschen wahrscheinlich genau so gefährlich gewesen, wie ein Hund einer Katze, nämlich nur bedingt gefährlich.

asc
2006-06-26, 18:11:09
Johnny Bravo[/POST]']
ich denke, der abschuss war nicht schön, aber gerechtfertigt.

sehr schön ausgedrückt

Schiller
2006-06-26, 18:13:46
Crushinator[/POST]']Nein, das war ein sarkastischer Antiwitz. Der Bruno ist dem Menschen wahrscheinlich genau so gefährlich gewesen, wie ein Hund einer Katze, nämlich nur bedingt gefährlich.Ist mir schon klar. ;)

Mein Posting war auch eher ein "Witz".

Sith
2006-06-26, 18:15:48
Mike1[/POST]']in kanada werden mehr als die hälfte aller bären mit pfeil und bogen erledigt, und für einen wirkungsvollen und "für das tier relativ ungrausamen tod" muss man ziehmlich nah ran, so 35m sind da ne schöne entfernung. und es wird mir niemand erklären können, das ein vernünftiges betäubungsgewehr das nicht schafft.

Bei der Masse an Bären die dort erlegt werden, scheinen die auch über ausreichende Bärenjagdkenntnisse zu haben. Bruno war bei uns jedoch der erste in den letzten 170 Jahren.

Wo war das eigentlich gleich nochmal, wo ne Frau von nem Bär davon ist und auf nem Baum rauf ... und der Bär hinterher :O - USA oder Kanada? , Link war hier kürzlich im Forum. Ich würd mich dem freiwillig nicht mal auf 100 Meter nähern um den nen Pfeil in den Arsch zu schiessen. Bären sind echte Kraftmonster. Die Bären die ihr aus den Zoos kennt, bewegen sich träge und setzen vielleicht alle 5 Jahre mal zu nem Sprint/Satz an ...

Stirling
2006-06-26, 18:17:47
Ich hoffe der Schütze wickelt sich heut abend mit seinem Auto um einen Baum oder stürzt in eine Schlucht und wird in seiner Karre gegrillt.

GBWolf
2006-06-26, 18:19:44

JETZT ZU MEINER FRAGE:

und wahrscheinlich hält er es noch für eine tolle Leistung....

Sith
2006-06-26, 18:25:14
Stirling[/POST]']Ich hoffe der Schütze wickelt sich heut abend mit seinem Auto um einen Baum oder stürzt in eine Schlucht und wird in seiner Karre gegrillt.

Wen würdest du fehlen, sollte dies dir passieren? Frau? Kind(er)?

Backfire
2006-06-26, 18:27:26
Der Bär wurde laut Bernhard heute Morgen gegen 4.50 Uhr im Rotwandgebiet oberhalb des Spitzingsees aus einer Entfernung von 150 Metern erlegt. Die nötige Abschussverfügung sei zuvor wieder in Kraft gesetzt worden. Drei Jäger waren losgeschickt worden, nachdem der Wirt einer Berghütte im Rotwandgebiet den Bären gesichtet und die Polizei alarmiert hatte.

quelle: spiegel online

@ GBWolf und Stirling, habt ihr irgendeine ahnung von irgendwas? schlimmer gehts nimmer.

GBWolf
2006-06-26, 18:30:13
Johnny Bravo[/POST]']

@ die letzten 2 poster, habt ihr irgendeine ahnung von irgendwas? schlimmer gehts nimmer.

meinst mich? Dann leg mal los, was hab ich denn gesagt? :)

Backfire
2006-06-26, 18:36:12
GBWolf[/POST]']und wahrscheinlich hält er es noch für eine tolle Leistung....

du unterstützt einen post, der jäger als schiesswütige idioten (was sie manchmal auch sind (erschossene haustiere)) darstellt.
kein ausgebildeter waidmann würde auf geschützte tiere schiessen.

NiCoSt
2006-06-26, 18:40:35
*mitheul* :(

Backfire
2006-06-26, 18:41:18

JETZT ZU MEINER FRAGE:

erst schlau machen, dann schnute aufmachen.

roadfragger
2006-06-26, 18:42:10
Stirling[/POST]']Ich hoffe der Schütze wickelt sich heut abend mit seinem Auto um einen Baum oder stürzt in eine Schlucht und wird in seiner Karre gegrillt.

Niveau -> Keller? Genauso sinnvoll wie diese Leute, die dem Jäger schon Morddrohungen zukommen haben lassen. Ja, das zeugt wirklich von Intelligenz. :|

GBWolf[/POST]']und wahrscheinlich hält er es noch für eine tolle Leistung....

Ja, immer diese mordlustigen Jäger. :redface:

Leider finde ich gerade auf die Schnelle keinen Zeitungsartikel mit dem Betreff den suche...der für diese Thematik zuständige bayrische Umweltminister(das war er wohl, wenn ich mich richtig errinnere) begründete den Abschuss auch damit, dass, im Falle eines Angriffs auf Menschen, er bzw. sein Ministerium nachher dafür grade stehe müssten und er dafür nicht verantwortlich sein möchte.
Und ich verstehe diese Aussage sehr wohl, denn an soetwas möchte ich auch nicht schuld sein.
Und ob das auch mit Betäubung geggangen wäre, möchte ich nicht beurteilen, wie auch viele andere dies hier besser sein lassen sollten, wenn sie nicht wissen, ob das nun ohne Gefahr für Menschen möglich gewesen wäre oder nicht.

Und ach ja: Hier geht es um einen BÄR, Leute! Möchte nicht wissen, wieviele MENSCHEN heute wieder von ihren Artgenossen umgebracht wurden.

Der arme, arme Bär... :rolleyes:

GBWolf
2006-06-26, 18:47:14
Johnny Bravo[/POST]']du unterstützt einen post, der jäger als schiesswütige idioten (was sie manchmal auch sind (erschossene haustiere)) darstellt.
kein ausgebildeter waidmann würde auf geschützte tiere schiessen.

hm, tu ich das?

naja hätte etwas aus seinem post ruasnehmen können, aber ich finde nicht dass es ne tolle Leistung ist einen Bär oder welches Tier auch immer mit einem Gewehr zu erschießen und gequotet hab ich Ihn, weil er mit der Aussage "Erst findet ihn keiner (oha)
Kaum ist er zum abschuss freigegeben, ist er schon tot." absolut recht hat...

MfG

Backfire
2006-06-26, 19:02:05
a: du tust das.
b: lies dir halt vorher die presseerklärung durch bevor du dummfug postest.

Abraxaς
2006-06-26, 19:07:07
roadfragger[/POST]']Niveau -> Keller? Genauso sinnvoll wie diese Leute, die dem Jäger schon Morddrohungen zukommen haben lassen. Ja, das zeugt wirklich von Intelligenz. :|

Ja, immer diese mordlustigen Jäger. :redface:

Leider finde ich gerade auf die Schnelle keinen Zeitungsartikel mit dem Betreff den suche...der für diese Thematik zuständige bayrische Umweltminister(das war er wohl, wenn ich mich richtig errinnere) begründete den Abschuss auch damit, dass, im Falle eines Angriffs auf Menschen, er bzw. sein Ministerium nachher dafür grade stehe müssten und er dafür nicht verantwortlich sein möchte.
Und ich verstehe diese Aussage sehr wohl, denn an soetwas möchte ich auch nicht schuld sein.
Und ob das auch mit Betäubung geggangen wäre, möchte ich nicht beurteilen, wie auch viele andere dies hier besser sein lassen sollten, wenn sie nicht wissen, ob das nun ohne Gefahr für Menschen möglich gewesen wäre oder nicht.

Und ach ja: Hier geht es um einen BÄR, Leute! Möchte nicht wissen, wieviele MENSCHEN heute wieder von ihren Artgenossen umgebracht wurden.

Der arme, arme Bär... :rolleyes:

Wie wäre es auch sämtliche Haie,Löwen,Tiger, und andere Tiere auszurotten,welche in der Lage sind Menschen zu töten und dieses je und je tun?!

Ich dachte eigentlich immer,dass der Mensch dem Tier den Lebensraum stiehlt,aber anscheinend bin ich da falsch informiert,wie kann es ein Tier nur wagen in des Menschen Hoheitsgebiet vorzudringen?

