PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was brauche ich alles für eine Xbox 360 ?!


Lilebror
2006-06-27, 14:48:15
Vorgeschichte:
Ich habe keine Große Lust mehr auf PC-spiele, BF2 hat mir echt die Laune sowas von total versaut, ich denke an meine alten Konsolen Zeiten zurück wo es "keine" Sorgen gab ( spiel rein Spaß haben fertig).

Deswegen überlege ich mir jetzt eine Konsole zu kaufen, eine PS2 haben wir zu hause und der Sound ist mir zu schlecht (!) kein Dolby Surround, will auf meinem Teufel Theater 1 spielen ;D .

Frage:

-Reichen euch die Spiele (vorschläge tipps Erfahrungen) ?!
-Brauche ich noch zusätzlich sowas wie ne Memorycard ?
-Kann man die Konsole irgendwie an den Internetrouter hängen und was brauche ich dafür bzw. macht das überhaupt Sin ?

Wenns noch was gibt was für mich wichtig sein könnte, immer her mit den Vorschlägen.

PS:(achja, gebt vielleicht noch ne Meinung ab ob ihr meint das es sich lohnen würde noch auf die PS3 zu warten, da gibt es ja viele Gerüchte ?!)

pordox
2006-06-29, 10:05:16
Frage:

-Reichen euch die Spiele (vorschläge tipps Erfahrungen) ?!
-Brauche ich noch zusätzlich sowas wie ne Memorycard ?
-Kann man die Konsole irgendwie an den Internetrouter hängen und was brauche ich dafür bzw. macht das überhaupt Sin ?

- Ja im Moment schon. Jedoch wirds ab dem Herbst so richtig interessant! Denke da an 'Gears of War', 'Dead Rising', 'Lost Planet', usw. da kommt noch einiges
- Kauf die Premium, dann hast du die 20 GB Harddisk dabei
- Äh Sinn? Uhm, Online spielen? :) Oder versteh die Frage nicht

Lilebror
2006-06-29, 10:20:34
pordox[/POST]']- Ja im Moment schon. Jedoch wirds ab dem Herbst so richtig interessant! Denke da an 'Gears of War', 'Dead Rising', 'Lost Planet', usw. da kommt noch einiges
- Kauf die Premium, dann hast du die 20 GB Harddisk dabei
- Äh Sinn? Uhm, Online spielen? :) Oder versteh die Frage nicht


Ja nee ich wollte mal wissen was ich noch für den Internetzugang mit der Xbox brauche, braucht man da noch nen Netzwerk adapter oder sonst irgendwas ?

Ausserdem würde ich noch gerne wissen wie ich die 360 mit dem Internet verbinden kann, geht das wie beim PC über meine Router ?!

Achja, nicht zu vergessen der Sound, ich möchte mit meinem Theater1 schließlich excellenten Sound haben, was hat man an der Konsole für Anschlussmöglichkeiten (Soundtechnisch) Optischer digital ausgang oder digitaler Coax oder nur analoge ?

Akira20
2006-06-29, 15:45:46
Lilebror[/POST]']Ja nee ich wollte mal wissen was ich noch für den Internetzugang mit der Xbox brauche, braucht man da noch nen Netzwerk adapter oder sonst irgendwas ?

Ausserdem würde ich noch gerne wissen wie ich die 360 mit dem Internet verbinden kann, geht das wie beim PC über meine Router ?!

Achja, nicht zu vergessen der Sound, ich möchte mit meinem Theater1 schließlich excellenten Sound haben, was hat man an der Konsole für Anschlussmöglichkeiten (Soundtechnisch) Optischer digital ausgang oder digitaler Coax oder nur analoge ?
Also die XBox360 hat standartmäßig einen Ethernet-Anschluß. Denn kannst du direkt an den Router anschließen und Demos runterladen(wenn man die HDD hat).
Einen WLAN-Adapter gibt es auch.

Als Soundanschluß bietet die X360 einen optischen Digital-Ausgang. Der Sound dabei (Dolby Digital) ist auch spitze :D ...

MfG
Akira20

Lilebror
2006-06-29, 15:58:14
Akira20[/POST]']Also die XBox360 hat standartmäßig einen Ethernet-Anschluß. Denn kannst du direkt an den Router anschließen und Demos runterladen(wenn man die HDD hat).
Einen WLAN-Adapter gibt es auch.

Als Soundanschluß bietet die X360 einen optischen Digital-Ausgang. Der Sound dabei (Dolby Digital) ist auch spitze :D ...

MfG
Akira20

Wie sieht es denn mit dem spielen über Internet aus ? Braucht man da noch was extra für ?

Akira20
2006-06-29, 16:57:18
Der erste Monat ist kostenlos und danach kannst du eine xbox-live gold prepaid karte kaufen.
12 Monate kosten 58€ (bei Amazon).
Demos kannst du aber auch nach dem Testmonat kostenlos runterladen...

