PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anub'Rhekan Taktikvorschläge


Gast
2006-06-27, 00:35:45
wir versuchen das mit dem kiten,also das der tank vorm spawn zur anderen seite läuft.
haut aber oft ned hin,hatlte nichts von der taktik.

wie kontrolliert in den schwarm ?

kann man sich das laufen ned sparen in dem man in der spawnzeit flächenschaden auf den boss castet und die käfer damit zur gruppe zieht ?

Tesseract
2006-06-27, 00:37:52
die käfer gehn eh sofort auf die heiler. der grund wieso man nicht in melee steben bleiben darf ist der debuff.

Gast
2006-06-27, 00:43:28
durch den flächenschaden gehn die aber vom tank weg,laufen zur gruppe.
dann festfrieren und wieder flächenschaden,das wars

die leute machen eine viel zu schwere taktik mit dem weg laufen,am besten noch mit hunter

Tesseract
2006-06-27, 00:53:37
hast du meinen post überhaupt gelesen?

Annator
2006-06-27, 09:24:49
Also das Kiten scheint die einzige Möglichkeit zu sein das hin zu kriegen. Die Frage ist ja wie soll der Krieger das sehen wann er los laufen soll? Timer? Laut unseren Erfahrungen startet der "Ultimate" immer zu anderen Zeiten. Wenn der Debuff drauf ist? (Casttime) Sehr knappe Sache manchmal. Mit Jäger Aspekt kommt noch hinzu das wenn er doch noch getroffen wird er geslowt ist. Dann wars das. Wir versuchen das gerade mit einem Hurtigkeitstrank hin zu kriegen.

Was gibt denn noch für Alternativen? Den Tank tanken lassen geht ja wohl kaum. Der scheiss Stackt bis ins unendliche.

Kakarot
2006-06-27, 10:35:01
razorreaper[/POST]']Laut unseren Erfahrungen startet der "Ultimate" immer zu anderen Zeiten.
Dann sind eure Erfahrungen nicht korrekt.
Timer einbauen und es passt...

Mark3Dfx
2006-06-27, 11:59:23
razorreaper[/POST]']Also das Kiten scheint die einzige Möglichkeit zu sein das hin zu kriegen. Die Frage ist ja wie soll der Krieger das sehen wann er los laufen soll? Timer? Laut unseren Erfahrungen startet der "Ultimate" immer zu anderen Zeiten. Wenn der Debuff drauf ist? (Casttime) Sehr knappe Sache manchmal. Mit Jäger Aspekt kommt noch hinzu das wenn er doch noch getroffen wird er geslowt ist. Dann wars das. Wir versuchen das gerade mit einem Hurtigkeitstrank hin zu kriegen.

Was gibt denn noch für Alternativen? Den Tank tanken lassen geht ja wohl kaum. Der scheiss Stackt bis ins unendliche.

Warner:
http://www.curse-gaming.com/en/wow/addons-4375-1-anubrekhan-raid-warning.html

Hurtigkeitstrank ist kontraproduktiv, der Tank darf nicht schneller vom Boss weglaufen als der Raid die Seite wechseln kann.
Kampf läuft ungefähr so, die beiden Adds am Anfang so schnell wie möglich
(also wirklich mit max DMG) down bringen
danach bis zu 15s Warnung alle Meeles auf den Boss
MT zieht danach den Käfer bis zum Eingang, Raid steht links.
Käfer Adds festfrieren und killen
Gruftbestien Spawns mit 1-2 Tanks wegspotten
dann wieder alle Melees bis zur 15s Warnung auf den Boss usw.
Bester Try Sonntag waren 47%, Morgen isser down.

Heiler sollten minmum 4,5k Ausdauer haben, je mehr desto besser.

Börk
2006-06-27, 12:55:46
Gott seid mal nicht so nackte Armut und used selbst beim einfachsten Boss Guides.

Aber leider musste ich ja schon von respektablen Gilden hören, dass sie Vids schauen etc. Das zerstört Naxxramas leider dermaßen, scheiss Testserver Spoiler Kagge...

Quantar
2006-06-27, 12:58:33
Gott seid mal nicht so nackte Armut und used selbst beim einfachsten Boss Guides...
Echt, ihr Nubs :rolleyes:

Annator
2006-06-27, 13:00:49
Börk[/POST]']Gott seid mal nicht so nackte Armut und used selbst beim einfachsten Boss Guides.

Aber leider musste ich ja schon von respektablen Gilden hören, dass sie Vids schauen etc. Das zerstört Naxxramas leider dermaßen, scheiss Testserver Spoiler Kagge...

Find deine Einstellung zu sowas immernoch "scheisse". Aber das weißt du ja. :redface:

Börk
2006-06-27, 13:11:56
razorreaper[/POST]']Find deine Einstellung zu sowas immernoch "scheisse". Aber das weißt du ja. :redface:
Das sind halt die Leute, die Single Player Spiele nur mit Cheats durchspielen. Mit dem Unterschied, dass sie in diesem Game 3000 andere Spieler aufm Server betrügen.

Konami
2006-06-27, 13:16:35
Börk[/POST]']Das sind halt die Leute, die Single Player Spiele nur mit Cheats durchspielen. Mit dem Unterschied, dass sie in diesem Game 3000 andere Spieler aufm Server betrügen. Eher auch mit Guides als mit Cheats. Und damit betrügt man IMO auch keinen außer sich selbst, weil ein Encounter einfach was anderes ist, wenn man alles selbst rausfindet, als wenn sich jeder strikt an seine Rolle laut dem Guide hält, ohne überhaupt so recht zu verstehen warum, und man dann trotzdem noch wipet, weil manche nicht mal das können ...
Aber naja, wer mit Guides spielt ist selbst schuld, und wer welche veröffentlicht auch, da kann man wohl nicht von Betrug sprechen.

Mark3Dfx
2006-06-27, 13:28:37
Börk[/POST]']Gott seid mal nicht so nackte Armut und used selbst beim einfachsten Boss Guides.

Aber leider musste ich ja schon von respektablen Gilden hören, dass sie Vids schauen etc. Das zerstört Naxxramas leider dermaßen, scheiss Testserver Spoiler Kagge...

Jo Du bist Mister WoW, du weisst und kennst alles
hast für jeden hier einen l2p Besserwisser Spruch auf Lager.
Bistn ganz großer :ubigboy:

sChRaNzA
2006-06-27, 14:02:40
Denk ich mir auch schon die ganze Zeit... Postcounter hoschschrauben? :|

Hier gehts nicht um das ,, Guide - Ja oder NEIN '' ! :rolleyes:

Kakarot
2006-06-27, 14:02:56
Mark3Dfx[/POST]']Hurtigkeitstrank ist kontraproduktiv, der Tank darf nicht schneller vom Boss weglaufen als der Raid die Seite wechseln kann.
Der Raid muss nicht unbedingt die Seite wechseln, geht auch wenn Ranged DPS immer auf dem nahezu gleichen Spot steht.
Darüberhinaus braucht man nicht unbedingt Melee DPS auf den Boss.

Tesseract
2006-06-27, 14:23:38
Börk[/POST]']Aber leider musste ich ja schon von respektablen Gilden hören, dass sie Vids schauen etc. Das zerstört Naxxramas leider dermaßen, scheiss Testserver Spoiler Kagge...

keine ahnung wer das schon wieder behauptet hat aber wir haben keinen encounter nach irgendeinem video gespielt oder irgendwelche taktiken abgeschaut.
das wir die encounter ohnehin meist anders machen als so gut wie alle anderen seht man recht gut an den meisten skillscreens.

andererseits gibt es einige bei euch die bei uns einen nach dem anderen zu irgendwelchen infos ausquetschen bis sich vielleicht mal jemand verplappert.
frag mal talys (ich glaub es war er) wie er auf die idee mit dem mana leermachen bei raz gekommen ist. :|

Kakarot
2006-06-27, 15:10:18
Tesseract[/POST]']die idee mit dem mana leermachen bei raz gekommen ist.
...was halt mal garnichts bringt.

Tesseract
2006-06-27, 15:18:54
Kakarot[/POST]']...was halt mal garnichts bringt.

genau das macht diesen "plötzlichen einfall" ja so absurd. ;)
das war eine idee am testserver die sich schon da als nicht wirklich zielführend heraus stellte wobei es der ein oder anderen klasse doch etwas bringen kann wenn das timing stimmt..

