PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Rollenspiel!


Lord of Shadow
2006-06-26, 17:36:02
Ich brauche ein Rollenspiel was schwierig ist aber auch nicht zu stark diese Anforderungen übertrifft:

768 MB RAM
Betriebssystem Windows XP Professional
Nvidea GeForce 5200 FX 128 MB vorher GeForce 420 MX
Prozessor mit 2,5 GHz

Am besten eins das auch nicht all zu groß ist.

[dzp]Viper
2006-06-26, 17:38:50
Hab Schriftgröße und Schriftfarbe mal "leicht" angepasst X-D

StefanV2
2006-06-26, 17:39:07
Hm, Grafikkarte mit 32MB RAM:

Was für eine ist es??
Geforce MX-200??

Oder eine GF2 GTS/Radeon 7500??

Vertigo
2006-06-26, 17:40:32
Dein Style ist geil. Wie wäre Neverwinter Nights? Oder die alten 2D-Games der Forgotten Realms (Icewind Dale 1+2, Baldurs Gate 1+2)? Alle recht umfangreich und empfehlenswert. Worauf legst Du besonderen Wert? Muss es eine Party sein. Oder doch lieber allein? Forgotten Realms oder doch eine andere Welt? 32MB V-RAM wird aber selbst bei diesen Oldies recht eng ...

Live1982
2006-06-26, 17:57:24
Gothic :biggrin:

TigerAge
2006-06-26, 18:45:07
Vampires: The Masquerade - Bloodlines ist auch noch ein Rollenspiel, welches auf diesem System laufen sollte. Superbe ist es auf jeden Fall.

Grüße

PS: Ich habe gerade nochmal auf die Packung gesehen. Es werden 64 MB DX9-Karten vorraus gesetzt. Zudem auch noch 128 MB mehr an RAM. Sorry!

Mammon
2006-06-26, 19:10:01
TigerAge[/POST]']Vampires: The Masquerade - Bloodlines ist auch noch ein Rollenspiel, welches auf diesem System laufen sollte.

Glaub ich nicht !!!

@topic: Baldur´s Gate oder Diablo 2 (wenn mann das rollenspiel nennen kann)

DasheR
2006-06-26, 20:08:28
Fallout 1 und 2 müssten sehr gut auf deinem Rechner laufen.

Gast
2006-06-26, 22:22:02
Grandia 2. Aber nur wenn du Manga-/Japano-Stil erträgst.

-zecki

Gast
2006-06-27, 01:11:24
Wenn du ein wirklich gutes Rollenspiel suchst das du perfekt spielen kannst, dann nimm Baldurs Gate 2. Solltest du den ersten Teil nicht kennen, dann würde ich aber mit dem anfangen, denn dann siehst du am Ende die gesammte Geschichte. Grafisch ist BG2 nur etwas besser. Aber wenn du beide Teile spielen willst, dann solltest du schon so 300 Stunden einplanen, es sind nicht ohne Grund die vielleicht besten Rollenspiele der modernen Zeit.

PS: Der eigentlich kommende dritte Teil wurde zur Mission Disk von BG2 gemacht, habe den Namen leider nicht im Kopf, aber die macht BG2 fast nochmal doppelt so gross.

Wenn dir Partyrollenspiele zu komplex sind (Buuuu) dann würde ich auch Gothic nehmen. Ist für ein Singelrollenspiel sehr gut. Morrowind läuft bei dir vielleicht auch noch. Ist auch in 3D aber es ist schwerer als in Gothic hineinzukommen. Wenn du einmal drin bist ist es ein gigantischen und sehr gutes Spiel.

mithrandir
2006-06-27, 07:44:30
Wenn's richtig schwierig sein soll, kannst du auf jeden Fall bei "Greyhawk: Temple of Elemental Evil" zuschlagen. Ist wie alle Spiele von Troika Games ganz brauchbar. "Seal of Evil" wäre vielleicht auch noch interessant, oder "Kult: Heretic Kingdoms". Die sollten alle sehr gut auf deinem Rechner laufen.

msilver
2006-06-27, 08:23:19
gothic 1 rennt sicher sehr gut bei dir. ist zwar eher ein rpg-adventure-action spiel, denn so richtig einordnen kann man es nicht, aber wohl eine sehr gute wahl.

die BG reihe würde ich eher nicht empfehlen, da es wohl ein wenig zu gross ist und du nicht zu grosses zocken möchtest.

bei vampire wurde hier wohl ein wenig falsch gepostet, verwechselt oder einfach nur nicht auf die hardware anforderungen geschaut. wurde zwar schon berichtigt, aber teil 1 sollte bei dir sehr gut laufen:

Vampire: Bloodlines - teil 2 und mit der source engine von half life 2. sehr hardwarehungrig und eher ein rph-first person shooter. läuft bei dir ganz sicher nicht.

