PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches DSL Rundumsorglos-Paket (Internet+Telefon FLAT) all ink.? (inkl. WLAN?)


orda
2006-06-27, 18:11:02
Hiho,

meine Freundin will sich nun ein DSL zulegen, da die letzte Telefonrechnung mit 70€ etwas hoch ausfiel und Internet über 56k doch etwas unmodern ist, wenn doch DSL anliegt.

Sie möchte auf jeden Fall eine Telefonflatrat und eine Internetflat, da sie über einen Lappi mit Wlan verfügt, wöllte sie gerne darüber ins Internet gehen. Momentan besitzt sie ein T-Net Standardanschluss. Natürlich sollte alles möglichst billig sein. Die genaue maximale mögliche Bandbreite müssen wir nochmal checken lassen....


Was ist zu empfehlen?


Danke schonmal für eure Hilfe...

edgecrusher
2006-06-27, 18:12:48
wo wohnt sie, in welcher stadt?

Black-Scorpion
2006-06-27, 18:23:02
ARCOR für 44,85 Euro (http://www.arcor.de/SEprZrxD2gstXxVuNvUdcw/privat/dsl/all_inclusive/index.jsp) wenn verfügbar

orda
2006-06-27, 18:25:31
Freital (nähe Dresden)

orda
2006-06-27, 18:26:10
Anonym_001[/POST]']ARCOR für 44,85 Euro (http://www.arcor.de/SEprZrxD2gstXxVuNvUdcw/privat/dsl/all_inclusive/index.jsp) wenn verfügbar

Mmm...das kannten wir schon, aber es kam uns ei bisschen sehr teuer vor, oder etwa nicht?

Black-Scorpion
2006-06-27, 18:36:46
Das hat bisher mit DSL3000 ~60 Euro gekostet.
Mit DSL 6000 kostet das Paket 49,85 Euro.

Du kannst das ja mal mit der T-Com vergleichen. ;)

orda
2006-06-27, 18:42:00
Anonym_001[/POST]']

Du kannst das ja mal mit der T-Com vergleichen. ;)

Werden wir machen - sie will zu T-com, doch ich sagte, dass es garantiert andere Reseller oder so gibt, wo es das Komplettpaket bedeutend günstiger gibt.

Also haben wir bisher, mit dem wir uns näher beschäftigen werden:

1. Arcor

Ist da schon ein WLAN-Router dabei?

Undertaker
2006-06-27, 18:45:09
orda[/POST]']Werden wir machen - sie will zu T-com, doch ich sagte, dass es garantiert andere Reseller oder so gibt, wo es das Komplettpaket bedeutend günstiger gibt.

Also haben wir bisher, mit dem wir uns näher beschäftigen werden:

1. Arcor

Ist da schon ein WLAN-Router dabei?

den gibts für einen geringen aufpreis (~30€) dazu, der ist aber ein riesen schrott... aber stell dir doch einfach mal auf der homepage ein paket zusammen, da bekommst du alle infos zu preisen und hardware...

billiger als arcor bekommst du es zumindest nirgendwo in freital, dsl2000 10€, flat 5€, isdn 20€ - da kann man bei der telekom nur von träumen...

...wobei ich als glasfaseri sogar die nehmen würde wenn es nur ginge ;(

orda
2006-06-27, 18:50:58
@Undertaker

Ich wohne im Herzen von Dresden, fast sogar im UNI-Virtel und ich habe kein DSL, da wie du Glasfaseropfer, die wohnt irgendwo im Dorf Freital und wird bestimmt DSL 6000 oder so bekommen...

Werde dann mal ein Paket zusammenstellen, Arcor ist ja eigentlich recht seriös, oder?

Botcruscher
2006-06-27, 18:55:30
orda[/POST]']@Undertaker

Ich wohne im Herzen von Dresden, fast sogar im UNI-Virtel und ich habe kein DSL, da wie du Glasfaseropfer, die wohnt irgendwo im Dorf Freital und wird bestimmt DSL 6000 oder so bekommen...


Schon mal ans FBN gedacht?

Undertaker[/POST]']
bloß nocheinmal, von dem subventionierten wlan-router würde ich die finger lassen

Hängt sehr stark vom Gerät ab. T-Sinus ist Abfall, Witzbox ist recht gut wenn man nicht zuviel will/braucht, SE505(gabs früher mal) owned mit DD oder OpenWRT alles was es bis jetzt im Paket gab.

Undertaker
2006-06-27, 18:55:31
orda[/POST]']@Undertaker

Ich wohne im Herzen von Dresden, fast sogar im UNI-Virtel und ich habe kein DSL, da wie du Glasfaseropfer, die wohnt irgendwo im Dorf Freital und wird bestimmt DSL 6000 oder so bekommen...