Börk
2006-06-27, 18:11:40
Tesseract[/POST]']genau das macht diesen "plötzlichen einfall" ja so absurd. ;)
das war eine idee am testserver die sich schon da als nicht wirklich zielführend heraus stellte wobei es der ein oder anderen klasse doch etwas bringen kann wenn das timing stimmt..
Joh weil ihr im irc channel einfach mal spoilert. Und was lustig ist, dass Talys davon gar nix gessagt hat, er hat uns nur gesagt er weiss wie der Manaburn zustande kommt aber verräts net bis wirs rausfinden und Supertech selbst gibt zu, dass 80% des Raids Vids gucken...

Tesseract
2006-06-27, 18:23:14
kann gut sein das sich einige die vids anschaun, wir richten aber keine taktik danach.

sChRaNzA
2006-06-27, 18:27:43
Selbst wenn, was zum Geier ist so schlimm daran?

Huhn
2006-06-27, 18:38:25
Börk[/POST]']Das sind halt die Leute, die Single Player Spiele nur mit Cheats durchspielen. Mit dem Unterschied, dass sie in diesem Game 3000 andere Spieler aufm Server betrügen.

mhhh das erinnert mich an ein Zitat aus dem offz us Forum. " I Loled"

Für alle Casuals und Cheats ftw und Selbstbetrüger hier nun ein schickes Video wie ihr den Encounter in der selben Woche noch packen könnt wie die ultra pros. Ist von einer Gilde von Aegwynn und ich denke man sieht alles was man wissen muss.


http://files.filefront.com/ft_naxx_anubrar/;5191911;;/fileinfo.html


Nein wir gehen noch nicht Naxx. Wir müssen noch warten bis zu jedem Boss Videos draussen sind weil wir sonst viel zuviel wipen und wipen is immer so teuer. Was einige Leute immer so haben kann ich nicht nachvollziehen. Offensichtlich stört es viele der Top-Gilden, dass auch keine 24/7 Spieler diese Bosse womöglich sogar noch im 1st Try legen könnten, wo sie 2 Tage mit wipen verbracht haben. Nehmt das spiel mal nich so ernst kann ich da nur sagen und geht mal an die frische Luft. Wieso betrügt man übrigens andere spieler auf dem Server mit Taktiknachspiel? Also wer sich noch an nem Server-First-Kill aufgeilt den kann ich ja eh nicht mehr verstehen.

Kamikaze
2006-06-27, 19:46:21
jo son quatsch, man betrügt sich höchstens selbst, wobei man nen guide definitiv nicht als cheat bezeichnen kann.

aber den angesprochenen restlichen 3000 auf dem server kann es doch sowas von egal sein ob die eine gilde guides benutzt oder nich, das einzige was die anderen stören könnte, dass ihr eigener penis im vergleich dazu kleiner wird und man weniger als top end auf dem server gilt... :rolleyes:

Dunkelwald
2006-06-27, 20:02:40
Kamikaze[/POST]']
aber den angesprochenen restlichen 3000 auf dem server kann es doch sowas von egal sein ob die eine gilde guides benutzt oder nich, das einzige was die anderen stören könnte, dass ihr eigener penis im vergleich dazu kleiner wird und man weniger als top end auf dem server gilt... :rolleyes:

Exakt das ist der einzigste Grund warum man sich über so was aufregen kann...

gruntzmaker
2006-06-27, 20:37:18
Naja... dann schrumpft eben der E-peen... Trotzdem müssen die Leute den Encounter machen, und der ist und bleibt frodernd, mit Guide und ohne, man erspart sich nur die längere Anlernphase, da hilft auch die Informationssperre mancher Gilden nix, man erfährt doch früher oder später wie irgendwas geknackt werden kann.

Wenn man sich For the Horde anschaut, dann sieht man wie wenig interessant die Diskussion ist, die Gilde ist auf ihrem Realm dafür bekannt, offen mit ihren Taktiken umzugehen, das hat aber im Gegenteil diese Gilde nur beliebter gemacht.

Börk, wenn deine Gilde Videos zu den Encountern macht, tut ihr den kleineren Gilden nicht nur einen Gefallen, sondern ihr macht auch Werbung für euch selber, da seid ihr danach nicht nur beliebt, sondern dementsprechend auch bekannter und als Top Gilde vor allem anerkannter (gibt ja auch mehrere).

Wenn die Leute die Encounter net selber lösen wollen, dann wollen sie halt nicht, jedem das seine sag ich nur, und abschließend it's just a game!

