PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webdesignerbande gründen?


Gast
2006-06-27, 23:28:05
Hallo! Ich hatte vor mit meinem Freund eine kleine Webdesignaktion zu starten, wo wir uns ein bisschen Geld verdienen. Nun fehlt uns noch ein Coder, der schönen sauberen PHP-Code führt und einen der für uns Werbung, z.B. IRC etc. macht.... wir würden den Verdienst durch die Anzahl der Mitarbeiter teilen... Wir tendieren eher zum Bereich 3DGrafiken für Spiele-Clans.

Zu uns:

Mein Freund erstellt tolle 3DGrafiken mit Hilfe von Cinema 4D, die ich dann wiederum mit photoshop bearbeite und in ein passendes Design einfüge...

Wenn jemand interesse hat, bitte melden!

Gast
2006-06-27, 23:29:02
Gast[/POST]']Hallo! Ich hatte vor mit meinem Freund eine kleine Webdesignaktion zu starten, wo wir uns ein bisschen Geld verdienen. Nun fehlt uns noch ein Coder, der schönen sauberen PHP-Code führt und einen der für uns Werbung, z.B. IRC etc. macht.... wir würden den Verdienst durch die Anzahl der Mitarbeiter teilen... Wir tendieren eher zum Bereich 3DGrafiken für Spiele-Clans.

Zu uns:

Mein Freund erstellt tolle 3DGrafiken mit Hilfe von Cinema 4D, die ich dann wiederum mit photoshop bearbeite und in ein passendes Design einfüge...

Wenn jemand interesse hat, bitte melden!

Sorry, wegen der Rechtschreibfehler, sollte nur schnell gehen

Hardwaretoaster
2006-06-28, 12:05:49
Um was geht's genau?

"Bande"? One Gewerbe oder wie, also schwarz?

Prinzipiell würde ich ja 'ne kleine Aufgabe suchen, aber so...

sYnapSe
2006-06-28, 14:24:41
Hardwaretoaster[/POST]']Um was geht's genau?

"Bande"? One Gewerbe oder wie, also schwarz?

Prinzipiell würde ich ja 'ne kleine Aufgabe suchen, aber so...

soll ohne lohnsteuerkarte ablaufen genau... aber bis 400€ pro monat ist eh ohne lohnsteuerkarte... ---> legal, und so viel werden wir anfangs sicher nicht verdienen...

Wir hatten schonmal was vorgebaut... www.nova-on-design.com

das nova-on soll für neues online design stehen!...

MadMan2k
2006-06-28, 14:49:53
prinzipiell wär ich auch Interessiert

sYnapSe
2006-06-28, 14:55:26
was hättet ihr zu bieten :D? wie gefällt euch die page bisher? die zwei referenzen die da drin sind, sind mal frühere werke aus dem Einarbeiten noch... ales nur show wies aussehen würde...

Hardwaretoaster
2006-06-28, 15:05:02
Also, ich finde die Seiten doch grafisch sehr überladen...
Ich kann wohl ganz gut XHTML, CSS ist auch kein Problem, PHP fundierte Grundlagen und ein bisschen JS bekomme ich wenn'S sein muss auch noch zusammen.

Aber ich kann nichts genau sagen, eh ich nicht weiß die das 100% ablaufen soll.

AnarchX
2006-06-28, 15:26:24
Besitzt ihr überhaupt Lizenzen für die im ersten Post angesprochenen Programme?

sYnapSe
2006-06-28, 15:27:13
Ja also. Könntest du z.B. diese vorgeschlagene Seite so coden, dass sie z.B. nach unten hin immer erweitert wird automatisch. Kannst du z.B. ein Newsscript erstellen oder gar ein "Internen Bereich" mit Passwortzugang. Ersteres kann ich nur mit HTML. Gewisse Grundlagen in PHP besitze ich auch, jedoch schaff ich es nicht das Design und den Code zu erstellen.

Finde ich gut dass dir sofort Kritik dazu auffällt. Das könnte gut helfen, insofern wir z.B. ein Design erstellen und wir dann darüber diskutieren was weg muss, was dazukommt etc...

Wir könnten ja mal Kontakt per ICQ oder irgend ein Voice-Programm aufnehmen.

Gruß!

sYnapSe
2006-06-28, 15:27:53
AnarchX[/POST]']Besitzt ihr überhaupt Lizenzen für die im ersten Post angesprochenen Programme?

