PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heftiges Unwetter in Wien


Dadi
2006-06-27, 22:33:29
Hi,


heute ab 20 Uhr begann sich ein ziemliches Gewitter aufzubauen. Langsam aber es ging voran...
Dann begannen die Wolken komische Formen anzunehmen plötzlich begann es ununterbrochen zu blitzen!
Ich nahm mir mein
http://img461.imageshack.us/img461/597/url8ow.jpg !

Nach ca 30 Minuten gelang es mir den Blitz des Abends einzufangen!
Er schlug direkt in das Haus gegenüber von mir. Es hätte mich auch treffen können. Aber über Physik will ich jetzt nicht reden. ;)

Hier nach ein paar Minuten Recherche:

Erstmal das Video:

>Klick< (http://members.inode.at/s.rakic/Blitzeinschlag.zip)

Und hier nun die zwei entscheidenden Fotos...
richtig passend, das kuriose dabei ist aber:

http://img181.imageshack.us/img181/2738/blitz10ov.jpg

http://img461.imageshack.us/img461/2773/blitz23tz.jpg



- Blitz und Donner waren nicht synchron wie man im Video hören kann! Kann ich nicht verstehen. Als ich es erlebte, hab ich daran nicht gedacht. Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern ob es Synchron war. ;D

Mit freundlichen Grüßen
TommyBoss

ZilD
2006-06-27, 22:38:44
lach

ich bin bei dem sauwetter mit dem auto gefahren ......
ohhhh shit ! FUCK!

lach ... hehe ;)

Dadi
2006-06-27, 22:46:01
Achja, noch etwas vergessen:

paar minuten später, siehe Video:

Klick mich (http://members.inode.at/s.rakic/FW.zip)

Nyrad
2006-06-27, 23:05:36
Habs auch heute Live erlebt :)

Schnuddelbuddel
2006-06-28, 00:45:55
hier hatte es heut früh auch ein Nanogewitter. Ein Blitz. Ein Donner. 5 Min Regen ;D .
Aber das war mal wieder typisch. Da regnets zum ersten Mal seit Ende Mai und ich bin draußen aufm Weg zum Bus :mad:. Hab dann natürlich erstmal sämtliche Götter verflucht wie es sich in so einer Situation gehört und sie haben mit dem oben erwähnten Blitz geantwortet :eek:.

Aber irgendwie spinnt das Wetter etwas. Der Regen im Mai war schon ungwöhnlich und hat für Gesprächsstoff im Bus gesorgt. Aber sowas Ende Juni setzt dem ganzen noch die Krone auf.

alkorithmus
2006-06-28, 11:49:59
TommyBoss,

falls Du Dich für Unwetter interessiert empfehle ich mal ganz spontan, folgendes Forum.
www.skywarn.de

Ich rekrutiere gerne neue Mitglieder ;)
Wir freuen uns auch sehr über Bild- und Videomaterial.

govou
2006-06-28, 12:01:24
Es gibt Leute, die haben das auf einem Festival am Sonntag erlebt X-D.

Flipper
2006-06-28, 15:21:28
Das Gewitter war ziemlich geil, ja.. (vor allem: nedlich wieder mal ein bisschen kühler!)
Ich hatte zwar nicht grade eine optimale Perspektive, hab aber trotzdem zwei nette Blitze eingefangen.

http://michael.pimmer.info/gallery/2006/04_gewitter/01_stimmung.jpg

http://michael.pimmer.info/gallery/2006/04_gewitter/02_blitz.jpg

http://michael.pimmer.info/gallery/2006/04_gewitter/03_blitz.jpg

Wie sag ich das jetzt ohne "prollend" zu wirken? Egal, so wie ichs mir denke: Handycams sind für Schnappschüsse geeignet, für Fotos nicht

Dadi
2006-06-28, 18:21:44
Hehe...

schöne Fotos. Die sind aus Wien?
Wie macht man eigentlich solche Fotos? Ist das eine spezielle Kamera die auf Licht reagiert?

Flipper
2006-06-28, 18:58:57
Ja, ebenfalls vom gleichen Unwetter :)
Das ist eine Canon Powershot A70, die heutzutage schon eher veraltet ist (3,2MPixel etc.), aber trotzdem noch recht brauchbar imho.

Die ist nicht besonders lichtempfindlich - im Gegenteil. Gemacht hab ich die Fotos einfach, indem ich die Kamera aufgelegt hab (am Fensterrahmen) und eine Belichtungszeit von 2 oder 3 Sekunden eingestellt hab.

Ich geh mal laufen nach Schönbrunn, schönen Abend noch :)