Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind das die Ausserirdischen ?


Zaffi
2006-06-27, 12:21:23
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,423843,00.html

Hmmm unidentifiziertes Objekt das sich der einzigen bemannten Raumstation der Menschheit nähert.... da liegt es doch nahe..... oder doch nicht ?

alkorithmus
2006-06-27, 12:32:51
Endlich wieder ein interessantes Thema.
Danke Zaffi.
Ich dachte ich müsste jetzt wirklich arbeiten.
Kann mir Jemand den Artikel per PN geben bitte?
Wäre super :redface:

Winter[Raven]
2006-06-27, 12:34:22
Weltraumschrott nichts weiter. Es gibt aber bei Googlevideos paar interessante Videos über blinkende Objekte, aufnahmen um MIR, ISS, Space-Shuttle und ähnlichem!

alkorithmus
2006-06-27, 12:39:58
Warum verschoben?

Zaffi
2006-06-27, 12:40:42
Fairplayaa[/POST]']Warum verschoben?

frag ich mich auch gerade, ich sehe da nichts lustiges oder spülwiesenmässiges...

Spasstiger
2006-06-27, 12:54:26
Handelt sich wohl um Weltraumschrott, wobei sich der Text so liest, als ob das Objekt dauerhaft in der Nähe der ISS bliebe. Und 2,7 km ist wirklich verdammt nah, wenn man sich die Dimensionen im Orbit anschaut. Aber solche Zufälle kann es halt auch mal geben.

alkorithmus
2006-06-27, 12:59:32
Spasstiger[/POST]']Handelt sich wohl um Weltraumschrott, wobei sich der Text so liest, als ob das Objekt dauerhaft in der Nähe der ISS bliebe. Und 2,7 km ist wirklich verdammt nah, wenn man sich die Dimensionen im Orbit anschaut. Aber solche Zufälle kann es halt auch mal geben.

Schrott mit eingebauter Bremse, auch nicht schlecht :tongue:
Wie schwer kann es sein ein Objekt welches sich so nah an der Raumstation befindet zu indentifizieren?

Avalox
2006-06-27, 13:27:51
Spasstiger[/POST]'] dauerhaft in der Nähe der ISS bliebe.
Nein bestimmt nicht, wenn es in der Nähe bliebe hätten ja beide Körper eine ähnliche Umlaufbahn und Geschwindigkeit. Ein Zusammenprall wäre dann nicht gefährlich.

Das Objekt wird eine Umlaufbahn haben, welches es immer wieder der Raumstation nahe bringt. Das anheben der ISS ist ja zurzeit nicht so ganz einfach. Eigentlich war der Shuttle dazu gedacht, mit seinen starken Triebwerken hätte der die immer weiter absinkende ISS wieder anheben sollen. Nun ist der Shuttle ausgefallen, die russischen Systeme können es kaum bewältigen. Das ist ja auch grade der Grund warum die ESA eine neue Transportkapsel entwickelt, diese soll die russische Progress ablösen, mehr Nutzlast transportieren und mit seinem stärkeren Antrieb die fallende ISS wieder auf eine höhere Umlaufbahn hieven. Als Ersatz für den Space Shuttle.

Das amerikanische Skylab, wohl die beeindruckenste Raumstation die jemals gebaut wurde, ist ja abgestürzt, weil die USA damals das Saturn Projekt vorzeitig aufgegeben haben und sich die Entwicklung des Space Shuttles verzögert hat. Die Amerikaner hatten keine Möglichkeit die Umlaufbahnverluste auszugleichen und die Station wieder anzuheben.
Das ist schon alles sehr traurig. Als nächstes wird wohl Hubble abstürzen. Dafür wird für Waffen ein Heidengeld ausgegeben und dann scheitert es an einer simplen Raumkapsel.

Ich denke die NASA wird die Gunst der Stunde nutzen, wenn ein Space Shuttle schon mal oben ist, die ISS auch gleich wieder auf eine höherer Umlaufbahn zu heben. Wer weiss, was diesmal beim Start abfällt und wann das nächste starten kann? Und weil die NASA TV prächtige Auftritte mag, wird aus einem einfachen Trümmerstück sicherlich schon ewig bekannt, eine grosse Gefahr, vor der die holde Shuttle Crew die Welt retten muss.

Spasstiger
2006-06-27, 13:42:53
Avalox[/POST]']Das Objekt wird eine Umlaufbahn haben, welches es immer wieder der Raumstation nahe bringt.
Davon gehe ich natürlich auch aus. Aber der Text bei Spiegel-Online stellt das nicht eindeutig raus. Und zusammen mit der Ufo-Spekulation im Hinterkopf könnte sich da manch einer schon was zusammenreimen. ;)

Hier nochmal die Stelle:
Das Objekt sei etwa 2,8 Kilometer von der ISS entfernt, teilte die russische Flugleitzentrale bei Moskau unter Berufung auf die US-Weltraumbehörde Nasa mit.
Das hätte man eigentlich anders formulieren müssen.

drexsack
2006-06-27, 13:49:17
Hoffentlich ist es nicht nur Schrott.. Allerdings, würden wir die Wahrheit erfahren?