Ja sicher, sonst würde man sich denke ich mal strafbar machen!?

Hardwaretoaster
2006-06-28, 15:36:22
Wie soll das Newsskript aussehen?
"inetrner Bereich ginge vielelciht per htaccess, aber habe damit auch noch nicht viel gemacht, hatte halt bis jetzt keinen Bedarf derartiges selbst zu schreben...

Schreib' halt mal 'ne PN

urbi
2006-06-28, 15:52:41
Ihr wollt Kritik? Ihr bekommt welche! ;)

Design:
Der Hintergrund Startseite selbst ist schonmal recht ungeschickt gewählt: Schwarz in Grau sieht einfach 0815 aus. Die Zentrierte Grafik stellt irgendetwas undefinierbares dar, was aber schlimmer ist, ist dass die Schrift die in der Grafik verwendet wird eher unpassend wirkt und, genau wie das "undefinierbare dingsda", nirgendwo auf der Hauptseite auftaucht. Die Schrift vom Counter solltet ihr ggf. auch verändern (helvetia oder verdana z.B.), die passt nämlich überhaupt nicht darein. Außerdem zählt der Counter mit jeder Aktuallisierung der Seite 2 Besucher weiter hoch -> wirkt irgendwie nicht gerade professionell.
Der Header der Hauptseite gefällt mir auch nicht besonders: Der sieht zu sehr nach Tutorial/ Patchwork aus. Er besticht durch Trendwhore im Tutorial Style, die Farbzusammenstellung wirkt nebenbei gesagt wenig gewagt (Grau, Blau, Schwarz - das sind 90% der Clanseiten). Auch dieser Metallrahmen fügt sich IMO nicht wirklich in das restliche Design der Seite ein. Der Schatten unter "nova on design" und dem ND wirkt wie einfacher PS-Schlagschatten + Blur.
Wenn ich den Header mal rausnehme aus meiner Betrachtung wirkt alles schon viel stimmiger: Mit den Farben kann man durchaus arbeiten (dazu vielleicht ein schlichter, weniger dominanter Header). Was mir allerdings wenig zusagt ist der Kasten um den Content: Generell finde ich an dieser Stelle eine Abtrennung gut, die kann meinetwegen auch ruhig in Form und Farbe demhier entsprechen, doch der Rand ist mit Standard-Photoshopeffekten gemacht und sieht auch dementsprechen aus. Evtl. einfach nur ein Kasten mit runden Ecken und einem dünnen (1-3px) schwarzen Rand, dass währe eher nach meinem Geschmack und sähe etwas professioneller aus. Außerdem werden in den Grafiken auf der Hauptseite mindestens 4 (+ die Schrift im Content-Bereich) verschieden Schriftarten verwendet. Da sollte man sich besser maximal eine Schriftart für Navigation und CO und eine Schriftart für den Header (+ Content Schriftart) beschränken. Der Pixelfont aus der Navigation ist ok, man sollte aber unbedingt das Anti-Aliasing ausschalten, das sieht bei Pixelfonts einfach immer verwaschen aus, außerdem sollte man die Schrift ggf. etwas kleiner machen. Ich würde diesen Pixelfont auch an den anderen Stellen des Designs einsetzen wo Pixelfonts gebraucht werden (und dabei auch Wert auf eine gewisse Homogenität im Bereich Größe und Formatierung legen!). Dieses IRC: @ Quaknet #novaon würde ich ganz weglassen oder zumindest aus dem Kasten verbannen (was hat es da überhaupt zu suchen?). Es reicht wenn es ganz unten auf der Seite und/oder unter Kontakt auftauchen würde.

Code:
Der Code ist schon echt wüst, teilweise kann ich mir nicht vorstellen, dass der zu 100% von Hand entstanden ist. Ihr solltet euch ggf. bemühen anständiges HTML zu verwenden: http://validator.w3.org ist da ggf. hilfreich.
Ich selber bin mit Sicherheit auch kein HTML Pro, und 100%ig w3c valide Seiten gibt es auch kaum aber mit bloßem Auge erkenne ich schon einige Fehler im Design die wahrscheinlich durch schlechten Code verursacht wurden (Lücke in der Navigationsleiste der Hauptseite). Ich würde sagen ihr solltet euch einen erfahrenen Coder suchen, der auch mit XHTML umgehen kann. Der sollte dann evtl. auch bei der Struktur der Designs den Ton angeben, da eure Seite z.B. eine feste Auflösung hat und nur zentriert ist.

