PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tja, (ex-)mod muss man sein ...


Kurgan
2006-06-28, 00:32:32
dann darph man ungestraft trotz mehrfachen meldens ab18-artikel an minderjährige verkaufen und gegen forenregeln verstoßen. aber mods bekommen ja keine extrawurst, nein, überhaupt nicht :rolleyes:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297746

stickedy
2006-06-28, 00:59:48
Diese Meldungen müssen mir entgangen sein, jedenfalls keine Absicht dahinter.

Ich hab aber bei solchen Meldungen immer das Problem, dass ich mich besonders mit diesen Shootern nicht wirklich auskenne und keine Ahnung habe, welche da genau indiziert, FSK18 sind usw. Da wäre dann ein entsprechender Hinweis bei der Meldung recht.

Kurgan
2006-06-28, 01:03:50
stickedy[/POST]']Diese Meldungen müssen mir entgangen sein, jedenfalls keine Absicht dahinter.

Ich hab aber bei solchen Meldungen immer das Problem, dass ich mich besonders mit diesen Shootern nicht wirklich auskenne und keine Ahnung habe, welche da genau indiziert, FSK18 sind usw. Da wäre dann ein entsprechender Hinweis bei der Meldung recht.
feine ausrede ...
in betreffenden fall hab ich auf das hervorheben der einzelnen 18er-titel verzichtet, zumal das ding eigentlich offensichtlich nur so gespickt ist mit regelverstößen. als kleiner tip: "ungeschnitten" bezeichnet nicht den zustand des manuals. und zur not hilft auch www.usk.de weiter.

Kurgan
2006-06-28, 01:06:24
und noch was: das ding hab ich sicher dreimal gemeldet, ist ja ausch schon was älter. das eine krähe der anderen nur ungern ein auge aushackt ist ja bekannt, aber das das hier sogar auf ex-krähen ausgeweitet wird verwundert doch ein wenig .....

Gast
2006-06-28, 01:28:55
Um welches Spiel und welchen Ex-Mod geht es denn, wenn man fragen darf?

Jaja, ich weiß, immer diese Schaulustigen. ;)

Kurgan
2006-06-28, 01:31:52
Gast[/POST]']Um welches Spiel und welchen Ex-Mod geht es denn, wenn man fragen darf?

Jaja, ich weiß, immer diese Schaulustigen. ;)
klar darfst du fragen ... ich muss ja nicht antworten.
anmelden, falls nicht vorhanden mp-berechtigung erwerben und dem link im eingangspost folgen ;)

stickedy
2006-06-28, 01:41:11
Gast[/POST]']Um welches Spiel und welchen Ex-Mod geht es denn, wenn man fragen darf?

Jaja, ich weiß, immer diese Schaulustigen. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297746

Edit: Ach ja, Gaststatus vergessen. Sorry, aber die Infos geb ich dann auch net raus. Gast sein hat eben Vor- und Nachteile...

@Kurgan
Mir ist es egal, ob jemand Mod ist, Mod war oder was-weiss-ich. So ein Thread gehört getrasht, ohne wenn und aber. Was hab ich denn davon wenn jemand anderes seine Spiele verkaufen kann? Regeln sind Regeln

Wie auch immer, ich hab deinen Meldungen in diesem Fall einfach übersehen, vermutlich weil ich sie erst später lesen konnte und nach einigen Stunden normalerweise alles schon geregelt wurde von nem anderen Mod. Deswegen macht es meistens keine Sinn, ältere Meldungen anzugucken.

Meine Aussage bzühlich des FSK18-Titel etc. war mehr allgemein gemeint und bezog sich nicht auf diesen Thread. Wenn ich wenig Zeit hab, ne Meldung bekomme und net weiss, was da FSK18 etc. ist, such ich da net ewig im Internet sondern verlass mich drauf, dass jmd anderes das regelt wo sich besser auskennt.

Da aber nun anscheinend alles verkauft ist, macht das Schließen nun keinen Sinn mehr.

