PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zockermaus?


eViLsTieFel
2001-08-07, 14:03:48
Welche Zockermaus koenntet ihr mit mit 160 DM empfehlen?
Muss gut in der Hand liegen , vorzugsweise Optical mit Kabel, ich hasse ständige Baterienwechsel

Captain America
2001-08-07, 14:13:06
Originally posted by eViLsTieFel
Welche Zockermaus koenntet ihr mit mit 160 DM empfehlen?
Muss gut in der Hand liegen , vorzugsweise Optical mit Kabel, ich hasse ständige Baterienwechsel

Obwohl die Maus zu Kabelbrüchen neigt... MS IntelliExplorer (optisch)! 5 Tasten + Rad, sehr gute Form (IMHO, einige Leute mögen die optische von Logitech eher), und alle Tasten sehr gut erreichbar. Läuft am besten auf einem stinknormalen Stoffmauspad für 2,90 DM :D. Kommt aber wie alle optischen Mäuse bei schnellen bewegungen ins Stottern.

Ganz wichtig, klemm dein Kabel am Tischrand fest, damit kein Zug am Kabel lastet, das ist eine echte schwachstelle. Kannst sie ja umtauschen, sollte was passieren. ;) Oder Löten wie ich.

Preis 100 - 150 DM.

Thowe
2001-08-07, 14:58:51
Dito, MS Explorer

cyjoe
2001-08-07, 16:31:24
also optische mäuse kann ich fürs zocken nicht empfehlen
probleme machen schnelle bewegungen und das "nachfassen".
an letzteres kann man sich gewöhnen. aber es gibt einige die sich wahnsinnig darüber aufregen, dass eine schnelle 180° drehung nicht möglich ist

ich kann dir die Kärna Razer Boomslang 2000
empfehlen. allerdings kostet die 190 DM. ist mit kugel, hat seeeehr große tasten, ein gutes mausrad und eine daumen und kleinfingertaste
eigentlich -die- gamer-maus schlechthin

ansonsten wenns ne günstige optische sein soll, dann typhoon.
die haben einen gesonders gut definierten druckpunkt, und das wohl beste mousewheel, was ich je gesehen hab.
alle anderen mäuse wie die von MS und logitech find ich einfach zu klapprig.

thomasius
2001-08-07, 19:03:25
also ich kann eigentlich nur die optische von MS empfehlen,
die kam bei mir noch nie ins stottern, was ich bei der von Logitech hingegen schon erlebt habe,
das mit den Kabel brüchen kann ich nicht bestätigen (ist bei mir noch nicht aufgetreten, und ich habe das ding seit dem es auf den markt ist)

cyjoe
2001-08-07, 19:16:32
ein kumpel von mir hat die optische ms gegen die boomslang eingetauscht aus genau dem grund, wie ich beschrieben hab.

Kai
2001-08-07, 20:25:36
Und ich hab die Boomslang2k gegen ne optische (Intelli Mouse Explorer) eingetauscht, weil die Boomslang IMHO die grösste Verarsche war die ich bis jetzt mitgemacht hab.

Meiner Ansicht nach alles Hype und nix dahinter ...

Amarok
2001-08-07, 21:31:49
NIE wieder ein Kugelmaus, nur mehr eine optische. Hab mir die Intelli von MS schon vor 1,5 Jahren zugelegt, seither Null-Probleme!

RAL
2001-08-07, 21:37:35
MS Intellimouse Explorer + Ratpadz mousepad ist genial!

http://www.ratpadz.de/

JFZ
2001-08-07, 22:00:22
MS IntelliMouse Explorer ist einfach nur genial. Kann ich nur weiterempfehlen.

StefanV
2001-08-07, 22:15:42
Wie ist denn die GM1 von Saitek??

Wobei wir bei Seitek sind:

Hattet ihr schon mal den Cyborg 3D??

Ich schon, da stand was von Digital...

Und trotzdem sind da Potis drin...

Also 'verarsche'...