Nehmt es mir nicht übel, ich meine es nicht böse und hoffe ihr zieht einen Nutzen aus meiner Kritik. Im Vergleich mit einigen "Clanseiten" kann eure Seite wirklich mithalten, weil gerade da solche Sünden wie feste Breiten etc. einfach alltäglich sind. Viel Erfolg noch!

Hardwaretoaster
2006-06-28, 16:02:30
:eek: DAs der Code etwas wirr war, ist mir auch aufgefallen (und so sachen á la "div align="center", etc.. die z.B. in CSS gehören, auch das alles in einem Frame liegt ist, naja, ungünstig...
Aber was ich eben noch gefunden habe: Da wird wohl so wild included, dass in einer html-Datei im Body plötzlich noch 'ne komplette Datei auftaucht...

MadMan2k
2006-06-28, 17:45:39
wenn es nur um ein Newsscript bzw einen Internen Bereich geht, krieg ich das auch nebenbei hin - hey ich hab schon ein ganzes CMS geschrieben :)

clm[k1]
2006-06-28, 18:36:44
MadMan2k[/POST]']wenn es nur um ein Newsscript bzw einen Internen Bereich geht, krieg ich das auch nebenbei hin - hey ich hab schon ein ganzes CMS geschrieben :)
Glaub bloß nicht das du da der einzige bist ;) :D


clm[k1]

sYnapSe
2006-06-28, 18:57:04
och menno ^_^

Genau aus diesem Grund suchen wir 'nen Coder. Ich habe das damals bei Gelegenheit in 'nem Crashkurs halbwegs gelernt, also wie ihr schon bemerkt habt, nichts berauschendes. Die startpage ist auch nur in wenigen Minuten kreiert worden. Mir ging's eher ums nOva-On Design an sich.

Also hätte wer Interesse? Genau aus diesem Grund brauchen wir einen Coder.

PS: Hat wer 'nen paar Tipps wie ich gut Werbung machen kann, damit auch viele auf uns aufmerksam werden?

Danke!

Hardwaretoaster
2006-06-28, 19:34:57
Rück halt mal mit paar Konditionen genau rüber, auch bez. Zeitaufwand, usw, gerne per PN

Hawky
2006-06-28, 19:41:23
Also, ich mein ich mach Webdesign schon paar Jahre als Hobby, so für mich...

Die Seite ist schlecht, sorry wenn ich das so hart sag! Wie mein Vorredner, weiter oben, schon gesagt hat, ist die Farbgebung schrecklich, der Code is mist und es fehlt der style, nichts passt zusammen, das schaut aus wie..."Ui ich hab ne tutorialpage gefunden, ich machs nach und hau alles zusammen!"

Dein Freund kann mit Cinema Grafiken erstellen? Ähm was ich bis jetzt gesehen hab issn Trenwhore ausm tutorial und ein Grundobjekt mit ner Textur drauf! Wer kauft sich bitte ein Programm das mehrere hundert Euro kostet und macht dann nur Grundobjekte?
Ähnlich seh ich das mit Photoshop...

Für was braucht ihr jemanden der euch PHP Scripte erstellt? Schonmal was von freien Content Managment Systemen gehört? Ich persönlich setze Joomla ein, da hab ich alles was ich brauch, kanns erweitern und vorallem isses so flexibel damit kann man jedes Design verwirklichen!

Bevor ich an eurer Stelle mit dem Gedanken spielen würde sowas gegen Cash zu machen würd ich erstmal gucken, das ich für die eigene Seite ein gescheites Layout hinbekomm, weil wenn ich netmal das schaff, wie soll ich das dann für andere hinbekommen???

Gruß...

Casetest
2006-06-28, 21:00:23
sYnapSe[/POST]']soll ohne lohnsteuerkarte ablaufen genau... aber bis 400€ pro monat ist eh ohne lohnsteuerkarte... ---> legal, und so viel werden wir anfangs sicher nicht verdienen...

Wir hatten schonmal was vorgebaut... www.nova-on-design.com

das nova-on soll für neues online design stehen!...

da wäre ich vorsichtig! ;) ihr verkauft ja eure designs und das ist gewerblich.

urbi
2006-06-28, 22:48:28
Hawky[/POST]']Also, ich mein ich mach Webdesign schon paar Jahre als Hobby, so für mich...