Kurgan
2006-06-28, 01:44:39
das es fürs schließen was spät ist, ist mir durchaus klar. das das verhalten aber geduldet wird ist nicht in ordnung.

stickedy
2006-06-28, 01:48:52
Ist es auch nicht, keine Sorge!

Black-Scorpion
2006-06-28, 13:44:06
Ein Hinweis wie ich es in diesem Thread getan habe sollte aber auch reichen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=304896
Das Nero dort etwas über das Ziel hinaus geschossen ist war wohl nur ein versehen.

Damit hilft man dem User und braucht nichtmal den Thread melden.

Kurgan
2006-06-28, 13:52:34
Anonym_001[/POST]']Ein Hinweis wie ich es in diesem Thread getan habe sollte aber auch reichen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=304896
Das Nero dort etwas über das Ziel hinaus geschossen ist war wohl nur ein versehen.

Damit hilft man dem User und braucht nichtmal den Thread melden.
aus erfahrung weiss ich, das in 90% aller fälle man bestenfalls ein "geht dich nix an" zurück bekommt. wenn man es pingelig nimmt ist dein hinweis sogar ein mp-regelverstoß.
worum es mir aber vor allem geht:
jeder interessierte sieht das energizer was ab18 zu verkuafen hat und kann ihm jetzt ne pn schicken. die einzige möglichkeit den verkauf von ab18-sachen hier zu unterbinden ist also das löschen des kompletten freds. nero hat demtentsprechend nicht übers ziel hinausgeschossen, sondern in seiner funktion als moderator versagt ;) .. wie man hier auch schön sehen kan: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4470692#post4470692

Black-Scorpion
2006-06-28, 14:05:23
Kurgan[/POST]']aus erfahrung weiss ich, das in 90% aller fälle man bestenfalls ein "geht dich nix an" zurück bekommt. wenn man es pingelig nimmt ist dein hinweis sogar ein mp-regelverstoß.
worum es mir aber vor allem geht:
jeder interessierte sieht das energizer was ab18 zu verkuafen hat und kann ihm jetzt ne pn schicken. die einzige möglichkeit den verkauf von ab18-sachen hier zu unterbinden ist also das löschen des kompletten freds. nero hat demtentsprechend nicht übers ziel hinausgeschossen, sondern in seiner funktion als moderator versagt ;) .. wie man hier auch schön sehen kan: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4470692#post4470692
Du hast aber auch gelesen was Nero vorher gepostet hatte?
Er hat Energizer eine dicke Verwarnung gegeben weil er seinen Threadtitel geändert hatte und Nero das als Spam angesehen hatte.
Das der Thread noch nicht im Rundordner ist stimmt allerdings.
Da gehört er hin.

Omega2
2006-06-28, 14:18:44
@Kurgan

Ein paar Frage habe ich da noch.

Was hat der Titel mit dem Bezug auf den ex-moderatoren Status mit dem mp Verstoß zu tun?
Willst Du auf einen Umstand hinweisen, der Deiner Einschätzung nach nicht regelkonform ist, oder willst Du eigentlich etwas ganz anderes erreichen?
Wieso wählst Du so einen provokanten Titel? Erhoffst Du damit mehr Aufmerksamkeit zu erlangen? Gehst Du davon aus, daß bei so einem Titel eine vernünftige Diskussion möglich ist? Oder willst Du nur provozieren, weil Du aus irgendeinem Grund gefrustet bist und es dich freut, den Moderatoren einen reinzuwürgen?

Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Wenn Du ernsthaft an einem "besseren" Forum interessiert bist, solltest Du doch versuchen mit gutem Beispiel voranzugehen und Dein Posting so formulieren, daß es den Umstand beschreibt und nicht gleich eine solche Unterstellung beinhaltet.

Gruß

Omega

Kurgan
2006-06-28, 14:20:54
Anonym_001[/POST]']Du hast aber auch gelesen was Nero vorher gepostet hatte?
Er hat Energizer eine dicke Verwarnung gegeben weil er seinen Threadtitel geändert hatte und Nero das als Spam angesehen hatte.
Das der Thread noch nicht im Rundordner ist stimmt allerdings.
Da gehört er hin.
nein, hab ich nicht gelesen. :biggrin: ist dann ja wohl eher ein missverständnis und so wie es aussieht hat die verwarnung dann ja auch den richtigen weg ins nirvana gefunden ;)
mein post bezog sich auf den aktuellen status des freds.