Vielleicht ist der Mensche irgendwann einmal in der Lage,die Natur und Umwelt nicht nur auszunutzen und zu zerstören sondern mit ihr zu leben,aber in dieser Phase unserer geistigen Entwicklung wird das wohl nichts mehr :rolleyes:

Backfire
2006-06-26, 19:27:32
Abraxaς[/POST]']Wie wäre es auch sämtliche Haie,Löwen,Tiger, und andere Tiere auszurotten,welche in der Lage sind Menschen zu töten und dieses je und je tun?!

Ich dachte eigentlich immer,dass der Mensch dem Tier den Lebensraum stiehlt,aber anscheinend bin ich da falsch informiert,wie kann es ein Tier nur wagen in des Menschen Hoheitsgebiet vorzudringen?

Vielleicht ist der Mensche irgendwann einmal in der Lage,die Natur und Umwelt nicht nur auszunutzen und zu zerstören sondern mit ihr zu leben,aber in dieser Phase unserer geistigen Entwicklung wird das wohl nichts mehr :rolleyes:

du bist auch so ein fall für den nervendoktor.
ein grosses maul habt ihr (die ihr dementsprechend schreibt) alle, aber wird euch beim gang zur mülltonne von einem, menschen nicht scheuenden, tier die leber rausgerissen, werdet ihr wohl auch einsehen, daß es "so" nicht geht.
ich mag tiere absolut, aber ohne "isolated environments" gehts nicht.

Abraxaς
2006-06-26, 19:31:52
Johnny Bravo[/POST]']du bist auch so ein fall für den nervendoktor.
ein grosses maul habt ihr (die ihr dementsprechend schreibt) alle, aber wird euch beim gang zur mülltonne von einem, menschen nicht scheuenden, tier die leber rausgerissen, werdet ihr wohl auch einsehen, daß es "so" nicht geht.
ich mag tiere absolut, aber ohne "isolated environments" gehts nicht.

Ich bin auch schon von zig gefährlichen Tiere angefallen worden...

Ich kann mich nicht entsinnen,dass Tiere je ohne Grund Menschen angegriffen haben und anscheinend schaffen es ja auch manche Völker in Einklang mit diesen zu leben ohne bei der kleinsten Bedrohung die Armee antanzen zu lassen.Naja aber das ist etwas,was in unserem,also auch deinem,Wohlstandsdenken keinen Platz findet. :|

Mike1
2006-06-26, 19:34:19
roadfragger[/POST]']

ach das is nicht so tragisch
ich finde BÄREN eindeutig wertvoller, der mensch bringt sich auf kurz oder lang eh selbst um, aber bären haben vll ne chance

MasterMaxx
2006-06-26, 19:34:41
Sith[/POST]']Soll er Mittags schiessend durch den Wald stolpern und dabei einen weiten Bogen um Radfahrer, Jogger, Bauern, Waldarbeiter, Sparziergänger, Wanderer, etc. machen? :|

Oh ich vergass, scheinbar sind wir in Bayern ja so zurückgeblieben .... weil wir regelmässig und gerne in Wälder aufhalten. Denn beim eigenen Wald fallen auch arbeiten an die keiner erledigt. Jaaaaa, gibt auch solche Leute ... Wald in deiner Nähe, weisst schon was ich mein ... oder?

Clown?

Ich komm aus Bayern du Spaten.
Trotzdem was anderes als Wixxen oder geschützte Tiere abbolzen wollte der sicher net

Sith
2006-06-26, 19:35:27
Abraxaς[/POST]']Ich bin auch schon von zig gefährlichen Tiere angefallen worden...

Ja? hier in Deutschland? was für Tiere denn?

EvilOlive
2006-06-26, 19:37:00
Sith[/POST]']Ja? hier in Deutschland? was für Tiere denn?

Kampfhunde?

Abraxaς
2006-06-26, 19:37:26
Sith[/POST]']Ja? hier in Deutschland? was für Tiere denn?

Das war nicht ernst gemeint,sondern Bezog sich auf die Aussage von Johnny Bravo,dass einem von einem Tier die Leber ausgerissen werden würde.

sei laut
2006-06-26, 19:38:04
El Machito[/POST]']Kampfhunde?

Lustigerweise ein "Produkt" des Menschen. (Edit: Wobei, ironischerweise passt besser. ;()

Abraxaς
2006-06-26, 19:38:23

Der Charakter von Kampfhunden ist ja auch nichts weiter als das Ergebnis menschlicher Vermessenheit.

Sith
2006-06-26, 19:38:29
MasterMaxx[/POST]']Ich komm aus Bayern du Spaten.
Trotzdem was anderes als Wixxen oder geschützte Tiere abbolzen wollte der sicher net

Spaten? Du greisliger Brez'nsoiza. Jetzt hast no oa Chance mi vernunftig o'zuredn! ..|..

Sith
2006-06-26, 19:39:06
Abraxaς[/POST]']Das war nicht ernst gemeint,sondern Bezog sich auf die Aussage von Johnny Bravo,dass einem von einem Tier die Leber ausgerissen werden würde.

ach so

ed1k
2006-06-26, 19:39:35
JJJAaaaa endlich is das scheiss vieh tot !!!!!!111111111111111

:uattack4:

Sith
2006-06-26, 19:40:28

ach du durch kampfhunde?

Mark3Dfx
2006-06-26, 19:43:07
Endlich ist das Vieh tot.
Köstlich die Kinderzimmer Ökoaktivisten hier, die dann zu ALDI latschen, sich den Genfraß aus der Kühltheke holen und meckern wenn das Hühnerei 2c teuer als letzte Woche ist.
-Bitte mehr davon-

ed1k
2006-06-26, 19:44:35
Mark3Dfx[/POST]']Endlich ist das Vieh tot.
Köstlich die Kinderzimmer Ökoaktivisten hier, die dann zu ALDI latschen und sich den Genfraß aus der Kühltheke holen und meckern wenn das Hühnerei 2c teuer als letzte Woche ist.
-Bitte mehr davon-

:ulol:

Ironie..anyone ?

Abraxaς
2006-06-26, 19:45:27
Mark3Dfx[/POST]']Endlich ist das Vieh tot.
Köstlich die Kinderzimmer Ökoaktivisten hier, die dann zu ALDI latschen und sich den Genfraß aus der Kühltheke holen und meckern wenn das Hühnerei 2c teuer als letzte Woche ist.
-Bitte mehr davon-

Jo,du kennst mich.Besser Hauptschulzynik raushauen als sich Gedanken machen.

Backfire
2006-06-26, 19:47:51
Abraxaς[/POST]']Das war nicht ernst gemeint,sondern Bezog sich auf die Aussage von Johnny Bravo,dass einem von einem Tier die Leber ausgerissen werden würde.

ok, du hast recht. wir werden im einklang mit der natur leben. omi und bautzibär holen sich ihr hühnchen beim bauern...

MasterMaxx
2006-06-26, 19:48:13
Sith[/POST]']ach du durch kampfhunde?
w00t
du Saupreuß XD

Sith
2006-06-26, 20:00:20
MasterMaxx[/POST]']w00t
du Saupreuß XD

Na, hob i jetzat koa lust drauf ...

A gscheida Bayr sogt Saupreiß, du chinesischa! ... und nicht "Saupreuß"
Die Preussen sagen "Saupreuß"!

Du schwindliga zua'groaster! :D

Friede jetzt hier! :D

ed1k
2006-06-26, 20:01:46
omfg hört sich das geil an xD...

Sith
2006-06-26, 20:05:18
ed1k[/POST]']omfg hört sich das geil an xD...

Ja tuts auch ... :D

Vor allem, wenn ich so spreche, wie ich jetzt hier gerade schreibe ... es sich aber gesprochen immer noch bayrisch anhört. Betonung liegt auf den einzelnen Buchstaben ... bayrisch ist geil!

Wir kommen vom Thema ab, kann wegen mir aber ruhig in die Richtung weitergehen! :D

(Text editiert)

ed1k
2006-06-26, 20:13:20
joar..erzähl ma a bizzl wat über dich ^^...freilich bin i interessiert :tongue:
un dat thema geht mio om oarsch vorbei ;) wie kann mon nua sex soiten über nen dumme bär spreche ?

...ich bin noch ein n00b..aber ich lerne :D

btw..bin aus Niedersachsen ^^..also nicht einfach für mi

Sith
2006-06-26, 20:33:26
Na ja, is fei scho no a weng kaudawelsch ... a mischmasch moan i.

Hab'm mir epad an Thread (?) in dem ma frei Schnauze red'n, moan so nach Mundart?

Mias ma macha, i glab ja, des war nachad da brüller schlechthin!

