PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Reign 2 - Original CD einlegen


Dane
2006-06-26, 17:33:57
Hallo,

dachte mal das ich mal wieder DR 2 ausgrabe und nun muss ich nach der Installation folgendes festellen:

Nach dem ich das Spiel Installiert habe, und auf die aktuellste Version geupdatet habe (1.3) kann ich nicht in der Kampangne Spielen da ich dann aufgefordert werde, die Original CD einzulegen. Das Problem ist das dass Spiel Original ist.

Weiss da jemand zufällig was das Problem sein könnte?

KinGGoliAth
2006-06-26, 18:31:35
du kannst man diverse kompatibilitätsmodi für die game exe ausprobieren. es gibt spiele, bei denen wird der kopierschutz abgeschaltet, wenn man ihnen windows 2000 vorgaukelt.

ansonsten: crack raufpacken und gut is.

Dane
2006-06-26, 18:47:11
Ein weiteres Problem wäre, das bei mir die Audio Tracks im Spiel nicht abgespielt werden. Irgendwie kann ich im Sound Menü nicht CD-Audio Aktivieren. Kenne ich aber auch aus anderen Spielen wo sich das nicht Aktivieren lässt.

Werde deine Tips mal Testen, Danke.

Gast
2006-06-26, 18:55:53
KinGGoliAth[/POST]']es gibt spiele, bei denen wird der kopierschutz abgeschaltet, wenn man ihnen windows 2000 vorgaukelt.Welche sollen das denn bitte sein? Sicher, dass du den Satz genauso meinst wie er da steht?

KinGGoliAth
2006-06-26, 19:36:21
-=DV|$tr@nger=-[/POST]']Ein weiteres Problem wäre, das bei mir die Audio Tracks im Spiel nicht abgespielt werden. Irgendwie kann ich im Sound Menü nicht CD-Audio Aktivieren. Kenne ich aber auch aus anderen Spielen wo sich das nicht Aktivieren lässt.

Werde deine Tips mal Testen, Danke.

auch keine musik von cd? hast du vielleicht irgendwas exotisches? usb cd rom oder sata oder irgendwas anderes als ide?

Gast[/POST]']Welche sollen das denn bitte sein? Sicher, dass du den Satz genauso meinst wie er da steht?

aber natürlich ist der satz so gemeint, wie er da steht.
bei securom 7 ist das zum bleistift so.

dr2 wird securom 7 wohl nicht haben aber einen versuch ist es wert

Wollte nur nochmal hinzufügen, für welche die genau so lang versuchen das Game hinzukriegen wie ich, das man bei diesem Spiel wie auch bei Moto GP3 schon, im Kompatibilitätsmodus der Verknüpfung "Windows 2000" aktivieren muss.

wenn man ältere windowsversionen vorspielt kann es auch sein, dass der kopierschutz dann wieder (richtig) funktioniert.

falls das auch nix hilft, hilft ein crack am einfachsten und bequemsten. schließlich leben wir in einer gamecopyworld...

Dane
2006-06-26, 19:42:55
Ich denke mit dem Crack sollte es gehen. Aber ich will unbedingt noch die Musik zum Laufen bekommen, denn diese gefällt mir recht gut zum Spiel.

Ich kann irgendwie alle Speiel CDs auf denen sich Audio Tracks befinden nicht abspielen, habe mal zum Spass die Freeware Audio Grabber gesaugt und versucht dort die Tracks von der DR 2 CD Abzuspielen, passiert nicht. Er spielt nicht ab. Habe ein übliches DVD Laufwerk an IDE.

KinGGoliAth
2006-06-26, 20:35:19
fehlt dir vielleicht dieses audio kabel zwischen dvd laufwerk und soundkarte?
eigentlich sollte das heute auch ohne gehen aber scheinbar wird das ab und zu doch noch gebraucht. wäre denkbar, dass es deswegen nicht geht. zumal es auch bei anderen spielen nicht richtig zu laufen scheint.

Dane
2006-06-26, 20:36:54
Das Kabel ist vorhanden, aber auch wenn nicht, sollte es die CD abspielen nur eben ohne Ton vermute ich mal. Könnte das irgendwie was mit ASPI Treiber zu tun haben oder ähnliches?

KinGGoliAth
2006-06-26, 20:38:23
wenn du keinen hast, kannst du den ja mal drauf packen aber ich denke nicht, dass es daran liegt. versuchen kann man es aber mal.