Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Tom Yum Goong" Tony Jaa is back

Quantar
2006-06-28, 13:37:22
Trailer:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/1728/revenge-of-the-warrior-tom-yum-goong.html

Vicious
2006-06-28, 13:47:55
Jo, der Film ist ja schon älter und es wurde auch schon im Ong Bak Thread drüber gesprochen.

Ich habe ihn mir vor einigen Monaten auf thailändisch angetan und fand ihn fantastisch. Angesichts der Action ist es auch vollkommen egal, dass ich nichts verstanden habe. Die Story ist eh wieder 08/15. Die Szenen sind zum Teil wesentlich spektakulärer inszeniert als bei Ong Bak und die Kämpfe sind vielseitiger, länger, teilweise aber auch leider ein bißchen schwachsinnig :biggrin: . Dennoch...für Freunde des gepflegten Prügelns uneingeschränkt zu empfehlen. Und Lateef Crowder hat für eine der besten Szenen gesorgt.

Schiller
2006-06-28, 13:48:56
Ich freue mich wie der Schneekönig drauf. (y) :D

Vicious
2006-06-28, 13:57:09
Schiller[/POST]']Ich freue mich wie der Schneekönig drauf. (y) :D

Wann kommt er denn endlich in die deutschen Kinos ? Will ihn mir da auch nochmal anschaun.

Quantar
2006-06-28, 14:07:05
afaik 6.juli

drexsack
2006-06-28, 17:18:46
Geilomat, dass ist ja schon bald =)

redfox
2006-06-28, 21:46:12
drexsack, luschern (y)
man sieht sich :)
Redfox

Schiller
2006-06-28, 23:18:17
Hab irgendwo gelesen, dass die Deutsche Fassung um ganze (AUFPASSEN) 19min. beschnitten ist! :eek: :mad: ;(

Vicious
2006-06-28, 23:21:02
Au weia...und ich hab da so eine Ahnung, welche Szenen das sind. Na gut...dann brauch man sich den wohl doch nicht anschaun...

tombman
2006-06-28, 23:26:12
Schiller[/POST]']Hab irgendwo gelesen, dass die Deutsche Fassung um ganze (AUFPASSEN) 19min. beschnitten ist! :eek: :mad: ;(
R O F L

Damit kannst den Film im Kino vergessen.

Migrator
2006-06-29, 08:45:48
na klasse...dann entweder ganz böse aus dem I-Net ziehen oder die DVD abwarten...ich hoffe die kommt ungekürzt...

hier mal ne Kritik:http://www.filmstarts.de/kritiken/Revenge%20Of%20The%20Warrior%20-%20Tom%20Yum%20Goong.html

Quantar
2006-06-29, 08:56:33
naja
Dabei wurden aber nicht die Martial-Arts-Kämpfe, sondern nur die Handlungssequenzen gekürzt, um den Film schneller zu machen. So ist die deutsche Version nicht nur unerträglich naiv synchronisiert, sondern auch noch ein unverständlicher, eigentlich nicht ansehbarer Flickenteppich, der mit maximal noch drei Punkten gut bedient wäre.
Weiß nicht ob ich das dann gut oder schlecht finden soll :|

drexsack
2006-06-29, 12:36:17
redfox[/POST]']drexsack, luschern (y)
man sieht sich :)
Redfox

Jeah, klingel unbedingt durch oder schick ne Mail/Pn =)

edit: Na 19 min wäre schon ein bissel bedenklich..

Marshall
2006-06-29, 15:07:18
Achtung!

Ich habe diesen Film in der Sneak Preview letztens gesehen. Und er ist katastrophal. Der Film wurde so beschnitten, dass man nix mehr von der Story kapiert :mad: :mad:

Dadurch wirkt der Film geradezu lächerlich. Die Fights sind zwar ab und zu recht nett anzuschauen wirken aber auf dauer durch die beschneidung des Filmes langweilig da sie alle sinnlos und billig erscheinen. Hier nicht mehr an dieser stelle da es zu sehr gespoilert wäre.

Also muss ich euch warnen in diesen Film mit zu großen Erwartungen zu gehen, diese würden zerschmettert. Und ich würde sogar soweit gehen ganz davon abzuraten den Film (im Kino.. :rolleyes: ) anzuschauen. Was da zerschnitten wurde ist nicht mehr schön (Angeblich um dem Film etwas mehr Tempo zu geben)
Auch gut beschrieben wurde es bei Filmstarts.de die mal wieder (wie so oft) es ziemlich auf den Punkt treffen:
Kritik: Anmerkung zur deutschen Fassung: Sowohl die folgende Kritik als auch die Bewertung mit 7 Punkten beziehen sich ausdrücklich auf die ungeschnittene thailändische Version des Films mit einer Lauflänge von 109 Minuten. Die Fassung, die der 3L-Filmverleih in die deutschen Kinos bringen wird, ist hingegen, wie schon es auch schon bei Ong-BakRevenge Of The Warrior - Tom Yum Goong der Fall war, erheblich geschnitten (in etwa 15 Minuten). Dabei wurden aber nicht die Martial-Arts-Kämpfe, sondern nur die Handlungssequenzen gekürzt, um den Film schneller zu machen. So ist die deutsche Version nicht nur unerträglich naiv synchronisiert, sondern auch noch ein unverständlicher, eigentlich nicht ansehbarer Flickenteppich, der mit maximal noch drei Punkten gut bedient wäre.
Link http://www.filmstarts.de/kritiken/Revenge%20Of%20The%20Warrior%20-%20Tom%20Yum%20Goong.html