Kurgan
2006-06-28, 14:28:48
Omega2[/POST]']@Kurgan
Was hat der Titel mit dem Bezug auf den ex-moderatoren Status mit dem mp Verstoß zu tun?

da auf bisherige meldungen meinerseits von posts die gegen die ab18-regel verstoßen zumindest in irgendeiner form gehandelt wurde, nur ausgerechnet in einem verkaufsfred mit MEHREREN verstößen eines EXMODERATORS überhaupt nichts passiert finde ich mindestens sehr merkwürdig. alte seilschaften oder wie?
Omega2[/POST]']
Willst Du auf einen Umstand hinweisen, der Deiner Einschätzung nach nicht regelkonform ist, oder willst Du eigentlich etwas ganz anderes erreichen?
Wieso wählst Du so einen provokanten Titel? Erhoffst Du damit mehr Aufmerksamkeit zu erlangen? Gehst Du davon aus, daß bei so einem Titel eine vernünftige Diskussion möglich ist? Oder willst Du nur provozieren, weil Du aus irgendeinem Grund gefrustet bist und es dich freut, den Moderatoren einen reinzuwürgen?

bis auf das mit dem "mods einen reinwürgen" stimmt alles in veränderlichen gewichtsanteilen ;)
Omega2[/POST]']
Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Wenn Du ernsthaft an einem "besseren" Forum interessiert bist, solltest Du doch versuchen mit gutem Beispiel voranzugehen und Dein Posting so formulieren, daß es den Umstand beschreibt und nicht gleich eine solche Unterstellung beinhaltet.

kann es sein das du das nicht kennst?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=292239

kann es sein das du nichtmal ansatzweise eine ahnung hast wieviel derartiger freds ich schon gemeldet habe?

Omega2
2006-06-28, 14:44:15
Kurgan[/POST]']da auf bisherige meldungen meinerseits von posts die gegen die ab18-regel verstoßen zumindest in irgendeiner form gehandelt wurde,.....


Aha es wurde also gehandelt. Vielleicht nicht immer so wie Du es für richtig hälst, aber Du wurdest nicht ignoriert. Das ist doch mal ein wichtiger Aspekt.


...
nur ausgerechnet in einem verkaufsfred mit MEHREREN verstößen eines EXMODERATORS überhaupt nichts passiert finde ich mindestens sehr merkwürdig. alte seilschaften oder wie?

Überhaupt nichts? Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist da sehr wohl etwas passiert. Der Thread wurde nur nicht gelöscht. Der Inhalt sehr wohl. Wie kommst Du zu dem Schluß, daß es etwas damit zu tun hat, daß er mal Moderator war? Das ist und bleibt eine böswillige Unterstellung.


bis auf das mit dem "mods einen reinwürgen" stimmt alles in veränderlichen gewichtsanteilen ;)

Deine Art die Dinge zu Formulieren, kann man aber kaum anders als reinwürgen interpretieren.


kann es sein das du das nicht kennst?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=292239

kann es sein das du nichtmal ansatzweise eine ahnung hast wieviel derartiger freds ich schon gemeldet habe?

Ich kenne den Thread. Ich kenne nicht die Zahl der Meldungen, die Du gemacht hast, aber ich glaube Dir, daß es viele waren. Offensichtlich reagiert die Moderation auch schnell darauf, sonst müßte es ja noch viel mehr Threads geben, die nicht gelöscht oder verändert wurden.

Insofern kein Grund zur Aufregung.