Gast
2006-06-27, 21:51:48
Börk[/POST]']Joh weil ihr im irc channel einfach mal spoilert. Und was lustig ist, dass Talys davon gar nix gessagt hat, er hat uns nur gesagt er weiss wie der Manaburn zustande kommt aber verräts net bis wirs rausfinden und Supertech selbst gibt zu, dass 80% des Raids Vids gucken...

vllt. haben die einfach kein bock 500 Stunden zu wipen und irgendwie rumzuprobieren um dann doch letztendlich auf die gleiche Taktik zu kommen?!

Wer Videos anschaut solls machen, wem die Leute die das leid tun, kann ich nur sagen ihr könnt einem leid tun, wegen einer Leistung innem Spiel irgendwelche LEute fertig zu machen tz........

Kakarot
2006-06-27, 22:24:00
gruntzmaker[/POST]']Wenn man sich For the Horde anschaut, dann sieht man wie wenig interessant die Diskussion ist, die Gilde ist auf ihrem Realm dafür bekannt, offen mit ihren Taktiken umzugehen, das hat aber im Gegenteil diese Gilde nur beliebter gemacht.
K. A. wie Du zu dieser Erkenntnis, die BWL Encounter Guides wurden zu dem Zeitpunkt eher unfreiwillig veröffentlicht und waren nur eine Konsequenz aus dem ersten Chromaggus Kill, dass AQ Video wurde in unserem internen Gildenforum verlinkt und ist unfreiwillig an die Öffentlichkeit gelangt, genau wie zuvor einige BWL Taktiken.

Zum Thema Beliebtheit, geh mal auf Destromath und frag wie bliebt FtH auf dem Server ist.

Konami
2006-06-27, 22:28:16
Kakarot[/POST]']Zum Thema Beliebtheit, geh mal auf Destromath und frag wie bliebt FtH auf dem Server ist.... Was dann aber auch eher an diversen Membern liegt als an irgendwelchen veröffentlichten Taktiken. ;)

Tesseract
2006-06-27, 23:34:30
maniok[/POST]']... Was dann aber auch eher an diversen Membern liegt als an irgendwelchen veröffentlichten Taktiken. ;)

ich würde mal behaupten den großteil machen einfach irgendwelche selbsternannten gildenexternen propagandaminister aus die kaum ahnung haben aber vom freund eines freundes gehört haben irgendwer hat irgendwas ganz böses getan was man gleich jedem weiterverbreiten muss.

siehe das video zu c'thun phase 1. sona macht sich die mühe für unsere movement-legastheniker ein video zu machen, irgendwer bekommt es in die finger, postet es, und schon springen die verschwörungstheoretiker aus ihren löchern und kommen mit irgendwelchen absurden theorien von wegen der leak ist seit wochen aus publicitygrünen geplant und plötzlich wird man von allen seiten zugeflamt warum man denn content spoilern würde und wie lame das nicht sei.

die leute in der gilde reden halt sehr schnell sehr viel blödsinn und machen sich einen spaß draus und auf der anderen seite sitzt eine riesen lobby von total naiven flamern die auf jeden scheiß einsteigen.

jeder der die leute in der gilde etwas näher kennt weiß das die realität und der "ruf" einfach nichts miteinander zutun haben.

gruntzmaker
2006-06-27, 23:54:57
Kakarot[/POST]']K. A. wie Du zu dieser Erkenntnis, die BWL Encounter Guides wurden zu dem Zeitpunkt eher unfreiwillig veröffentlicht und waren nur eine Konsequenz aus dem ersten Chromaggus Kill, dass AQ Video wurde in unserem internen Gildenforum verlinkt und ist unfreiwillig an die Öffentlichkeit gelangt, genau wie zuvor einige BWL Taktiken.

Zum Thema Beliebtheit, geh mal auf Destromath und frag wie bliebt FtH auf dem Server ist.

Oha, das lässt die Sache natürlich anders aussehen...



Na schön, beliebt ist wohl kaum eine der "Pro-Gilden", ist ne andere Sache, aber was die Taktiken angeht, finde ich, sollte man sich da kein Urteil über diejenigen erdreisten, die sich Guides durchlesen, sonstwie zu Gemüte führen, da bleib ich bei meiner Meinung. Es ist nur ein Spiel und nicht die E-peen-Show. Vergesst nicht, jeder zahlt seine/ihre 13 Euronen pro Monat, Items erspielen schön und gut, aber dann jeder wie er/sie möchte.

