PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand einen Brunnen aus Schachtringen?


desperado2000
2006-06-26, 15:49:02
Ich hätt da die ein oder andere Frage.
Ich hab ein Brunnen im Garten stehen aus 1m Durchmesser Schachtring.
Ich such da eine vernünftige Lösung um das Wasser mit Hilfe einer Schlammpumpe heraus zu fördern. Im Moment benutzen wir ein Feuerwehrschlauch aber da der sich schnell verdrehen kann ist das nix.
Was für Schlauch und Befestigungssysteme kann man nehmen?
Soll möglichst wartungsfreundlich sein und von einer guten Qualität.Ich will mich möglichst wenig quälen...

barracuda
2006-06-27, 00:40:27
Soll die Leitung fest (unterirdisch?) verlegt werden oder nur bei Bedarf? Im ersteren Falle würde ich PE-Wasserleitung empfehlen, im zweiten einen Quattroflex-Schlauch.