PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich kann bei edonkey nix runterladen! Warum?


cpp
2002-08-27, 19:58:53
kann mir jemad mal genau sagen was ich machen muss?

ich habe bei den options das eingestellt:
max download: 96
max upload: 14
line speed down: 96
max connections: 10

ich habe mir auch schon serverlisten runtergeladen ,
aber immer wennn ich auf einen Downloadlink klicke ,
steht im DOWNLOAD register die datei und LOOKING
aber der Progress startet nicht ...

Argo Zero
2002-08-27, 20:18:04
Welches File willste denn runter laden?
Kommt links neber dem Looking so 'en + ?
Wenn net, haste evtl. Firewall aktiviert oder gehst über Router rein ?

joergd
2002-08-27, 20:19:28
Originally posted by cpp
kann mir jemad mal genau sagen was ich machen muss?

ich habe bei den options das eingestellt:
max download: 96 auf 0(Null) setzen = Maximale geschw. (96 geht auch)
max upload: 14 (wenn du hier weniger als 10 einstellst, wird dein download auch begrenzt (fakor 3-4)
line speed down: 96
max connections: 10 da mußt du je nach OS 450(9x/Me) oder mehr bei xp (aber nicht notwendig) eintragen
ich habe mir auch schon serverlisten runtergeladen ,
aber immer wennn ich auf einen Downloadlink klicke ,
steht im DOWNLOAD register die datei und LOOKING
aber der Progress startet nicht ...
Mit 10 connections wird das nichts, da du dich an den rechnern "hinten anstellst".
Dann dauert es bis zu mehreren Stunden (nicht immer), bis ein download losgeht (wie die Sache "verteilt" ist). Deshlb sollte der Esel auch lange zeit durcharbeiten, ohne abgeschaltet zu werden. Außerdem lösche mal alle Server und lade dann eine aktuelle Liste runter.
Hier wird alles erklärt:
http://rhofner.bei.t-online.de/programm.htm#downloads

Edit: bei den häckchen in Options (rechts) alles anklicken, außer Verbose.
Edit2: in letzter Zeit ist der esel oft lahm

Argo Zero
2002-08-27, 20:24:43
Auch nicht schlecht wird es hier erklärt =klick= (http://www.esel2k.org/main.php?show=ersteschritte).

Unregistered
2002-08-27, 20:25:55
Originally posted by joergd

Mit 10 connections wird das nichts, da du dich an den rechnern "hinten anstellst".
Dann dauert es bis zu mehreren Stunden (nicht immer), bis ein download losgeht (wie die Sache "verteilt" ist). Deshlb sollte der Esel auch lange zeit durcharbeiten, ohne abgeschaltet zu werden. Außerdem lösche mal alle Server und lade dann eine aktuelle Liste runter.
Hier wird alles erklärt:
http://rhofner.bei.t-online.de/programm.htm#downloads

Edit: bei den häckchen in Options (rechts) alles anklicken, außer Verbose.
wieviele connections soll ich dann einnstellen?

Unregistered
2002-08-27, 20:26:32
Originally posted by Argo Zero
Welches File willste denn runter laden?
Kommt links neber dem Looking so 'en + ?
Wenn net, haste evtl. Firewall aktiviert oder gehst über Router rein ?
firewall deaktiviert
und da steht kein en+ oder so

Argo Zero
2002-08-27, 20:26:35
Wenn du T-DSL hast, würde ich 3500 einstellen. (Also Max connections)

joergd
2002-08-27, 20:34:25
Originally posted by Argo Zero
Wenn du T-DSL hast, würde ich 3500 einstellen. (Also Max connections)
"...Man sieht also, dass eine utopisch hohe Zahl 2000 oder gar 5000) an Connections eigentlich überhaupt nix bringt, ausser dass vielleicht bei einigen Betriebssystemen der andere Internetverkehr total in's Stocken gerät, vielleicht sogar unmöglich wird...
Aus obigem Link

cellunatic
2002-08-27, 20:36:11
bei win98 um die 500 connections, bei win2k + xp kann man ruhig 2000

Olodin
2002-08-27, 20:38:09
Connections auf 200-300, das reicht für DSL locker aus, wenn man nebenher auch noch was anderes machen will.
Und den Upload nicht auf 14 stellen bei DSL!!! Wenn andere User mit 14kbs bei dir downloaden, hat dein Rechner gar keine Möglichkeit mehr, die notwendigen Informationen für deine Downloads zu senden. Für DSL also max 12kbs hier einstellen.