Werde dann mal ein Paket zusammenstellen, Arcor ist ja eigentlich recht seriös, oder?

ups, hatte freundin in post 1 übersehen ;)

jop, arcor ist durchaus seriös und gut, mein cousin (auch hier in dresden) hat es seit ~3 monaten und ist sehr zufrieden... er wurde sogar nach 1 monat gratis(!!!) von dsl 1000 auf 200 hochgestuft, als arcor die preise gesenkt hat, obwohl er noch 23 monate vertragslaufzeit vor sich hatte - das ist echt ne super sache von arcor :up:

fastpath ist außerdem standard bei arcor (er hat ~25ms ping)

bloß nocheinmal, von dem subventionierten wlan-router würde ich die finger lassen

orda
2006-06-27, 19:09:50
Ok...theoretisch könnte man doch dann jeden DSL-Anschluss durch einen einfachen WLan Router/Accesspoint ergänzen, oder?

Botcruscher
2006-06-27, 19:11:46
orda[/POST]']Ok...theoretisch könnte man doch dann jeden DSL-Anschluss durch einen einfachen WLan Router/Accesspoint ergänzen, oder?

Problemlos...

orda
2006-06-27, 19:19:18
Dachte ich mir schon...sehr gut. Gute Wlan Router/Accesspoints werden ja nicht wie Welt kosten...dazu werde ich aber später nochmal fragen, wenn DSL bestellt ist. Da müsste ich ja bei dir Botcruscher an der richtigen Adresse sein.

Ich gebe zu, ich habe absolut keine Ahnung von Netztwerken bzw. Wlan, ich kann dir vielleicht eins einrichten, aber das wars dann auch schon...

Aber Arcor schein bei ihr nicht zu gehen, werde es dann aber nochmal mit der geneuen Adresse checken....

Botcruscher
2006-06-27, 19:27:07
orda[/POST]']...


Kannst ja mal rüber kommen. Ich borg dir einen WRT auch mal aus. ;)

blackbox
2006-06-27, 19:32:08
Botcruscher[/POST]']Schon mal ans FBN gedacht?



Hängt sehr stark vom Gerät ab. T-Sinus ist Abfall, Witzbox ist recht gut wenn man nicht zuviel will/braucht, SE505(gabs früher mal) owned mit DD oder OpenWRT alles was es bis jetzt im Paket gab.

Kannst du das auch auf Deutsch sagen? ;)

Botcruscher
2006-06-27, 19:34:32
blackbox[/POST]']Kannst du das auch auf Deutsch sagen? ;)

Freies Bürgernetz Dresden http://www.fbn-dd.de/

INet über WLAN.

orda
2006-06-27, 21:21:00
Botcruscher[/POST]']Kannst ja mal rüber kommen. Ich borg dir einen WRT auch mal aus. ;)

Ich konnte es gar nicht glauben, als ich das laß. Ich habe mich schon win paar mal für das FBD interessiert, aber jedesmal ist es daran gescheitert, dass ich keine passende Hardware zum Testen hatte...ich werde mich mal richtig belesen usw. und mich dann bei dir bei dir melden...

Wenn man es hinbekommen würde, mich von dem 56k-Fluch zu befreien, dann....

Botcruscher
2006-06-27, 21:32:27
Die haben aber "nur" 3GB Traffic im Monat. Als Modemuser wird dir das aber ziemlich egal sein. :biggrin:

orda
2006-06-27, 21:35:31
Botcruscher[/POST]']Die haben aber "nur" 3GB Traffic im Monat. Als Modemuser wird dir das aber ziemlich egal sein. :biggrin:

Sicher sicher...bin eh nicht die Leecher-Natur.

Aber jetzt mal kurz wieder zurück zum Topic, hier gings ja nicht um die Befriedigung meines Kommunikationsbedürfnisses, sondern um die meiner Freundin.... ;D

Botcruscher
2006-06-27, 21:38:18
Versuchs hier mal: http://www.onlinekosten.de/

Wenn Kabelfernsehn anliegt müsste auch Infocity gehn.

orda
2006-06-27, 21:42:48
Botcruscher[/POST]']Versuchs hier mal: http://www.onlinekosten.de/

Wenn Kabelfernsehn anliegt müsste auch Infocity gehn.

Denkst du, ich hätte nicht schon alle Möglichkeiten ausgelotet? ABsolut nichts! Weder DSL, Kabel, Strom bzw. lokales WLAN...nichts. Nur UMTS....

Bei onlinekosten läuft übrigens mein Thread schon....:redface:

Schiller
2006-06-27, 22:04:30
Ist Alice bei euch verfügbar?

orda
2006-06-28, 16:39:51
Schiller[/POST]']Ist Alice bei euch verfügbar?

Nur das normale DSL von deinen, nicht das Komplettpaket...

Aber btw Tele2 klingt ganz interessant, jedoch müssen die erst prüfen, ob DSL von deinen wirklich anliegt. Wie lange dauert sowas?