PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Krankenkasse?


weissichned
2006-06-26, 20:20:23
Ab 1. September bin ich auch Knecht der Wirtschaft, aber schon heute werde ich von den andauernden Anrufen dieser Versicherungsheinis belästigt.

Alle sagen mir wie Spotbillig sie sind, nun die Frage an euch wer ist am güngstigsten, besten?
Zurzeit bin ich über meine Eltern mit der Deutschen BKK versichert und eigentlich sehr zufrieden.

MfG
weissichned

HH2k
2006-06-26, 20:21:30
Die BKK Mobil Oil soll gut sein. Satz liegt bei 12.6%

sun-man
2006-06-26, 21:44:49
das meiste ist eh gesetzlich festgelegt. also kein Unterschied.
Wechsel gerade von der Barmer zur BIG, sind für mich mehr als 30€ Ersparniss/Monat.

MFG

Chris-the-Big
2006-06-26, 22:22:56
ikk west oder so da ist der satz bei 11,9%

Bubba2k3
2006-06-26, 22:43:54
Auf jeden Fall such Dir die Krankenkasse gut aus, da man erst wieder nach 18 Monaten kündigen kann. Einzige Ausnahme ist, wenn die Krankenkasse den Beitrag erhöht.

rotkäppchen
2006-06-26, 23:01:10
bkk mobil oil: da macht kaum ein arzt noch ne "richtige volle" behandlung,.... da wird nur noch lite behandelt....

weil diese kasse nichts zahlt oder so in der art....

ich bin in der dak,.... satz weiß ich nicht,... aber ich bin da voll zufrieden,...

da klappt immer alles ohne probleme.... auch schriftliches und anträge werden da immer sofort und positiv erledigt.

WTC
2006-06-26, 23:17:47
wir/ich sind/bin bei der GEK! 100% zufrieden damit!

Bubba2k3
2006-06-26, 23:25:02
theshadowoflight[/POST]']bkk mobil oil: da macht kaum ein arzt noch ne "richtige volle" behandlung,.... da wird nur noch lite behandelt....

weil diese kasse nichts zahlt oder so in der art....

ich bin in der dak,.... satz weiß ich nicht,... aber ich bin da voll zufrieden,...

da klappt immer alles ohne probleme.... auch schriftliches und anträge werden da immer sofort und positiv erledigt.
Stimmt, bin auch schon seit über 15 Jahren bei der DAK und bisher lief alles einwandfrei.

Andreas Tidl
2006-06-26, 23:25:11
http://www.stiftung-warentest.de/online/versicherung_vorsorge/test/1367882/1367882/1369237/1369240.html?print=true

hadez16
2006-06-26, 23:30:08
ich muss mich auch zum 1.8.2006 selbst versichern und hab mich für die TK (TechnikerKrankenkasse) entschieden...

rotkäppchen
2006-06-26, 23:30:11
vor allem muss eine krankenkasse eine zweigstelle am besten vor ort haben,...

die meisten bkks (und davon gibt es mehr als genug) haben sowas meist gar nicht.


die dak hat ne zweigstelle mit den ansprechpartnern in fast jedem ort, wie jede gute krankenkasse.

LarsVegas
2006-06-27, 00:07:17
also mein vater ist arzt (alle kassen :D) und empfiehlt die TK, weil die sich net bei allem anstellen. auch sonst hat noch jeder arzt den ich gefragt habe, die TK empfohlen. bin grad selbst vonb der BKK heilberufe dahin gewechselt...

rotkäppchen
2006-06-27, 00:09:46
LarsVegas[/POST]']also mein vater ist arzt (alle kassen :D) und empfiehlt die TK, weil die sich net bei allem anstellen. auch sonst hat noch jeder arzt den ich gefragt habe, die TK empfohlen. bin grad selbst vonb der BKK heilberufe dahin gewechselt...

die tk ist auch ne gute kasse,...

aber ich bin zeit meines lebens bei meiner dak und ich glaube wenn ich nun wechseln würde, dann würde ich bei den anderen kassen probleme bekommen, weil ich "vorgeschädigt" bin.

hadez16
2006-06-27, 01:46:40
LarsVegas[/POST]']also mein vater ist arzt (alle kassen :D) und empfiehlt die TK, weil die sich net bei allem anstellen. auch sonst hat noch jeder arzt den ich gefragt habe, die TK empfohlen. bin grad selbst vonb der BKK heilberufe dahin gewechselt...