Lastand1st
2001-08-07, 23:06:55
Ich habe die MS Intelli Explorer.
Bin auch recht zufrieden damit.
Nur bei Bewegungen im Spiel sieht es aus als ob das Spiel ruckeln würde (trotz 80 fps).
Aber daran kann/muss man sich gewöhnen.
Ansonsten top

cyjoe
2001-08-08, 00:10:57
eben - man muss sich halt dran gewöhnen.
klar hat ne optische maus vorzüge.
aber trotzdem ist sie nicht fürs gaming konstruiert
wer damit leben kann - ok
ich werd mir auch demnächst mal ne optische zulegen (die boomslang ist mir halt doch zu teuer)
im moment hab ich noch meine logitech pilot serial mouse
ist ganz nett, zuverlässig, hat aber kein wheel.
andererseits hab ich mich schon so an diese mittlere taste gewöhnt.
aus diesem grund frag ich mich immer, warum die mäuse kein daumenrad haben - imho praktischer

[Bi]n ein Hoeness
2001-08-08, 00:45:44
erstens ist die a4tech Wop35 meiner meinung nach super
( und kostet nur 35 DM bei atelco ( oder warens 39?? ))
und zweitens hab ich nen kollegen der mit seinem clan hessen-meister in CS ist und der schwört auf seine logitech
MouseMan® Wheel optical
die scheint also auch sehr zu empfehlen sein ( ist aber auch teurer )

Unregistered
2001-08-08, 14:54:02
Die Boomslang ist meiner Meinung die beste Gamingmaus die es gibt. Musste das Ding allerdings gegen einen Microsoftnager austauschen, weil ich die Boomslang bereits 3 mal reklemiert hatte und der Händler aufgrund von vielen Reklamationen mir nur noch das Geld aushändigen wollte.
Die Qualität ist in der letzten Zeit bei Kärna in den Keller gegangen. Hatten Sie den ersten Boomslang noch Metallrollen zur Abtastung verpasst, sind es jetzt nur noch Plastikrollen.

Kai
2001-08-08, 15:07:37
Und genau aus diesen Gründen hab ich reklamiert. Ich finde daher, das man sie wegen dieser Mängel eben nicht als beste Gaming-Mouse bezeichnen kann - denn was die Mouse theoretisch leistet ist mir ziemlich einerlei - die Praxis zählt.

Unregistered
2001-08-08, 19:51:56
also an der optischen hat mich immer genervt das ich im RL infight nach schnellen bewegungen immer plötzlich aufn boden geschaut hab und als dann die Rockets losgingen tats weh...
bei meiner boomie hab ich das problem nicht mehr, obwohl sie eine ziemlich neue ist.

MichaH66
2001-08-08, 22:28:19
Ich habe eine von Typhoon mit Ladeschale.Hat bei Chip zwar keine Bestnoten bekommen,aber ich finde die sehr gut.Stromsparfunktion,Batterien werden wieder aufgeladen,Tasten gehen nicht zu leicht und liegt gut in der Hand.Reichweite wahnsinn,kann ins nächste Zimmer gehen und funzt immernoch.Muß zwar nicht sein,aber einige Funkmäuse haben ja schon mit 1m probleme.Knapp 100DM,einfach empfehlenswert.

cyjoe
2001-08-08, 23:14:48
zur typhoon
die optische mit 5 tasten und kabel kostet ca die hälfte einer explorer.
ich hatte eine 3-tasten optische und die explorer maus mal vergleichsweise in der hand.
die typhoon kam mir viel robuster vor:
diese etwas schwergängigeren tasten, und das rad hat nicht so gewackelt.
bei der explorer gefallen mir die tasten irgentwie nicht - alles wirkt ein wenig klapprig...
(aber gewöhnungssache)
aber was rechtfertigt jetzt den doppelten preis?
material?
marke?
garantie?
verarbeitung?
qualität der optik?
funktionsumfang?
alles?

Lastand1st
2001-08-08, 23:19:26
ich sach nur webmiles :)

Also ich hab da mal diverse andere Optische angetestet.
Ist wirklich nur Geschmackssache, ich fand die von Logitech auch gut, ein anderer von uns schwört auf seine 40 DM pearl Maus.
Ich denke man kann das so nicht ganz verallgemeinern

Gruß,
Stefan

tikiman
2001-08-09, 21:25:46
Ich würde ja diese Zockermaus empfehlen, bezweifele allerdings, daß sie für 160DM zu haben ist. :D

cyjoe
2001-08-09, 21:30:21
:rofl::D:rofl:

Legolas
2001-08-10, 00:51:42
Also ich hab meine Intelli Explorer nun schon so lange, daß man das Microsoftlogo fast nicht mehr erkennen kann *eg*

Ich bin hochzufrieden damit. Für Windoof und surfen is se genial, und auch zum gamen nach kurzer Eingewöhnungszeit (1-2 Wochen) sehr gut geeignet. Ich bin zufrieden mit dem Teil :)