joergd
2002-08-27, 20:41:04
ich stell da immer 10 ein, dan kann man auf download auch noch 0 (machine limit = 96 kb) eingeben.
und höher als 400 - 500 con. bringt seit der version 5.7 nix mehr, der esel hat eine Begrenzung eingebaut:
"...Es scheint, dass es mit Version ab v57 so ist, dass die Abfrage der 'unasked' nicht mehr so schnell wie möglich parallel je nach ungenutzen connections geht (das führte bei Win98 zu Problemen), sondern irgendwie limitiert wird. Vielleicht werden nur noch 10 Connections gleichzeitig pro Minute gemacht (oder es wird irgendwie ein Wert aus LineSpeedDown, MaxConnection und anderem ermittelt), so dass im 20 Minuten Rhythmus nur noch 200 "unasked" abgearbeitet werden..."

Unregistered
2002-08-27, 20:42:54
hab die max connections auf 3500 klappt aber net!

was mache ich mit .MET Dateien?

joergd
2002-08-27, 21:05:20
stell con. auf 450 und die *.met ist die serverliste, kann man löschen.
Starte mal den esel, dann gehe im Explorer auf diese seite:
http://www.brainstorm24.com/cgi-bin/server/list.cgi
Und hier klickst du die linken bezeichnungen der Server an, die tragen sich dann im esel ein (ist eine kleine aber feine Liste) und dann mußt du warten.

Argo Zero
2002-08-27, 22:21:02
Originally posted by Olodin
Connections auf 200-300, das reicht für DSL locker aus, wenn man nebenher auch noch was anderes machen will.
Und den Upload nicht auf 14 stellen bei DSL!!! Wenn andere User mit 14kbs bei dir downloaden, hat dein Rechner gar keine Möglichkeit mehr, die notwendigen Informationen für deine Downloads zu senden. Für DSL also max 12kbs hier einstellen.

Ich würde MaxUploads auf 10 kbs setzen.

<TIGER>
2002-08-27, 23:21:26
Wie lange braucht es bis es sich einloggt?

Ich hab bis jetzt 5 min gewartet , brauchst es länger?

AlfredENeumann
2002-08-28, 00:05:23
Originally posted by cpp
kann mir jemad mal genau sagen was ich machen muss?

ich habe bei den options das eingestellt:
max download: 96
max upload: 14
line speed down: 96
max connections: 10

ich habe mir auch schon serverlisten runtergeladen ,
aber immer wennn ich auf einen Downloadlink klicke ,
steht im DOWNLOAD register die datei und LOOKING
aber der Progress startet nicht ...


kann sein das der file derzeit einfach nicht verfügbar ist. aber wenn ich dir einen tip geben darf. benutze overnet. das ist einfacher und genausogut. und du brauchst keine dämlichen serverlisten mehr.

Skinner
2002-08-28, 00:31:23
max speed darf niemals so gross sein wie der anschluss schnell ist !!! in diversen foren wird ein wert von 80-85 als optimun angegeben. und seitdem ich diesen wert ebenfall eingestellt habe rennt der esel bei mir locker mit 70-80kb/s ;D

joergd
2002-08-28, 08:33:01
Originally posted by Skinner
max speed darf niemals so gross sein wie der anschluss schnell ist !!! in diversen foren wird ein wert von 80-85 als optimun angegeben. und seitdem ich diesen wert ebenfall eingestellt habe rennt der esel bei mir locker mit 70-80kb/s ;D

thx, scheint zu stimmen, gestern wollte es bei mir gar nicht gehen - jetzt läuft er gut mit Einstellung 80kb auf line speed down. :)

Unregistered
2002-08-28, 12:10:00
Originally posted by AlfredENeumann
benutze overnet. das ist einfacher und genausogut
habe das jetzt auch installiert, schneller als eDonkey ist es im Moment aber auch nicht. Wieviel Conections sind denn da sinnvoll? Default sind ja 45, habe jetzt auch 450 eingestellt und in den Erklärungen wird nicht allzuviel dazu gesagt, außer das es so um die 100 sein sollten, damit es zufriedenstellend läuft.
Die 3 notwendigen Dateien gibt´s hier:
http://www.overnet.org/ (.net-Framework, SP2 dazu und Overnet3.0 beta - in der Reihenfolge auch installieren, die "advanced serch option" kann man weglassen - Browserplugin mit Werbung)
Ausführliche Erklärung in engl. hier: http://www.overnet.com/documentation/index.html

joergd
2002-08-28, 12:17:46
der unreg war ich und dieses verzichtbare search-Plugin heißt: UC More usw.

