PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Programm für newbie


Luke-Skywalker
2002-08-27, 20:10:23
Hallo zusammen wollte wissen welches das einfachst 3D programm ist dass man nicht kaufen muss. Ich möchte das auch mal lernen. so bilder zu machen wie ihr das im contest gemacht habt.

bitte nur ernste antworten. thx im voraus

nggalai
2002-08-27, 20:26:18
Hi Luke,

hmm. Also, OpenSource und ganz gut ist OpenFX:

http://www.openfx.org

Ich hab' nur mal ein paar Minuten damit rumgeklickt, macht aber einen durchaus brauchbaren und einfachen Eindruck.

Dann gibt's noch Blender:

http://www.blender3d.com

Die Applikation befindet sich aber momentan in der Schwebe--es fehlen noch €10,000, bis das Konsortium den Source erhält. Das heisst, dass momentan nur Mitglieder und Gönner die Applikation runterladen und verwenden dürfen = €50 oder so. Kann sich aber noch ändern.

Ich würd' zu OpenFX greifen, wenn ich nicht schon Vue und trueSpace verwenden würde.

ta,
-Sascha.rb

KingLouis
2002-08-27, 22:27:31
Bryce ist finde ich Eins der Einfachsten. Musst nor wissen was du Ausgeben sillst, weiss jetzt leider nicht was das genau kostet. Ist übrigens von Corel, ältere Versionen sind noch von MetaCreations und warscheinlich billiger.

LukeSkywalker
2002-08-28, 06:55:26
am besten wärs wenn man es downloaden könnte wie openfx und es möglichst noch ein tutorial hat.