PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Firmware für Router?


Bubba2k3
2006-06-27, 16:44:38
Hallo,

ich habe mal eine einfache Frage. Bei mir ist seit ungefähr einem Jahr der WLAN-Router 'Sinus 154 DSL Basic 3' im Einsatz. Ich habe DSL6000 und keine Probleme damit. Die maximale DL-Geschwindigkeit ist so ca. 5850-5900kbit/s. Nun habe ich durch Zufall gesehen, dass es auf der Seite der T-Com eine neue Firmware-Version für diesen Router gibt.

1. Muss ich diese neue Version installieren?
2. Würde es mir Vorteile bringen?
3. Sollte ich erst die neueste Firmware-Version installieren, wenn ich Probleme mit dem Router habe?

Danke schon mal für die Antworten.

Botcruscher
2006-06-27, 16:53:13
1. nö
2. Updates müssen ja für etwas gut sein.
3. Kuck mal ins readme was verändert wurde. Damit erübrigt sich die Frage.

Bubba2k3
2006-06-27, 17:15:06
Botcruscher[/POST]']1. nö
2. Updates müssen ja für etwas gut sein.
3. Kuck mal ins readme was verändert wurde. Damit erübrigt sich die Frage.
zu 2. Ich meinte hauptsächlich, ob damit die Performance verbessert wird?

KinGGoliAth
2006-06-27, 17:59:08
ich würds machen. verlieren kannst ja nix, ausser du stellst dich blöde an beim update. ;)

Crop Circle
2006-06-27, 18:21:18
Hi.

Ich habe den Speedport W500V von T-Com. Ich habe letztens die Firmware aktualisiert. Die Änderungen stehen auch auf der Seite.
Zum überspielen musste ich allerdings WLAN abschalten und den Router per Kabel an den Rechner anschließen. Das finde ich ein bißchen blöd. Wozu ist das denn WLAN?

Mal eine Frage: Bei den Einstellungen von dem Router steht doch:


DSL Anschluss

DSL Downstream: 7616kBit/s
DSL Upstream: 1152kBit/s


bei Übersicht. Was bedeutet das? Ich habe nur DSL2000.

Gruß

Edit: Durch mein Firmwareupdate ist der Router jetzt wohl ADSL2+ fähig.

sun-man
2006-06-27, 18:22:11
Es kann doch, bei aller Liebe, nun nicht soooo derb schwierig sein die zwei Links darunter stehende TXT Readme anzuklicken? Steht doch ALLES da drinne.... :|
Sinus 154 DSL Basic 3 --> Firmwareänderungen

Achtung:

Die Firmware ist nur für Sinus 154 DSL Basic 3,
nicht für T-Sinus 154 DSL Basic oder andere Geräte



Änderungen von Version 1.00 --> 1.10 (12.05.2005):

- Probleme mit VoIP und STUN behoben



Änderungen von Version 1.10 --> Version 1.17 (04.07.2005)

- Verbesserung der Performance der Benutzeroberfläche
- Verbesserung der Interoperabilität zu den T-Com Clienten
- Erweiterung des Benutzernamens für E-Mail Bestätigung auf 40 Zeichen



Änderungen von Version 1.17 --> Version 1.18 (08.08.2005)

- Fehler beim Speichern von Änderungen in der Hackerabwehr behoben
--------------------------------

Bubba2k3
2006-06-27, 22:00:04
Mogul[/POST]']Es kann doch, bei aller Liebe, nun nicht soooo derb schwierig sein die zwei Links darunter stehende TXT Readme anzuklicken? Steht doch ALLES da drinne.... :|
Hmmm, warum werde ich eigentlich immer mißverstanden? :rolleyes:

Meine Fragen bezogen sich nicht auf die Änderungen und Verbesserungen in den neuen Versionen (das kann ich selber lesen), sondern ob es sich lohnt bzw. empfehlenswert ist, eine neue Version zu installieren, auch wenn von mir bisher keine Probleme festgestellt wurden? Wenn alles funktioniert, sollte man das so lassen, wie es ist?

sun-man
2006-06-27, 22:01:56
Naja, aber es steht doch einfach alles da was verändert wurde. An der Geschwindigkeit doch nichts.
Wenn Du das nicht brauchst wird es sich auch nicht lohnen IMHO

Bubba2k3
2006-06-27, 22:17:36
Mogul[/POST]']Wenn Du das nicht brauchst wird es sich auch nicht lohnen IMHO
Das ist ja das, was ich wissen wollte. Danke. :up: