PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800GT kackt immer ab


[Fox]
2006-06-27, 10:58:24
Hallo, ich hab seit kurzem eine Geforce 6800GT, aber mit dem normalen Lüfter wurde die Gafikkarte so heiß, dass diese nach ca. 5 Minutenen, erst komische Grafikfehler anzeigte, und dann sich selber abgeschaltet hat. Jetzt hab ich einenen neuen Lüfter draufgeschraubt. Und das hat auch was gebracht, jetzt kackt sie nicht mehr so oft ab. So jetzt meine Frage, woran kann das liegen? Ist das Mainboard schuld? Liegt das am Netzteil? oder ist die Karte futsch?

Schon mal danke im Vorraus

squirrel
2006-06-27, 11:01:59
wie warm wird sie den im windows betrieb und unter volllast?

Super-S
2006-06-27, 11:06:59
Von was für einem Lüfter sprichst du, den du dir da drauf gemacht hast?

ps. Lese mal die Temps über den Treiber aus (Idle).

[Fox]
2006-06-27, 11:26:19
Also hauptsächlich kackt sie ab wenn ich am Destop arbeite, oder mit Grafikprogrammen wie Cinema 4D, doch Spiele sind kein Problem.
Ich denke jetzt mal, wenn die Grafikkarte in den 3D Modus geht, beschleunigt sich der Lüfter (NV Silencer 5), und kühlt die Karte ausreichend. Doch wenn er nicht im 3D modus ist, ist er vielleicht zu schwach. So kam ich auch auf die Idee das das Netzteil vielleicht zu schwach ist. Oder gibt es eine Möglichkeit den Lüfter so umzustellen das er immer mit voller Leistung kühlt?

(+44)
2006-06-27, 17:22:41
Mit dem RivaTuner kannst du die Geschwindigkeit festlegen, auch als Autostart-Einstellung.