PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Karte verstärken?


Swp2000
2006-06-27, 20:42:51
Hallo zusammen,

habe einen Kunden der einen Speedport W501V besitzt, der ein Stockwerk tiefer an der Wand sitzt als der Rechner. Gibt es eine Möglichkeit den Empfänger der WLAN Karte zu verstärken?

Botcruscher
2006-06-27, 20:45:17
Antenne

Swp2000
2006-06-27, 20:45:53
Botcruscher[/POST]']AntenneKonkret nen Hinweis, welche? Es handelt sich um eine Netgear WLAN Karte!

Botcruscher
2006-06-27, 20:47:38
12-14 db Quadantenne von Egay. Der Werte sind ein Witz aber für unter 20€ ist die Leistung io.

Kartenantenne solte schraubbar und mit SMA sein.

Swp2000
2006-06-27, 20:52:45
Botcruscher[/POST]']12-14 db Quadantenne von Egay. Der Werte sind ein Witz aber für unter 20€ ist die Leistung io.

Kartenantenne solte schraubbar und mit SMA sein.
Gibt es noch stärkere?
Die Antenne ist jetzt für die Karte nicht für den Router?

Botcruscher
2006-06-27, 20:57:38
Swp2000[/POST]']Gibt es noch stärkere?
Die Antenne ist jetzt für die Karte nicht für den Router?

Sicher gehts stärker, nach oben giebts keinen Grenzen. Dann must du aber mächtig an der Sendeleistung regeln. Gewinnen tut man aber wegen der Empfangsverstärkung trotzdem enorm.

Antenne ist für den Client.

Swp2000
2006-06-27, 21:01:26
Botcruscher[/POST]']Sicher gehts stärker, nach oben giebts keinen Grenzen. Dann must du aber mächtig an der Sendeleistung regeln. Gewinnen tut man aber wegen der Empfangsverstärkung trotzdem enorm.

Antenne ist für den Client.Brauch ja dann diese Antenne nur dran schrauben und fertig oder? Einstellen muß ich ja nix wüsste auch nicht wo!! Und du meinst 12-14 würde reichen?

Botcruscher
2006-06-27, 21:05:50
Wie gesagt die db Werte bei Egay sind eher lustig. Eine Pannel oder Quadantenne solte mehr als ausreichen wenn du jetzt schon Empfang hast.
Mehr als anschrauben und ausrichten ist nicht nötig.

Swp2000
2006-06-27, 21:07:23
Botcruscher[/POST]']Wie gesagt die db Werte bei Egay sind eher lustig. Eine Pannel oder Quadantenne solte mehr als ausreichen wenn du jetzt schon Empfang hast.
Mehr als anschrauben und ausrichten ist nicht nötig.Empfang hab ich genau 1% :D
Wie viel db haben den die normalen Antennen die der Karte beiligen wenn du sagst die sind ein Witz?

Botcruscher
2006-06-27, 21:11:10
Swp2000[/POST]']Empfang hab ich genau 1% :D

Ehm ja warte ich such mein Hackebeil. Die % Werte sagen nichts, wirklich nichts genaues über das Signal .

Einzig SNR-werte sind ausagekräftig. Saug dir mal Netstumbler.

Swp2000
2006-06-27, 21:14:05
Botcruscher[/POST]']Ehm ja warte ich such mein Hackebeil. Die % Werte sagen nichts, wirklich nichts genaues über das Signal .

Einzig SNR-werte sind ausagekräftig. Saug dir mal Netstumbler.
Werde ich tun, danke

Aber eigentlich sagen sie schon was wenn ich bei 1% nicht immer Verbindung habe, bei 30% aber schon ist das ja eigentlich Aussagekräftig.

Botcruscher
2006-06-27, 21:16:42
Swp2000[/POST]']Werde ich tun, danke

Aber eigentlich sagen sie schon was wenn ich bei 1% nicht immer Verbindung habe, bei 30% aber schon ist das ja eigentlich Aussagekräftig.

Nö, weil Störquellen nicht berücksichtigt werden. Es ist ein ungefährer Richtwert ohne Aussagekraft.

Swp2000
2006-06-27, 21:27:42
Botcruscher[/POST]']Nö, weil Störquellen nicht berücksichtigt werden. Es ist ein ungefährer Richtwert ohne Aussagekraft.Ok, Netstumbler hab ich nun dann will ich mal schauen. Aber ohne was zu machen nur mit Netstumbler kann ich ja vergessen oder?

Botcruscher
2006-06-27, 21:40:37
Mit dem Speedport wird nix. Da hilft nur Hardware.

Swp2000
2006-06-27, 21:41:41
Botcruscher[/POST]']Mit dem Speedport wird nix. Da hilft nur Hardware.Ok danke für deine Hilfe.
Dann werde ich mal Ausschau nach einer Quadantenne halten.