PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Festplatte läßt keine Windows-Inst. zu !


Lutter
2006-06-26, 15:54:28
Hab nem Bekannten ne neue 120 GB Festplatte gekauft. Windows XP installiert und anschließend SP 2 drüber. Bei der SP2 - Installation dann die ersten Fehler.Er konnte irgendwelche Dateien nicht kopieren.

Jetzt wollte ich das System nocheinmal neu aufsetzen, lösche die alte Partition, richte ne neue ein und drücke ENTER zum insten von Windows.
Der Rechner sagt aber "Unbekannter Datenträger" - Installation nicht möglich ich solle doch erstmal ne Partition erstellen - hä ???
Sowas ist mir ehrlich gesagt bisher noch nicht untergekommen.

Hab die Platte eingepackt und an MF zurückgeschickt. Doch, wie kommt sowas ?? Schlicht und ergreifend - kaputt oder war ich zu blöd ???

KinGGoliAth
2006-06-26, 18:41:20
hm? muß man nicht erst eine neue partition auf der platten platte erstellen auf die man dann windows installieren kann?

also entweder blick ich deine schilderung nicht ganz oder du warst wirklich zu blöd. ;)

Kane02
2006-06-26, 19:12:18
Service Pack 2 integriert man am besten auf die win CD mit nLite.
Im Nachhinein installieren is keine so gute Idee und macht bei großen Festplattten manchmal auch Probleme.

Reboot
2006-06-27, 08:48:01
Kane02[/POST]']Service Pack 2 integriert man am besten auf die win CD mit nLite.
Im Nachhinein installieren is keine so gute Idee und macht bei großen Festplattten manchmal auch Probleme.

davon habe ich noch nie etwas gehört. ich hatte beim fünfhundertstenmal noch keine probleme mit dem servicepack2.

Lutter
2006-06-27, 13:13:23
KinGGoliAth[/POST]']hm? muß man nicht erst eine neue partition auf der platten platte erstellen auf die man dann windows installieren kann?

also entweder blick ich deine schilderung nicht ganz oder du warst wirklich zu blöd. ;)

Was meinst du denn, was ich versucht habe ?
Ich habe die vorhandene Partition gelöscht, anschließend eine neue erstellt und mit ENTER bestätigt. Dann sollte eigentlcih die Frage kommen, ob man formatieren will. Diese Frage kam aber nicht, sondern eine Seite mit der Fehlermeldung das ein unbekannter Datenträger vorliegt und man erst eine Partition erstellen soll. Diese Partition habe ich aber bereits erstellt. Kann eigentlich nur ein Plattendefekt sein !

hadez16
2006-06-27, 14:54:49
ich hätte mit einem Programm vom Festplatten-Hersteller einfach mal die komplette Platte "geplättet" d.h. auslieferungszustand....

Lutter
2006-06-27, 15:03:25
Scheiß drauf, Hauptsache MF schickt zeitnah ne neue.

Aber wieso ich ich auf dieser Platte 2 mal Windows in aller Ruhe insten konnte und bei einem dritten Mal dann dieser Fehler auftritt, ist mir ein Rätsel. Dachte jemand kennt diesen Fehler schon.

P.S.
Mir fällt ein, das ich die Platte nur mit SCHNELLFORMAT habe formatieren lassen, weil ich keinen Bock hatte wieder ewig zu lauern. Ist das bei neu augelieferten Platten vielleicht verkehrt ? :confused:

KinGGoliAth
2006-06-27, 15:28:40
Lutter[/POST]']P.S.
Mir fällt ein, das ich die Platte nur mit SCHNELLFORMAT habe formatieren lassen, weil ich keinen Bock hatte wieder ewig zu lauern. Ist das bei neu augelieferten Platten vielleicht verkehrt ? :confused:

ausser bei disketten (wo schnellformat öfters mal fehler zurück läßt) habe ich bei meinen neuen platten eigentlich noch nie komplettes format benutzt. immer im schnellmodus drüber. hat sich auch noch nie jemand beschwert. daran sollte es nicht gelegen haben.

Lutter
2006-06-27, 15:42:20
Hm, dann weiß ich es auch nicht. Wahrscheinlich ist die Platte doch im Ars... gewesen und wir machen uns umsonst gedanken darum.

Oder ich bin doch zu blöd ! ;) Nääh, dafür eigentlich doch nicht wirklich ...