Ich denke die eingefleischten Tony Jaa Fans werden es sich trotzdem nicht nehmen lassen den Film zu schauen aber man sollte am besten versuchen an den original Film zu kommen (mit Untertitel).

Ich hoffe euch nicht zu sehr zu enttäuschen :frown: aber ich denke so eine Massakrierung eines guten Films sollte nicht unterstützt werden.

e: Text etwas verbessert.

drexsack
2006-06-29, 18:50:12
Hmm, gibts die Dvd denn schon zu ordern?

Vicious
2006-06-29, 20:06:25
Marshall[/POST]']

Ich denke die eingefleischten Tony Jaa Fans werden es sich trotzdem nicht nehmen lassen den Film zu schauen aber man sollte am besten versuchen an den original Film zu kommen (mit Untertitel).

Naja...Untertitel braucht es bei dem Film eigentlich nicht :biggrin: Im groben versteht man, worum es geht. Allerdings wundert es mich, warum man den Film "schneller" machen wollte. Wenn man 15 Minuten schneidet, ist von Handlungsszenen quasi nichts übrig. Der Film weist so schon erheblich Sprünge und Handlungslücken auf. In meinen Augen völlig unverständlich.

blueman
2006-06-29, 20:41:27
Auch wenn ich mich wiederholen mag, der Film toppt von einigen Szenen Ong Bak 1, was ich nicht erwartet hätte! Der Kampf mit dem Riesen, der Capueira-Mensch und der Endkampf, Wahnsinn!

Vicious
2006-06-29, 20:46:21
blueman[/POST]']Auch wenn ich mich wiederholen mag, der Film toppt von einigen Szenen Ong Bak 1, was ich nicht erwartet hätte! Der Kampf mit dem Riesen, der Capueira-Mensch und der Endkampf, Wahnsinn!

Der Capoeira Typ...Lateef Crowder...ich sags ja. Der Typ verdient eigentlich mehr als solche Nebenrollen.

Marshall
2006-06-30, 02:15:40
Vicious[/POST]']Der Capoeira Typ...Lateef Crowder...ich sags ja. Der Typ verdient eigentlich mehr als solche Nebenrollen.
Die eine Szene mit den 1000 Arm und Beinbrüchen bevor die "Endgegner"kamen hat mich ja wohl sehr stark an Kill Bill 1 errinert. Wie die da alle am Boden lagen. :biggrin:

Vicious
2006-06-30, 13:28:43
Marshall[/POST]']Die eine Szene mit den 1000 Arm und Beinbrüchen bevor die "Endgegner"kamen hat mich ja wohl sehr stark an Kill Bill 1 errinert. Wie die da alle am Boden lagen. :biggrin:

Jo, das war eine der Szenen, die ich sehr albern fand. :biggrin:

Quantar
2006-07-13, 08:58:59
Ich fand die eine 10-Minuten-Szene richtig fett, die er das Treppenhaus hoch rennt. Kein einziger Cut, einfach nur Wahnsinn. Hat mich volles Rohr an ein PC Game erinnert :D

BTW: "Born to Fight" kommt auch bald

Teil eins enthält ungefähr gleich viele gefährliche Stunts, wie in ca. 10 US-Action-Krachern zusammengenommen zu sehen sind. Einfach unglaublich was da auf den Zuseher reinprasselt. Einfach spitze. Ein Stunt ist mir besonders in Erinnerung geblieben, nachdem ich ihn mir auch öfters angeschaut habe. Da fahren zwei Trucks nebeneinander her und auf dem Dach von einem kämpft unser Held gegen einen Gegner. Diesen wirft er schließlich gegen die Seitenwand des nebenher fahrenden Trucks. Er fällt zwischen den beiden LKWs auf den Boden und sein Kopf wird nur um 5-10 cm von den Hinterrädern des einen LKWs verfehlt. Ich dachte ich sehe nicht richtig und hab mir diese Szene gleich fünfmal angeschaut. So was hab ich echt noch nicht gesehen.

Grandioses Actionspektakel mit nie zuvor gesehenen Stunteinlagen. Handlung uninteressant.
Quelle (http://www.hyperion-film.com/phpgate/html/article.php?sid=553)
Trailer:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/2712/born-to-fight.html