Auf gehts Leit ... hoits eich a Bier, nachad fang ma o! :D

Ohhh Herrgott, nur no a so schreibn, da moan i ja, da werd ma oa hoibe ned glanga! ;D

ed1k
2006-06-26, 20:37:59
ach du scheisse..ich lach mich hier kaputt... ;D

mach weiter ^^...kann man dich mieten ?

asc
2006-06-26, 20:43:22
I muss scho sogn, des is a recht elegante Art wia du des thema gwechslt host.

MasterMaxx
2006-06-26, 20:45:00
lol was gayt den hier ob? Da oarme bär wurd daschoßen und ihr labbert bockmist

ed1k
2006-06-26, 20:46:29
ai...soi still :biggrin: der Threadersteller hot nen klen payniz http://www.my-smileys.de/smileys2/austin_powers_2_2.gif

asc
2006-06-26, 20:49:05
Wos du ois ois Bockmist bezeichnest?! Mir führ'n a angregte Diskussion und da kimmst du und verzapfst was von am Bär?

Sith
2006-06-26, 20:58:57
asc[/POST]']I muss scho sogn, des is a recht elegante Art wia du des thema gwechslt host.

Ja, perfektion in hechsta Ebene. Aba, du host's g'merkt. Batzi! ;D
So, jetzat schleich ma uns umme in den andern Thread und lassn de trauernden untereinand. Oh Herrrrgott, b'schütz den Bruno, duuuu bist mei Zeuge, i wär scho z'friedn g'wesen, wenn's anders a ganga war ... aba du hast scho a dei .... ähhh Finga im Spui g'habt. Amen!

Da geht's lang: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4481053#post4481053

govou
2006-06-26, 21:00:48
Dachte erst es geht um den Schimmelpilz in der Flasche X-D.

Sith
2006-06-26, 21:04:51
Beh[/POST]']Dachte erst es geht um den Schimmelpilz in der Flasche X-D.

psssst! in dem Thread hoast a jeda zwoate "Ernst", merkst ned wias da ernst zuabageht. Oiso, lass trauern d'Burschen. Mia genga nüber!

Oder kerst du a zu dene?

Plutos
2006-06-26, 21:05:04
...

MarcWessels
2006-06-26, 21:53:14
Schweinerei!!!! :mad:

Sven77
2006-06-26, 21:54:44
MarcWessels[/POST]']Schweinerei!!!! :mad:

auf jeden fall!!! :mad:

den nächsten will ich abknallen.. horrido :wink:

Crushinator
2006-06-26, 21:55:28
roadfragger[/POST]']
Ja, bestimmt mindestens ein ganzer oder zwei in kürzester Zeit, nämlich alle 2 bis 10 Jahre! Schlimm ist das mit den Bären, echt!

BananaJoe
2006-06-26, 22:09:58
Puh, die einzigen klar denkenden hier scheinen Johnny Bravo und Sith zu sein..

Was man da teilweise für nen scheiss lesen muss? Schiesswütige Jäger, CSU is schuld, blabla, sagmal tummeln sich hier nur noch 14 jährige die den ganzen tag vor der Kiste hocken..?!

http://193.154.214.33/?url=/?id=2458420

Da lest mal, mit so nen tollen Betäubungsgwehr muss man auf 30 m ran!
Es haben sich über wochen experten, tierschützer etc drann die zähne ausgebissen..der Bär hatte seine natürliche Scheu von den Menschen vorloren..somit war er gefährlich, somit war der Abschuss gerechtfertigt!

Und sorry, das nicht ein jeder Jäger ein Betäubungsgewehr dabeit hat..

PS: Gleich mal aus gegebenen Anlass das Benutzerbildchen ändern, patriotismus ist wieder angesagt! :biggrin:

MarcWessels
2006-06-26, 22:29:31
PuhDa lest mal, mit so nen tollen Betäubungsgwehr muss man auf 30 m ran!
Es haben sich über wochen experten, tierschützer etc drann die zähne ausgebissen..der Bär hatte seine natürliche Scheu von den Menschen vorloren..somit war er gefährlich, somit war der Abschuss gerechtfertigtKomisch nur, dass man locker auf 5 Meter an ihn herankonnte, ohne dass er gleich zum Angriff überging. :rolleyes:

Backfire
2006-06-26, 22:34:17
bitte belege das.

Crushinator
2006-06-26, 22:36:56
MarcWessels[/POST]']Komisch nur, dass man locker auf 5 Meter an ihn herankonnte, ohne dass er gleich zum Angriff überging. :rolleyes:
Das äh, war bestimmt eine optische äh... Täuschung, oder so!
Johnny Bravo[/POST]']
bitte belege das.
Schalte morgen um 05:00 ARD ein, da wird die Sendung von gerade eben wiederholt. Ein paar Wanderer haben den Bären in aller Ruhe mehrere Stunden verfolgt ohne ihn zu bedrängen. Sie waren manchmal bis auf 5m an ihm* dran. Als sie die Polizei gleich am Anfang der Begegnung darüber informierten, brauchte sie eine Stunde um ihnen zu sagen, daß man nichts machen werde (!) bzw. daß man nicht daran interessiert sei etwas zu machen.

* Dank Johnny Bravo um einen Tippfehler leichter. (Rettet dem Dativ)

drexsack
2006-06-26, 22:38:14
Vielleicht war er satt?

MarcWessels
2006-06-26, 22:38:18
Hab's vor ner Stunde @ ARD bei meinem Bruder gesehen. War ne Extra-Sendung über den Bären.

DasSchalte morgen um 05:00 ARD ein, da wird die Sendung von gerade eben wiederholt. Ein paar Wanderer haben den Bären in aller Ruhe mehrere Stunden verfolgt ohne ihn zu bedrängen. Sie waren manchmal bis auf 5m an ihn dran.Du warst schneller. ;)

mofhou
2006-06-26, 22:38:59
Richtige Entscheidung, nachdem es nicht funktioniert hat ihn einzufangen bzw zu betäuben und er nicht zur Selbsterhaltung gerissen hat, muss auch mal ein Schlussstrich gezogen werden.
mfg
mofhou

BananaJoe
2006-06-26, 22:42:24
MarcWessels[/POST]']Komisch nur, dass man locker auf 5 Meter an ihn herankonnte, ohne dass er gleich zum Angriff überging. :rolleyes:

Und weil es einmal gut ging, muss es immer gut gehn?

Tiere sind nun mal unberechenbar, auch wenn einen der Halter (meist Hundehalter) anderes glaubhaft machen wollen! Und bei Bären...da is es wohl mit der Berechenbarkeit nicht allzu weit her.. lol

Crushinator
2006-06-26, 22:44:27
drexsack[/POST]']Vielleicht war er satt?
Hmmm, ich weiß nicht ob's stimmt oder nicht, aber irgendwo hatte ich mal gelesen daß ein Bär nur dann für einen Menschen gefährlich werden könnte, wenn er sich bedrängt fühlt und keinen Fluchtweg findet. Wahrscheinlich war das nur eine Lüge, und der Bär würde am liebsten statt Hasen, Hühner und Schafe Menschenbabies fressen, nur dann wird er satt. Oder so ...

BananaJoe
2006-06-26, 22:47:22
Normalerweise meiden Bären Menschen, dieser allerdings nicht! Um das gehts ja dauernd..

Crushinator
2006-06-26, 22:48:18
BananaJoe[/POST]']Und weil es einmal gut ging, muss es immer gut gehn?
Wahrscheinlich hat der Wirt des Gasthauses, der ihn aus 5 bis 10m Entfernung lediglich durch seinen Schrei hat flüchten lassen auch gelogen, oder es gibt in letzter Zeit zu viele Glücksfälle. ;)
BananaJoe[/POST]']
Tiere sind nun mal unberechenbar, auch wenn einen der Halter (meist Hundehalter) anderes glaubhaft machen wollen! Und bei Bären...da is es wohl mit der Berechenbarkeit nicht allzu weit her.. lol
Ja, hast Recht. Deshalb sollten wir alles was wir nicht beherrschen einfach abknallen, weil besser ist das.

