PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magie regeneriert nichtmehr


the_ENIAC
2006-06-27, 00:49:16
moin,

hab ein Problem beim Wiederherstellen der Magiewerte.
Ich hab mich in einer Höhle mit ein paar Totenbeschwörern gekloppt, Geister und Zombies inklusive. Während des Kampfes schon und nun auch danach hab ich festgestellt, dass sich meine magicka-Werte nicht wiederherstellen, wie sie das sonst nach einer Weile automatisch tun.
Hab schon alle Werte und Attribute gecheckt, keiner im roten Bereich, hab ein paar "Attribut Wiederherstellen" - Zauber versucht, bringt alles nix, auch beten nicht... was ist da los? Das Menü gibt bei sowas leider nicht wirklich Auskunft...

Gast
2006-06-27, 01:45:41
Nun da hast du dir irgendetwas eingefangen was nicht angezeigt wird. In deinem Atributsschirm solltest du es sehen. Sowas gibt es ;)
Gehe in den nächsten Tempel und bete. Dann kommt die Meldung das du von allen Einflüssen befreit bist. Das wars.

Vampirismus ist übrigens ähnlich. Du siehst das in keinem Fenster das du in 3 Tagen ein Vampir sein wirst. Wenn du aber innerhalb dieser 3 Tage betest, dann bist du geheilt.

In der Hauptstadt kann man übrigens nirgends beten. Gehe dann ins Kloster vor Corol, das ist nicht weit enfernt.

the_ENIAC
2006-06-27, 09:24:23
Gast[/POST]']Gehe in den nächsten Tempel und bete. Dann kommt die Meldung das du von allen Einflüssen befreit bist. Das wars.

Wie ich bereits erwähnte hab ich das schon versucht, hat leider nichts gebracht...
Ich seh's schon kommen, hab noch ein Save das ich kurz vor der Prügelei mit den Totenbeschwörern angelegt hatte, das wird wohl herhalten müssen. Schützt mich natürlich nicht davor dass das ganze wieder passiert.
Ist doch echt zum Kotzen, wenn man nicht nachvollziehen kann, woran man genau erkrankt ist und das Menü keine Auskunft darüber gibt... Gibt's da vielleicht eine mod die das Manko behebt?

Killeralf
2006-06-27, 09:40:33
Du hast dir 100% eine krankheit ("Astral Vapors") zugezogen ein "krankheit heilen/cure disease" trank oder -zauber sollte das wieder hinbiegen. Wenn du dich im tempel nicht heilen kannst liegt das höchstwahrscheinlich an deinem lebenswandel.

Gast
2006-06-27, 19:55:11
Das Menü gibt sehr wohl Auskunft über alle Eigenschaften, die etwas verändern.

Magiebutton anklicken und dann beim letzten Stab stehen alle Eigenschaften, die irgendetwas geändert haben.

Gast
2006-06-27, 19:55:28
äh, ich meinte beim letzten Tab...

N!mrod
2006-06-27, 19:57:58
Astronarch?

schmalhans
2006-06-27, 21:13:57
N!mrod[/POST]']Astronarch?

Er hat gesagt, dass es früher geklappt hat, also kann er kein Atronach sein. ;)

the_ENIAC
2006-06-28, 01:07:32
Gast[/POST]']Das Menü gibt sehr wohl Auskunft über alle Eigenschaften, die etwas verändern.

Magiebutton anklicken und dann beim letzten Stab stehen alle Eigenschaften, die irgendetwas geändert haben.

Hm, der letzte Tab im Magiemenü lautet "Aktive Effekte", das steht auch im Handbuch so drin, aber da sehe ich keine Änderungen an Eigenschaften.
Im Statistikmenü gibt es auf dem letzten Tab die "Leistungen", da hab ich auch stehen, dass ich mir schon 4 Krankheiten zugezogen hab, aber ob die nun noch aktiv sind oder schon geheilt kann ich nirgendwo nachvollziehen.

Aber egal, ich hab's mit einem "Krankheit heilen"-Zauber hinbekommen, danke nochmal an Killeralf :) , da bin ich gestern abend nu echt nichtmehr drauf gekommen.
Im Prinzip hatte ich das vielleicht auch schon abgehakt, weil halt beten in der Kapelle von Skingrad z.B. überhaupt nix gebracht hat! Und das wundert mich schon sehr, da ich einen recht hohen Charisma-Wert trainiert habe, und auch sonst eigentlich ne saubere Weste hab (bis auf einmal "Infamie", als ich ganz Dreckhack gemetzelt hab *hüstel*, aber dafür hab ich dann auch schon "gesühnt" ;) ). Von daher müsste beten doch eigentlich auch was bringen?
Na, Hauptsache die Werte regenerieren sich nun wieder von selbst, achso, Character ist übrigens Dunkelelf, Kreuzritter, Sternzeichen Magier (jaja, eierlegende Wollmilchwildsau ich weiss ;) )
Danke nochmal an alle :)