Btw, Tesseract, lame ist nur, dass man es als Spoilen verkauft, selbst wenn es aus Publicity Gründen geschehen wäre. Die Leute sollen sich ein anderes Feld suchen, wenn sie andere unbedingt von (angeblich zu leichterrungenen) Erfolgen ausschließen möchten. Lächerlich das Ganze, am Ende gibts die Guides, Spilerei hin oder her, bestimmen diese Leute die Spielregeln oder macht es Blizzard ?

Huhn
2006-06-28, 00:10:47
aber ich verstehs echt nicht. Bei den meisten Bossen gibts nur eine Taktik die funktioniert und diese wird meistens eh nur minimalst variiert. Jede Gilde die MC oder auch BWL geht und meinetwegen alle Taktiken nachgespielt hat ist denke ich auch in der Lage eine neue Taktik für einen neuen Boss zu entwickeln. (ich meine soviele Möglichkeiten einen Boss zu gestalten gibts ja auch nicht)Meistens sinds Kombinationen von alten Taktiken bei anderen Bossen. Der Grund warum sich die Leute da aufregen ist wie vorher schon gesagt, dass wenn Gilde "Die Noobs aus der Nachbarschaft" den Boss auch schaffen, dass die tollen Gilden dann eben nich mehr so toll sind. Diese Taktik-verheimlichung ist aber eh sinnlos, weil eh eine gilde nen Video veröffentlicht wo alles zu sehen ist oder weil Boss xyz genau wie Bossabc + Boss tzg ist.

Börk
2006-06-28, 00:13:39
Huhn[/POST]']aber ich verstehs echt nicht. Bei den meisten Bossen gibts nur eine Taktik die funktioniert und diese wird meistens eh nur minimalst variiert. Jede Gilde die MC oder auch BWL geht und meinetwegen alle Taktiken nachgespielt hat ist denke ich auch in der Lage eine neue Taktik für einen neuen Boss zu entwickeln. (ich meine soviele Möglichkeiten einen Boss zu gestalten gibts ja auch nicht)Meistens sinds Kombinationen von alten Taktiken bei anderen Bossen. Der Grund warum sich die Leute da aufregen ist wie vorher schon gesagt, dass wenn Gilde "Die Noobs aus der Nachbarschaft" den Boss auch schaffen, dass die tollen Gilden dann eben nich mehr so toll sind. Diese Taktik-verheimlichung ist aber eh sinnlos, weil eh eine gilde nen Video veröffentlicht wo alles zu sehen ist oder weil Boss xyz genau wie Bossabc + Boss tzg ist.

Lol eben schon lange nicht mehr. Die Taktiken sind mittlerweile doch schn deutlich komplexer zumindest bei vielen Bossen. Manche bosse hingegen sind reine Execution encounter, da ist dann eher Übung gefragt...

Kakarot
2006-06-28, 00:20:50
Naja, C'Thun ist nen guter Encounter, wo es einer Gilde absolut garnichts bringt, wenn man die Taktik kennt oder Videos geschaut hat, weil es auf jeden einzelnen ankommt, sprich wenn ein oder zwei sterben wird es eng mit dem Kill, bzw. wurde. Da man seit 1.11 fast immer kurz nach Phase 1 ooc kommt und somit rezzen, trinken usw. kann, sprich Blizzard hat den Encounter für die (Zitat Huhn) Gilde "Die Noobs aus der Nachbarschaft" schafbar gestalltet.

gruntzmaker
2006-06-28, 00:25:37
Börk[/POST]']Lol eben schon lange nicht mehr. Die Taktiken sind mittlerweile doch schn deutlich komplexer zumindest bei vielen Bossen. Manche bosse hingegen sind reine Execution encounter, da ist dann eher Übung gefragt...

Dann ist die Aufregung noch weniger zu verstehen, bei reinen Exe-Encountern, mag ja noch ein gewisser Cheat-Faktor im Spiel sein, bei komplexen Bossen hingegen kanns doch sein, dass einem die Taktik zu unpraktikabel ist/wird. Naja jedenfalls wird sich eine Gilde auch trotz Guides nicht auf Taktiken aus Vorgaben allein verlassen, allein meine Gilde entdeckt bei jedem BWL Run für jede erdenkliche Stelle Vereinfachungen, dies deutlich entschärfen, die aber nicht in den schlauen Guides stehen.