Crushinator
2006-06-26, 22:52:48
BananaJoe[/POST]']Normalerweise meiden Bären Menschen, dieser allerdings nicht! Um das gehts ja dauernd..
Es soll Gerüchte geben, daß man solche Bären in so ziemlich allen zivilisierten Orten der Welt mit viel Lärm, Hunden und manchmal sogar mit Gummimunition oder Schreckschüssen in Schrecken versetzt, damit sie wieder Angst vor Menschen entwickeln/empfinden. Wahrscheinlich auch alles erfunden. ;)

HyperX
2006-06-26, 22:53:13
Wie kann man nur so ein Tolles Tier töten? :mad:

Diese asozialen hur***** diese ***** mit ***** und ******

MEINE MEINUNG!!!!!!

http://www.wwf.at/downloads/Mueder_Baer_1024x768px_final.jpg

Backfire
2006-06-26, 22:54:03
Crushinator[/POST]']Das äh, war bestimmt eine optische äh... Täuschung, oder so!

Ein paar Wanderer haben den Bären in aller Ruhe mehrere Stunden verfolgt ohne ihn zu bedrängen. Sie waren manchmal bis auf 5m an ihn dran.

a: es heisst an "ihm"
b: waren die mit dir verwandt? ist schon ein bissel verrückt, einen braunbären unbewaffnet zu verfolgen.

Crushinator
2006-06-26, 22:58:34
Johnny Bravo[/POST]']a: es heisst an "ihm"
b: waren die mit dir verwandt? ist schon ein bissel verrückt, einen braunbären zu verfolgen.
a) Danke für diese wahnsinnig wichtige Korrektur. Die Menschheit ist Dir zu Dank verpflichtet.
b) So weit ich weiß nicht. Die Wanderer waren nämlich Bayern. Die ticken nun mal grundsätzlich anders - zumindest als ich. =)

Abraxaς
2006-06-26, 23:01:09
BananaJoe[/POST]']

Ganz der Mensch,ganz der Mensch.

Backfire
2006-06-26, 23:25:45
@ Crushinator, ich wollt mich halt nur mit nem dummen spruch aus der affäre ziehen. ich mag jetzt zu dem thema nicht mehr posten. bin müd.
:wink:

Crushinator
2006-06-26, 23:36:52
Johnny Bravo[/POST]']@ Crushinator, ich wollt mich halt nur mit nem dummen spruch aus der affäre ziehen. ich mag jetzt zu dem thema nicht mehr posten. bin müd. :wink:
Da habe ich natürlich Verständnis für. Ich wünsche eine geruhsame Nacht. :uwave:

Sith
2006-06-26, 23:47:09
HyperX[/POST]']Wie kann man nur so ein Tolles Tier töten? :mad:

Diese asozialen hur***** diese ***** mit ***** und ******

MEINE MEINUNG!!!!!!

[IMG]http://www.wwf. at/downloads/Mueder_Baer_1024x768px_final.jpg[/ IMG]

Nette Meinung, wo kommst du her?

Backfire
2006-06-26, 23:56:07
Crushinator[/POST]']Da habe ich natürlich Verständnis für. Ich wünsche eine geruhsame Nacht. :uwave:

nah, wach bin ich schon noch, nur zu dem bekifften bären fällt mir nichts mehr ein. :wink:

(ich muss heute nacht noch mindestens 10km mit dem rad fahren)

HyperX
2006-06-26, 23:59:26
Sith[/POST]']Nette Meinung, wo kommst du her?

NRW.

Jetzt kommt bestimmt wenn du ein Bayer wärst hättest du eine andere meinung weil man dan mehr oder wenigter betroffen ist. Aber das sehe ich ganz anders selbst wenn der Bär in meinem Garten wildern würde wäre ich für eine lösung ohne blutvergießen. denn diese variante ist IMMER möglich!!! Und mir kann keiner sagen das eine Beteübung nicht auch drinne gewesen wäre wenn der Bär schon in der nähe ist zu abballern dann kann man auch 2-3 Meter näher dran gehen und ihn beteuben und dann sonst wo unterbringen!

Aber ne mann muss ja sofort ne Troffi. an der Wand haben.. so eine Bären kopf macht sich sicherlich gut über dem Kamin neben dem Flat TV. Klasse. :P

Crushinator
2006-06-27, 00:01:54
Johnny Bravo[/POST]']nah, wach bin ich schon noch, nur zu dem bekifften bären fällt mir nichts mehr ein. :wink: [...]
So wie der die halbe Republik wochenlang auf Trab gehalten hat, würde ich eher auf "Speed" tippen. X-D

Hübie
2006-06-27, 00:03:16
Das ist nunmal der Lauf der Dinge. Wir stehen ganz oben auf der Leiter und da verteidigen wir unseren Lebensraum eben so wie es die Tiere das auch tun.

Vom emotionalen Standpunkt her finde ich es allerdings Schade. Unklug auch, das irgendwelche gehirnlosen Tierschützer den Jägern nun mit dem Tode drohen. Sehr geistreich muss ich mal sagen ;D :|

bye Hübie

HyperX
2006-06-27, 00:44:02
Hübie[/POST]']Das ist nunmal der Lauf der Dinge.

Ach ja?. Und wer gibt den lauf vor? wer entscheidet darüber? wer gibt denjenigen das recht?

Hübie[/POST]']Wir stehen ganz oben auf der Leiter und da verteidigen wir unseren Lebensraum eben so wie es die Tiere das auch tun.

Ja wir haben die Macht dazu. Aber das gibt uns auch die Verantwortung alles zu tun um so etwas zu Verhindern!

Irgend jemand hat mal gesagt: Kein Tier der Welt nutzt mehr ressourcen als es zum überleben benötigt, nur der Mensch nimmt sich das recht. Das macht ihn zum Parasiten!

Denk mal drüber nach!

Hübie[/POST]']Vom emotionalen Standpunkt her finde ich es allerdings Schade. Unklug auch, das irgendwelche gehirnlosen Tierschützer den Jägern nun mit dem Tode drohen. Sehr geistreich muss ich mal sagen ;D :|

Stimmt, Wiedergutmachen von unrecht durch unrecht bleibt unrecht..

Hübie[/POST]']bye Hübie

bye..

Sith
2006-06-27, 01:00:08
HyperX[/POST]']Und mir kann keiner sagen das eine Beteübung nicht auch drinne gewesen wäre wenn der Bär schon in der nähe ist zu abballern dann kann man auch 2-3 Meter näher dran gehen und ihn beteuben und dann sonst wo unterbringen!

Man kann immer .... schon probiert? 2-3 Meter näher? Hmmm, dann sinds noch 147 Meter, du triffst nicht genau und hast einen wütenden Bären. Ihr redet euch es immer schön einfach ... Der Versuch in lebend zu fangen ist gescheittert. Was sollte die Aktion mit der Blechtrommel, mit der ihm eine Falle gestellt werden sollte. Wenn er irgendwo im unbegehbaren Gelände gesichtet wird, wartet er so lange bis die die Kiste in Position gebracht haben? Ja?

HyperX[/POST]']
Aber ne mann muss ja sofort ne Troffi. an der Wand haben.. so eine Bären kopf macht sich sicherlich gut über dem Kamin neben dem Flat TV. Klasse. :P Wo hast du das denn gelesen/gehört/gesehen ... reine Stimmungsmache?

Sith
2006-06-27, 01:22:13
Jetzt hier nochmal klartext:

http://216.239.59.104/search?q=cache:Guffqe0Hd0YJ:www.baz.ch/news/index.cfm%3FkeyID%3D1022CCB1-ADD4-454D-863F49FAA2F5B846%26startpage%3D2%26ObjectID%3DBA742E07-60CF-2062-F4DD287155367240+b%C3%A4renangriffe&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=4

Ich kann damit leben, dass der Bär nicht überlebt hat ... es ist sicherlich schade, es ist aber nun mal so!
Ich könnte aber nicht damit leben, dass der Bär evtl. mir wichtige Personen verletzt oder womöglich tötet, nur das so Leute wie du sagen können "Hurra, wir haben Petzible lebend gefangen ... wir gedenken aber an Frau X, ja wirklich ne schlimme Sache!"

Hast du schon einen Bären in der Wildnis gesehen? Die sind nicht so kuschlig wie auf deinen geposteten Pic ... das ist Kraft pur! Wenn ich nen Bären sehen will, dann gehe ich nicht in den Zoo oder Zirkus, die dürfen dort allenfalls ein Schatten von sich selbst sein (siehe dein Pic), wenn ich einen Bären sehen will, dann muss ich mich dorthin begeben wo sie in freier Wildbahn umherstreunen können ...(National Parks in USA, mehrer hunderte Quadratkilometer gross) und ja es ist beeindruckend und es passieren auch dort auch Unfälle, egal ob in USA oder Rumänien oder sonst wo ...