AlfredENeumann
2002-08-28, 13:10:27
Originally posted by joergd
der unreg war ich und dieses verzichtbare search-Plugin heißt: UC More usw.


habs derzeit bei 1500 stehen. andere einstellungen haben aber keinen effekt gehabt.
die speed bei mir ist sehr unterschiedlich. music geht ab wie schmitz katze. engl filme auch. deutsche filme, so wie man es kennt. alle wollen Downloaden aber keiner gibt was ab.

Wanginator
2002-08-28, 13:26:35
im grunde genommen ist es bei edonkey egal ob da nun 500 oder 1500 max. connections eingestellt sind. Die wirklichen connections betragen sowieso meist um die 80 (bei DSL).
Wenn ihr im Eingabefenster (unten rechts) "vp" + Enter eingebt könnt ihr die wirklichen connections ablesen.

Außerdem sollte die ID besonders hoch sein (oben auf das Fragezeichen klicken). Falls dies nicht der Fall ist, den server wechseln...

Overnet hat einige gute Ansätze, aber imho noch nicht etabliert. Die eDonkey-Community ist noch viel größer. Aber ich hoffe die wandern bald alle zu Overnet ;P

Ansonsten gilt wie in jedem File-Sharing-System: Weit verbreitete und populäre Files sind schneller runtergeladen als seltene...

joergd
2002-08-28, 13:29:29
scheint so zu stimmen, mit den engl. Filmen (Musik ziehe ich nicht).

Edit: Welcher ID-Wert gilt dann als besonders hoch?

Wanginator
2002-08-28, 13:50:38
ID-Werte unter 1 Million gelten als niedrig. alles darüber sollte ok sein. ich hab meist sowieso paar Milliarden.

joergd
2002-08-28, 13:54:43
??? da bin ich ja ein armes Schwein - auf dem jetzigen Server habe ich jetzt mal gerade 1.701 ???

Wanginator
2002-08-28, 14:04:33
Originally posted by joergd
??? da bin ich ja ein armes Schwein - auf dem jetzigen Server habe ich jetzt mal gerade 1.701 ???


Da solltest du mal deinen port tauschen oder falls du eine firewall besitzt, sie konfigurieren.

Infos gibts hier --> http://www.edonkey2000.com/documentation/lowid.html

joergd
2002-08-28, 14:56:59
thx for help.
jetzt ID größer 26Mill. Habe in ZA-pro erst mal die TCP/UDP-ports freigeschaltet und in unserem Router meinem PC die entsprechenden Ports geöffnet.
Der Test zeigt mir zwar immer noch Error mit meiner IP an, aber die ID stimmt und der download läuft auch.

Olodin
2002-08-28, 16:09:59
Ich sitze selbst hinter einem Router und habe ohne Ports nach aussen zu mappen und mit einer ID < 200 keine Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit.
DSL, 300Max Connections, 10kb down, 0kb up, maxline down 90kb.

Wenn ich die nötigen Ports nach aussen mappe bekomme ich zwar ne ID > 1mio aber an der Leistung vom Donkey ändert das bei mir nichts. Und downloads > 50kb sind keine Seltenheit.

Unregistered
2002-08-29, 16:35:23
Originally posted by &lt;TIGER&gt;
Wie lange braucht es bis es sich einloggt?

Ich hab bis jetzt 5 min gewartet , brauchst es länger?
was meinst du mit einloggen?

Unregistered
2002-08-29, 16:45:10
Originally posted by joergd
thx for help.
jetzt ID größer 26Mill. Habe in ZA-pro erst mal die TCP/UDP-ports freigeschaltet und in unserem Router meinem PC die entsprechenden Ports geöffnet.
Der Test zeigt mir zwar immer noch Error mit meiner IP an, aber die ID stimmt und der download läuft auch.
was redet ihr die ganze Zeit von Ports und so weiter? hab ka! was muss ich da machen?
wir haben keinen router sondern nur tdsl modem,splitter, netzwerkarte....

????????

cpp
2002-08-29, 16:48:00
1.Was muss ich bei Proxy einstellen settings einstellen?
(was braucht ihr für infos?)

2.Was ist Change UI ?

3. und Set Filters?

cpp
2002-08-29, 16:48:43
oh sorry ich (cpp) bin der Unregistered!

cpp
2002-08-29, 16:53:35
bei mir kommen übrigens auch keine suchergebnisse bei SEARCH , auch nicht wenn ich auf connect klicke!!
hilfe

cpp
2002-08-29, 17:10:06
bei ID steht bei mir 0 , was muss ich machen?

cpp
2002-08-29, 17:21:58
Originally posted by Wanginator



Da solltest du mal deinen port tauschen oder falls du eine firewall besitzt, sie konfigurieren.