Lilebror
2006-06-29, 18:25:24
Akira20[/POST]']Der erste Monat ist kostenlos und danach kannst du eine xbox-live gold prepaid karte kaufen.
12 Monate kosten 58€ (bei Amazon).
Demos kannst du aber auch nach dem Testmonat kostenlos runterladen...

gibt es auch noch was anderes als Gold, oder warum heist die so ?

Akira20
2006-06-29, 22:11:44
Lilebror[/POST]']gibt es auch noch was anderes als Gold, oder warum heist die so ?
XBox Live Silver ist die kostenlose Version, mit der man Videos, Demos und Themes runterladen kann.
Online zocken geht damit aber nicht...

MfG
Akira20

John Williams
2006-06-30, 00:24:10
Akira20[/POST]']XBox Live Silver ist die kostenlose Version, mit der man Videos, Demos und Themes runterladen kann.
Online zocken geht damit aber nicht...

MfG
Akira20

Kann man mit Silber nicht nur an Wochenenden spielen?

TheCounter
2006-07-01, 14:07:46
John Williams[/POST]']Kann man mit Silber nicht nur an Wochenenden spielen?

Nein. Geht nur bei speziellen Anlässen (wie z. B. während der E3). Ansonsten kann man mit Silber nicht online spielen.

seneca
2006-07-08, 17:15:00
Das heißt, um den Multiplayer-Modus eines Spiels nutzen zu können muß man dieses Gold-Live Abbo kaufen?

Mark
2006-07-08, 22:24:23
ja (für online zocken halt)

hubi131
2006-07-08, 23:43:47
bei wolfsoft kosten 12 monate gold nur 45
http://www.wolfsoft.de/shop/index.php/cPath/238_258/category/live.html

Lilebror
2006-07-10, 08:02:22
Vielen dank noch mal für die vielen Antworten und die Hilfe !

Ich habe meine Xbox 360 nun seit letzter Woche Donnerstag und bin bis jetzt sehr zu frieden, einzig und allein, wie mir aber auch schon vorher offt zu Ohren gekommen ist, ist die Xbox 360 eben sehr laut.

Dies wiederum macht mir aber nciht viel, bzw. höre ich das meist garnicht, wenn ich mich von meinem Teufel Theater 1 und dem denon 2106 mit feinstem Dolby Digital verwöhnen lasse ;D

Genug der Prollerei, jetzt fehlt mir nur noch der passende Fernseher belibt mal zu hoffen das die jetzt mal langsam im Preis fallen, mit 69cm währe ich ja schon fast zu frieden, aber da noch gute 600-700€ (LCD HD) für zu lassen finde ich schon noch was ürbertrieben bzw. regelrecht unverschämt :|

Was meint ihr dazu, was die Preise von LCD Fernsehern angeht, wann werden die sich mal in Humane Regionen bewegen, ich habe mich schon mal wegen meinem 17" TFT geärgert, das will ich nicht noch bei einem Fernseher tun . ..

John Williams
2006-07-10, 15:11:03
Lilebror[/POST]']Vielen dank noch mal für die vielen Antworten und die Hilfe !

Ich habe meine Xbox 360 nun seit letzter Woche Donnerstag und bin bis jetzt sehr zu frieden, einzig und allein, wie mir aber auch schon vorher offt zu Ohren gekommen ist, ist die Xbox 360 eben sehr laut.

Dies wiederum macht mir aber nciht viel, bzw. höre ich das meist garnicht, wenn ich mich von meinem Teufel Theater 1 und dem denon 2106 mit feinstem Dolby Digital verwöhnen lasse ;D

Genug der Prollerei, jetzt fehlt mir nur noch der passende Fernseher belibt mal zu hoffen das die jetzt mal langsam im Preis fallen, mit 69cm währe ich ja schon fast zu frieden, aber da noch gute 600-700€ (LCD HD) für zu lassen finde ich schon noch was ürbertrieben bzw. regelrecht unverschämt :|

Was meint ihr dazu, was die Preise von LCD Fernsehern angeht, wann werden die sich mal in Humane Regionen bewegen, ich habe mich schon mal wegen meinem 17" TFT geärgert, das will ich nicht noch bei einem Fernseher tun . ..

Bei Media Markt gibt es den Sony Bravia 32" LCD 80 cm Bilddiagonale mit einer Auflösung von 1368x766 und HDMI für nur 999 Euro. Kann ich Dir nur empfehlen. Habe den auch.

Lilebror
2006-07-10, 15:15:20
John Williams[/POST]']Bei Media Markt gibt es den Sony Bravia 32" LCD 80 cm Bilddiagonale mit einer Auflösung von 1368x766 und HDMI für nur 999 Euro. Kann ich Dir nur empfehlen. Habe den auch.

Das mag ein sehr tolles Angebot sein, aber für meinen Geschmack sind 1000€ für eine Glotze immernoch verdammt viel Knete ;)
So in der Größenordnung hätte ich auch gerne einen aber der Preis ist mir eben ein wenig zu hoch, wenn ich jetzt einen in der Größe für 700€ bekäme dann würde ich mich noch hinreißen lassen, aber naja . . .