Die WWF'ler wo jetzt wieder schreien, man hätte ihn in z.B. im Wildpark Poing unterbringen können ... Hallo, wo ist hier die Logik. Komm du suchst jetzt im Netzt ne Karte worauf die Wanderrute von Bruno ersichtlich ist (in der kurzen Zeit) und ich ... ich zeig dir den verschwindent geringen Fleck auf der Karte der Poing darstellt. Er hätte sich unbändig gefreut dort leben zu dürfen, d a er ja das Leben in Freiheit nicht kannte ... oder?

HyperX
2006-06-27, 01:44:06
Sith[/POST]']Man kann immer .... schon probiert? 2-3 Meter näher? Hmmm, dann sinds noch 147 Meter, du triffst nicht genau und hast einen wütenden Bären. Ihr redet euch es immer schön einfach ... Der Versuch in lebend zu fangen ist gescheittert. Was sollte die Aktion mit der Blechtrommel, mit der ihm eine Falle gestellt werden sollte. Wenn er irgendwo im unbegehbaren Gelände gesichtet wird, wartet er so lange bis die die Kiste in Position gebracht haben? Ja?

Wo hast du das denn gelesen/gehört/gesehen ... reine Stimmungsmache?

Dafür habe ich noch ein zitat: Die leute können Menschen auf den Mond schicken aber einen Bären können sie nicht fangen X-D (Heute auf N24)

Ob das so schwer ist einen Bären zu beteuben, ist erstens nicht das kleinste ziel und zweitens wenn irgedwelche "deppen" mit der Kammera auf 5-6meter an den ran kommen warum schaffen es dann nicht irgend welche jäger oder spezis.?

Hätten die so nen Buschman aus Australien gehölt der hätte den mit nem Blasrohr beteubt.. aber ne man hat ja keine Zeit.. leiber schnell kaltmachen...

Sith
2006-06-27, 02:01:44
HyperX[/POST]']Dafür habe ich noch ein zitat: Die leute können Menschen auf den Mond schicken aber einen Bären können sie nicht fangen X-D (Heute auf N24)

Ob das so schwer ist einen Bären zu beteuben, ist erstens nicht das kleinste ziel und zweitens wenn irgedwelche "deppen" mit der Kammera auf 5-6meter an den ran kommen warum schaffen es dann nicht irgend welche jäger oder spezis.?

Hätten die so nen Buschman aus Australien gehölt der hätte den mit nem Blasrohr beteubt.. aber ne man hat ja keine Zeit.. leiber schnell kaltmachen...

Flache Antwort, geh jetzt schlafen, kannst dir bis morgen was besseres überlegen ... und vergiss die Karte nicht! X-D

Ich zittiere aber auch noch schnell:
"Ein Betäubungsschuss gilt als sehr schwierig, da sich ein Narkose-Pfeil wesentlich langsamer und instabiler bewegt als eine Gewehrkugel. Aus Sicherheitsgründen ist aber ein größerer Abstand des Schützen von dem Bären notwendig."

Backfire
2006-06-27, 02:18:48
HyperX[/POST]']

mal abgesehen von deinen rechtschreibfehlern, gibt es in australien keine buschmänner, sondern aborigines. buschmänner benutzen auch keine blasrohre.
setzen 6.
(buschmänner gibt es in afrika, blasrohre werden von den indianern in südamerika (z.b. yanonami), und diversen stämmen auf borneo benutzt.)

MarcWessels
2006-06-27, 04:25:39
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,423720,00.html

sei laut
2006-06-27, 06:40:30
Sith[/POST]']Jetzt hier nochmal klartext:

http://216.239.59.104/search?q=cache:Guffqe0Hd0YJ:www.baz.ch/news/index.cfm%3FkeyID%3D1022CCB1-ADD4-454D-863F49FAA2F5B846%26startpage%3D2%26ObjectID%3DBA742E07-60CF-2062-F4DD287155367240+b%C3%A4renangriffe&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=4

Hast du den Link gelesen? Sorry, aber wer Essen vor seinem Zelt (womöglich noch offen) lagert und sich dann über den Besuch eines Wildtiers wundert, dem kann ich nichts als ein Staunen gegenüberbringen. Womoglich wurden sie angegriffen, als sie versuchten, den Bären zu verjagen. Dass der sich beim Essen nur ungern stören lässt, sollte jedem klar sein.

EL_Mariachi
2006-06-27, 07:54:05
mofhou[/POST]']Richtige Entscheidung, nachdem es nicht funktioniert hat ihn einzufangen bzw zu betäuben und er nicht zur Selbsterhaltung gerissen hat, muss auch mal ein Schlussstrich gezogen werden.
mfg
mofhou

Fickst Du etwa nur zur Arterhaltung? Also ich nicht .. warum darph nur der Mensch Spass am Leben haben?
Der Mensch fliegt zum Mond und schafft es nicht einen Bären zu betäuben und zurück in gesichertes Gebiet zu verfrachten??? Lächerlich! ( grad gesehen, wurde schon genannt )

Ein paar Seiten weiter zurück schrieb jemand, dass Kampfhunde ein "Produkt des Menschen" sind ... Dieser Bär war nichts anderes.

Das Kinderargument ist lächerlich ... Es gibt über 6 Mrd. Menschen auf dem Planeten hier.
Ob jetzt 2000 Leute bei ner Flutkatastrophe draufgehen oder einer von nem Bären gerissen wird ... Das nennt sich Gleichgewicht der Natur.

Jedenfalls find ichs absolut krass, das einige hier scheinbar wirklich überzeugt davon sind, daß es keine andere Lösung gegeben hätte.

Der Bär war jedenfalls nicht die Bestie ... aber das wird man erst merken, wenn wirklich der Letzte ausgestopft in irgend nem Museum steht.

.

TrigPe
2006-06-27, 08:15:42
EL_Mariachi[/POST]']Ein paar Seiten weiter zurück schrieb jemand, dass Kampfhunde ein "Produkt des Menschen" sind ... Dieser Bär war nichts anderes.

Das Kinderargument ist lächerlich ... Es gibt über 6 Mrd. Menschen auf dem Planeten hier.
Ob jetzt 2000 Leute bei ner Flutkatastrophe draufgehen oder einer von nem Bären gerissen wird ... Das nennt sich Gleichgewicht der Natur.

.

... es gibt ~ 200000 Braunbären auf dem Planeten hier.
Wenn jetzt ein durchgeknallter Idiotenbär geschossen wird nennt sich das Wiederherstellung des Gleichgewichts der Natur.

MfG
Der wo gerne mal ein saftiges Bärensteak probieren würde :D

asc
2006-06-27, 08:34:29
HyperX[/POST]']NRW.

Jetzt kommt bestimmt wenn du ein Bayer wärst hättest du eine andere meinung weil man dan mehr oder wenigter betroffen ist. Aber das sehe ich ganz anders selbst wenn der Bär in meinem Garten wildern würde wäre ich für eine lösung ohne blutvergießen.

Richtig, wennst dann du des nächste mal n Bär im Garten hast kannst mit dem Kuscheln, aber was wir mit unsere Bären machen geht dich nix an ;D

No.3
2006-06-27, 10:26:35
SertscH[/POST]']"Dort ist auch der letzte vor rund 170 Jahren in Bayern erlegte Braunbär ausgestellt."--- Idiotenpack....

jou, makabrer gehts nimmer... ;(

Steadman[/POST]']Bevor der Bär auch noch Menschen aufschlitzt...

... sollen sich die Menschen selber gegenseitig aufschlitzen oder was?

Steadman[/POST]']Er wäre bestimmt auch auf Menschen losgegangen.

und Du wirst bestimmt ein zweiter Hitler/Stalin/Napoleon/etc werden => knallen wir Dich ab!? :|

KraetziChriZ[/POST]']was kratzt euch son scheiß Bär? Ich wette wenn er ein Kind angefallen hätte oder sonstwas passiert wäre, hättet ihr gesagt knallt den bloß ab.. passiert nix und knallt ihn jemand ab wird rumgeheult.. typische heulnation Deutschland...

jou, und Haie sind blutrünstige Killer...

