PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieger - 2h-Waffe/2 1h-Waffen/Tank-Waffe


Gast
2006-06-26, 20:06:38
Hi,
ich habe eine Frage zum Krieger, wie das Topic ja nicht vermuten liess. ;)

Was sind brauchbare Waffen für einen 2h-Waffen Krieger und für einen Furor (2 1h-Waffen) Krieger VOR MC & Co und reinem PvE?

Welche Eigenschaften sollte eine Zweihandwaffe haben?
Langsam, aber hoher Maximalschaden, oder schnell?
Oder sind nur die DPS entscheidend und die Geschwindigkeit egal?

Was gilt für zwei Einhandwaffen?
Ähnliches wie für einen Schwert/Kolben-schurken? Langsame/Hohe Maxdamage-Waffe für die Waffenhand, schnelle Waffe für die Schildhand?
Oder zwei schnelle Waffen?

Was macht eine gute Tank-Waffe aus?
Schnelligkeit vor DPS?

Was wären konkrete Beispiele für obige Waffenkategorien (vor MC & Co bleiben bitte, 5er-Instanzen, max UBRS...)?

Muselbert
2006-06-26, 20:31:06
2handwaffen sollten möglichst langsam sein und daher einen hohen Maximalschaden pro Schlag haben
beispiel: http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=19106
rest: kA

Adam D.
2006-06-26, 20:38:59
Zu 2 Einhändern: Das benutzt man nur, wenn man Fury geskillt ist und da spielt der Max-Dmg eigentlich keine große Rolle, 2 schnelle Waffen sind sogar von Vorteil wegen entfesseltem Zorn. Gibt natürlich Verfächter von Überwältigen und Wirbelwind, da braucht man wiederum hohen Max-Dmg in der Mainhand. Eigentlich kommt's auf'n Spielstil an, der eine bevorzugt ersteres (wie ich), andere letzteres.
Tank-Waffen sollten an sich möglichst schnell sein, damit man HS spammen kann. Eigentlich maximal 2.0, benutze aber grad den Wirbelsäulenbrecher mit 2.6, geht zwar auch, ist aber net wirklich so toll.

Konami
2006-06-26, 20:45:30
Bei zwei 1H-Waffen würde ich allgemein sagen, für PvP eher eine langsame in die Haupthand, um pro HS/Cleave/Whirlwind/Overpower viel Schaden rauszuhauen und daher auf hohen Burstdamage zu kommen, für PvE allerdings eher eine schnelle, weil du damit öfter HS/Cleave benutzen kannst. In der Offhand ist eine schnelle Waffe immer gut.

Tesseract
2006-06-27, 00:41:22
bei 2H möglichst viel max damage.
bei 1h+shield eine möglichst schnelle wegen HS.
bei 2x1H mainhand möglichst viel maxdamage weil instantstyles immer damit berechnet werden und in der offhand eher eine schnelle mit guten stats.

Lowkey
2006-06-27, 07:59:29
2H Waffen vor MC, 5er oder 10er Instanzen:

1. Arcanit Reaper => kann ein Schmied herstellen
2. Eisstachelspeer => Einmal Alteractal, Questbelohnung

Optimale Skillung: 31 / 20 / 0

Je langsamer die Waffe, desto stärker sind Wirbelwind, Überwältigen und Tödlicher Stoß.

(Es gibt sicherlich andere 2h Waffen, aber diese sind alle deutlich schlechter)



2. Tankwaffen:

1. Quel Serrar => AH, bzw. dropt im Düsterbruch
2. Kampferprobter Streitkolben => Düsterbruch West
3. Beliebige Waffen, möglichst schnell, mit Ausdauer, Rüstung und/oder Verteidigung.


3. Furor

Furor setzt an sich möglichst viel Trefferchance vorraus. Richtwert sind 15%. Viele haben weniger, aber das liegt auch an der Beschaffbarkeit der Items. So muss man mit MC schon anfangen auf Trefferchance zu setzen, damit man irgendwann in BWL mit DW anfangen kann. Krieger gehen bis Level 60 auf Furor (2x1h) und dann auf MS Skillung, da diese mehr Schaden macht und PVP sowie PVE geeignet ist. Mittlerweile dropen mehr blaue Items mit Trefferchance, doch ist es zeitaufwändig diese zu sammeln.