John Williams
2006-07-10, 15:18:12
Lilebror[/POST]']Das mag ein sehr tolles Angebot sein, aber für meinen Geschmack sind 1000€ für eine Glotze immernoch verdammt viel Knete ;)
So in der Größenordnung hätte ich auch gerne einen aber der Preis ist mir eben ein wenig zu hoch, wenn ich jetzt einen in der Größe für 700€ bekäme dann würde ich mich noch hinreißen lassen, aber naja . . .

Von Samsung gibt es einen 68 cm Bildiagonale für 777 Euro.
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=5cL_Q7wr1fz1Q_iZtl7Lgel76E9zjCav8odlx6tuAbd5Y1heY-JUL7HzfUG8_A==?ProductRef=6335831-0-4001@Otto-OttoDe&ls=0&SearchDetail=1&SearchDetail=&stype=&Orengelet.sortPipelet.sortResultSetSize=15&Orengelet.SimCategorize4OttoMsPipelet.Similarity_Parameter=&Orengelet.sortPipelet.sortCursorPosition=0&Query_Text=button_markensuche%20samsung%20tv%20%26%20video

John Williams
2006-07-10, 15:20:23
Der hat aber kein HDMI. Brauchst du für die X Box aber auch nicht.

Lilebror
2006-07-10, 15:21:10
John Williams[/POST]']Von Samsung gibt es einen 69 cm Bildiagonale für 777 Euro.
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=5cL_Q7wr1fz1Q_iZtl7Lgel76E9zjCav8odlx6tuAbd5Y1heY-JUL7HzfUG8_A==?ProductRef=6335831-0-4001@Otto-OttoDe&ls=0&SearchDetail=1&SearchDetail=&stype=&Orengelet.sortPipelet.sortResultSetSize=15&Orengelet.SimCategorize4OttoMsPipelet.Similarity_Parameter=&Orengelet.sortPipelet.sortCursorPosition=0&Query_Text=button_markensuche%20samsung%20tv%20%26%20video
das klingt für mich schon eher gealistisch, muss mir mal ein paar Hifi Zeitschriften holen und mal gucken was es da so für Dinger mit meiner Preisvorstellung gibt

Ihr kennt nicht zufälligerweise ne Seite wo es Tests zu so Fernsehern gibt oder ?

John Williams
2006-07-10, 15:30:16
Lilebror[/POST]']das klingt für mich schon eher gealistisch, muss mir mal ein paar Hifi Zeitschriften holen und mal gucken was es da so für Dinger mit meiner Preisvorstellung gibt

Ihr kennt nicht zufälligerweise ne Seite wo es Tests zu so Fernsehern gibt oder ?

Im Hifi Forum, gibt zwar keine Test aber jede Menge Leute die über Elektrogeräte schreiben.

http://www.hifi-forum.de/

Lilebror
2006-07-10, 15:34:02
John Williams[/POST]']Im Hifi Forum, gibt zwar keine Test aber jede Menge Leute die über Elektrogeräte schreiben.

http://www.hifi-forum.de/

:hammer: auuu das ich da nicht selbst drauf kommen bin, bin da selber angemeldet :tongue: verdammt ;D

John Williams
2006-07-10, 15:37:00
Lilebror[/POST]']:hammer: auuu das ich da nicht selbst drauf kommen bin, bin da selber angemeldet :tongue: verdammt ;D

Ja dann, los gehts. :D

John Williams
2006-07-10, 15:37:46
Was hast du für Spiele auf der X Box? Ich glaube du hast die X Box hier auf dem Marktplatz gekauft oder?

Lilebror
2006-07-10, 15:54:55
John Williams[/POST]']Was hast du für Spiele auf der X Box? Ich glaube du hast die X Box hier auf dem Marktplatz gekauft oder?

Nee also nicht ganz, ich habe sie bei Ebay von einem Kerl gekauft der Geld für ne Autoreparatur brauchte :) zusammen mit einem Controler (also ingesammt 2en) und PGR3 für 300 €
zusätzlich habe ich mir ein RGB-Scart Kabel und Dead or Alive 4 geholt (Samstag angekommen)

So muss jetzt mal flott wieder weg, (ab nach hause )

Feierabend

John Williams
2006-07-10, 16:04:05
Lilebror[/POST]']Nee also nicht ganz, ich habe sie bei Ebay von einem Kerl gekauft der Geld für ne Autoreparatur brauchte :) zusammen mit einem Controler (also ingesammt 2en) und PGR3 für 300 €
zusätzlich habe ich mir ein RGB-Scart Kabel und Dead or Alive 4 geholt (Samstag angekommen)

So muss jetzt mal flott wieder weg, (ab nach hause )

Feierabend

Ja geh mal schön zocken zuhause. :D