Also, nicht über Guides aufregen, die sind auch keine 100% Chance auf nen gelegten Boss, wie schon gesagt, das testgewipe spart man sich, aber das macht man probehalber auch nicht mit den Klamotten sondern nackt. Bei Ossirian wurde so zB der Staffellauf mit den Kristallen getestet (das Viech würde einen eh onehitten :D ).

Freut euch ddoch lieber darüber, dass der PvE-Teil von WoW nach wie vor Spitze ist, gibt ja auch welche, die ihn nie zu Gesicht bekommen werden...

Börk
2006-06-28, 00:49:15
gruntzmaker[/POST]']Dann ist die Aufregung noch weniger zu verstehen, bei reinen Exe-Encountern, mag ja noch ein gewisser Cheat-Faktor im Spiel sein, bei komplexen Bossen hingegen kanns doch sein, dass einem die Taktik zu unpraktikabel ist/wird. Naja jedenfalls wird sich eine Gilde auch trotz Guides nicht auf Taktiken aus Vorgaben allein verlassen, allein meine Gilde entdeckt bei jedem BWL Run für jede erdenkliche Stelle Vereinfachungen, dies deutlich entschärfen, die aber nicht in den schlauen Guides stehen.

Also, nicht über Guides aufregen, die sind auch keine 100% Chance auf nen gelegten Boss, wie schon gesagt, das testgewipe spart man sich, aber das macht man probehalber auch nicht mit den Klamotten sondern nackt. Bei Ossirian wurde so zB der Staffellauf mit den Kristallen getestet (das Viech würde einen eh onehitten :D ).

Freut euch ddoch lieber darüber, dass der PvE-Teil von WoW nach wie vor Spitze ist, gibt ja auch welche, die ihn nie zu Gesicht bekommen werden...
Es geht auch netmal um Leute die nen paar Monate hinterherspielen, kann ich schon verstehen, die haben nicht immer die Zeit usw. und Guides lesen lässt sich bei großen Raidgruppen auch net vermeiden.
Es geht eher um Raids die in den aktuellen Wettkampf in AQ eingreifen wo hunderte Gilden sitzen und ihre eigenen Taktiken entwerfen mit dem Ziel zu den ersten zu gehören Kel Thuzad zu töten. Da ist das einfach beschissen Vids/Taktiken anderer GIlden zu usen, und genauso beschissen sowas als Gilde Preis zu geben...

Annator
2006-06-28, 09:05:49
Ich hasse soviel Offtopic!

SergioDeRio
2006-06-28, 10:28:58
habt ihr euch mal eure postings durchgelesen ?
90 % gehen ja mal sowas vom thema vorbei :eek:

gruntzmaker
2006-06-28, 13:42:15
SergioDeRio[/POST]']habt ihr euch mal eure postings durchgelesen ?
90 % gehen ja mal sowas vom thema vorbei :eek:

Ich hab nen Vorschlag: Guckt euch das Video an... naja ich würd ja liebend gern mehr dazu sagen, aber meine Gilde ist derzeit mit Nef beschäftigt (erst wenn BWl halbwegs im Griff ist, kommt Naxx ran, AQ 40 kommt dazu parallel, mit Naxx-Equip oder craftbares zählt dann eh nur noch die Taktik).

Ähem eine Sache noch... wenn Anubs Adds Untote sind, wäre shackeln beim Kiten des hässlichen Käfers (btw netter Encounter, das sieht nach ner Menge Spass aus) sicher sinnvoll, sofern das geht natürlich. Bei den 4 Reitern gehts schon mal nicht, die muss man soweit ich das auf dem PTR gesehen habe auskiten, weil sie sich wohl gegenseitig heilen (also wenn einer der Tanks down geht, darf man sich ein hübsches Fleckchen zum Sterben aussuchen ^^). Aber hier gings um den Käfer und den hab ich natürlich nicht miterlebt.

Dafür dann das endsöde Gewipe an den Reitern und diverse Ausraster von manchen PTR-Typen, welche auf nem Live vermutlich nicht mal nen echten 60er besitzen, ich sag nur: Priests should heal a bit faster (meine Antwort war etwa wie folgt: plxx giev instant heal...).

Also wenn ich von den Typen auf den Schwierigkeitsgrad des Käfers schließen darf, sollte der nicht allzu schwer sein ;).