PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezepte für Pasta-Saucen


Herr Doktor Klöbner
2006-06-27, 21:42:09
Hallo,
kennt irgendjemand ein Rezept für eine Pasta-Sauce welches für Koch-Analphabeten wie mich tauglich ist, also schnell, billig, einfach und das Gross der Zutaten nicht Biolekmässig frisch aus der Mühle sondern ganz profan aus der Dose.
Ich mach mal den Anfang : Eine Zwiebel in die kleinstmöglichen Partikel schneiden die mit zwei linken Händen und stumpfen Billigmessern möglich sind, in ganz unnativen Aldi-irgendwas Öl glasig dünsten, einen Becher Sahne mit dem grösstmöglichen Fettgehalt reinschütten, Salz+Pfeffer, nen Schuss Weisswein Marke "Pennerglück" hinzu und einreduzieren lassen. Mit einer Gabel zerdrückten Dosenthunfisch ( in Wasser, nicht in Öl ) hinzu, wahlweise importierte Nepalesische Luxuspetersilie mit Profiwerkzeug fein gewiegt oder ( meine Lösung ) die Iglo-Alternative aus der Tiefkühltruhe hinzu. Kurz vor Schluss noch eine kleines Glas Kapern hinein. Die passenden Nudeln sind die, die es gerade irgendwo
für 39 Cent gibt. Weinempfehlung: LIDL unten links, die 2 Literflasche mit dem Warnhinweis.
Wer auch Rezepte kennt die ganz ernsthaft mit akzeptablen Ergebniss auch Leute nachkochen können welche Ihre Küche nur ansteuern, um ein Bier aus dem Kühlschrank zu holen, nur zu.

Easystyle
2006-06-27, 22:04:32
http://www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Suchbegriff=pasta

:)

Tommes
2006-06-28, 00:44:43
Also: 500g Hack in die Pfannen, anbraten. Dann Wasser dazu. Dann eine Tüte Knorr/Maggi Bolognese rein. Dazu eine Dose passierte Tomaten. Dazu Basilikum + weitere Gewürze nach Geschmack. Einfach, billig, schnell, lecker.

Schnuddelbuddel
2006-06-28, 00:52:21
pasteurisierte Tomaten in nen Topf. Sahne dazu und das ganze mit Fleischbrühe und italienischer Kräutermischung würzen. evtl noch mit etwas Wasser verdünnen. fertig! :D

Avalance
2006-06-28, 01:40:33
Tommes[/POST]']Also: 500g Hack in die Pfannen, anbraten. Dann Wasser dazu. Dann eine Tüte Knorr/Maggi Bolognese rein. Dazu eine Dose passierte Tomaten. Dazu Basilikum + weitere Gewürze nach Geschmack. Einfach, billig, schnell, lecker.

Version für 2:

250g ungewürztes Gehacktes in Heißes Öl in Pfanne, Pfeffer + Salz sowie sonstwas (zB Paprikapulver) beliebens abschmecken, zerstückelte Zwiebeln rein, brutzeln lassen und ab und zu "rütteln", dannach 250ml - 300ml Wasser dazugeben, 1xAldi Bolognese Tüte (bzw deren Inhalt), etwas Ketchup aus der Flasche die eh nicht leer wird, umrühren, 5min warten, fertig.

Dürfte fast genauso lecker sein, ich erkundige mich jedoch nochmal bei wem der Plan vom Kochen hat (sowas wie Oma´s) und schreib ne "Selfmadeversion" ähnlich der von oben demnächst rein^^

cook on!