PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Kaufberatung


realvanion
2006-06-27, 09:10:38
moin moin,

bei mir steht der kauf eines notebooks als desktop-ersatz an. ich werde meinen arbeitsplatzrechner (büro) durch einen laptop ersetzen um ein bisschen flexibler zu sein. ich werde diesen laptop - wie erwähnt - zu 100% als desktop replacement verwenden, NICHT um damit "mobil zu arbeiten" und habe insofern keinerlei ansprüche an akkulaufzeit, gewicht oder grösse.

da ich auch "ein bisschen" zocke, suche ich eine entsprechend performante maschine. bisher habe ich leider im netz keine guten benchmarks zu laptops gefunden... ggf. weiss hier jemand weiter?

derzeit steht ganz oben auf der liste ein Inspiron 9400 Senator Class. da namen bei dell "schall und rauch" sind *g*, hier mal ein paar facts:

- Intel ® Core™ Duo Prozessor T2400 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
- 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
- 80GB (5.400 UPM) SATA Festplatte
- 17" UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Bildschirm mit TrueLife™
- 256MB NVIDIA® GeForce™ GO7900 GS

... soviel mal zu den rahmendaten. was meint ihr?

a) kennt jemand benchmarks der o.g. komponenten?
b) ist der rechner entsprechent performant um aktuelle games in hohen detailstufen zu spielen?

ich würd mich über antworten sehr freuen! :-)))

viel grüsse,
chris

Frozone
2006-06-27, 09:22:57
realvanion[/POST]']

- 17" UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Bildschirm mit TrueLife™


Tja ne ziemlich hohe Auflösung, da wird es schwer aktuelle Games in hohen details zu zocken. Solltest vielleicht mal schauen ob du nicht eines mit niedriger Auflösung findest, den 17" ist ja nun nicht so Groß das man so ne Auflösung braucht.