PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Kaufberatung


Gast
2006-06-26, 19:26:01
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Laptop, finde aber keinen der meinen Ansprüchen genügt. Also ich will:

-gutes, helles Display, sodass man auch im Freien, bei gutem Wetter arbeiten kann
-15 bis 17 Zoll Display
-gute Verarbeitung
-keine Hitzeprobleme
-1.6 Ghz (oder mehr)
-512-1024 MB RAM
-brauchbare Grafikkarte (für Spiele, allerdings nicht sehr anspruchsvolle z.B. Fussballmanager etc.)
-integrierter WLAN-Adapter
-integrierter DVB-T-Adapter

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben ;-)

Gast
2006-06-27, 21:04:48
Hallo,

hab jetzt etwas gesucht und 2 Laptops gefunden:
http://vaio.sony-europe.com/view/ShowProduct.action?product=VGN-FS415S&site=ite_de_DE&pageType=Overview&category=VN+FS+Series

und

http://vaio.sony-europe.com/view/ShowProduct.action?product=VGN-FS415E&site=ite_de_DE&pageType=Overview&category=VN+FS+Series

Jetzt weiß ich aber nicht, was besser ist:
Celeron M oder Pentium M?

Noch dazu hab ich mich beim Display für eines mit 2 Leuchten entschieden. Dieses sollte fürs arbeiten im freien, unter Sonneneinstrahlung gut geeignet sein, oder?

Des weiteren habe ich nach einem DVB-T Adapter gesucht und diesen gefunden:
http://testbericht.guenstiger.de/nachrichten/Yakumo-DVB-T-QuickStick-TV-easy-380537.html

Dazu hab ich auch noch eine Frage:
Sind die Grafikkarten der Laptops gut genug für eine gute Darstellung?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

()V()r.Freeze
2006-06-27, 21:15:29
Ich würde mal behaupten dass der Pentium M die bessere Wahl ist. Er bietet mehr Geschwindigkeit bei mehr als akzeptablem Energieverbrauch

Gast
2006-06-27, 22:07:08
Kann man die Grafikkarte eigentlich nachträglich aufrüsten?

AnarchX
2006-06-27, 23:49:26
Gast[/POST]']Kann man die Grafikkarte eigentlich nachträglich aufrüsten?

Wenn sie modular ist theoretisch schon, aber an solche Module kommt man kaum heran.
Also kann man eher nein sagen.

Gummikuh
2006-06-28, 15:21:11
Das mit der Austauschbarkeit ist ja eher bei Desktopreplacements der Fall...

Wenn du bei Spielen nicht allzu hohe Anforderungen hast, dann wäre nen ATI Mobility X1600 oder GeForce Go 7600 ne gute Wahl...

Monitorgröße...würde ich auch von der Mobilität abhängig machen...allso ich persönlich würde bei hoher Mobilität ein kleineres Display (15 Zoll) bevorzugen.

Popeljoe
2006-06-29, 09:20:59
AnarchX[/POST]']Wenn sie modular ist theoretisch schon, aber an solche Module kommt man kaum heran.
Also kann man eher nein sagen.
Geht imo schon, allerdings nur bei "Brotkasten" Notebooks die knapp 4 Kilo wiegen und mördrisch kosten! ;)
Also wahrscheinlich eher außerhalb der normalen Preisklasse...
P1

Eco
2006-06-29, 10:39:40
Integriertes DVB-T wird schwierig. Ansonsten:
http://www.geizhals.at/deutschland/a148382.html
Für den Preis IMHO unschlagbar, vor allem mit der Grafikkarte und 17 Zoll Display.