Die Seite ist schlecht, sorry wenn ich das so hart sag! Wie mein Vorredner, weiter oben, schon gesagt hat, ist die Farbgebung schrecklich, der Code is mist und es fehlt der style, nichts passt zusammen, das schaut aus wie..."Ui ich hab ne tutorialpage gefunden, ich machs nach und hau alles zusammen!"

Dein Freund kann mit Cinema Grafiken erstellen? Ähm was ich bis jetzt gesehen hab issn Trenwhore ausm tutorial und ein Grundobjekt mit ner Textur drauf! Wer kauft sich bitte ein Programm das mehrere hundert Euro kostet und macht dann nur Grundobjekte?
Ähnlich seh ich das mit Photoshop...

Für was braucht ihr jemanden der euch PHP Scripte erstellt? Schonmal was von freien Content Managment Systemen gehört? Ich persönlich setze Joomla ein, da hab ich alles was ich brauch, kanns erweitern und vorallem isses so flexibel damit kann man jedes Design verwirklichen!

Bevor ich an eurer Stelle mit dem Gedanken spielen würde sowas gegen Cash zu machen würd ich erstmal gucken, das ich für die eigene Seite ein gescheites Layout hinbekomm, weil wenn ich netmal das schaff, wie soll ich das dann für andere hinbekommen???

Gruß...
Generell stimme ich dir zu. Aber ich finde die Hauptseite bis auf den Header, die zu große Schrift in der Navigation und diesen komischen "Kasten" eigentlich noch recht annehmbar.

Bezüglich CMS: Sucht mal nach BXCP, damit kommt man recht gut klar und es ist extra für Clans entwickelt worden!

Gast
2006-06-30, 05:16:53
Bei jemand der solchen HTML und PHP Code schreibt würde ich net mal eine hohle Haselnuss einkaufen.

Ich glaub ihr nehmt das bissl arg locker...
a) Wie schon oben gesagt, wenn ich keine Orginalversionen habt und die illegalen Kopien kommerziell verwendet wirds wirklich brenzlig.
b) Die tolle nackte Frau auf dem 2 Bild bei Refernzen hab ich schon auf div. Seiten gesehen. Ich glaube nicht dass ihr das gemacht habt.
c) Ich kenn mich jetzt net so aus, aber das bei Infos (Deppenabostroph) erscheint mir zu 50% suspekt.

Gruß

Al-CAlifAX
2006-06-30, 10:22:16
Also bevor ihr professionell eine Website bauen wollts, solltet ihr erst mal Eure eigene aufräumen und den Regeln anpassen. Sonst kann mal ganz schnell Vater Staat bei Euch vor der tür stehen.

Impressum: PLZ, Wohnort, Straße der Geschäftsanschrift. Desweiteren fehlt die Steuernummer von Euch beiden. Also wie soll man mit Euch Geschäfte machen, wenn Ihr net mal ne Steuernummer habt oder angebt. Unseriös.

Info: Also was ihr das so reinschreibt klingt echt witzig und unsachlich. Vllt solltet ihr mal nen Notar aufsuchen. Der kann Euch da sicherlich gut beraten. So isses auf jedenfall eher unseriös.



Ich Großen und Ganzen wirkt das ganze auch zu sehr aufgesetzt. Ich mache selbst Designs und des passende CMS/CMR für Clans und Gilden schon seit über 6 Jahren nebenbei. Hauptsächlich programmier ich Marketing Portale und CMR's für Großkunden. Mit der Nummer habt ihr net viel Chancen. www.template-monster.com und der clan kann sich mal fix nen fertiges Design kaufen, was wesentlich besser aussieht wie eures und ebenfalls von der Stange ist.

Es fehlt der Anreiz um zu sagen, ja ihr seid die Macher in Sachen Design. Dazu kommt der stümperhafte HTML Code. Okay darüber kann man noch hinwegsehen, wenns ordenlich funktioniert. Aber grade im Clanbereich, solltet ihr programmieren lernen. Die Clans fordern viel. Und des kann mit unter net jedes fertige CMS realisieren. Also wenn ihr euch wirklich nur auf Design spezialisieren wollt, dann solltet ihr nochmal etwas üben. Für so nen Design könnt ihr net mehr als 3-4h brauchen und net mehr als 80 Euro verlangen. Template Moster kosten auch net viel mehr und sehen besser aus.

