PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Off Topic Diskussion in spezifischen Threads - Forenregeln?


Gast
2006-06-26, 15:46:45
Eines stört mich in diesem Forum sehr. Wenn zwei Gäste miteinander technisch diskutieren, wenn auch auf nicht sehr hohem Niveau, mischen sich immer wieder Member ein, mit totalen Off Topic Postings.

Muss das denn sein? Ich denke, das müsste als Spam geahndet werden.

Konkret meine ich beispielweise sowas:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4479055#post4479055

Posting #118, #119, #120, #124, #125

Das sind jetzt schon 5 Postings die rein GAR NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
Der Übersicht tut es jedenfalls nicht gut.

Die Diskussion der Gäste mag fragwürdig erscheinen, jedoch keineswegs sinnlos. Es kann schließlich nicht jeder, auf hoch technischer Ebene diskutieren. Es gibt immer zwei Seiten und die trafen dort aufeinander, allerdings sah ich da nun wirklich kein Grund, einzuschreiten, doch bei den sinnlos-Posts hört es bei mir dann auf.

Die sind vollkommen unnötig und heizen die Diskussion weiter auf, wodurch es dazu kommt, das der Thread früher oder später geschlossen wird.

sei laut
2006-06-26, 15:50:18
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=261891

Wenn du sowas siehst, sags im verlinktem Thread. Der ist nicht nur zur Zirde da.

StefanV
2006-06-26, 16:03:18
@Gast
Das größte Problem an dieser Geschichte ist
a) man kann euch nicht auseinanderhalten, der eine oder andere könnte 'selbstgespräche' vermuten
b) ist der Gaststatus ziemlich negativ belastet, aufgrund der Tatsache, dass Gäste sehr oft negativ auffallen...

Sicher gibts dann mal den einen oder anderen, der mal ein wirklich gutes Posting verfasst, die Mehrheit ists aber eher nicht.

Gast
2006-06-26, 16:19:14
Selbst wenn deren Postings unter aller Sau sind (aber trotzdem einen gewissen Hintergrund haben), ist das ein Grund, 5 Off Topic Postings abzusetzen?

Ich mein, da gehts wenigstens noch um Prozessoren, aber die diskutieren über Gäste, das hat nun rein gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thread und der entstandenden Diskussion zu tun.

stickedy
2006-06-28, 02:08:05
Stimmt! Die entspechenden Personen wurden ermahnt (das ganze ist ja schon ne Zeit her)

Gast
2006-06-28, 19:35:06
Nur das CharlieB noch einmal nachgelegt hat.