Santini[/POST]']Aber trotzdem haben wir irgendwie keinen Platz für Bären ,die Behörden haben keine Ahnung damit umzugehen und die ewig gestrigen mögen sowieso keine Raubtiere in deutschen Wäldern .
Ist schon lustig auf alles was dem Jägern/Förster nicht passt wird geschossen,Rehe fressen die Bäume,also werden sie geschossen,Raubtire fressen Nutztiere also werden sie geschossen :ulol:

und die Variante, dass Bären und Wölfe den Bestand des Rotwildes regulieren wäre viel zu einfach... :rolleyes:

Maki[/POST]']Es hat sich ja wohl gezeigt, dass der Bär doch noch scheu vor Menschen hatte.

jup, warum sonst haben die supertollen Hunde ihn nicht gefunden ?

das Problem war nicht der Bär, sondern der Mensch, der mit solchen Mitbewohnern auf unserem Planeten nicht (mehr) umgehen kann !!

No.3
2006-06-27, 10:35:32
Sith[/POST]']Denn beim eigenen Wald fallen auch arbeiten an die keiner erledigt.

wenn Du da rumsägst und axtest macht das genug Lärm dass er Dir nicht näher kommt... :rolleyes:

Sith[/POST]']Nicht jeder Bär wartet darauf bis du sein junges getötet hast, vielleich unternimmt er auch vorher schon was um seine Familie zu schützen .... Ohhh, ist jetzt anders rum passiert!

es war wohl ein Männchen ohne Nachwuchs... :rolleyes:

Monger[/POST]']Nachts zu jagen hat wenig Sinn, und nach 7 Uhr lässt sich kein Wild mehr blicken. Die Dämmerung ist grundsätzlich die beste Zeit zum Jagen, deshalb muss man zu dem Zeitpunkt schon auf dem Hochsitz sitzen.

meistens ja, mir sind aber auch schon morgens um 9 am Wochenende auf Waldwiesen ganze Rehrudel begegnet

Crushinator[/POST]']Ja, als ihn der Betreiber eines Lokals in 1700m Höhe angeschriehen hat, ist der böse böse böse Bruno einfach weggelaufen. Sooooo gefährlich ist der gewesen, jawoll™!

:eek: Oh Gott - was für eine feige Sau!

aber ganz praktisch: "auf der Flucht erschossen"....

Abraxaς[/POST]']Vielleicht ist der Mensche irgendwann einmal in der Lage,die Natur und Umwelt nicht nur auszunutzen und zu zerstören sondern mit ihr zu leben,aber in dieser Phase unserer geistigen Entwicklung wird das wohl nichts mehr :rolleyes:

Naturvölker o.ä. kommen mir ihrer Umwelt und den dort Gefahren gut zurecht - nur hier ist man sich wieder zu bequemen bestimmt Maßnahmen zu ergreifen und bestimmte Verhaltensregeln einzuhalten. Da ballert man die "Probleme" doch lieber weg... :rolleyes:

No.3
2006-06-27, 10:48:46
Mike1[/POST]']ach das is nicht so tragisch
ich finde BÄREN eindeutig wertvoller, der mensch bringt sich auf kurz oder lang eh selbst um, aber bären haben vll ne chance

jede Spezies ist "wertvoller" als der Mensch...

Monty Phyton: "Wollen Sie Ihre Leber spenden?"

seiLaut[/POST]']Lustigerweise ein "Produkt" des Menschen. (Edit: Wobei, ironischerweise passt besser. ;()

Abraxaς[/POST]']Der Charakter von Kampfhunden ist ja auch nichts weiter als das Ergebnis menschlicher Vermessenheit.

:up:

BananaJoe[/POST]']Und weil es einmal gut ging, muss es immer gut gehn?

ganz zu schweigen von der Unberechenbarkeit des Menschen...

Crushinator[/POST]']Es soll Gerüchte geben, daß man solche Bären in so ziemlich allen zivilisierten Orten der Welt mit viel Lärm, Hunden und manchmal sogar mit Gummimunition oder Schreckschüssen in Schrecken versetzt, damit sie wieder Angst vor Menschen entwickeln/empfinden. Wahrscheinlich auch alles erfunden. ;)

wie so oft, das wäre alles zuuu einfach als dass man es dann tatsächlich machen würde ;)

Sith[/POST]']Jetzt hier nochmal klartext:

der Artikel ist so leider nutzlos. Hatten die Leute ihr Essen im Zelt o.ä. ? Wenn ja => Fehlverhalten des Menschen... das würde auch Hunde, Wölfe und Füchse anlocken. Aber nein, wenn der Mensch einen Fehler macht ist ja immer die Natur schuld und muss deswegen elimiert werden.... :rolleyes:

evolutionconcept
2006-06-27, 11:08:10
Full Ack @ No.3 :up:

Was der Mensch nicht auf einfachste Weise beherrschen kann , muss vernichtet werden.
Ganz nach dem Prinzip "Wir haben den Bären in Deutschland doch schonmal ausgerottet, was will der auch hier........" http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/schilder/wosschilder47.gif

Revolvermann
2006-06-27, 13:17:03
Steadman[/POST]']Wenn er wenige Meter vor dir wäre, würdest du sicherlich die Beine in die Hand nehmen...

edit:
Er wäre bestimmt auch auf Menschen losgegangen.

Was bist du eigentlich für ein verbitterter Spasst ?? Hab schon nen paar Threads von dir gelesen....echt heftig.Was musst du alles schlimmes erlebt haben bzw. noch nichts erlebt haben?

Crushinator
2006-06-27, 14:06:22
Johnny Bravo[/POST]']mal abgesehen von deinen rechtschreibfehlern, gibt es in australien keine buschmänner, sondern aborigines. buschmänner benutzen auch keine blasrohre.
setzen 6. [...]
WTF? Es gibt in Australien Rechtschreibfehler die "Buschmänner" gennannt werden? :confused: X-D

Sith
2006-06-27, 17:32:49
seiLaut[/POST]']Hast du den Link gelesen? Sorry, aber wer Essen vor seinem Zelt (womöglich noch offen) lagert und sich dann über den Besuch eines Wildtiers wundert, dem kann ich nichts als ein Staunen gegenüberbringen. Womoglich wurden sie angegriffen, als sie versuchten, den Bären zu verjagen. Dass der sich beim Essen nur ungern stören lässt, sollte jedem klar sein.

Scheinbar hast du den Artikel nich fertig gelesen!

"Ein Hirte wurde am Montag von einem Bären mit Prankenhieben im Gesicht verletzt, als er gerade mit seinen Schafen in der Region Buzau auf der Weide war. Fünf Tage vorher wurde ein weiterer Hirte unmittelbar neben seiner Sennhütte in der Region Prahova von einem Bären gebissen."

Klar sind die Camper selber Schuld, aber die Hirten?

No.3[/POST]']der Artikel ist so leider nutzlos. Hatten die Leute ihr Essen im Zelt o.ä. ? Wenn ja => Fehlverhalten des Menschen... das würde auch Hunde, Wölfe und Füchse anlocken. Aber nein, wenn der Mensch einen Fehler macht ist ja immer die Natur schuld und muss deswegen elimiert werden.... :rolleyes:

Auch nix von den Hirten gelesen ...?

Ihr pickt euch schon auch des raus, was euch schmeckt ...

mapkyc
2006-06-27, 21:29:35
Gibs jetzt eigentlich schon ein Spiel dazu?

So nach dem Motto, alle Brunos töten, bevor sie deine Schafe fressen???
Flashgame o.Ä.?

fi.suc
2006-06-27, 22:44:43
so ein blöder bär, was wird hier überhaupt so ein riesen medienrummel drum gemacht?

sei laut
2006-06-27, 22:52:50
Sith[/POST]']Auch nix von den Hirten gelesen ...?

Ihr pickt euch schon auch des raus, was euch schmeckt ...

Logisch, macht der Bär auch. X-D

Spass beiseite, die Hirten verteidigten vermutlich ihre Schafe, logisch, dass der Bär sie angreift, wenn sie ihn vom Jagen abhalten wollen. Beide Seiten reagieren auf ihre Art natürlich, über das Ergebnis bedarf es dann keiner Verwunderung.

HyperX
2006-06-27, 22:55:47
BL|zZard[/POST]']so ein blöder bär, was wird hier überhaupt so ein riesen medienrummel drum gemacht?

Wenn du an irgend einer ecke abgeknallt wirst merke ich mir diese ausage. :P

drexsack
2006-06-27, 23:08:11
HyperX[/POST]']Wenn du an irgend einer ecke abgeknallt wirst merke ich mir diese ausage. :P

Der Unterschied ist dir schon klar, oder?