Gruß

Omega

BTW: Dein Ansinnen unter 18 jährige zu schützen ehrt Dich. Allerdings kommt mir bei Dir immer das Bild des Rentners vor Augen, der den ganzen Tag am Fenster sitzt und nur darauf wartet, daß sich jemand ins absolute Halteverbot stellt, um gleich darauf die Polizei zu informieren.
Du solltest diese Dinge nicht zu Deinem Lebensinhalt machen. Das macht auf Dauer nicht glücklich ;)

Black-Scorpion
2006-06-28, 14:51:13
Hat sich erledigt. ;)

Kurgan
2006-06-28, 15:54:57
Omega2[/POST]']Aha es wurde also gehandelt. Vielleicht nicht immer so wie Du es für richtig hälst, aber Du wurdest nicht ignoriert. Das ist doch mal ein wichtiger Aspekt.

Überhaupt nichts? Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist da sehr wohl etwas passiert. Der Thread wurde nur nicht gelöscht. Der Inhalt sehr wohl. Wie kommst Du zu dem Schluß, daß es etwas damit zu tun hat, daß er mal Moderator war? Das ist und bleibt eine böswillige Unterstellung.

wenn du schon deinen senf beisteuerst, dann wenigstens zum thema. lies mal meinen ersten post und vor allem FOLGE DEM LINK ... und dann guck dir deine aussage nochmal an :rolleyes:
Omega2[/POST]']
Deine Art die Dinge zu Formulieren, kann man aber kaum anders als reinwürgen interpretieren.

ansichstsache würde ich sagen.
Omega2[/POST]']
Ich kenne den Thread. Ich kenne nicht die Zahl der Meldungen, die Du gemacht hast, aber ich glaube Dir, daß es viele waren. Offensichtlich reagiert die Moderation auch schnell darauf, sonst müßte es ja noch viel mehr Threads geben, die nicht gelöscht oder verändert wurden.

genau, bei anderen freds passiert was, aber dieser doch recht eklatante fall scheint keinerlei beachtung zu finden.

Undertaker
2006-06-28, 22:15:58
hmm... warum seit ihr nicht konsequent und bestraft das handeln entsprechend? in den regeln ist es klar untersagt, ergo braucht man hier nicht zu diskutieren, oder? :|

Energizer
2006-06-28, 22:32:39
Man merkt doch bei dem PN Verkehr vorm Deal, ob der Verkäufer seriös ist.

Also man sollte ihn mal nach der Telefonnummer fragen, evtl. dort anrufen, fragen ob ein Treffen möglich wäre etc...


@ Kraetzy chris

Das man seine eigenen Postings nicht löschen kann ist mir klar....trotzdem fehlt da nen Post aufm Marktplatz...:|

KraetziChriZ
2006-06-28, 22:36:06
Energizer[/POST]']Das man seine eigenen Postings nicht löschen kann ist mir klar....trotzdem fehlt da nen Post aufm Marktplatz...:|

Öhm, ja... ich vermisse keinen http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/ugly_sweet.gif

gruß
chris

Kurgan
2006-06-28, 22:41:40
wenn ich mod wäre stände folgendes im schicken rotem kasten da:

ich möchte alle teilnehmer bitten sich auf das topic zu beschränken, es geht hier nicht um die geschäftsfähigkeit von kindern/jugendlichen sondern um die einhaltung des gesetzes zum schutz der jugend in der öffentlichkeit (bekannt als jugendschutzgesetz).

flatbrain
2006-06-28, 22:43:40
Kurgan[/POST]']wenn ich mod wäre stände folgendes im schicken rotem kasten da:

ich möchte alle teilnehmer bitten sich auf das topic zu beschränken, es geht hier nicht um die geschäftsfähigkeit von kindern/jugendlichen sondern um die einhaltung des gesetzes zum schutz der jugend in der öffentlichkeit (bekannt als jugendschutzgesetz).

Wenn ich du wäre, würde ich mal F5 drücken, hab das Thema doch gesplittet ;) !

Kurgan
2006-06-28, 22:49:10
flatbrain[/POST]']Wenn ich du wäre, würde ich mal F5 drücken, hab das Thema doch gesplittet ;) !
als ich angefangen zu tipseln wars noch ein fred :frown:

ne, aber so ist besser :up:

edit: kannst meinen "modtext" und deine antwort und meine antwort auf deine antwort löschen wenn du wolle ;)