Vampire: Redemption - teil 1 und rennt bei dir sehr gut und ist auch zu empfehlen. sehr gutes rpg mit schicker optik für sein alter und toller story. ist wohl in richtung hack&slay mit besserer story als diablo einzuordnen

wenn du genauer schreibst was du am liebsten zocken möchtest, könnte man vieleicht hilfreicher sein. eher eine sicht von oben auf die spielwelt oder in der 3. person ansicht, also von hinten oder eher doch aus der ego ansicht und vor allem nen dicken schinken mit allen rpg elementen der welt und rundenkämpfen oder doch eher ein spiel ala diablo? oder vieleicht ein spiel wie gothic, was seine reize wie in einem rpg entfaltet, mit schöner welt, handlungsfreiheit, aber dafür mit verzicht auf einige elemente des rpg bereiches, um mehr leute anzusprechen.

mfg
msilver

Gast
2006-06-27, 09:08:28
Breath of Fire 4. Das gibt es zur Zeit in der Video Games.

msilver
2006-06-27, 09:11:22
aber leider nur die englische version, da es wohl keine DE version von gibt. wer englisch gut beherscht ist sicher gut bedient mit dem game. meiner meinung nach besser als FF und richtig stimmig und eben sehr gut spielbar. auf der psx habe ich teil 3 sehr gemocht und sonst mochte ich nicht so viele östliche rpg spiele mit manga.

Lord of Shadow
2006-06-27, 09:44:51
Für alle die was falsches unter zu groß verstehe,eigentlich ist es mir eh völlig egal wie groß damit meinte ich nur nichtüber 2 GB Festplattenspeicher.

Lord of Shadow
2006-06-27, 09:46:56
Breath of Fire 4, Morrowind und Gothic1 habe ich alle schon und sie laufen einbahnfrei. :eek:

Ich würde eigentlich entweder ein Spiel mit Drauf-, Ego-oder 3rd-Personsicht bevorzugen. Außerdem sollte alles ziemlich übersichtlich sein und eine gute Story haben die auch an einigen Stellen knifflig wird.
Mir ist es eigentlich auch egal ob Party oder allein Hauptsache es macht Spaß.
:whisper:

Killeralf
2006-06-27, 09:48:51
Schwierig, eh? -> Wizardry 8

Gast
2006-06-27, 09:57:48
Killeralf[/POST]']Schwierig, eh? -> Wizardry 8
Das beste überhaupt.

Lord of Shadow
2006-06-29, 13:46:54
Habt ihr vielleicht auch mal welche zu bieten die etwas "bekannter" sind. :frown:

msilver
2006-06-29, 14:05:16
warum? sind doch alles gute und auch bekannte titel. oder sehe ich da was falsch? wie meinst du das?

SgtTynis
2006-06-29, 14:17:56
Lord of Shadow[/POST]']Habt ihr vielleicht auch mal welche zu bieten die etwas "bekannter" sind. :frown:

Abseits des MainStreams gibt es unglaublich gute Games. Meine letzte Entdeckung abseits gehypter Gamesoftware war 'Beyond Good and Evil'. Und ueberhaupt ist mir aufgefallen: die beste Spiele sind die, die ich mir eigentlich gar nicht kaufen wollte.

Mammon
2006-06-29, 14:33:50
msilver[/POST]']warum? sind doch alles gute und auch bekannte titel. oder sehe ich da was falsch? wie meinst du das?

Seh ich auch so! Bis jetzt alles Topgames die jeder kennen muss !

Lord of Shadow
2007-06-04, 09:21:37
Gothic :biggrin:

Spiel ich gerade wieder.

Rebell
2007-06-04, 09:23:59
Planescape: Torment

derwalde
2007-06-04, 09:25:16
Morrowind hast ja schon wohl. dann noch definitiv fallout 1+2.