[Jaaa ich stelle das Leben eines Menschen über das eines Tieres, richtig. Mir ist vollkommen bewusst, dass wir auch Tiere sind und vermutlich die schlimmsten auf diesem Planeten. Und ja, ich weiss, dass wir den armen Bären bei uns vertrieben/ausgerotet haben und er evtl nur zurück wollte]

Nvidia5
2006-06-28, 13:26:43
Irgendwie ist Bruno zum Teil selber schuld.
Die Jäger hätten ihn doch auch betäuben können oder?

Sylver_Paladin
2006-06-28, 13:53:13
Das waren bestimmt Neonazis. Die haben den nur getötet weil er dunkel war.

Oder, linke Aktivisten, den "Deutschland ist bunt - nicht braun". Da hat ein bruner Bär einfach nichts zu suchen.

fi.suc
2006-06-28, 14:14:26
Ich wette dazu noch, dass der Jäger, der ihn erschossen hat Gewaltspiele gespielt hat.
Counter-Strike und so!

Kein Wunder, dass der so geil war den zu erschießen

Santini
2006-06-28, 14:26:37
Das geht mir bärig auf den Keks.

jetzt stopfen die den auch noch aus,für die Touristen :biggrin:

alles bekloppte

piepre
2006-06-28, 15:46:02
Warum glauben hier eingedlich so viele, dass es für den Bären besser gewesen wäre ihn zu betäuben und einen Zoo/Gehege zu stecken?
Wildlebende, ausgewachsene Tiere zu betäuben und einzusperren ist im Vergleich zu einen Abschuss meiner Meinung nach die schlechtere Wahl.

EvilOlive
2006-06-28, 16:01:34
piepre[/POST]']Warum glauben hier eingedlich so viele, dass es für den Bären besser gewesen wäre ihn zu betäuben und einen Zoo/Gehege zu stecken?
Wildlebende, ausgewachsene Tiere zu betäuben und einzusperren ist im Vergleich zu einen Abschuss meiner Meinung nach die schlechtere Wahl.

Man hätte Bruno ja auch irgendwo in der Tschechei aussetzen können.

Rebell
2006-06-28, 16:40:34
Wenn man ihn eingefangen hätte und ihn in einen Zoo gesteckt hätte, wär er bestimmt ne riesen Attraktion geworden. Man hätte viel Geld damit machen können..

Wär besser gewesen als ihn gleich umzulegen.

Das waren bestimmt Neonazis. Die haben den nur getötet weil er dunkel war

irgendwie verdrehst du da was.. braune töten sich doch nicht selbst.. oda doch :rolleyes:

Man hätte Bruno ja auch irgendwo in der Tschechei aussetzen können.

Jo .. und 2 Tage später hättest du ihn dann auf so nem Vietnamesenmarkt kaufen können.. ausgestopft natürlich :)
Obwohl die Vietnamesen hätten ihn warscheinlich kopiert und tausendfach verkauft..
Vielleicht hätte man so nen kleinen Bruno bekommen, als Prämie.. für 10x Tanken oda so ;D

asc
2006-06-28, 16:46:18
Opoderoso[/POST]']
irgendwie verdrehst du da was.. braune töten sich doch nicht selbst.. oda doch :rolleyes:

na er meint doch nich die Gesinnung sondern die Haut(Fell-)farbe.

Opoderoso[/POST]']
Jo .. und 2 Tage später hättest du ihn dann auf so nem Vietnamesenmarkt kaufen können.. ausgestopft natürlich :)
Obwohl die Vietnamesen hätten ihn warscheinlich kopiert und tausendfach verkauft..
Vielleicht hätte man so nen kleinen Bruno bekommen, als Prämie.. für 10x Tanken oda so ;D

Und dann weinen die deutschen Tanken desses jetzt noch mehr Gründe gibt um in der Tschechien zu tanken? ;D

Rebell
2006-06-28, 16:53:45
asc[/POST]']na er meint doch nich die Gesinnung sondern die Haut(Fell-)farbe.

das war mir natürlich auch klar.. deswegen gabs von mir nen: :rolleyes:

asc
2006-06-28, 16:58:09
dann interpretierst du den smiley anders als ich...

Sylver_Paladin
2006-06-28, 19:46:03
Ich hab ja auch beide Möglichkeiten erwähnt, wie man das "braun" auslegen kann...
:smile:

Lokadamus
2006-06-28, 19:49:29
drexsack[/POST]']Der Unterschied ist dir schon klar, oder?

[Jaaa ich stelle das Leben eines Menschen über das eines Tieres, richtig. Mir ist vollkommen bewusst, dass wir auch Tiere sind und vermutlich die schlimmsten auf diesem Planeten. Und ja, ich weiss, dass wir den armen Bären bei uns vertrieben/ausgerotet haben und er evtl nur zurück wollte]mmm...

Ja, Österreich stellt pro Jahr irgendwas von 15.000 Euro wegen Schäden durch Bären zur Verfügung.
Ein Politiker kostet in Deutschland im Jahr wesentlich mehr. Wir sollten lieber Politiker jagen, damit Bären wieder in Deutschland leben können :P ...

HyperX
2006-06-28, 20:23:54
drexsack[/POST]']Der Unterschied ist dir schon klar, oder?

[Jaaa ich stelle das Leben eines Menschen über das eines Tieres, richtig. Mir ist vollkommen bewusst, dass wir auch Tiere sind und vermutlich die schlimmsten auf diesem Planeten. Und ja, ich weiss, dass wir den armen Bären bei uns vertrieben/ausgerotet haben und er evtl nur zurück wollte]

Der unterschied, na klar Mensch und Tier also bedeutet ausgeprägtere intelligenz und
die fähigkeit den lebensraum zu seinem persönlichen nutzen zu modifizieren
sowie ressourcen und stukturen zu erzeugen, nutzen und zu fördern und
Gesellschafts Gefüge zu erdenken und zu erichten gleichzeitig ein
erhohtes recht auf Leben?

Den was unterscheidet sonnst, abgesehen von Anatomie und der funktionellen Morphologie der beiden Organismen?

Also somit folgerecht zurück zu der hauptfrage woher, wer und vorallem
unter welchen bedingungen die berechtigung für soetwas ausgesprochen werden darf...

Meiner meinung nach wäre ein abschuss des Tiers aussließlich nach einer
offensichtlichen Gefährdung der vor ort Lebenden Menschen gerechtfertigt
allerdings nur unter außschluss aller eventuellen lösungen wie Beteuben
und/oder Deportation des Tieres ohne dieses zu Verletzen.

Da diese friedlichen Lösungen weder komplett ausgeschlossen noch
ausreichend durchgeführt wurden, und dies nicht einmal in der intention
der verantwortlichen lag. Kann ich nichts außer entsetzen und Trauer üder
diese tat und mitleid für die Verantwortlichen empfinden.

Desweiteren bin ich empört über das vorhaben dieses Tier nun als Sensation,
und Sehenswürdigkeit für touristische Programme und kommerziell und
nurnoch durch die Motivation und den Zweck die wirtschaftliche
Gewinnerzielung zu nutzen und dies unter dem scheinheiligen deckmantel der
aufrechterhaltung der erinnerung in form eines Denkmals.

Mal ehrlich es ist schon verwunderlich warum dieses thema in aller Welt und
zb. selbst in den USA, welche weder direkt noch indirekt in die vorgänge
verwickelt waren eine solche empörung auslösen, wobei dieser Bär und diese
tat doch nur soo unwichtig, irrelewand oder unausweichlich war?

Wie bereits gesagt für die Verantwortlichen und auch die vertreter der selben
meinung kann ich persönlich nur mitleid empfinden....

MFG - Manuel.

Hübie
2006-06-28, 20:59:26
HyperX[/POST]']Ach ja?. Und wer gibt den lauf vor? wer entscheidet darüber? wer gibt denjenigen das recht?

Die Natur. Irgendwie logisch, oder? Denk mal drüber nach.

HyperX[/POST]']Ja wir haben die Macht dazu. Aber das gibt uns auch die Verantwortung alles zu tun um so etwas zu Verhindern!

Es gibt wichtigere Dingem die wir verhindern müssen. Denk mal drüber nach.

HyperX[/POST]']Irgend jemand hat mal gesagt: Kein Tier der Welt nutzt mehr ressourcen als es zum überleben benötigt, nur der Mensch nimmt sich das recht. Das macht ihn zum Parasiten!

Denk mal drüber nach!

