PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist "Magie"? Hochelf gegen Bretone


Gast
2006-06-28, 09:44:18
Was fällt unter Oblivion alles unter "Magie"?

Der Hochelf hat bekanntlich -25 weniger Resistenz gegen Frost, Feuer und Schock (Blitz?)schaden.
Wenn ich nun ein Item trage, das die Magieresistenz um 50 erhöht, bleiben dann die Resistenzen immer noch bei -25 -25 -25?
Woran kenne ich Sprüche, welche zu "Magie" gehören?

ich würde gerne einen Magier spielen und habe deshalb zwei rassen zur auswahl:

Hochelf:
+100 Magie
+75 Krankheitsresistenz
-25 Resistenz gegen Feuer, Frost und Schockschaden

Bretone:
+50 Magie
+50 Magieresistenz
Schild 60 sekunden für 1minute

Als Sternzeichen:
Magier +50 Magie
Lehrling +100 Magie, -100 Magieresistenz

Was ist davon nun besser? Ein Hochelf mit Lehrling (200 Punkte), ein Hochelf mit Magier (150 Punkte), ein Bretone mit Magier (100 Punkte) oder ein Bretone mit Lehrling (150 Punkte)?
Ich tendiere zu Bretone+Lehrling...

Der Hochelf würde wohl noch zusätzlich geschädigt werden, weil er mit dem Lehrlingsternzeichen -25 -25 -25 -100 Resistenz hat, während der Bretone lediglich auf -50 Magieresistenz kommt.

Zur immunität nochmal: Ein Nord soll angeblich immun gegen Frost sein, hat aber nur 50 Resistenz dagegen (laut Infotab!)
warum ist dann ein bretone, mit 50 magieresistenz nicht gegen Magie immun, sondern nur resistent?

Eigentlich würde man ja denken, das 100 (handelt es sich um %?) = immunität bedeutet, aber 50 wärens ja eigentlich auch schon, wenn 50% der Angriffe schaden zufügen und die anderen 50% wieder heilen (absorb)!

Also wer blickt da jetzt noch durch?

Hellspawn
2006-06-28, 11:18:29
Schild 60sekunden für 1minute find ich zumindest am lustigsten, nimm bretone :D