Simon
2007-06-04, 11:00:59
Wie wärs mit Star Wars: Knights of the Old Republic?

Ringwald
2007-06-04, 12:40:28
Vielleicht Dungeon Siege?

Silverbuster
2007-06-04, 13:51:22
Planescape: Torment

Neben Gothic wohl das Rollenspiel schlechthin. Zwar wirklich Altbacken, aber extrem Spannend, super Story und halt wirklich ein Rollenspiel. Sehr Textlastig, also man muss viel Reden und lesen, schauen wie man was macht. Würde sagen 70% Story, 30% Kämpfen.

Dungeon Siege ist eher ein Action Rollenspiel das wohl eher Richtung Diablo geht. Viel Kämpfen.. sehr viel Kämpfen. In meinen Augen kein echtes "Rollenspiel".
Baldurs Gate 1+2 sind auch sehr gut. ICh Persönlich bin aber kein Fan davon eine Party zu steuern, da hab ich lieber eine Person. Fallout 1+2 sind genial. Da hab ich viele Wochen dran verbracht.

Lord of Shadow
2007-06-04, 15:42:35
Morrowind hast ja schon wohl. dann noch definitiv fallout 1+2.

Das ist so was von grottig.

CEO
2007-06-04, 15:44:12
Ich brauche ein Rollenspiel was schwierig ist aber auch nicht zu stark diese Anforderungen übertrifft:

768 MB RAM
Betriebssystem Windows XP Professional
Nvidea GeForce 5200 FX 128 MB vorher GeForce 420 MX
Prozessor mit 2,5 GHz

Am besten eins das auch nicht all zu groß ist.

Baldurs Gate 2! Icewind Dale 2!

gerdolino
2007-06-04, 15:58:32
Wie wärs mit ARX FATALIS ?
Tolles Rollenspiel aus der Egoperspektive, quasi Nachfolger der ULTIMA-UNDERWORLD Reihe.

Cubitus
2007-06-04, 16:03:34
Das ist so was von grottig.

Fallout 2 ist nicht grottig, vielleicht mag das jemand so empfinden, da es rundenbasierend ist

Cubitus
2007-06-04, 16:04:45
Baldurs Gate 2! Icewind Dale 2!

Badurs gate 2 ist zwar ein Hack and Slay, aber natuerlich trotzdem gut ! ;)

Palpatin
2007-06-04, 16:09:34
Baldurs Gate 2 = Hack and Slay? Beim besten willen nicht. NWN 1 könnte man vielleicht als Hack and Slay bezeichnen aber sicher net BG2.

derwalde
2007-06-04, 16:10:02
Das ist so was von grottig.

sowohl morrowind als auch fallout 1+2 sind alles nur nicht grottig. banause!:mad:

CEO
2007-06-04, 16:15:10
Wie wärs mit ARX FATALIS ?
Tolles Rollenspiel aus der Egoperspektive, quasi Nachfolger der ULTIMA-UNDERWORLD Reihe.

Auf der 5200!? Ich glaube das könnte evtl. sehr zäh werden... liegt wohl auch an der Natur der Engine. (massive)

Cubitus
2007-06-04, 16:24:20
Baldurs Gate 2 = Hack and Slay? Beim besten willen nicht. NWN 1 könnte man vielleicht als Hack and Slay bezeichnen aber sicher net BG2.

sicher, es sind viele RPG Elemente enthalten, aber soweit ich mich erinnern kann gibt es dort auch sehr viel Gemetzel

Nanu
2007-06-04, 18:30:47
sicher, es sind viele RPG Elemente enthalten, aber soweit ich mich erinnern kann gibt es dort auch sehr viel Gemetzel

Nenn mir ein RPG, dass ohne hack´n slay auskommt. :biggrin:
BG2 ist 100% RPG. Schon alleine deswegen, weil BG2 (im Vergleich zu NWN 1) deutlich mehr taktische Kampfvarianten bei einer nahezu epischen Story bietet. Mit stupidem hack´n slay kommst Du in BG2 nicht weit ... Gedankenschinder und Drachen lassen grüßen :biggrin:
Das schon erwähnte Wizardry8 kann ich auch nur empfehlen... Zumindest wenn "Oldschool Grafik" und "-spielweise" und rundenbasierte Kämpfe kein Ausschlusskriterium darstellen. ;)