Dieser Jemand scheint mir ein Niemand. Wenn du dich als Parasit siehst, dann erschieß dich und hoffe als Esel wieder geboren zu werden! Denk mal drüber nach.

HyperX[/POST]']bye..

Tschüß.

HyperX
2006-06-28, 22:43:52
Hübie[/POST]']Die Natur. Irgendwie logisch, oder? Denk mal drüber nach.

Ja du hast 100% recht die NATUR gibt es vor... momentmal?

[ ] Menschliches handeln = Natur

Hübie[/POST]']
Es gibt wichtigere Dingem die wir verhindern müssen. Denk mal drüber nach.

Jaa.. klar.. es ist ja wichtiger geld zu verdienen zb: mit dem Leichnam des Bären.. natürlich wie konnte ich nur annehmen das, dass RECHT AUF LEBEN wichtiger ist?....

[X] Tut mir soooo leid.... :P

Hübie[/POST]']
Dieser Jemand scheint mir ein Niemand. Wenn du dich als Parasit siehst, dann erschieß dich und hoffe als Esel wieder geboren zu werden! Denk mal drüber nach.

[X] Theorie bestätigt
[X] Vielen dank :up:

Hübie[/POST]']
Tschüß.

bye...

Backfire
2006-06-28, 23:48:54
HyperX[/POST]']Ja du hast 100% recht die NATUR gibt es vor... momentmal?

ja, die natur. ich mein, der mensch hat das ja nicht geplant, daß er die dominierende spezies auf diesem planeten wird.

ein allesfresser wie ein braunbär ist nunmal zur deutschen kultur- (kultivierten) landschaft nicht "kompatibel".

jäger hats halt in der zum zeitpunkt entsprechenden region genug gehabt, spezialisten mit betäubungswaffen hätten eingeflogen werden müssen.

der bär war, aufgrund unserer kulturlandschaft, eine gefahr.

btw. Hyperx, allein aufgrund deines fanboy avatars möchte ich dir naturverbundenheit und entsprechende kenntnis aberkennen.
ich glaube nicht, daß du ohne hilfe des internets 5 echte bärenarten aufzählen könntest. :tongue:

HyperX
2006-06-28, 23:52:13
Johnny Bravo[/POST]']ja, die natur. ich mein, der mensch hat das ja nicht geplant, daß er die dominierende spezies auf diesem planeten wird.

ein allesfresser wie ein braunbär ist nunmal zur deutschen kultur- (kultivierten) landschaft nicht "kompatibel".

jäger hats halt in der zum zeitpunkt entsprechenden region genug gehabt, spezialisten mit betäubungswaffen hätten eingeflogen werden müssen.

der bär war, aufgrund unserer kulturlandschaft, eine gefahr.

btw. Hyperx, allein aufgrund deines fanboy avatars möchte ich dir naturverbundenheit und entsprechende kenntnis aberkennen.
ich glaube nicht, daß du ohne hilfe des internets 5 echte bärenarten aufzählen könntest. :tongue:

Was hat mein ATI avatar mit dieser Thematik zu schaffen?

Ach ja Kulturlandschaft? das ich nicht lache wir reden doch von Bayern oder?
Bayern und auserdem auch noch irgendwo am "ende der Welt"

PS: Ja ich kann Bayern sowieso nicht ab. :P

Sith
2006-06-29, 00:15:40
HyperX[/POST]']Bayern und auserdem auch noch irgendwo am "ende der Welt"

Glangt ja wenn ATi weiss, wo das Ende der Welt ist ...

ATI Technologies (Europe) GmbH
Keltenring 13
D-82041, Oberhaching
Germany
Telefon: + 49 89-665 15-0 - Büro, Vertrieb and Marketing (keine technische Unterstützung unter dieser Nummer)
Fax: + 49 89-665 15-300

OT ... fiel mir nur so ein. :D

Crushinator
2006-06-29, 00:49:57
0wned! X-(

piepre
2006-06-29, 11:28:05
El Machito[/POST]']Man hätte Bruno ja auch irgendwo in der Tschechei aussetzen können.
Stimmt, aber die nehmen wahrscheinlich nicht besonders gerne "verhaltensgestörte" Bären auf...

Opoderoso[/POST]']Wenn man ihn eingefangen hätte und ihn in einen Zoo gesteckt hätte, wär er bestimmt ne riesen Attraktion geworden. Man hätte viel Geld damit machen können..

Wär besser gewesen als ihn gleich umzulegen.

Sehe ich anders. Tiere die in Gefangenschaft aufwachsen gehören in den Zoo, jedoch kein ausgewachsener, "freilebender" Bär. Dieser sollte in der Natur verbleiben. Wenn er jedoch zu oft in den Lebensraum der Menschen eintritt (läßt sich in den meisten Gegenden von Deutschland nicht vermeiden), muss er erlegt werden.
Hätte sich der Bär fast ausschließlich im Wald und auf abgelegenden Weiden (er dort auch ein paar Schafe reißen) aufgehalten, hätte man ihn nicht töten müssen.
Ob es möglich gewesen wäre den Bären die Scheu vor Menschen "beizubringen", weiß ich nicht, aber da man jetzt damit rechnen kann, dass sich irgendwann wieder ein Bär nach Deutschland verirrt, können sich schonmal ein paar Leute damit beschäftigen :)

_Gast
2006-06-29, 11:29:47
El Machito[/POST]']Man hätte Bruno ja auch irgendwo in der Tschechei aussetzen können.Hmmm, was würden wir wohl sagen, wenn die Tschechen bei uns ihre Bären aussetzen würden?

Hübie
2006-06-29, 14:23:07
HyperX[/POST]']Ja du hast 100% recht die NATUR gibt es vor... momentmal?

Meinst du nicht, das Gott und die Natur das so vorherbestimmt haben. Immerhin gab man uns ein großes Gehirn, räumliches Denken und Hände zum greifen. Das alles haben wir nicht selber rangeschraubt und entwickelt.

HyperX[/POST]']Jaa.. klar.. es ist ja wichtiger geld zu verdienen zb: mit dem Leichnam des Bären.. natürlich wie konnte ich nur annehmen das, dass RECHT AUF LEBEN wichtiger ist?....

[X] Tut mir soooo leid.... :P

Bist du wirklich so beschränkt und denkst in so minimalen Dimensionen?

Mir tut es auch leid - für dich.

HyperX[/POST]'][X] Theorie bestätigt
[X] Vielen dank :up:

Schön, dass du soviel Zeit hast Theorien über Menschen aufzustellen, die du nicht kennst :)
Sehr tiefsinnig. Möcht mal wissen wie du mit mir reden würdest, wenn wir uns gegenüber säßen. :rolleyes:

Edit: Deine Unbeschwertheit gegenüber Bayern zeigt ja wie gerne und was für Theorien du aufstellst.

HyperX[/POST]']bye...

Auf Wiederlesen.

asc
2006-06-29, 15:01:47
_Gast[/POST]']Hmmm, was würden wir wohl sagen, wenn die Tschechen bei uns ihre Bären aussetzen würden?

Mhhhhhhh, MjamMjam!

sei laut
2006-06-29, 15:16:14
Hübie[/POST]']Meinst du nicht, das Gott und die Natur das so vorherbestimmt haben. Immerhin gab man uns ein großes Gehirn, räumliches Denken und Hände zum greifen. Das alles haben wir nicht selber rangeschraubt und entwickelt.

Es gibt keine Vorbestimmung. Die Natur denkt nicht, sie ist etwas lebendiges, was sich immer weiterentwickelt. Der Mensch ist dabei am "ausgereiftesten", allerdings noch sehr weit von einer Perfektion entfernt, wie manche ihn hier sehen.

Mir gehts auch auf den Senkel, dass einige denken, nur weil sie materielle Güter besitzen, sind sie toll (das richtet sich nicht mehr an dich hübie). Dabei sind diese Güter vergänglich, wie alles auch.
Der Mensch selber hat sich aus der Evolution herausgenommen und es wird nicht allzulange dauern (wobei das relativ ist), bis er deswegen abgelöst wird. Es überlebt der, der am besten angepasst ist (survival of the fitest) und das ist der Mensch immer weniger.

Hübie
2006-06-29, 15:19:04
Hmmm. Ja du hast es auf den Punkt gebracht.
Es ist aber auch vieles eine Glaubensfrage... Wer weiß wie wir in 10.000 Jahren aussehen :smile:

@asc: hahahaaa ;D :uup: :ucatch:

bye Hübie