Infos gibts hier --> http://www.edonkey2000.com/documentation/lowid.html
wenn ich diesen test auf der seite mache steht bei mir : error on ip!

joergd
2002-08-29, 19:30:15
hast du eine firewall installiert (oder den xp-eigenen aktiviert)? wenn ja, schalte die mal aus, und check obs dann geht.
Ansonsten gib mal in das rechte untere eDonkyfenster (einfach anklicken, das da der Kursor unten blinkt) "port 80" ohne Ausführungszeichen und enter ein. da erscheint dann die meldung , daß das nach restart von eDonkey erfolgt. dh. eDonkey ausschalten (rechts unten exit) dann eDonkey neu starten. Jetzt id checken (nach serverconnect) und test in obigem link wiederholen, da aber dann 80 eingeben. Wenns dann immer noch nicht funkt, keine Ahnung. Aber erst firewalls deaktivieren (wenn die schuld sein sollten, müssen in diesen dann die (virtuellen) ports freigeschaltet werden, um sie zu nutzen.

Wanginator
2002-08-29, 20:01:26
Originally posted by cpp
bei ID steht bei mir 0 , was muss ich machen?

Bei einer ID von 0 liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass du zu keinem server connected bist. Sollte oben links der grüne Stecker zu sehen sein, so bist du nicht connected. Sollte der rote Stecker zu sehen sein, so bist du connected.

Falls du nicht connected bist, so kannst du auch keine search results bekommen, ganz logisch... Lad dir die neuste Serverlist runter, z.B. unter http://tdn.no-ip.org/pl/tdn.pl (server.met). Du kannst fast bei jeder eDonkey-Page aktuelle serverlisten finden.

Habe auch nur tdsl-modem, splitter & netzwerkarte. falls du xp hast, wie schon gesagt: firewall aus

carcass
2002-08-30, 17:49:16
hatte früher immer gute 80kb/s aber zur zeit kackt der esel so weg...
geht nix mehr - auch auf wirklich guten servern hab ich mit glück mal (ganz selten so 20kb rum)
sone kagge

Dunkeltier
2002-08-30, 17:56:06
Originally posted by THORTHUNDERGOD
hatte früher immer gute 80kb/s aber zur zeit kackt der esel so weg...
geht nix mehr - auch auf wirklich guten servern hab ich mit glück mal (ganz selten so 20kb rum)
sone kagge

Ich kriege ihn bis auf 72 kb/s hoch, natürlich nur mit dem Bot. ?-)

carcass
2002-08-30, 18:05:35
Originally posted by Dunkeltier


Ich kriege ihn bis auf 72 kb/s hoch, natürlich nur mit dem Bot. ?-)
geht doch nicht mehr das teil und das ist auch ganz gut so..

Dunkeltier
2002-08-30, 18:13:49
Originally posted by THORTHUNDERGOD

geht doch nicht mehr das teil und das ist auch ganz gut so..

Stimmt nicht, der Bot geht sehr wohl. Nur der alte 1.21 Bot wird blockiert, weil der zu schädlich war... Unter www.file-finder.com findest du den 1.4er Lite Bot, und eine "Pro" Version die kostenpflichtig ist. ;)

carcass
2002-08-30, 21:10:47
Originally posted by Dunkeltier Stimmt nicht, der Bot geht sehr wohl. Nur der alte 1.21 Bot wird blockiert, weil der zu schädlich war... Unter www.file-finder.com findest du den 1.4er Lite Bot, und eine "Pro" Version die kostenpflichtig ist. ;)
lastet der die server nicht mehr so extrem aus ???

edit: danke für den link ;)

cpp
2002-08-31, 17:09:49
ich hab dieses bot mal installiert , und der versucht sich jetzt die ganze Zeit zu verbinden mit nem server , aber wieso connected der sich mit überhaupt keinem server , ich hab doch gute installiert (ganz viele)
???????

Dunkeltier
2002-08-31, 17:25:40
Originally posted by cpp
ich hab dieses bot mal installiert , und der versucht sich jetzt die ganze Zeit zu verbinden mit nem server , aber wieso connected der sich mit überhaupt keinem server , ich hab doch gute installiert (ganz viele)
???????


Aktiviere mal alle Optionen, besonders die in der Mitte und links oben nicht vergessen! D.h. das er sich beim Start direkt 'ne neue Serverliste zulegt.

carcass
2002-08-31, 17:43:50
toll, ich komm immer auf nen server mit 10.000 leuten; hab ne halbe leute von denen ich was ziehen will (in den file queues)
aber mehr wie "waiting for connection" oder "unasked" kommt da nicht
früher ging das immer wie die sau....

KA was da los is