PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gelben Schein?


AtTheDriveIn
2006-06-26, 16:20:04
Hi

Ich arbeite neben dem Studium bei einem Paketdienst auf 400 Euro Basis. Es wird stundengenau abgerechnet, bekomme also nur das was ich gearbeitet hab.

Ich arbeite dort seit 2 Monaten und heute um 18Uhr hätte ich da wieder antreten müßen. Problem: Ich habe mich vor einer Stunde so dermaßen verhoben, das ich mich kaum bewegen kann. Ich habe sofort bei dem Laden angerufen und für heute abgesagt. Der Mann am Telefon meinte, ich müßte eine Bescheinigung vom Arzt holen und die dort bis Mittwoch abgeben.

Jetzt frage ich mich gerade warum? Ich bekomme doch eh kein Geld heute, wenn ich nicht arbeite. Ich dachte den Schein gibt man nur ab um sich die Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall zu sichern. Der nächste Arbeitstermin wäre auch erst nächste Woche.

Zum Arzt wollte ich nämlich (erstmal) gar nicht, weil ich keine Lust habe die Praxisgebühr zu bezahlen. Ich wollte erstmal abwarten ob es sich bessert.

Was soll ich jetzt machen?

rotkäppchen
2006-06-26, 16:25:09
AtTheDriveIn[/POST]']Hi

Ich arbeite neben dem Studium bei einem Paketdienst auf 400 Euro Basis. Es wird stundengenau abgerechnet, bekomme also nur das was ich gearbeitet hab.

Ich arbeite dort seit 2 Monaten und heute um 18Uhr hätte ich da wieder antreten müßen. Problem: Ich habe mich vor einer Stunde so dermaßen verhoben, das ich mich kaum bewegen kann. Ich habe sofort bei dem Laden angerufen und für heute abgesagt. Der Mann am Telefon meinte, ich müßte eine Bescheinigung vom Arzt holen und die dort bis Mittwoch abgeben.

Jetzt frage ich mich gerade warum? Ich bekomme doch eh kein Geld heute, wenn ich nicht arbeite. Ich dachte den Schein gibt man nur ab um sich die Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall zu sichern. Der nächste Arbeitstermin wäre auch erst nächste Woche.