ich weiß von leuten, auch von ärzten, dass man bspw. Medikamente verschrieben bekommt oder Sachen empfehlen bekommt, die man bei anderen Kassen nicht bekommen würde da die Ärzte an der TK mehr verdienen (oder so irgendwie)....und sind deshalb "spendabler"

Tomi
2006-06-27, 07:58:25
theshadowoflight[/POST]']bkk mobil oil: da macht kaum ein arzt noch ne "richtige volle" behandlung,.... da wird nur noch lite behandelt....

weil diese kasse nichts zahlt oder so in der art....

Sagt die DAK, AOK? ;)

Das ist natürlich Unsinn. Richtig ist, dass BKKs an Ärzte teilweise niedrigere "Kopfprämien" für ihre Patienten zahlen als die AOK oder BARMER.


theshadowoflight[/POST]']vor allem muss eine krankenkasse eine zweigstelle am besten vor ort haben,...
Muss sie das? Wie oft warst Du bereits in der Geschäftsstelle deiner Kasse?

Meine Direktkasse hat keine, weil ich seit 20 Jahren nie eine Geschäftstelle aufgesucht habe. Ich brauche schlicht keine. Und wenn doch mal was ist..meine Direktkasse hat eine 24h Hotline..mit einer kostenlosen 0800 Nummer. Und günstige Beitragssätze. Wozu soll ich mit meinem Beitrag eine aufgeblähte Verwaltung bezahlen?

sun-man
2006-06-27, 08:02:13
Meine Direktkasse hat keine, weil ich seit 20 Jahren nie eine Geschäftstelle aufgesucht habe. Ich brauche schlicht keine. Und wenn doch mal was ist..meine Direktkasse hat eine 24h Hotline..mit einer kostenlosen 0800 Nummer. Und günstige Beitragssätze. Wozu soll ich mit meinem Beitrag eine aufgeblähte Verwaltung bezahlen?
Full Ack. Entweder pr Mail/Snailmail oder eben Telefon, ne Geschäftsstelle habe ich in den letzten 20 Jahren auch noch nie gebraucht.

rotkäppchen
2006-06-27, 11:07:52
Tomi[/POST]']Sagt die DAK, AOK? ;)

Das ist natürlich Unsinn. Richtig ist, dass BKKs an Ärzte teilweise niedrigere "Kopfprämien" für ihre Patienten zahlen als die AOK oder BARMER.



Muss sie das? Wie oft warst Du bereits in der Geschäftsstelle deiner Kasse?

Meine Direktkasse hat keine, weil ich seit 20 Jahren nie eine Geschäftstelle aufgesucht habe. Ich brauche schlicht keine. Und wenn doch mal was ist..meine Direktkasse hat eine 24h Hotline..mit einer kostenlosen 0800 Nummer. Und günstige Beitragssätze. Wozu soll ich mit meinem Beitrag eine aufgeblähte Verwaltung bezahlen?


das sagt nicht die krankenkasse, das sagt mein cheffe, mein alter cheffe. ;)


und ja für mich muss sie eine zweigstelle haben, da ich oft genug dahin gehen muss wegen meiner erkrankung.

Tomi
2006-06-27, 12:38:44
O.k...bei chronisch Kranken oder Leuten mit Kindern sag ich auch, die sollen lieber zu einer der Großen gehen. Aber junge Leute, die ausser dem Zahnarztbesuch im Jahr sonst keine Arztpraxis von innen sehen, können das billigste nehmen was am Markte ist.

@Mogul

Bin schon länger bei der BIG.

rotkäppchen
2006-06-27, 12:39:41
von der big habe ich noch nie was gehört. ;)

Tomi
2006-06-27, 12:41:49
www.big-direkt.de

weissichned
2006-06-27, 13:09:28
Wie ist die Innungskrankenkasse?

Boris
2006-06-28, 15:54:22
Bin zur Zeit bei der AOK BW und überlege ob ich nicht wechseln soll. Die TK hört sich eigentlich ganz gut an, aber die ist vom Beitragssatz (TK 13,2% + 0,9%, AOK BW 13,2%) auch nicht viel günstiger. Ich gehe eher selten zum Arzt aber man kann ja nie wissen was passieren kann.