Zaffi
2006-06-27, 14:11:39
wäre nett wenns wieder ins Wissenschaftliche zurückgeschoben würde, zumal Avalox so fundiert hier schreibt...

Also pls move back

Winter[Raven]
2006-06-27, 14:19:57
Avalox[/POST]']Dafür wird für Waffen ein Heidengeld ausgegeben und dann scheitert es an einer simplen Raumkapsel.

Ich denke die NASA wird die Gunst der Stunde nutzen, wenn ein Space Shuttle schon mal oben ist, die ISS auch gleich wieder auf eine höherer Umlaufbahn zu heben. Wer weiss, was diesmal beim Start abfällt und wann das nächste starten kann? Und weil die NASA TV prächtige Auftritte mag, wird aus einem einfachen Trümmerstück sicherlich schon ewig bekannt, eine grosse Gefahr, vor der die holde Shuttle Crew die Welt retten muss.

Was interessiert die Politiker und Militärs was die NASA da treibt und wofür man Geld bräuchte. Ihr macht ja alle so, als würde das in Deutschland anders ablaufen... Angesichts dessen, was unsere Politiker hier in Deutschland so alles verzapfen sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Megamember
2006-06-27, 15:04:47
Natürlich ist das nur irgendwelcher Schrott oder glaubt hier wirklich jemand da haben Ausserirdische ihre Finger im Spiel:hammer:

AnarchX
2006-06-27, 15:09:04
Vielleicht ein ausserirdischer Satellite.
Die Aliens sind wohl auch an der WM interessiert... ;D

RaumKraehe
2006-06-27, 15:14:19
Fairplayaa[/POST]']Schrott mit eingebauter Bremse, auch nicht schlecht :tongue:
Wie schwer kann es sein ein Objekt welches sich so nah an der Raumstation befindet zu indentifizieren?

Wenn es Reste von Spionagesatelliten sind dann ist da nichts mit identifizieren. Die sind alle komlplett Schwarz, ebend damit man sie so schlecht wie möglich sieht.

Und das es Reste eines solchen Satelliten sind ist relativ wahrscheinlich Den neben den tausenden bekannten Trümmern sind Spionagesatelliten und deren Trümmer bis heute nicht erfasst. Ich glaub es sind ca. 400 Objekte die als solche zu zählen sind.

Und wo steht da was von einer eingebauten Bremse. Hast du dir überhaupt den Link oben durchgelesen? Weil wenn ja hätte ich mir das hier sparen können. ;)

Avalox
2006-06-27, 15:19:38
'Winter[Raven]'[/POST]']Was interessiert die Politiker und Militärs was die NASA da treibt und wofür man Geld bräuchte. Ihr macht ja alle so, als würde das in Deutschland anders ablaufen... Angesichts dessen, was unsere Politiker hier in Deutschland so alles verzapfen sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Ich habe ziemlich oft das Gefühl, dass wir hier eh die besseren Amerikaner sind. Es scheint immer alles und jedem eine Potenz mehr in Deutschland angehangen zu werden. Zurzeit sind wir ja grade dabei die sozialen Errungenschaften und damit das Erbe derer, die nach Weltkriegen, Inflationen und Diktatoren ein klein wenig Ahnung davon hatten, was sie auf keinen Fall mehr wollten, brachial zu verfeuern. Im Schnitt der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, gibt wohl Deutschland dasselbe Geld fürs Militär aus wie die USA, oder anderer westliche Staaten. (ziemlich immer so um die 5% des Bruttoinlandsproduktes). Das finde ich genauso traurig. Nur hat die USA schon mal gezeigt, was diese im Stande ist für wunderbare Sachen zu leisten, wenn sie nur will. Ein kleiner Augenblick dessen, für was der Mensch im Stande wäre, würde nur alle am gleichen Strang ziehen.
Sich die Entwicklung nun anzusehen ist einfach ein Dilemma.

Na gut, soll keine politische Diskussion werden.

Schiller
2006-06-27, 17:12:26
AnarchX[/POST]']
Die Aliens sind wohl auch an der WM interessiert... ;DIch hab mich schon immer gefragt, was Trinidad & Tobago für ein Land ist. ;D :eek:

Gmax
2006-06-30, 02:04:11
drexsack[/POST]']Hoffentlich ist es nicht nur Schrott.. Allerdings, würden wir die Wahrheit erfahren?

Nein, mit Sicherheit nicht.
Um das zu verstehen, sollte man begreifen, welche
Institutionen wirklich das Sagen haben und weshalb
jene niemals mit der Wahrheit ans Licht kommen werden.
Traurig, aber war.
Siehe dazu meine Signatur oder dieses (http://video.google.com/videoplay?docid=-3186692959588220313&q=steven+greer) Video Interview.