Spiel einfach weiter und würfel auf Platte mit Trefferchance. Irgendwann machst du dir den Spass und skillst um. Als Krieger ist man nunmal total itemabhänig und braucht sehr viel Zeit. Mit meinem Equipment würde ich dich im PVP mit 2-3 Schlägen umhauen, also kannst du im PVP nicht viel erwarten.

Gast
2006-06-27, 08:41:53
Lowkey[/POST]']1. Krieger gehen bis Level 60 auf Furor (2x1h) und dann auf MS Skillung, da diese mehr Schaden macht und PVP sowie PVE geeignet ist.

2.Mit meinem Equipment würde ich dich im PVP mit 2-3 Schlägen umhauen, also kannst du im PVP nicht viel erwarten.

1.Ich bin leider kein Krieger, aber von nem Freund (Krieger) hab ich gehört, als Furor macht man wesentlich mehr dmg. Kann sein dass man PVP nicht so ownt, weil man keine großen crits rauslässtaber für PVE....

2...du alter show off :)

Gast
2006-06-27, 11:25:45
Unter'm Strich ist DW-Furor also weniger effektiv zum Leveln bis 60, weil man wegen fehlender "+x% to Hit"-Gegenstände zu oft danebenschlägt?

Muselbert
2006-06-27, 11:45:31
Gast[/POST]']Unter'm Strich ist DW-Furor also weniger effektiv zum Leveln bis 60, weil man wegen fehlender "+x% to Hit"-Gegenstände zu oft danebenschlägt?

Jo, das lohnt erst sobald man richtig gutes Equip hat

Asaraki
2006-06-27, 11:48:36
Wie würdet ihr denn so rund um Lvl30 auf nem PvE Realm skillen? Bisschen Battlegrounds und so mach ich, aber nur selten und die Skillung sollte dann schon eher auf pve ausgelegt sein.

Joe
2006-06-27, 17:24:23
Lowkey[/POST]']2H Waffen vor MC, 5er oder 10er Instanzen:

Krieger gehen bis Level 60 auf Furor (2x1h) und dann auf MS Skillung, da diese mehr Schaden macht und PVP sowie PVE geeignet ist.

Das ein MS Warrior mehr Damage macht halte ich für ein Gerücht.
Allerdings erfordert Fury besseres Equip.

Ein MS Warrior kann nur Grün tragen, gib ihm eine 70+DPS Waffe und er geht ab.

Ein Fury Warrior zieht den Hauptdamage aus Seinem Equip (+Hit, + Crit, Attack Power) und nicht aus einem Einzigen Item.

Für mich steht aber Fest das Fury spassiger zu spielen ist :)


Zu den Waffen würde ich sagen als 2-Hand Arcanite Reaper bzw. wenn zu Teuer den Alterac Speer.
Fury ist etwas schwer. Die 1-Hand vom Baron in Strat is ganz gut allerdings langsam. Genauso Kroll Blade oder Assasination Blade.

Gast
2006-07-25, 17:43:51
Joe[/POST]']Ein MS Warrior kann nur Grün tragen, gib ihm eine 70+DPS Waffe und er geht ab.Wie soll ein grün ausgerüsteter Krieger an eine 70 DPS-Waffe kommen?

Börk
2006-07-25, 17:47:08
Hört auf Tesseract und Maniok :)

2 schnelle Waffen bei Fury machen bestenfalls beim farmen Sinn, ansonstne absoluter Müll :)

Tesseract
2006-07-25, 17:54:29
Gast[/POST]']Wie soll ein grün ausgerüsteter Krieger an eine 70 DPS-Waffe kommen?

wahrscheinlich genau so, wie leute mit grünen lvl 45 items an legendaries kommen. einfach da sein und looten.

Börk
2006-07-25, 18:34:58
Ihr solltet mal manche Warrior auf usnerem Server sehen, die mit Askhandi oder Sulfuras rumrennen, da kommen einem die tränen...

SergioDeRio
2006-07-25, 18:41:53
als tankwaffe lohnt sich auch der verteidiger des blutfürsten droped bei mandokir in zul gurrub und ist mindestends gleichwertig zum quel serra.