Und wieso braucht ihr 2 Wochen für ein Design? Also ich habe mich erst ketzte Woche hingesetzt um für ne Clananfrage mal eben fix nen Design zu entwerfen. Dauer ca. 3h. Und dafür gebe ich auch zu, isses noch net mal so schön.

http://www.igx-design.de/inwork/gtclan.jpg

Die bekommen des Design so.


Also wie gesagt Professionell fängt scho bei der eigene Seite an (Meine ist grade im Umbau also warten). Dazu gehören nunmal auch Anschrift und Steuernummer, wenn ihr nunmal Geld verlangen wollt.

Ihr könnt net denken das ihr einfach geld verlangen dürft und der Staat will nix abhaben. Natürlich sind 17500 Euro im Jahr Steuerfrei. Aber deswegen müsst ihr trotzdem eine Steuernummer haben. Vor allem das der Gesetzgeber klären muss ob ihr den Online Handel mit Designs mit MwSt. vergüten müsst. Also informiert euch erstmal. Sowas kanns ehr schnell ins Auge gehen. Nen Gewerbeschein ist kein Beinbruch und auch als Nebenerwerb zum Arbeitlosengeld vertretbar, solange ihr eine gewisse Grenze im Monat net übersteigt.

Und was Software betrifft, oh ja da gebe ich meinem Vorredner sehr recht. Kauft diese euch, sonst kann des böse enden.


Noch ein Tipp. Ihr solltet vllt über das Hosten der Seiten nachdenken für die Clans. So habt ihr mit CMS und Host und Design ein Gesamtpaket. Die clans sind mürrig und launig. Geht ganz schnell das die nen anderen finden der ihren Kram macht und dazu noch billiger. Also wirklich Geld verdienen kann man mit denen net wirklich. ;) Aber für das kleine Portmonaise nebenbei geht des scho. Ich mache vieles umsonst für die Clans. Ist für mich immer ne Art Spielwiese, wo ich mich austoben kann. Was ich bei Großaufträgen net machen kann.

In diesem Sinne, viel Glück euch.

govou
2006-06-30, 13:28:05
Hab seit 5 Jahren Erfahrung mit HTML, CSS, JS, PHP, MySQL, MSSQL und ein wenig ColdFusion. Hätte Interesse (hab jetzt nach dem Abi eh viel freie Zeit). Schick mir am besten eine PM :).

Alphabet
2006-06-30, 14:24:06
Bitte nehme deine Seite auf weiteres vom Netz runter, bis du die Sicherheitslücken beseitigt hast. Es gibt nämlich sowas wie Datenschutz. Leider sind in der Tabelle zu wenig Kunden, dass es sich lohnen würde die Adressen weiter zu verkaufen. Naja wenigstens läuft Apache (und damit PHP) nicht als root.

Achja PS: Sonst tu ich es ;)

Gruß

The_Invisible
2006-06-30, 19:56:54
hm, ein gutes design ist zb http://diejugend.at oder http://styrion.at

wird übrigens alles bei "uns" gehostet :D

mfg

Al-CAlifAX
2006-06-30, 20:23:57
The_Invisible[/POST]']hm, ein gutes design ist zb http://diejugend.at oder http://styrion.at

wird übrigens alles bei "uns" gehostet :D

mfg

sind net schlecht, aber vergiss net hier gehts um Clan-Designs. Das ist scho etwas anderes. Es kommt halt immer aufs Thema an und natürlich bei Clans, auch auf des Spiel selbst. ;)

Henrik
2006-07-23, 22:12:49
The_Invisible[/POST]']hm, ein gutes design ist zb http://diejugend.at oder http://styrion.at

wird übrigens alles bei "uns" gehostet :D

mfg

Ich finde gerade das erste ist Mist :redface:

An den Threadstartet: Wird eine Tätigkeit mit Gewinnabsicht und nicht nur einmalig ausgeführt muss ein Gewerbe angemeldet werden...

Bevor ihr jetzt zum Ordnungsamt rennt und denen 20EUR auf den Tisch knallt für die Gewerbeanmeldung solltet ihr euch hier einlesen...
http://www.e-lancer-nrw.de/ratgeber/index.php

Gast
2006-07-24, 18:09:05
The_Invisible[/POST]']hm, ein gutes design ist zb http://diejugend.at oder http://styrion.at

Erste grottig, zweite OK, bisschen Farblos