Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gast-Tickets für Member?
XenoX
2006-06-26, 21:34:02
Halli Hallo allerseits........moin moin :D
Seit Jahren wird in unserem Forum ja diskutiert ob es Sinn oder Unsinn ist, Gästen das Posten zu ermöglichen.
Andererseits ermöglicht der Gast-Status auch das Posten in anonymisierter Form, insbesondere wenn es um persönlicherer Dinge geht. (mach ich auch manchmal :) )
Das Hauptargument für das Aufrechterhalten des Gast-Status ist entsprechend das Posten als anonyme Person und somit hab ich mir die Frage gestellt, ob es nicht möglich sei den Membern ein sogenannten Zweitaccount einzuräumen der Ihnen ermöglicht als normaler Gast zu posten.
D.h. den "regulären" Gast gibt es nicht, da ohne Registrierung keine Posts mehr möglich sind, jedoch hätte das registrierte Mitglied die Möglichkeit auf einen sogenannten "Anonym-Status" zu wechseln und hätte auf diese Weise immer noch die Möglichkeit anonym zu posten.
Strategisch ist es zwar nicht sinnvoll, aber ich denke das sich die Qualität der Beiträge enorm heben ließe und sich dies mittelfristig in einer höheren Memberzahl rentieren wird. (schließlich sind wir werbefinanziert ;D )
XenoX
2006-06-26, 21:37:40
Achja fürs PoWi-Forum hab ich auch noch ne Idee :D
Was hält ihr davon, dass wöchentlich Votes stattfinden in denen einigen "unliebsamen" PoWi-Teilnehmern ein TempBan von 7 Tagen erteilt wird.
PS: Jetzt wirds arg Kritik hageln........."blalba du wärst der erste der gebannt würde...." :lol:
Halte ich nichts von. Ich möchte immer anonym posten. Nicht um eventuellen Strafen zu entgehen, sondern deswegen:
Ich persönlich registriere mich nicht, weil ich will, dass meine Beiträge nur anhand des Inhalts bewertet werden und nicht anhand meiner Person oder dem, was ich vor 3 Monaten mal gepostet habe. Außerdem möchte ich nicht, dass jemand meinen Nickname bei Google eingeben kann und dann recht genau weiß, was ich wann in welchen Foren gepostet habe. Deshalb bin ich diesem Forum auch dankbar, dass es hier keine Regpflicht gibt und nutze sie auch nicht aus um andere Leute zu beleidigen.
(Zitat von mir selbst aus einem anderen Thread)
XenoX
2006-06-26, 21:45:36
Gast[/POST]']Halte ich nichts von. Ich möchte immer anonym posten. Nicht um eventuellen Strafen zu entgehen, sondern deswegen:
Ich persönlich registriere mich nicht, weil ich will, dass meine Beiträge nur anhand des Inhalts bewertet werden und nicht anhand meiner Person oder dem, was ich vor 3 Monaten mal gepostet habe. Außerdem möchte ich nicht, dass jemand meinen Nickname bei Google eingeben kann und dann recht genau weiß, was ich wann in welchen Foren gepostet habe. Deshalb bin ich diesem Forum auch dankbar, dass es hier keine Regpflicht gibt und nutze sie auch nicht aus um andere Leute zu beleidigen.
(Zitat von mir selbst aus einem anderen Thread)
Sehr gute Argumente die für unsere Gäste sprechen :)
Hab den Thread mit nem Poll versehen und alles nochmal zusammengefasst.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=305399
PS: Dieser Thread kann dicht gemacht werden.
Thx @ Mods ;)
Undertaker
2006-06-26, 21:52:12
XenoX[/POST]']Achja fürs PoWi-Forum hab ich auch noch ne Idee :D
Was hält ihr davon, dass wöchentlich Votes stattfinden in denen einigen "unliebsamen" PoWi-Teilnehmern ein TempBan von 7 Tagen erteilt wird.
PS: Jetzt wirds arg Kritik hageln........."blalba du wärst der erste der gebannt würde...." :lol:
das ist nu wirklich großer quatsch... einfach unliebsame member bannen lassen? das ist ja wie todesstrafe per volksentscheid :|
sun-man
2006-06-26, 22:07:00
Außerdem möchte ich nicht, dass jemand meinen Nickname bei Google eingeben kann und dann recht genau weiß, was ich wann in welchen Foren gepostet habe. Deshalb bin ich diesem Forum auch dankbar, dass es hier keine Regpflicht gibt und nutze sie auch nicht aus um andere Leute zu beleidigen.
- wenn Du Dir hier nen Nicknamen gibts "Kleine Nacktschnecke" - wieviel Treffer mag man wohl bei Google bekommen und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das irgendjemand Dich identifizieren kann? Denke das zählt nur halb
- bist Du, ohne das ICH als User das nachverfolgen könnte, nur einer von vielem spammenden und bashenden Gäste, das heisst der Status bringt Dir eigentlich nichts das Du ja nichtmal als "virtuelle Person" durchgehen kannst.
Ich diskutiere auch ungern mit nicht vorhandenen Ansprechpartnern, ich schau meinen Kunden gerne in die Augen - oder in dem Fall auf den Namen. Wenn Dir schon unangenehm ist was Du vor 3 Monaten geschrieben hast was ist dann mit dem Gastmakel, keiner kann Dich (außer dem Mods) halbwegs zuordnen und Du kannst Dich auch nie irgendwie auf brauchbare Sachen beziehen die Du mal gepostet hast, dank Suchfunktion findet man eigentlich von Gästen kaum etwas wieder (nicht in angemessenem Zeitrahmen).
Möchtest Du für Deine politischen Meinung nicht gerade stehen? Das kommt so ein wenig Hooliganmäßig vor, im realen Leben feiner Bankpinsel und nach Feierabend gröhlendes prügelndes Opfer. Die Meinung muß also raus, aber Du willst nicht das jemand weiß warum ausgerechnet Du dieser Meinung bist - als Gast kann man ja A schreiben und wenn A Scheiße ist sagen das man es nicht war.
MFG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.